Zum Inhalt springen

How To Singlehaushalt


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

also zwiebeln hängen bei mir an einen zwiebelzopf :D

meine mama ist voll fan von dem kram und schickt mir andauernd welche

sieht nicht übel aus wenn so ein teil in der küche hängt

als ich allein gewohnt hab

hab ich meist nur brot gefuttert

ode rmal ein fertiggericht gemacht

mir nen salat gekauft (gibts ja auch schon immer abgepackt)

oder war mal beim dönermann der direkt auf der anderen straßenseite seinen laden hat

im kühlschrank hilft backpulver falls er stinkt

gibt aber auch direkt so duftdinger für den kühlschrank

das gute wenn man alleine wohnt

man macht nicht viel dreckig ^^

man war das schön

nur samstag mal ne stunde putzen

und alles war ok

zum fensterputzen würd ich microfasertücher nehmen

damit gibts keine streifen

gibts auch günstig

tja was noch

frag einfach was du wissen willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gegen Haare im Ausfluss gibt es Haarsiebe.

Schon, aber du musst auch Bedenken, dass sich das Körperfett, Shampooo etc. auch im Rohr ablagert und so mit der Zeit der Querschnitt verringert wird.

@Nightfly: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Sogar meine Grosseltern sind begeistert und kommen damit gut klar, und die sind von Haus aus eher skeptisch.

Mir ist auch noch was eingefallen:

Angebranntes bekommt man am Besten mit Backpulver in den griff. Einfach Wasser und ein Päckchen Backpulver in Topf/Pfanne/Auflaufform, einmal aufkochen lassen und dann ist's wieder sauber. Backpulver hilft auch prima bei Weißwäsche, einfach ein Päckchen zum Waschpulver, wirkt wie ein Bleichmittel.

Und Omis Corega Tabs machen das Klo schön sauber. :D Ein Tab rein, hilft gegen Kalk und Urinstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber du musst auch Bedenken, dass sich das Körperfett, Shampooo etc. auch im Rohr ablagert und so mit der Zeit der Querschnitt verringert wird.

Ja natürlich, aber mit nem Haarsieb kommts garnicht erst zur Verstopfung durch Haare, was viel Stress spart. Wenn du 50cm wie ich auf dem Kopf hast ist das Sieb nach jeder Dusche gut gefüllt. Wäre der ganze Kram im Ausguß gelandet, ich wär dauernd nur noch am Ausguß freischaufeln

Und Omis Corega Tabs machen das Klo schön sauber. :D Ein Tab rein, hilft gegen Kalk und Urinstein.

Oder auch Kukident, die haben wir hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch Kukident, die haben wir hier :D

Ich wollte keine Schleichwerbung machen, mir fielen nur keine Konkurrenzprodukte ein. :D

@Gany: Naja, so was probiert man z.B. aus, wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat und sich im Klo buchstäblich jeder Schei** absetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Kalk, aus meinem Wasserhahn in der Küche kommt das Wasser mit extrem hohem Kalkgehalt raus. Ungesund wirds wohl nicht sein, aber sieht halt schmutzig aus, mehr als ein neues Sieb kaufen bleibt mit wohl nich?

Sehr schön das der Thread so gut ankommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Kalk, aus meinem Wasserhahn in der Küche kommt das Wasser mit extrem hohem Kalkgehalt raus. Ungesund wirds wohl nicht sein, aber sieht halt schmutzig aus, mehr als ein neues Sieb kaufen bleibt mit wohl nich?

Naja, du kannst einen Wasserfilter, z.B. von Britta kaufen. Da sind Kartuschen drin, die den Kalk aus dem Wasser filtern. Dauert aber halt immer ein bissl bis das Zeug durchgelaufen ist, dafür ist es wenigstens einigermassen kalkfrei für's Kochen etc.

http://www.ofenberg.de/images/products/britta100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Kalk, aus meinem Wasserhahn in der Küche kommt das Wasser mit extrem hohem Kalkgehalt raus. Ungesund wirds wohl nicht sein, aber sieht halt schmutzig aus, mehr als ein neues Sieb kaufen bleibt mit wohl nich?

