Zum Inhalt springen

Lehmann zwischen den Pfosten


Honkytonk

Empfohlene Beiträge

Boah!

Nehm doch mal ein wenig die Politik da raus!

Ich fass es nicht, was man alles in die Entscheidungen und Aussagen eines Mannes hineinein dichten kann.

Klinsmann ist erstmal Fußballer. Und zwar ein Fußballer aus Leidenschaft.

Seine Art die Mannschaft zu führen ist von Leidenschaft und Herz geprägt.

Dazu gehören dann auch politisch unkorrekte Entscheidungen.

Und das ist gut so!

Schließlich ist das Sport! Und nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kla, dass ist am ende alles eine böse Verschwörung gegen die armen kleinen Bayern :D

Ist schon lustig, warum sehen die Leute immer irgendwas aber nicht das sportliche ;)

Ist ja auch schwer beim Sport objektiv zu bleiben :D

Und weil Kingkong Kahn mal nicht im Tor steht geht die Welt auch nicht unter. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch noch ein bisserl Senf dazugeb.

Ich find die Entscheidung gut.

Ich denke beide sind ähnlich gut.

Kahn hat aber das Problem, und das nicht erst die letzten Wochen, das er sich nie eingestehen kann wenn er mal nicht fit ist, und dann auch nicht auf seinen Nummer 1 Platz verzichten kann.

Und da ist es egal ob das in der Liga gegen Köln oder bei der WM gegen Brasilien ist.

Wer die Grösse nicht hat, hat auch keinen Nummer 1 Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kla, dass ist am ende alles eine böse Verschwörung gegen die armen kleinen Bayern :D

Ist schon lustig, warum sehen die Leute immer irgendwas aber nicht das sportliche ;)

Ist ja auch schwer beim Sport objektiv zu bleiben :D

Und weil Kingkong Kahn mal nicht im Tor steht geht die Welt auch nicht unter. :beagolisc

[x]Zustimm. Die Bayern, und da vor allem auch der Kahn, polarisieren einfach zu stark - entweder du bist überzeugter Fan von Ihnen oder du kannst Sie einfach nicht leiden...von den her wirds wohl nie ne sachliche Diskussion darüber geben (was aber doch auch irgendwie des schöne am Fussball ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, komischerweise bin ich da ned der einzige. Meine Meinung teilen auch Völler, Loddar und Netzer etc. Wobei letzterer noch immer keinen neuen Friseur gefunden hat :D

Der Erste aber auch nicht!

Und.... mit Verlaub.... derjenige, der evtl. einen guten Haarschnitt hat, ist Intimfeind von Klinsmann und würd eh nie ein gutes Haar an ihm lassen.

Warum Völler seinen Senf dazugibt ist mir vollkmmen unklar. War er doch derjenige damals, der sich über Kommentare von Außen so dermaßen aufgeregt hat.

Und Netzer... warum zum Teufel ist der nicht Bundestrainer? Weiß immer, überall alles ganz genau. (Dummerweise hat er ja wirklich zu 98% immer Recht) -> nervt trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch mal was: mit zwei Torwarten gleichzeitig spielen. Dann brauchen die auch keine gute Verteidigung...

:D :D

scnr... ich nehm das Thema halt nicht so richtig ernst. :floet:

Dann hätten wir auch ne chance. Am besten wäre es, wenn auch beide maurer wären und dann schnell das tor zumauern könnten :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Völler: er hat sich zu seiner Zeit immer reinreden lassen in seine Aufstellungen ... wenn er nach der WM 2002 schon den Mut gehabt hätte zu einer Verjüngung, hätten wir heute wesentlich weniger Probleme

@ Lodda ... der soll erstmal sein eigenes Leben in den Griff bekommen, bevor er über andere rüberbügelt

@ Netzer: ich bin auch dafür, dass der Besserwisser Bundestrainer wird; er wäre bestimmt befähigt dazu * ich glaube ich weiß ganz genau warum er das nicht macht ... dann darf er nämlich nicht mehr meckern und lästern, sondern soll mal zeigen was er besser machen würde*

