Zum Inhalt springen

Ausbildung: 1. Tag (Fragen)


-Major-

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was sollte man am 1. Ausbildungstag (01.09.2005) mitnehmen? Rucksack? Stift? Block? ..... Wie sollte man sich kleiden? Anzug? oder normale Freizeitkleidung wie z. B. Jeans, Turnschuhe, Pulli.....?

....bzw. was habt ihr am 1. Tag mitgenommen/angezogen?

Danke & Cu

-Major-

edit:// Bin IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte beim ersten Tag meiner Ausbildung nichts wirklich aussergewöhnliches an. Normale Bürokleidung (Jeans-Hose, Hemd, schwarze normale Freizeit-Schuhe). Block und Stift hatte ich vorsichtshalber auch dabei, hat sich aber nachher als unnötig erwiesen weil derlei Dinge in ausreichendem Maß vorhanden waren :) Was zu essen hatte ich natürlich auch dabei aber das wars dann auch schon :)

Viel Spaß bei der Ausbildung ;)

In der Hoffnung dir ein wenig geholfen zu haben...

Gruss

mep

/edit: Ich bin zwar FI/AE aber ich denke die Unterschiede bei diesem Thema sind nicht gravierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hai,

Kleidung: das was Du vor hast auch künftig anzuziehen (was hatte Dein Ausbilder beim Bewerbungsgespräch an?)

Essen: Wenn es keine Kantine gibt, wo ich bei der Telekom schwer davon ausgehe, vielleicht eine kleine Brotzeit aber bedenke, auch die Leute in der Firma müssen essen und werden Dich sicher mitnehmen.

Schreibzeug wird üblicherweise vom Betrieb gestellt aber 'n Kuli für die ersten Unterschriften (Zutrittsberechtigungen, Personalstelle etc.) schadet nie.

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo,

also was man anzieht hängt von der Firma ab, da kannst du dich ja an deinen Eindrücken von Vorstellungsgesprächen und Eignungstests orientieren.

Stift und Papier hab ich auch mitgenommen, aber ob du das nun innem Rucksack verpackst oder nicht... :rolleyes:

Ich hab noch mein "Entry" Schreiben gebraucht, weil ich am ersten Tag logischgerweise noch keinen Ausweis hatte, sowas sollte man nicht vergessen :)

Interessant ist auch die Frage, was man nicht mitnehmen sollte/darf wie z.B. Fotohandys, Datenträger, etc, aber auch das ist firmenspezifisch.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hier meistens mit ner Stoffhose, T-Shirt und Hemd drüber. Schuhe entweder Leder oder "Skaterschuh"

die Mischung machts :)

sonst nimm halt einfach 1-2 Blätter mit, und 1-2 Stifte. dann Handy ausschalten (Bis du weißt obs ok is, bei uns liegts mitterweile immer aufm Tisch rum)

Personalausweis nicht vergessen, Versichertenkarte evtl.

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was sollte man am 1. Ausbildungstag (01.09.2005) mitnehmen? Rucksack? Stift? Block? ..... Wie sollte man sich kleiden? Anzug? oder normale Freizeitkleidung wie z. B. Jeans, Turnschuhe, Pulli.....?

....bzw. was habt ihr am 1. Tag mitgenommen/angezogen?

Danke & Cu

-Major-

edit:// Bin IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom

Zufällig in HH? Wenn ja, auf der Einladung steht doch alles drauf. Und nochmal wenn ja, dann ist der erste Ausbildungstag nur ein Begrüßungstag. Steht auch auf der Einladung.

Was du anziehst ist doch deine Sache. Anzug halte ich aber in jedem Fall für verkehrt. Den kannst du in drei Jahren zur Abschlussfeier wieder rausholen.

Und was zu Essen gibt es auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals in normaler Kleidung dort zum Bewerbungsgespräch hingegangen und habe diese normale Kleidung auch weiterhin angezogen.

- So lange man nicht als der letzte Hammel ankommt, ist alles ok.

Zumindest habe ich so meine Erfahrungen damit machen dürfen,

und ich ziehe mich eigentlich immer relativ normal an.

Sowas wie einen Anzug oder ähnliches, besitze ich nicht mal!

Essen, Blätter, Stift, Trinken, usw.

Gibt nichts besonderes zu beachten.

- Normalerweise wird man einfach integriert.

Und wenn du dir ganz unsicher sein solltest:

Ruf an, frag nach. Damit machste nix verkehrt!

Gruß - Neo X. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es dürfte quasi schon alles gesagt sein was deinem 1. Arbeitstag anbelangt. Guck einfach wie die Mitarbeiter gekleidet sind. Du hast doch bestimmt auch deinen eigenen Stil, den dürfte man eigentlich immer beihalten. Solange keiner was sagt oder komig :eek

Wie oben bereits erwähnt: komm nicht wie der letzte :WD an ;)

Viel Erfolg! :cool:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...