Zum Inhalt springen

Elder Scrolls 4 - Oblivion


Muadibb

Empfohlene Beiträge

Dafür reicht es auch, in die Arena zu gehen, das Quest für den Großmeister zu machen und ihn dann in der Arena zu besiegen.:D

Läufst du wenigstens nicht Gefahr erwischt zu werden.;)

Gut zu wissen !

Danke für den Tipp ! :)

Wie´s der Zufall will bin ich sowieso grade mitten in der Quest für den Halb-Ork !

Insofern... Dunkle Bruderschaft -> ich komme (heut abend) ! ;)

Andererseits:

Wenn ich mich erwischen lassen würde, wär ich ein schlechter Assasine, oder !? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So... erste Fragen:

Magische Gegenstände können mit Seelensteinen aufgeladen werden.

Die größe der Seelensteine geben die Anzahl der "Ladungen" an, die ans jeweilige Artefakt übertragen werden.

Leere Seelensteine können mittels des Spruchs "Seelenfalle" wieder gefüllt werden.

Konkret:

- gibt es die Seelenfalle nur als Rolle oder auch als Spruch?

- wo gibt es genug Seelen um 3-4 Steine zu füllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach zu beantworten:

Es gibt das auch als Spruch. Jede Magiergilde der verschiedenen Städte bietet Sprüche für die unterschiedlichen Schulen an. Das steht bei mir manchmal bei den Ladebildschirmen, wer was anbietet ;)

Du kannst Dir ein "Pet" beschwören und selber in den Seelenstein verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Seelenfallen-Zauber denn für Vorraussetzungen? Ich hab den, aber kann ihn noch nicht benutzen.

Mystik 25

Mana 69 (in etwa; bin mir nicht mehr ganz sicher)

und einen passenden Seelenstein ;)

Wenn die Seelen zu groß sind sagt das der Text oben. Leider hat das trotzdem nicht immer funktioniert( hab ich zumindest den eindruck: 2 Mobs sind bei aktiver Seelenfalle gestorben, jedoch wurde keine Meldung:"Seele wurde gefangen" ausgegeben)

Man kann mit den gefüllten Seelensteinen magische Gegenstände aufladen... oder eben enchanten am Altar in der Uni

Wasn Haufen Kram. Aber bestimmt auch viel Müll dabei.

Teilweise ja. Aber das mod mit den Satteltaschen(Callsteed+Saddlebags) und dem mir folgenden Pferdchen( auf Wunsch einzustellen beim absitzen) finde ich einfach genial. Gerade als Bogenschütze(LVL27) der wenig mit Stärke arbeitet ist das schon eine Hilfe. Aber auch mein Schwertkämpfer (LVL22) lagert dort ne Menge Zeugs:Große Heiltränke( 50stck), Schwere Rüstung von der Arena(72Pfund) Schattenbann-Weine(6stck ;) ), Ayleid-Statuen( Bisher leider nur 2) usw.

Es gab dort auch einen Mod der die Schwachsinnigen deutschen Trankbezeichnungen umeditiert hat. Z.B.(Singlers_uebersetzungen.esp):

Schw.Tr.d.Le.en-W. -> Starker Regenerationstrank

Ich hoffe das hilft den deutschen Zockern. Auf der Gamestar gab es auch einen non-official-Patch um die deutschen Key-Bindings zu speichern(endlich)

Take2 hat sich übrigens über miene Beschwerde hierrüber noch nicht geäussert( ist schon 3 Wochen her). Bethesda hat nur gemeint:"Wenden sie sich doch bitte an Take2." Das ist auch eine gute Form von Support:<Ironie>" Zahlt mal schön. Wenn Sie Probleme haben, geben wir auch keine Antwort. Aber bevor Sie den Support kontaktieren dürfen, füllen sie bitte das Formular x87 komplett aus. Wir brauchen für den Support natürlich umbedingt Ihren Vollen Namen, Anschrift, Sozialversicherungsnummer, Prozessornummer, Körbchengröße etc.</Ironie> Als gäbe es nicht schon genug Verrückte die Ihre persönlichen Daten im Internet Broadcasten... Tss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satteltaschen-Mod hab ich auch drin.

Frage dazu: wo krieg ich die Taschen her?

Die sind schon integriert:D: Du must schleichenderweise dein Pferd aktivieren( wie beim Taschendiebstahl) Dann kommt das selbe Menü wie bei einer Kiste. Allerdings hatte ich den Eindruck das das Tierchen nur begrenzt Zeug tragen kann. Wenns zuviel wird, läuft es nur noch langsam. Beim Tod des Pferdes kann man sein Zeug noch looten.( muss man ja mal probiert haben ;) ) Allerdings sind die Sachen bei deaktivierung des mods vermutlich gelöscht... Also immer schön Vorsichtig mit patchen und modden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die voraussetzungen für den Zauber sind steht eigentlich immer dran. Entweder da steht "Sie haben nicht genug Magie" oder Sie benötigen Mystik level xx (je nachdem welcher stärke der seelenzauber ist)

Benutzungen ist die Anzahl der Schläge die Aus deinen ladungen resultieren. Also stehen die im direkten zusammenhang. Haste z.b. ein Schwert mit 5 Feuerschaden 1800 Ladungen und 50 Benutzungen so verbraucht eine Benutzung (1800/50)36 Ladungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Hasendame... dein Post läßt den Hauptplot in einem ziemlich negativen Licht erscheinen ! Sollte man sich da lieber auf die (doch ziemlich zahlreichen) Nebenquests konzentrieren ? Weil bei mehr als 3 Deadra´s macht mein Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schlapp ! :eek

Also um ehrlich zu sein... ja.

