Zum Inhalt springen

Von Einsatzflaute bis Großbrand - Fi.de Feuerwache Teil 5


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

hmm, jo können wir.

bzw. dürften wir denn auch ;)

Also bei uns muss 1x RA und 1x min. RH drauf sein.

hmm, ich bin "nur" RH.

Wenn du RS bist, machen wir doch nen FI-KTW.

Bei uns auch 1x RS, 1x min. SAN.

Oder wie müssen RTW/KTW bei Euch besetzt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne sowas gibbet bei uns nicht.

Fachkundenachweis Rettungsdienst / Notarzt muss hier auch jeder haben.

Muss an der Uni arbeiten, und Facharzt für Anesthesie sein. Sonst darf er hier nicht NA spielen.

Und das is besser so. :)

Reicht mir schon immer wenn man die ........... von Hausärzten sieht.

Härtester Falle (NO Urban Legend):

KTW wird zum Patienten gerufen - Einweisung ins KH.

Hausarzt lässt Papiere Vor Ort.

KTW kommt an:

Patient liegt auf der Couch.

Transportschein: "Patient zur Reanimation ins KH!"

Ok, der Praktiziert nicht mehr.

Und der TS hängt beim RDL im Büro.

Man fasst es manchmal echt nicht.

Egal,

Also spielen wir hier doch mal nen bischen RD :)

Bei wem bist du eigentlich? Ich bin beim DRK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch Allgemeinmediziner als NAs, aber das sind bei weitem keine Nulldunser...im Gegenteil! Regulär haben wir Schlafmacher und Chirgurgen aufm NEF sitzen. Bei uns ist das ähnliche ohne FKN RD kommt kein NA aufs Auto und auch die Fahrer werden genau ausgesucht. Ein Teil unsere Doc fliegt auch, sind Dozenten und was weiß ich. Ein klasse Team.

Ich fahr bei der Konkurrenz - ASB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben wir hier extra, unsere Flying Circus Truppe ;)

Wir haben zwar ne ADAC Maschine, Personal kommt aber vom BWK.

Die sind echt klasse drauf.

Unsere gute alte Mathilde fehlt aber allen trotzdem. Gott hab Sie selig. Wurde abgezogen, weil dieser komische gelbe Fliegende Postkasten kam. *schnief*

Egal.

Soso ASB

Du weist ja was "DRK und ASB" heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg....das sind ja ganz neue töne seit wann will die Feuerwehr nix mim Rd zu tun haben?:P

ich renn auch immer auf spitzen füßen durch die wache der "Die Retten Keinen" um möglischst wenig kontaminiertes gebiet betreten zu müssen ;)

nein spaß bei seite...ich fahr sowohl in nem Kreis aufm Land wie auch in ner Großstadt (andere Kreis). Vieler meiner Freunde/Kollegen kommen aus den Reihen des DRKs und wir kommen auch bestens klar - warum auch nicht? der Job ist der Gleich, heißt und tickt einfach nur anders. Ich bin mir nicht zu fein, mal in der Wagenhalle in der Notaufnahme dem Kollegen zu helfen, die Trage fertisch zu machen oder den RTW wieder einzuräumen. Und da man sich regulär kennt ist das eh immer ne sehr spaßige Sache -> man höre einfach nur mal Funk. Und meist kennt man sich ja eh...auf Land ist das ein wenig anderes...da hab ich immer angst, dass es regnet an der Einsatzstelle...vor lauter hochnäßigkeit würden da vermutlich ne ganze Ecke ertrinken.

ironisch bin ich für so streitereien (sehr schön im Nachtdienst in der Notaufnahme) immer zu haben (wenn ich mit den leuten klar komm)! ;)

allerdings kann ich ziemlich sehr unfreundlich werden, wenn personen meine nicht mal guten tag sagen zu können oder einem nicht mal mim hintern anzugucken oder den "ganz tollen" an der einsatzstelle raushängen lassen nur weil sie von ner anderen Hiorg sind, was definitiv fehl am Platz ist, aber trotzdem vorkommt.

Is ja nich mehr viel mit Bw im RD - HH (wird orange) und Neustrelitz (wird gelb) gehen anfang Januar - dat wars dann mit dem Teppichklopfer :(

Wir ham hier um die Ecke nen ganz neuen Gelben stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn die Rettungsdienstler hier Asyl in unsrer kleinen Feuerwache suchen, dann lasst sie. Im Moment ist eh nicht viel los. Mal wieder ne Türöffnung, aber das wars schon.

Vllt gibbet ja über die Feiertage nochwas, was man aber keinem wünscht...

Melder während dem Gottesdienst am Heilig Abend kommt bestimmt gut ;)

Habe hier 2 doch recht nachdenkliche Sachen rund um Feuerwehr gefunden. Schaut euch das mal an. Ich finde das trifft die Realtität zum Teil doch sehr hart :rolleyes:

Link 1

Link 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fadec

DRK und ASB = durch Rettung krepiern und anschliessen sanft Beerdigt :lol:

zwischen den "Arbeitern" ist hier eigneltich auch recht angenehm. Nur die oberen sind sich nicht ganz grün.

Einzig die Leitstelle hat echte Probleme. Da die von beiden Seiten besetzt ist, kanns vorkommen, das man seine eigenen KTWs bevorzugt.

Die BW ist bei uns noch ganz regulär im Rd tätig. (Ulm) nur eben der Postkasten kommt vom ADAC inkl. Pilot. Das Personal wird vom BWK gestellt. Und die sind innerhalb der Stadt auch regulär bodengebunden als 8/81/1 unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enno Das ist aber überall so mit den Leit(d)stellen. Die Probleme haben wir auch. Kommt immer drauf an wer drauf sitzt halt. Was ich nur nicht verstehen kann, dass man eigen Fahrzeuge bevorzugen muss, gleich wenn diese ein längeren Anfahrtsweg haben, dass geht zu lasten des Patienten. Mein, wir sind ja nicht mehr an anfang wo man sich noch an der Einstazstelle um den Patienten gekloppt hat oder versucht hat dem anderem den Patienet ausm RTW zu klauen.

Ja aber die Bw fliegt dann nicht mehr aktiv. In HH wird das medizinische Personal ja weiterhin von der Bw kommen. Wenn du dich für die Luftrettung interssierst schau mal auf www.rth.info - das ist ziemlich aktuell da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es sorum siehst, hast du recht.

Einzig die CH53 kommt hier noch direkt von der BW.

Die steht in Laupheim aufm Fliegerhorst.

Sind so 10 Minuten mitm Auto.

Hin und wieder kommt die auch mal bei regulären Einsatzen raus.

So grossschadensereignisse. Busunfall z.B.

Oder evakuierung vom KH NU wegen Hochwasser.

Schon witzig das fliegende Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja hast ja immernoch recht. :P

mein ja nur.

ausserdem wo willst das ende ziehen? das was der plan offiziell vorgibt. dann hast recht.

oder das worauf die rlst innerhalb kurzer zeit zurückgreifen kann?

ausserdem egal.

is ganz witzig hier. die docs sind alle ok, lassen auch mal den rh oder rs was tun.

im rahmen der notkompetenz dürfen wir eh recht viel. also was wollen wir mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...