Zum Inhalt springen

Ein perfekter Montag


janlutmeh

Empfohlene Beiträge

Ich Liebe es!

So muss ein Montag beginnen.

Du kommst ins Büro, hast gute Laune im akzeptablen Rahmen, und wunderst Dich nur warum das Radio nicht läuft. Nach einem kurzen Blick auf den Receiver wird Dir schnell klar:

"Oh, da hat der Receiver wohl keinen Saft mehr??" :(

Na wer braucht schon Musik, schauen wir lieber mal was Deine 5 Babys im 19'' Schrank machen, es hört sich ja alles normal an.

Aber warum läuft eiein DC nicht? Hatte ich etwa am Freitag Nacht um 02:00 Uhr vergessen ihn wieder hochzufahren? War wohl doch zu spät.

Uuups. Wieso bootet der nicht? Oh, kein Saft. :beagolisc

Klar hört sich alles normal an, denn die Batterien der USV´s sind ja nun auch schon seit Stunden leer, wie sollten die da auch noch piepsen. :rolleyes:

Kurzer Blick durchs Büro um festzustellen das alle Steckdosen bei mir tot sind. Na das scheint dochmal ein vielversprechender Tag zu werden. :helau:

Während mein Telefon in diesem Moment die immense Anzahl verstörter User-Anrufe nicht mehr bewältigen kann, begebe ich mich zum Sicherungskasten um den Bösewicht der da einfach schlafen gegangen ist, wieder zu wecken. Dort angekommen stelle ich erstaunt fest das alle Automaten drin sind. :confused: Und nu? Nachdem nun so langsam alle Mitarbeiter auf das bestehende Problem aufmerksam gemacht wurden, fällt dem ältesten Mitarbeiter ein das es doch damals noch einen 2ten Schaltschrank gab. Oh schön zu erfahren, schliesslich lernt man ja nie aus. :floet:

Ah gefunden. Automat rein, und zuhören wie die USV´s selig das piepsen anfangen. Erleichterung. Dann der Gedankenblitz. Wurden die Server runtergefahren von den USV´s`oder hat es meinem Datenbankserver einfach so den Boden unter den Füssen weggezogen?

Alle Server starten. Scheint zu klappen. Ah der Datenbankserver kommt online. Kurze Konsistenzprüfung, gut die Datenbank ist ok. :marine

Ah die Benutzer der neuen Domäne können auch wieder arbeiten wird mir gerade erzählt, nur Outlook habe noch Probleme? Moment da war doch noch was. Was ist denn mit dem alten NT 4 mit Exchange 5.5??? Warum ist der aus? Na dann schalten wir den wohl auch mal wieder ein.

Schön wärs gewesen, ausser einem müden Pfft ist dem Server nichts mehr zu entlocken. Also mal eben Netzteil tauschen und hoffen das die Kiste wieder anläuft. :hells:

Knapp 15 Minuten später läuft auch dieser wieder, und man kann resümieren das aufgrund eines Gewitter Gestern Nachmittag wohl das Netzteil eines altersschwachen Server das durch eine anscheinend defekte USV abgesichert war abgeraucht ist, und dabei meien neue Infrastruktur mit in den Tod gerissen hat. :P

Warum nur kann nicht jeder Montag Morgen so sein.

Ich hol mir glaub ich erstmal nen Kaffee und klopp mir noch nen Sargnagel rein.

Und wie fangen Eure Montage so an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ist bei mir auch eher langweilig....

hab schon sämtliche daily-lesbaren-websites durch und weiß jetzt nicht, was ich noch so machen könnte... ;)

wünschte ich hätte auch ma so ne action hier, aber selbst wenn, bin ich nicht derjenige der ins rechenzentrum darf, bzw. darf ich schon, aber wenn da was ausfällt haben wir zig andere leute die das dann wieder hinbiegen müssen...und ich darf mich hier nur langweilen...naja....supa :D

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da liefs bei mir schon besser - Ich stiefel ins Geschäft und was passiert?

Zuerst flattern bei mir meine Flugtickets in die USA ein *freu* :marine (Das bedeutet 19 Tage "Urlaub"auf Firmenkosten + fett Spesen)

und was passiert danach?

=> Wir gehen mit unserem English-Kurs erstmal vom Firmengelände aus in die nächste Bahnhofskneipe und zischen ein leckeres Weißbier(Hefeweizen) und danach noch 'n Jägermeister ;-) Ja, so kann ein Tag beginnen :uli :bimei :cool:

Viel Spass euch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Morgen hat ganz normal angefangen.

Nur irgendwann hats nen Dumpfen getan, udn alles war dunkel. Und so ungewöhnlich leise :D

Hat doch nen Bagger die Stromleitung rausgerissen.

Somit hatte ich grade 3h Mittagspause. :D

Und nu fahren die Server grade wieder hoch.

Hoffe mal das alle wiederkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute morgen sanft aufgewacht. Erst mal gestreckt. Dann langsam zum Wecker gedreht. Und hab dann gesehen, dass ich schon vor ner halben Stunde auf der Arbeit hätte sein sollen :beagolisc

Guten Morgen! :rolleyes:

Dann noch ne 3/4 Stunde im Stau gestanden ... *aarrg* ...

Ansonsten aus Spesen *bisher* nix gewesehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...