Der Hauptplot ist stellenweise ganz interessant, aber kreativer waren die Entwickler bei den Nebenquesten. Und wenn dein Rechner bei 3 Daedra schlappmacht... vergiss das Ende vom Hauptplot. Oder stell für einige Situationen deine Grafik runter.

Bin nach wie vor begeistert von Oblivion, aber speziell der Hauptplot glänzt nicht gerade durch Innovation und Kreativität. Sprich: typische Standard-Geschichte mit etwas überzogenem Ende.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den Aventurien- und den Mittelerde-Mod. Auch wenn die wahrscheinlich nie erscheinen werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zustimmen. Ohne jetzt von Details zu reden. Das "Ende" des Spiels ist ein bisschen komisch. Jede menge Gegner und dann aufeinmal PAFF alle weg. Bis zu dieser Stelle fund ich das ganz Recht gelungen, jedoch muss ich an der Stelle die KI von Mr Septim bemängeln. Naja ihr werdet sehen. Ich musste bissche tricksen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein... ja.

Der Hauptplot ist stellenweise ganz interessant, aber kreativer waren die Entwickler bei den Nebenquesten. Und wenn dein Rechner bei 3 Daedra schlappmacht... vergiss das Ende vom Hauptplot. Oder stell für einige Situationen deine Grafik runter.

Bin nach wie vor begeistert von Oblivion, aber speziell der Hauptplot glänzt nicht gerade durch Innovation und Kreativität. Sprich: typische Standard-Geschichte mit etwas überzogenem Ende.

Ahoi !

Nun ja...nur gut dass ich mich bei Elder Scrolls schon immer fast(!) ausnahmslos nur auf die Nebenquests beschränke und damit eigentlich immer meinen Spaß hatte !

Der einzige Teil, bei dem ich die Hauptquest komplett durchgespielt habe war "ElderScrolls:The Arena", aber auch hier war das Ende nicht sonderlich berauschend (die ganze Quest nicht) !

Bei Daggerfall und Morrowind waren die Nebenquests sowieso mehr als ausreichend fand ich ! Da bin ich ja schier nicht zum Hauptquesten gekommen.

(-> weiß bis heute nicht genau, um was es bei Daggerfall eigentlich gehen sollte...wenn mir jemand die Story schmackhaft macht werf ich´s vielleicht nochmal rein ! *hrhr*)

Bei Oblivion ist das (im Moment zumindest) noch extremer ! Hab mittlerweile "schon" knapp 34 Stunden reine InGame-Zeit und hab grad mal das Amulett dem Spezi übergeben ! Die restliche Zeit ging für Nebenquests drauf und ich sollte noch ca. 10 Quests mit Status unerledigt haben. Meistens erhält man ja während einer Quest (meist beim Leute-befragen -> Gerüchte) gleich schon wieder die nächste Quest dazu ! :D

Da sollte man sich mal Gedanken machen:

Schon 34 Stunden gezockt (ohne Langeweile) und noch nicht mal richtig angefangen... Nach knapp der Hälfte der Zeit hatte ich "Fable" bereits durchgezockt ! Wenn das keine 35 EUR wert iss, dann weiß ich auch nicht ! :mod:

Wenn die von Hasendame angesprochenen MODs wirklich kommen sollten (waren die nicht auch bereits für Morrowind geplant ?), wäre das natürlich noch das Tüpfelchen auf dem "i" ! :cool:

In diesem Sinne noch fröhliches Zocken ! :bimei

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das mit dem Hauptquest gar nich so schlimm.

so viel metzeln muss man da gar nich- einfach nur laufen. habs gleich beim ersten mal gerallt (hat zwar ne menge geruckelt *G* aber immerhin).

warte jetz noch auf meine belohnung, aber hab irgendwie aufgehört zu zocken.

das wichtigste hab ich meines erachtens geschafft.

grand champion, 2 häuser voll möbliert usw. usf.

jetz konzentrier ich mich auf andere games und werd irgendwann mal wieder zu Oblivion zurückkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Seit gestern habe ich Mystik auf 25 und fange nun am laufenden Band primitive Seelen :D Sehr praktisch

Seelensteine liegen ja bei den Händlern en Masse rum. Als Mitglied der Diebesgilde braucht man ja nur zuzugreifen ;)

Bin gestern in Kvatch durch das erste Tor gegangen.

Uiui. Auf einmal sind die FPS gut runtergegangen. Innerhalb Städten, an fließenden Gewässern usw alles kein Problem, aber da in Oblivion ruckelts teilweise heftig.

Die komischen Ritter da sind Frühstück (Aegis-Schild - 100% Magieabsorption), aber die Daedra's sind anstrengend :eek

Bin froh das ich Waffenschmied nun über 50 habe und meine magischen Waffen/Rüstungen selbst flicken kann.

Was muss ich denn da machen um das Tor zu schließen?

Liegt da irgendwo ein Portalstein rum, den ich mir einfach kralle? Oder komme ich dann selbst nicht mehr zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die machen aber Spaß...zumindest solang, wie man die dolle Zuflucht von denen ausräumen muss....tja, hab ich halt Pech: Vampir und mein "Vater" ist tot, was solls...in der Uni gibbet noch n Gegenmittel(glaub ich^^)

und in Oblivion is meistens n Quest dabei, die besagt wo du mit wem hinmusst um den dämlichen Siegelstein zu kriegen. Hab zwei Welten umsonst betreten, und komplett abgesucht. Die dinger kricht man echt nur mit Quest:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...