Zum Inhalt springen

Was ist das für ein RAM?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe RAM Arbeitsspeicher bekommen und weiß nicht was das für einer ist. Der ist von Samsung und ist doppelt so hoch wie normaler SD-RAM. Der hat auch genauso die einkerbungen wie SD RAM aber passt nicht darein, weiß nicht wieso. Könnte auch ein bild liefern, wäre nett wenn sich einer melden würde. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das für normalen SD-RAM halten.

Ist aber schon ein bisschen älter.

Die doppelte höhe erklärt sich ganz einfach aus der Anzahl der verbratenen Chips, was ja auch deutlich zu sehen ist.

Für welchen Einsatzzweck der jetzt aber genau ist lässt sich wohl erst klären wenn Du am besten die Beschriftung der Aufkleber mal postest, da dort ja in der Regel die Produktinfos drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ab sofort kein "könnte", kein "vermutlich" oder "vielleicht" mehr.

Auch wenn das Bild bescheiden ist, nur noch ernstgemeinte Antworten.

BTW: Das Bild stammt wohl (wegen des Wasserzeichens unten rechts) aus dem Ebay Bilderservice aus einer Auktion.

Als was wurde der Ram versteigert? Link zu der Auktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ab sofort kein "könnte", kein "vermutlich" oder "vielleicht" mehr.

Auch wenn das Bild bescheiden ist, nur noch ernstgemeinte Antworten.

Selbst Vermutungen geben ansätze zur Lösungsfindung und sind garantiert Ernstgemeint!

Manche Vermutung ist der ausschlaggebende Funke zur Lösung!

Also bitte Chief Wiggum, wir wollen doch nur helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Glaskugelpolier* Woher sollen wir bitte wissen was Du für ein Board hast ? In meinen Servern der mittleren Datentechnik rennt das sicher.

Schau mal im Handbuch Deines Boards nach ob Du einen ECC (!) Speicher nehmen kannst. Es gibt keine "normalen" Boards.

Falls Du den Speicher physisch besitzt ... drück ihn rein und schau mal ;)

Nachtrag: Zum lernen:

http://www.pcguide.com/ref/ram/techSDRAM-c.html

Und um es eindeutig zu sagen: es ist ASYNCHRONER DRAM. Damit KEIN SDRAM.

Solltest Du nochmal nachlesen bevor Du in die Prüfungen gehst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe es mal versucht an eine Asus A7v Board da gehen die nicht rein :(

Hier ist mal die Auktion die ich gewonnen habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6799636656&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Habe den Käufer selber gefragt was das genau für RAM war, aber wußte er selber nicht :confused:

Könnt ihr mir ein Board vorschlagen, was ich kaufen kann, was gut günstig ist und am besten 4 Bänke hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal die Auktion die ich gewonnen habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6799636656&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Habe den Käufer selber gefragt was das genau für RAM war, aber wußte er selber nicht :confused:

Wenn man sich so die anderen Auktionen deines Verkäufers anschaut, dann glaub ich das nicht so recht.

Buch es als Lehrgeld ab oder versuch den Ram zurückzugeben. Für den Ram ein Board zu finden? Ich glaub, da ist ein Lottogewinn eher wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es muss doch ein Board geben, was die Speicher unterstützt,oder nicht?
Klar wird es auch Boards geben, die den Speicher unterstützen. Nur wirst du für so einen Dinosaurier lange suchen müssen.

Sind immerhin 1GB mit den ich was anfangen muss
Wieso müssen?

Und wenn es nur ein 800P3 ist :cool:
Schmink dir das eher mal ab. Wir sprechen hier von asynchronus DRAM. Diese Technik war vor 10 Jahren aktuell, also zu Zeiten von EDO-DRAM. Wenn, dann sollte das ein Servermainboard aus der Pentium-1-Aera sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es ein Board dazu nur das passende zu finden ist nicht so einfach. Da es ja wie hier schon mehrere geschrieben haben soch warscheinlich um Speicher aus der mittleren Datentechnik handelt. Also wirst du ein Serverboard brauchen wenn du das unbedingt versuchen willst gehen zu einem Hardwarehändler deines Vertrauens und zeige ihm dein Speicher vielleicht hat er noch was rum liegen. Ausserdem brauchst du dann noch ein oder mehrere Prozessoren weil mit aktuellen wird das eh nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...