@ junger Torwart: kommt nach der WM auf jeden Fall; vorher da wen nen jungen reinzustellen, wäre quatsch, weil da gehört nun mal nen erfahrerer rein, der da hinten Ruhe reinbringt ... Ich sehe nach der WM Hildebrandt, Enke und Wiese ...wobei ich mich da noch nicht auf eine Reihenfolge festlegen möchte; Enke spielt ne sehr gute saison, Hilde hat nen paar Abwehrprobleme und da merkt man, dass er nicht der allerbeste ist und Wieses Problem ist Reinke ... solange da nicht feststeht, wer in Bremen die Nummer 1 ist, braucht man von den beiden keinen im N-Team ( Bremen hat da leider das gleiche Problem wie Klinsi ...2 gleichgute torhüter ) ... lnagfristig sehr ich den Frommhold ( lautern) auch oben ... was der im Moment in Lautern zeigt ist schon geil für nen knapp 20jährigen ... nun braucht er nur nen Guten Verein * was auch Enkes Problem ist ... solange der nicht International spielt, kann er kein National-Torwart werden*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh jedes mal so :D

Wenn Deutschland die Vorrunde nicht überlebt waren nicht die Spieler zu jung und zu unerfahren, sondern ist der Trainer schuld und Kahn hätte wahrscheinlich nur halb so viele Treffer kassiert :beagolisc

Überlebt Deutschland die Vorrunde, hat die junge, unerfahrene Mannschaft Moral gezeigt und gekämpft. Und der Klinis ist auch wieder ok.

So ist es immer und so wird es wohl, egal wer Trainer ist, immer bleiben.

Und mit den "Spielermaterial" (ausser den TW) kann Deutschland ja auch froh sein, wenn sie ein paar Wochen mitspielen dürfen :beagolisc

Achja, bei Netzer scheiden sich wohl die Geister - man findet ihn entweder total cool oder total doof. Ich find ihn cool, weil er endlich mal Wahrheiten sagt und nicht jedes Spiel versucht schön zu reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir es mal aus monetärem Aspekt, dem einzigen, der den Schwaben Klinsi (Florida Jürgen) wirklich interessiert.

Klinsi Berater + Köpke Berater = Freunde, daaraus folgt: Meier nicht mehr Torwart-Trainer

Köpke Berater + Lehmann Berater = selbe Person, daraus folgt: Lehmann Nummer eins. Der hätte die gesamte Saison Sch**** spielen können, das wird seine WM.

Es ist die Art und Weise, mit der der schon aus Spieler seltenst gute Jürgen Klinsmann diese Entscheidung huinausgezögert und letztendlich publizert hat. Mehr hat er Oliver Kahn nicht schaden können.

Mit einem aber hat er recht: Lehman passt besser zu unserem Abwehrsystem. 1:4 gegen Italien, das ist gegen Polen sicher zu toppen. Ich wünsche es uns nicht, aber diese Entscheidung bedeutet wahrscheinlich das Aus in der Vorrunde, spätestens aber im folgenden Spiel, egal gegen wen.

Und zum Schluss noch ein paar Fakten:

Oliver Kahn:

Bester Spieler und Torhüter der WM 2002,

Welttorhüter des Jahres 1999, 2001, 02,

Europas Torhüter des Jahres 1999, 2000, 2001, 2002

Deutschlands Fußballer des Jahres 2001, 2002

Deutschlands Torhüter des Jahres 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2002

Vizeweltmeister 2002

Europameister 1996

Weltpokalsieger 2001

Champions League-Sieger 2001

UEFA-Cupsieger 1996

Deutscher Meister 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005

DFB-Pokalsieger 1998, 2000, 2003, 2005

DFB-Ligapokalsieger 1997, 1998, 1999, 2000, 2004

Lehmann:

1997 Uefa Cup Sieger

2002 Deutscher Meister (Borussia Dortmund)

2004 Englischer Meister (Arsenal)

Andi Köpke:

Ich habe keine Ahnung, mit wievielen Vereinen er insgesamt wie oft abgestiegen ist, aber es war oft. Allerdings war er ein international sehr erfahrener und auch erfolgreicher Spieler:

Weltmeister 1990, Europameister 1996, Vize-Europameister 1992, Welttorhüter des Jahres 1996

Ja, Klinsmanns Entschiedung ist zweifelsfrei richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm die fakten sind ja mal interessant... ;)

ich als bayernfan muss zwar sagen das es mir leid tut - ABER ich sehe auch das kahn einfach nachlässt bzw "das alter macht sich bemerkbar".

er ist immer noch ein toller torwart aber an die verfassung von zB 2002 kommt er einfach nicht mehr ran :(

fazit: lehmann als torwart ist schon ok! :rolleyes:

aber die art und weise ist alles andere als glücklich!

auch mir kommt es so vor als ob die entscheidung schon lange feststeht und dann mal ganz spontan nach kahns fehler die enscheidung bekannt zu geben ist echt unter aller kanone!

das hätte man glücklicher wählen sollen bzw es schaut wie ein plumper versuch von klinsi (frorida-jürgen :uli ) aus es "dem volk" verständlich zu machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte jemand der 4 Turniere ruhig und fair die Nummer 2 war nicht auch mal seine Chance bekommen. Zumal es höchstwahrscheinlich seine Letzte ist.

