Zum Inhalt springen

Cocktails


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen ob unter euch FI'menschen ;)

auch hobby cocktailmixer sind??

mein lieblings cocktail:

Cuba Libre

1 unbehandelte Limette, 4 Eiswürfel, 6 cl weißer Rum, etwa 100 ml Cola.

Die Limette waschen, halbieren und den Saft auspressen. Dann die beiden Limettenhälften in Spalten schneiden. Limettensaft in ein Longdrinkglas gießen. Limettenspalten hinzufügen und mit einem Barlöffel leicht zerdrücken. Das Glas mit Eiswürfeln auffüllen. Den Rum darüber laufen lassen und mit der Cola aufgießen. Vorsichtig einmal umrühren.

- Schmeckt coletten mäßig ;)

cola und limette halt mit dem erfrischendem Rum geschmack..schmeckt sehr erfrischend une tnspannend find ich :)

oder Caipiriniham ;)

eure?

wenns geht mit rezepten und den geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

main absoluter lieblings "cocktail" ist schon sehr alt! ;)

um genau zu sein vom 23. April 1516!

man nehme AUSSCHLIEßLICH: :D

- Gerste

- Hopfen

- Wasser

zu beachten wäre noch das man die "cocktails" bisserl stehen lassen sollte

also mehrere wochen davor mixen! :bimei :marine

/me anschließ..

Das ist die Mischung des einzig wahren Cocktails.. :D:D

Was aber auch noch schmeckt: Frozen Strawberry Daiquiri :P :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trinke gern aber selten den White Russian.

Da gibt es so viele Varianten davon *gg* aber meine Mischung ist:

1 Teil Kalhua

1 Teil puren Wodka

2 Teile Milch

oder

1 Teil Kalhua

1 Teil puren Wodka

1 Teil Milch

Schmeckt in etwa wie stärkerer Bailiys, aber man kann ihn je nach geschmack mischen. Verschiedene machen auch anstatt Milch Sahne, aber ich find das einfach *bäh*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :P den probier ich die tage aus..

ein freund von mir hat mal paar drinks gemacht..die sahen geil aus und waren lecker...

1. war so blau und war aufjeden fall sahne bei...

aber war zusehr mitgenommen um mir zu merken was er da alles reintat :P

2. hat en löffel mit zucker genommen dann irgendwas darüber...mit feuerzeug erhitzt dann innen glas (im glas war auch was) und dann musste man exen und das war im kopf wie ne atom bombe :D ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

naja stolz bin ich auf sowas nicht lol..warne feier und wir hatten spaß :P

is ja nix passiert..ich vertrag schon was ;)

@Widharcal: ja beim 2. könnteste recht haben ;)

beim 1. weiss ich eldier wirklich nicht..ka obs sahne war 8denke schon), da es sehr schaumig war...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trinke gern aber selten den White Russian.

Da gibt es so viele Varianten davon *gg* aber meine Mischung ist:

1 Teil Kalhua

1 Teil puren Wodka

2 Teile Milch

Schmeckt in etwa wie stärkerer Bailiys, aber man kann ihn je nach geschmack mischen. Verschiedene machen auch anstatt Milch Sahne, aber ich find das einfach *bäh*.

Ich kenn den unterschiedlich, Einige mischen alle 3 Sachen, das find ich grausam, wenn ich einen White Russian mache, mische ich Kalhua und Wodka 1:1 und mach dann eine flüssige Sahneschicht oben drauf, ohne dass sich Sahne und Wodka-Kalua mischen.

Ansonsten: Caipis, Tequila Sunrise, Long Island Ice Tea und noch ein paar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrag schon was ;)
Das widerspricht sich aber dann mit
naja stolz bin ich auf sowas nicht lol.
oder?

Wenn du mit dem Alter schon so Alkoholresistent bist, dann deutet das darauf hin, dass du recht ordentlich trainiert bist. Und was ist daran zu lachen? Ich finde das eher erschreckend.

warne feier und wir hatten spaß
Seltsam... Ich habe schon viele wilde Parties mitgemacht und war komplett nüchtern, da ich der Fahrer war. Und auch wenn ich nicht fahre, trinke ich wenig und habe einen Höllenspass. Ich versteh es einfach nicht, wieso man, um Spass zu haben, sich die Birne vollknallen muss.

Und um jetzt mal Gerüchten vorzubeugen, dass ich hier ein absoluter Abstinenzler bin: der Tee von den langen Inseln ist lecker, allerdings trinke ich lieber in gemütlicher Runde mal einen guten Rotwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smoky

Kalhua ist Kaffeelikör (ca. 22 % :floet: ). Wie der pur schmeckt weiß ich nicht.

Keine flüssige sahne sondern Schaum. Also geschlagene Sahne. Wenns flüssig is vermischt es sich logischerweise ja. :uli

@noxy

Hab auch viele Varianten gefunden. Ich glaub ich war mal bei 3 oder 4 Versionen. Aber mir schmeckt es halt mit Milch mit der 1 1 2 Mischung am besten. Aber wie sagt man so schön:

Jedem das seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...@ chief...

was wäre daran schlimm wenn ich "trainiert" wäre/bin

ich treibe seit meinem 6. lebensjahr viel sport....

bzw (genauer):

seit ich 6 jahre alt bin habe ich mind. eine kampfsportart gemacht.

von 6-12 Nin Jitsu (falsch geschrieben: is die ursprungskampfsportart von "ninjas")

von 10-13: Tek Wan Do (unfall: anfänger ist mir aufm knie gespungen = 2 jahre vom arzt extremsport verbot)

14-heute: Kung Fu

hm...dann trainiere ich noch zu hause en bissle...und dennoch bin ich kein muskelöser typ, sehe eher schmächtig aus, :D

hm...verstehe aber allgemein deine sorge nicht, ich schätze es das du dir sorgen (?) machst, jedoch werde ich in einem jahr 18...und das darf ich es "offiziell" ....hm..

ahja, wegen dem wiederspruch ;)...wenn ich sage das ich nicht stolz drauf bin

blau zu sein...was hat das dann damit zu tun, das ich relativ viel vertrage??

außer total blau bin ich kaum, da ich nicht immer weiter saufe...aber ich denke auch nciht das du dir die zutaten gemerkt hättest ^^.....

-----

b2t

Ich kenn den unterschiedlich, Einige mischen alle 3 Sachen, das find ich grausam, wenn ich einen White Russian mache, mische ich Kalhua und Wodka 1:1 und mach dann eine flüssige Sahneschicht oben drauf, ohne dass sich Sahne und Wodka-Kalua mischen.

Ich hab es so verstanden das Noxy flüssige sahne oben draufmacht ;)

sorry...

hmm..hört sich aber lecker an ;)

ich trinke gerne cocktails die einem nicht den kopf zum platzen bringen, lieber was wirklich leckeres was einem auf der zunge zergeht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt da zwei Möglickeiten.

Entweder hat Noxy sich verschrieben oder er meinte wirklich flüssig. wüsste aber nciht wie er das hinbekommt...

also Noxy... erklärs mal ;)

Die 2 Schichten mischen sich tatsächlich nicht, wenn man die Sahne SEHR vorsichtig behandelt. Die Profis lassen die Sahne langsam über einen Löffelrücken laufen, man kann die Sahne allerdings auch vorsichtig "drauflöffeln".

Das Ganze sollte dann so aussehen: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...