Zum Inhalt springen

Hautunreinheiten - Wann sind sie weg?


Smoky

Empfohlene Beiträge

Viele von euch kennen warscheinlich dieses problem und sind völlig machtlos!

Ihr habt ein date zum abend, wollt euch fertig machen und als ihr grad vor dem spiegel steht und euch parfüm aufsprühen wollt, SEHT IHR ES!!

Eine kleine rote "beule"...die Akne...^^

oder in anderen fällen kleine schwarze points..., die mitesser

diese dinger können einem das leben schwer machen und das selbstvertrauen ist auch bei so manchem dahin.

Also: thema: habt ihr Erfahrungen? Woher kommen diese dinger? ^^ und vorallem: tipps? Lösungen? was sollte man tun?

ich weiss:

- ich kenne viele mädels die deswegen extra zum kosmetiker gehen und es soll ab un zu recht schmerzhaft sein :eek :eek

mfg smokilie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also als erstes einen Link: >>Klick mich!<< :mod:

Und nun zu meinen Erfahrungen:

Da ich seit meinem 14 Lebensjahr unter Akne Vulgaris leide, hab ich schon einiges Ausprobiert. Angefangen von "Heißwickelpackung" (zum Öffnen der Poren) und anschließendem Ausquetschmarathon über werbewirksamvertriebene Mittelchen (Clerasil & Co.) bis hin zu einem Besuch beim Hautarzt.

Dieser schaute sich meine Haut an, gab mir einen guten Tipp ("Nicht mehr mit den Fingern im Gesicht rumspielen!") und einen Zettel wo eine Creme und eine Zusammensetzung für eine Lösung zum täglichen Hautreinigen drauf stand.

Ich muß sagen das es seitdem schon viel besser geworden ist! :beagolisc

Also mein Tipp: Geh zum Hautarzt und versuche nicht selbst daran herumzudoktern! ;)

Das erspart dir dann einige Euronen und viel vertröddelte Zeit bei Ausprobieren der achsotollen Werbemittelchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema hautarzt: :D ich war selbst mal dort und der gab mir ne creme die meine haut zum pellen brachte und es juckte ohne ende...(bei jedem warscheinlich anders..).

Mittlerweile lasse ich es auch (habe eher paar mitesser auf der nase :( und auffer stirn ) aber es regt einen dennoch auf und stellt so einiges in frage.

ess nicht so viel fett und heile die Spermataxikose ...im ernst

? *nicht verstanden*

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema hautarzt: :D ich war selbst mal dort und der gab mir ne creme die meine haut zum pellen brachte und es juckte ohne ende...(bei jedem warscheinlich anders..).

Mittlerweile lasse ich es auch (habe eher paar mitesser auf der nase :( und auffer stirn ) aber es regt einen dennoch auf und stellt so einiges in frage.

Jup, ist bei mir auch so! Vorallem die Lösung (SEHR Alkoholhaltig) war am Anfang schon recht heftig. Aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und mittlerweile brennts fast gar nicht mehr.

Auch diese Schälung der Haut war bei mir, worauf ich nochmal beim Arzt war und der meinte daß das der Sinn und Zweck der ganzen Sache wäre.

Naja, einfach die Behandlung durchhalten (bei mir inzwischen knapp 12 Jahre) und dann wird das schon....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als leidgeprüfter und noch leidender.... (und als Anstifter zu diesem Thread) melde ich mich mal zu wort.....

Ich nehm zur zeit diese Grüne Waschlotion von Vichy (man möchte denken es hilft, meine mum bestätigt es...) und zur Zeit von meiner Tante bekommen (da bin ich mal objektiv überzeugt das es wirkt...) so eine "Azulen Paste"...

is eine Mausgraue Paste die man abend (wenn man nicht mehr wohin geht... man sieht aus wie sonstwas) auf die noralgischen Punkte ( ;) ) tupft.

Das Zeug is zwar ein Hexengebräu (alle möglichen Inhaltsstoffe die für die graue Farbe sorgen) und extrem schwer zu bekommen (bei mir halt) aber es wirkt.

Leider hab ich die angewohnheit entstandene Pickel zu eröffnen (steril...) und vom Angesicht der ERde zu tilgen... leider mit teils entsprechendne Nachwirkungen...

Mann hofft halt (so jetzt mal der Seelenbalsam...) dass die Leute mehr auf die inneren Werte gucken als auf das Schlachtfeld gesicht :D

Leidgeprüfte Grüße

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postingburst :D

Ein paar Links die ich heut früh erst ausgegraben hab...

****** die Schaltflächen gehen net (ka warum)

http://www.medknowledge.de/krankheiten/akne.htm

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/akne/vulgaris.htm

Wenn jemand daraus bahnbrechende Erkenntnisse destillieren sollte (ich hab noch nicht alles durchforstet) soll ers bitte posten ;)

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrung: Man selbst sieht es bei sich selber immer viel mehr als andere. Klar stören diese nervigen Pickel und Mitesser, aber das kennt auch jeder. Ich jedenfalls hätte nie einen Mann wegen Akne oder Pickel vn vornherein abgelehnt, mein Verlobter leidet ja auch drunter. Bei ihm hilft übrigens (lustig aber wahr) der Rasierschaum von Aldi, de rin der weißen Dose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intoxikation nzw Toxikose

Überdosis von Hormonen

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxikose

Du führst das ganze übel also auf eine Überdosis an Hormonen zurück?

