Zum Inhalt springen

Icq


ascom

Empfohlene Beiträge

für Live-Support z.B an deinem Inet-Shop

----

richtung "angeben" gings nicht

ähm.. du meinst also so ne Art INet Support Nummer? Nein ich denke nicht..

Zumal ich nicht so der Freund von ICQ bin, aber das ist ja bekanntlich

Ansichtssache...

Aber wozu man solche UINs brauchen könnte ist mir immer noch nicht

ganz klar :confused: Aber wahrscheinlich steh ich nur wieder auf der Leitung

:D

Greetz

Druid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wozu man solche UINs brauchen könnte ist mir immer noch nicht

ganz klar :confused: Aber wahrscheinlich steh ich nur wieder auf der Leitung

:D

ist das gleiche wie bei tel nr. ... ne einfache nummer kann man sich leichter merken ;)

also ich fänds ganz nett wenns um sonst wär... was soll der spaß denn kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das gleiche wie bei tel nr. ... ne einfache nummer kann man sich leichter merken
Ob ich mir jetzt 5 oder 7 Stellen merke macht nicht wirklich den Unterschied. Aber davon abgesehen: Wer hat denn eine UIN wirklich im Kopf? Das ist schließlich nicht wie eine Telefonnummer, die ich immer wieder eintippen muss. Eine UIN wird einmal per Copy+Paste nach Trillian übertragen und danach sehe ich sie nie wieder - also ich sehe da keinen besonderen Kick dran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss ich grad an die Sesamstrasse denken:

"Psssst... Hey Sie! Ja, Sie! Wollen Sie ein "A" kaufen?"

"EIN WAS?"

"Psssssst! Ein "A"..."

"EIN "A"???"

"Ja, genaaaaauuu..." :D

Ersetzt "A" durch "UIN" :bimei

harhar.. stimmt. Ne gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Wobei mir

der Sinn eine UIN zu kaufen immer noch schleierhaft ist.. Die sind doch

umsonst... *nicht schlagen* Ich steh wahrscheinlich echt nur auf der Leitung

*mal aufsteh*

*durch die Gegend lauf*

*hinsetz*

Nein, ich blick es immer noch nicht...

[edit]

zu langsam.. ja ok, zu merken, aber wie perdi gesagt hat macht

man das sowieso per C&P

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine ICQ UIN im Kopf, weil sie 6 stellig und nicht so schwer zu merken ist. Soweit ich weiss, fingen die ICQ Nummern 6-stellig an, deswegen wird das mit den 5 Stellen schwierig werden. Nummer kleiner 6-stellig gingen nur an Mitarbeiter etc. IMHO

Wenn ich ein ICQ Fanatiker wäre, würde ich glaub ich sogar was für eine gute UIN zahlen, aber die gehen ziemlich schnell aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint das wie so nen Domainhandel. Hab ich Tel. Nr. soundso und die ICQ Nummer wäre genauso, ist das zwar ne nette Sache, aber der Bedarf danach wird wohl ausbleiben. Meine ist 8stellig und die habe ich seit zig Jahren und kenne sie sogar auswendig, obwohl ich die nie brauche. Ich hab den auch total selten an. Früher hab ich das öfters genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube schon, das es da Abnehmer gibt, eben für nen Shop oder für ICQ-Junkies, die sich damit profilieren wollen oder sich ne längere Nummer nicht merken können.

Also meine UIN ist 9-stellig und die habe ich schon immer im Kopf, was mir auch schon oft geholfen hat. Heutzutage vergibt man keine Handynummern mehr, sondern ICQ-Nummern ;) Aber egal, ich hab auch meine 15stellige Kreditkartennummer(+3-stelligen Sicherheitscode, 6-stelligen Pin und Onlinezugangsdaten) im Kopf und ich benutz das Teil bei weitem nicht täglich :D Habs halt mit zahlen^^

Vergiss nicht, wenn du das kommerziell machen willst, dass du etwas verkaufst, was dir rechtlich gesehen gar nicht gehört. In diesem Fall verkaufst du Eigentum von AOL, die ja hinter ICQ stehen. Ohne Genehmigung bzw. entsprechende Abgaben an AOL wird es Abmahnungen und Anwaltskosten regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. Was will man mit ner 1 Ziffer kürzeren ICQ Nummer?!

Angeben, wie Perdi schon meinte?! ...

oder weil man es sich einfach merken kann?! ... was is einfacher 129856 oder 1298564

Also ich mein alles schön und gut mit den kürzeren Nummern, würd mich vielleicht sogar dazu überreden lassen meine Nummer zu "wechseln". Aber das ist schon so n mega Aufwand, dass ich keine Lust hab für die Arbeit auch noch Geld zu bezahlen (also für die Nummer).

Hintergrundinfo: Ich hab meine # auch im Kopf :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne meine uin ebenfalls auswendig, habe sie auch schon seit ein paar Jahren. Aber ich würde kein Geld dafür ausgeben, um eine kürzere oder schönere Nummer zu kriegen. Das ist doch schwachsinn.

"Ey alter, guck ma meine Nummer, voll oberkrass!!!!!11 Die is 12345678"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...