Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Idee von Saw 1 nicht schlecht, den Film aber nur halbherzig umgesetzt und von der Allgemeinheit total überbewertet. Weitere Saw-Filme habe ich mir nicht mehr angesehen und werde ich auch nicht. Ist wohl nicht mein Genre.

Ich komm gerade aus Zusammen ist man weniger allein. Fand den Film sehr schön, humorvoll aber auch ernst und im Großen und Ganzen eine nette abgeschlossene Geschichte über das Zusammenleben und füreinander da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war am Dienstag in Das Bourne Ultimatum. Ein gelungener Abschluss und ein tolles Ende. Allerdings denke ich, dass es nicht der letzte Teil war. Viel Action und coole Sprüche. Mir ist allerdings mal wieder aufgefallen, welch eine große Rolle das Product Placement inzwischen bei Filmen einnimmt.

Gestern habe ich mir dann Könige der Wellen angeschaut. Auch ein sehr guter Film mit zum Teil ganz lustigen Szenen. Allerdings ist der Film wieder ein typischer Animationskinderfilm. Lustiges Thema, Flache Handlung, ziemlich lustige Nebenrollen (Chicken Joe) und zwischenzeitlich ernste Stimmung. Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Dienstag in Das Bourne Ultimatum. Ein gelungener Abschluss und ein tolles Ende. Allerdings denke ich, dass es nicht der letzte Teil war.

Marie ist doch tot, zumindest wird im dritten Teil das ausdrücklich nochmal gesagt und im zweiten Teil sah man sie nach unten sinken. [weisserSpoiler] Soll das "Girl in Paris who handled logistics" Maries Rolle aus dem dritten Buch übernehmen [/weisserSpoiler]oder was ist der vierte Film?

Mir ist allerdings mal wieder aufgefallen, welch eine große Rolle das Product Placement inzwischen bei Filmen einnimmt.

Du hast James Bond - Golden Eye verpasst?

Gestern habe ich mir dann Könige der Wellen angeschaut. Auch ein sehr guter Film mit zum Teil ganz lustigen Szenen. Allerdings ist der Film wieder ein typischer Animationskinderfilm.

Ich hab schon graue Haare und geh trotzdem (oder deswegen :confused:) gern in sowas. *Filmvormerk* Bei Madagaskar muss ich immer noch über die Szene in der U-Bahn lachen.

Ich komm gerade aus Zusammen ist man weniger allein. ..... eine nette abgeschlossene Geschichte über das Zusammenleben und füreinander da sein.

Freundin will sich nicht reinschleppen lassen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie ist doch tot, zumindest wird im dritten Teil das ausdrücklich nochmal gesagt und im zweiten Teil sah man sie nach unten sinken. oder was ist der vierte Film?

ich kenn die bücher nicht, aber das ende ist so schön offen ;)

Du hast James Bond - Golden Eye verpasst?

stimmt, ganz vergessen :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die bücher nicht, aber das ende ist so schön offen ;)

Gut, aber er sagt auch "I remember. I remember everything. I'm no longer Jason Bourne. "

Obwohl (sagt IMDB) "Airport announcer: [via airport loudspeaker message] Gilberto do Piento, Gilberto do Piento, your party is waiting for you. " - Im Film ist mir das nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber er sagt auch "I remember. I remember everything. I'm no longer Jason Bourne. "

Obwohl (sagt IMDB) "Airport announcer: [via airport loudspeaker message] Gilberto do Piento, Gilberto do Piento, your party is waiting for you. " - Im Film ist mir das nicht aufgefallen.

Also das hab ich gehört. Allerdings hab ich ihn auf deutsch gesehen.

Das hat Pam Landy veranlasst, um Bourne ein Zeichen zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hab ich gehört. Allerdings hab ich ihn auf deutsch gesehen.

Das hat Pam Landy veranlasst, um Bourne ein Zeichen zu senden.

Du meinst, die Szene, als Bourne guggt, wer nach ihm guggt?

Hat jemand Sunshine ( Sunshine | Infos zum Film | KINO.DE ) gesehn?

Erinnert mich an ne SciFi-Geschichte, von Lem oder Asimov, bloss welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Könige der Wellen ist zwar ein netter Film, aber in meinen Augen genauso ein Fehlgriff wie zuvor Jagdfieber. Zuwenig witzig und die Ich Form stark nervend. Bourne Ultimatum ein gelungener dritter Teil. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die letzte Legion. Eigentlich ein Film für meine Frau und für mich ein gemütliches Pennen im Kinostuhl. Jedoch war ich total überrascht. Gut gemacht. 28 Weeks later eher als mühsamer zweiter Teil zu bezeichnen. Ich schaue mal in die Glaskugel und denke mit einen dritten Teil ala 28 Months later :rolleyes:

Zimmer 1408 will ich mir jetzt demnächst ansehen. Und leider noch Rezept zum Verlieben. Aber vielleicht habe ich ja Glück und mein Frauchen geht alleine ins Kino. Und natürlich in den nächsten Wochen, Pixars neuer Klassiker. Der Trailer lässt ja wieder großes erahnen.

btw

Anfang Oktober kommt Dschungelbuch wieder auf DVD raus. Wer übriges Geld hat sollte zuschlagen. Warum? Zum einen ein klasse Film, zum anderen ist diese Fassung völlig restauriert. Da es diese DVD auch nur in begrenzter Stückzahl geben wird, ist es gut angelegtes Geld. Die alte DVD wurde teilweise bei 150 - 180 € gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, die Szene, als Bourne guggt, wer nach ihm guggt?

Ja, genau die mein ich.