Sehr schön das der Thread so gut ankommt :)

Das Problem kenn ich. Bei Ebay gibts Zusatzgeräte die man in die Leitung einsetzt bzw. um das Rohr drumherum. Habe mir allerdings sagen lassen, dass die absoluter Müll sein sollen. (Jedenfalls in der unteren, normalen Preiskategorie) Wir Nutzen daheim so nen Brita-Filtersystem, so bleibt zumindest der Wasserkocher und die Senseo-Maschine sauber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Kalk, aus meinem Wasserhahn in der Küche kommt das Wasser mit extrem hohem Kalkgehalt raus. Ungesund wirds wohl nicht sein, aber sieht halt schmutzig aus, mehr als ein neues Sieb kaufen bleibt mit wohl nich?
Hehe, ja das Wasser hier ist schön weiß krümelig manchmal. Schraub das Sieb ab & legs mal für 1-2 Tage in Essigessenz ein, so hab ich meine beim Einzug wieder frei bekommen. (Bis auf das von der Badewanne, da hab ich erst nach 2 Tagen festegestellt, dass das Sieb Metall ist & kein weißer Kunststoff :eek )

@Rag: scroll mal so ~5 Beiträge hoch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ist mir durchaus klar. aber da is nix dran. Das Wasser kommt direkt aus dem Hahn ins Glas und der "Schraubverschluss" wo des Sieb hin müsste is ziemlich verkalkt, wird nicht leicht da ein neues reinzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm, die siebe werden auch nicht einzeln als einsatz verkauft, sondern immer komplett mit dem aufschraubteil.

Also normalerweise muss dein hahn dann einfach nur nen Gewinde am Ende haben.

Wenn dort noch der Aufschraubteil dran ist, ist mal das Sieb rausgebrochen.

Nimm aber dieses Aufschr... mit in den Baumarkt, da es mehrere Verscheidene Gewindesorten bei den Enden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier weiter schreib was evtl. doch nich stimmt, schau ich lieber mal nach später zuhause. :)

/edit:

Bild kannich machen wennich daheim bin, oder du kannst auch gern vorbeikommen.

/edit2:

Krass du wohnst ja echt auch in München :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute wenn man alleine wohnt

man macht nicht viel dreckig ^^

man war das schön

nur samstag mal ne stunde putzen

und alles war ok

Sag das nich... ;) Ich kann in kürzester Zeit meine ganze Wohnung auf den Kopf stellen...da brauch ich aber mehr als 1 Stunde :D Das kommt davon, dass ich alles raushole und keine Zeit mehr habe es wegzuräumen. Naja und keine Disziplin...hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit wenig Arbeit für ein paar Tage kochen willst: Schäle und koche Kartoffeln direkt für zwei (drei) Tage. Den Rest lässt du auf Zimmertemperatur abkühlen (damit der Kühlschrank nicht unnötig viel arbeiten musst) und stellst ihn in den Kühlschrank. Am nächsten Tag kannst du ihn dann mit Gemüse und/oder Ei anbraten. Ist in ein paar Minuten fertig und macht dank Teflonpfanne kaum Arbeit beim Abspülen ;)

Bei mir hat sich das Pfannengemüse aus der Aldi-Truhe gut bewährt :)

Ähnlich geht das natürlich auch mit Reis oder Nudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mieter - und Rohre, Rolladen usw. fasse ich nicht zu Reperaturzwecken an :floet:

Aber Lampen/Gardinenleisten/... den üblichen Kleinkram halt - das mach ich selbst.

Bei meinen Eltern im Haus sieht das anders aus: Rohre neu verlegen, hier mal n Löchelchen für ne Kabelführung, dort nen Schlitz, Elektroverkabelung, ... alles was Spaß macht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, naja bei mir is das bisserl anders...ich bin mit meinem Vermieter per Du und ich darf in meiner Wohnung machen was ich will, solange ich es bezahle ;) Okay, die Teile für die Reparatur bekomme ich selbstverständlich erstattet, aber der Vermieter ist eher so ein Allrounder, der meint, dass er alles reparieren kann...allerdings bin ich Perfektionistin und kann so schludrige Sachen nicht leiden *fg* Daher mach ich es dann entweder ohne Hilfe oder hole mir einen sehr verlässlichen Freund dazu :)

Aber hast schon recht...zuhause kann man machen was man will :D Solange die Eltern zahlen hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...