Klingt logisch (Auftreten mit Pubertät etc)

Nur ergibt sich für mich ein Problem ... wie soll ich die Hormone in Griff kriegen, die sind zu klein dazu :D ne scherz beseite was soll ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du führst das ganze übel also auf eine Überdosis an Hormonen zurück?

Klingt logisch (Auftreten mit Pubertät etc)

Nur ergibt sich für mich ein Problem ... wie soll ich die Hormone in Griff kriegen, die sind zu klein dazu :D ne scherz beseite was soll ich da machen?

regelmässig zum Kosmetologen gehen

wenigstens 2-mal im Monat...kostet nur 5-7 Euro (Gesichtsreinigung+Maske)

Beim Schlecker bzw. Rossman oder DM ein Pillinghandschuh kaufen.

Jeden Abend vor dem Schlafengehen das Gesicht mit diesem Handschuh waschen

und gegen Hormonenüberdosis hilft nur...Sex :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke langsam auch das das einfachste der kosmetiker-besuch wäre :P

kostet bei uns 9€ :eek :eek aber mit gesichtsmassage...^^ :D

und bei uns arbeiten nur <22 jahre alte :D :D :D

^^

mfg schönes weekend...^^ und denkt dran: ihr müsst eure hormone loswerden :mod: :marine

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erwiesen (leider keine Quelle parat), dass der Konsum von Suessigkeiten nix mit Hautunreinheiten zu tun hat ;)

Recht hat er! klick mich...gib einfach mal Süssigkeiten und Haut bei Google ein...

Wie ich schon so oft gesagt hab: Geh zu einem Hautarzt! Der hat eine bessere Möglichkeit deine Haut zu analysieren und kann dir Tipps zur Reinigung und Pflege geben! Wenn du erst alle Mittelchen der Werbung oder gut gemeinte Pflegetipps durchgehst, so wirst du wahrscheinlich dabei arm und kein bisschen "hübscher"...;) oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich der Meinung von Hex nur anschließen. Geh zum Hautarzt. Hatte bei mir auch geholfen. Der ganze Clerasil blödsinn bringt nix.

Bei mir war es sogar so schlimm, das ich ein Medikamten (ich glaube Roakutan hieß es) nehmen musste, das so stark war, das ich alle drei Wochen eine Blutuntersuchung machen musste. Aber dafür habe ich heut -im vergleich zu damals- nichts mehr.

Also geh zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, lol ^^...ich hab das mitm kosmetiker gemacht...

hab zwar nur 1-4 kleine schwarze mittesser aber hat sich trotzdem gelohnt..

behandlung hat bei dem kosmetiker, bei dem ich war, eine stunde gedauert = 9€

incl.

- gesicht wurde gewaschen

- peeling

- warmer dampf gegens gesicht :confused: ^^

- öle 10 mins, dann wieder gewaschen

- schmerzen ;) ...^^ also mitesser wurden mithilfe angsteinflößender geräe entfernt

- wieder gesicht gewaschen

- peeling

- wachen

- creme ^^

lol :D

war lustig... ;)

mfg smokilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein paar Tipps, womit ich es ganz gut in den Griff bekommen habe.

1. Sonnenbank. Ist schön warm, macht schön braun und die Haupt wird dadruch (bei mir) viel besser. Und das ganze hat noch einen Vorteil. Früher lag meine Frauenerfolgsquote am Wochenden bei ca. 1. Mittlerweile bei 3 - 4 ;) Also, es lohnt sich.

2. Für Morgens: Fabao 101E Spray. Sind 12 Chinesische Heilkräuter drin. Riecht gewöhnungsbedürftig und ist recht teuer (ca. 30€ für ne kleine Flasche). Selbst wenn es gegen die Akne selbst vielleicht nicht so sehr hilft, sorgt es dafür dass die Haut viel ausgeglichener wird. Hab ziemliche Mischhaut und mit dem Zeug ist meine Haut den ganzen Tag über nicht zu trocken und nicht zu fettig.

3. Für Abends dann das hier: http://www.aesthetico.de/shop/product_info.php?products_id=56&osCsid=d278f360b1ecdd8bf9e80615b391ac5e

ist auch super für den Rücken. Das ist mit das beste Mittel, was ich bis jetzt probiert habe. Kostet aber auch um die 22€, hält dafür aber auch recht lange.

Alles was ich von 2 Hautärzten etc. bekommen habe war für den *****. Nach den Mittelchen sah ich aus, als wäre ich gerade auf dem Krieg gekommen (wunden, etc.). Auch Fruchtsäurepeelings mit anschließender proffesioneller quetschorgie für 30€ pro Behandlung hat einen ******* geholfen. Danach konnte ich erstmal 1 Woche nicht mehr auf die Strasse, so hatte die mich zugerichtet.

Ich bleib jetzt bei meinem "Rezept"

Viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...