Ich war gestern in Wächter des Tages. Ich fand ihn ziemlich gut, allerdings kann ist es ein durchaus komischer Film. Er hat mehr Hintergrund als der erste und ist somit noch schwieriger zu Verstehen. Aber es sind coole Szenen und Special Effects eingebaut. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht ihn zu gucken und ich werde ihn mir sicherlich nochmal ansehen.

Fazit: Wer den ersten mochte, der mag den zweiten auch ;)

@Manitu: Zimmer 1408 ist sehr empfehlenswert. Ziemlich guter Film und die beste Umsetzung eines Stephen King Buchs.

Außerdem habe ich letzte Tage noch Die Regeln der Gewalt gesehen. Fand ihn etwas langweilig. Für einen Abend zuhause ganz ok, aber fürs Kino nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die letzte Legion.

Ganz okay, wenns gerade regnet oder so... Sehr schöne Bilder, übrigens

28 Weeks later eher als mühsamer zweiter Teil zu bezeichnen.

sehr mühsamer zweiter Teil

Zimmer 1408 will ich mir jetzt demnächst ansehen.

Was soll da schon rauskommen? *nixblick*

Death Sentence Ist ein echt guter Film:) sollte man sich anschauen:):):)

Viel Gewalt auf direkter Ebene (also keine Maschinengewehr-Gefechte von links nach rechts), aber von der Story und der Darstellung sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zimmer 1408 fand ich eigentlich nicht schlecht... Nachm Kino hab ich mal ein bissel gegoogelt. Dann hab ich ein alternatives Ende gefunden ^^ geht ca. 5 min. Da stirbt der Hauptdarsteller, und der Hotel besitzter wird von "untoten" verfolgt. Sehr strange... Keine Ahnung warum die nen alternatives Ende ins Netz stellen... Ich such den Link nochmal und stell den hier mal rein (wenn ich den noch wieder finde)

Zu Shoot em Up kann ich nur sagen: Muss man mögen ^^. Also die Story finde ich echt nit so dolle. Aber wer auf sinnlose Action steht kann sich den gerne anschauen. Also von den Actionen Szenen: Unrealistisch aber geil.

Chuck und Larry ist auch nen guter Film. Ich finde die beiden Schauspieler sowie so sehr lustig ;) Also den Hauptdarsteller aus King of Queens und Adam Sandler (wird das so geschrieben?). Hab gut gelacht bei dem Film.

28 Weeks Later muss ich sagen bin ich enttäuscht von. Die Story ist exakt die gleiche wie aus dem ersten Film. Und viel Action ist da auch nicht drin. Also da schaun ich mir lieber die resident Evil Teile an.

So und für Samstag sind schon die Karten für Resident Evil 3 gekauft ^^ mal schauen wie der wird. Also ich denke der wird auch nicht viel anders sein als der 2. und der 1. Naja aber ich bin süchtig nach den Spielen von dahher ist mir die Story egal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu: Zimmer 1408 ist sehr empfehlenswert. Ziemlich guter Film und die beste Umsetzung eines Stephen King Buchs.

Kommt das wirklich an "Shining" ran?

Außerdem habe ich letzte Tage noch Die Regeln der Gewalt gesehen. ... Für einen Abend zuhause ganz ok, aber fürs Kino nicht empfehlenswert.

Kann man auch benutzen, um sein Englisch zu trainieren. Originaltitel ist "The lookout". Von Thema her gut gemacht, aber zu wenig Action für Kino, das ist wahr.

So und für Samstag sind schon die Karten für Resident Evil 3 gekauft

*vormerk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, Resident Evil hatte ich total vergessen. Aber kommt der ned erst im November? Der Trailer ist wirklich klasse. Auch die Kulisse perfekt.

Ratatouille habe ich mir jetzt gegeben. Läuft schon in Österreich und da es nur ein Katzensprung zur Grenze ist :)

Pixar reiht sich wieder an den nächsten Erfolg. Ich find die Story klasse und die Figuren, alleine vom Aussehen, gut gewählt. Richtiges Popcornkino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Breach (Enttarnt) ist ganz spannend. Deutschlandstart 18.10.

Premonition (Die Vorahnung) ist langweilig, nix neues, gut berechenbar. Deutschlandstart 11.10.

Demnächst guck ich "Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts" an, das ist, glaube ich, der Film der mit dem Ring Werbung macht. Was die wohl gemeinsam haben? Egal. Deutschlandstart 11.10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@containy: hast recht, hab da was verwechselt. Will natürlich den goldenen Kompass (trailer: KINO.DE Showroom - Der Goldene Kompass) angucken, die Wintersonnenwende (trailer: KINO.DE Showroom - Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts ) klingt nicht so spannend, gerade noch mal Trailer gecheckt.

Der Kompass kommt erst am 6.12. ins Kino :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzte Woche ein Zombie-Special gemacht und mir Planet Terror, Resident Evil Extinction und 28 weeks later hintereinander angeschaut. Ich war überrascht, daß alle 3 gut bis sehr gut waren (jeder auf seine Art).

Man kann die Filme klar voneinander abgrenzen:

1.) Realistisch (28 weeks later)

2.) Verhältnismäßig "sanfter" Splatterfilm und recht ernst gehalten, aber doch mit sehr viel Action (Resident Evil Extinction)

3.) Fast schon übertrieben knallharte, ultrabrutale und auf Spaß getrimmte Splatteraction (Planet Terror)

Auffällig bei allen 3 Filmen ist der extrem gute CG-Einsatz, der unglaubliche (Splatter-)Effekte möglich macht, die den Zombie-Film auf ein neues Niveau heben.

Also irgendwie ist für jeden etwas dabei und schlecht ist keiner davon ... im Gegenteil. Die Filme setzen auf ihre Art einen neuen Maßstab für das was war und knisternde Spannung, was noch kommen wird.

Wer Horror so sehr mag wie ich darf keinen davon verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...