Und zum Schluss noch ein paar Fakten:

Oliver Kahn:

Bester Spieler und Torhüter der WM 2002,

Welttorhüter des Jahres 1999, 2001, 02,

Europas Torhüter des Jahres 1999, 2000, 2001, 2002

Deutschlands Fußballer des Jahres 2001, 2002

Deutschlands Torhüter des Jahres 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2002

Vizeweltmeister 2002

Europameister 1996

Weltpokalsieger 2001

Champions League-Sieger 2001

UEFA-Cupsieger 1996

Deutscher Meister 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005

DFB-Pokalsieger 1998, 2000, 2003, 2005

DFB-Ligapokalsieger 1997, 1998, 1999, 2000, 2004

Lehmann:

1997 Uefa Cup Sieger

2002 Deutscher Meister (Borussia Dortmund)

2004 Englischer Meister (Arsenal)

[Korinthen****ermodus]

Wenn du beim Titan schon jeden kleinen Titel aufzählst, dann doch bitte auch beim Kontrahenten. Es fehlt mindestens Der FA-Cup 2005.

Außerdem ist Fußball ein Teamsport und somit ist Lehmann, auch wenn er nicht gespielt hat, zumindest auf dem Papier Vizeweltmeister 2002. Aber die Diskussion gab es bei Olaf Thon auch schon mal.

[/Korinthen****ermodus]

Ja, Klinsmanns Entschiedung ist zweifelsfrei richtig.

Na also, geht doch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch mal was: mit zwei Torwarten gleichzeitig spielen. Dann brauchen die auch keine gute Verteidigung...

ich würde denen keine 5 Minuten geben und dann würden sie schon aus Versehen mit den Köpfen zusammenstoßen.

ich stimme D_Z zweifellos zu. Und in Ollis Fall würde ich nicht als zweiter mitfahren. Wenn die Entscheidung erheblich früher gekommen wäre, dann wäre es kein Thema gewesen. Aber so :rolleyes:

Florida Jürgen und sein Team sind doch eh eine Lachnummer. Alleine schon einen damals 40 jährigen als Nationaltrainer einzustellen. Die meisten spielten mit ihm ja noch im Sandkasten. Und dann hat er absolut keine Erfahrung. Nur als Spieler. Ausserdem alleine schon das er in Kalifornien lebt. Oder man denkt mal an das Treffen aller WM-Trainer vor paar Wochen. Wer erscheinte nicht? Vielleicht wußte er noch nicht, das die WM bei uns in Deutschland ist und man da vielleicht schon präsent sein sollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Klinsmanns Entschiedung ist zweifelsfrei richtig.

Ich weiß, das da die Ironietags fehlen, aber Darth... das ist der einzig wichtige Satz in Deinem Post.

Alle Fakten und Titel usw. zählen nicht mehr.

Wie sagt man so schön: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel".

Es ist sowas von egal, welche Titel und Pokälchen sich Kahn in der Vergangenheit geholt hat. Wenn es danach geht, sollten wie Meier wieder ins Tor stellen.

Was zählt ist

- die momentane Leistung.

- die zu erwartende zukünftige Leistung.

- die Integration in den Spielaufbau

Und noch mal zu Olli Kahn, den ich als Torwart absolut gingantisch finde:

Seine absolut dämlichen Ausbrüche wie Ohren abbeißen, Watschen geben oder das jetzt letzten Samstag absichtige Umreißen von Gegenspielern vor dem 5 Meterraum..... Man... das kann uns sowas von den Hals kosten während der WM. Da zücken die Schiris eher Rot! Und das war Samstag sowas von Rotwertig.

Und ich habs weiter oben schonmal gesagt. Laßt doch bitte dieses Politikgehabe raus.

Wer hier wen und wann berät ist vollkommen egal. Klinsmann trägt dieVerantwortung, also auch die Entscheidungen. Und die sind zu aktzeptieren.

Nämlich:

Um dann doch bei der Politik zu bleiben. Fußball ist keine Demokratie. Fußball ist eine Monarchie. Und der Teamchef ist der König!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde denen keine 5 Minuten geben und dann würden sie schon aus Versehen mit den Köpfen zusammenstoßen.

ich stimme D_Z zweifellos zu. Und in Ollis Fall würde ich nicht als zweiter mitfahren. Wenn die Entscheidung erheblich früher gekommen wäre, dann wäre es kein Thema gewesen. Aber so :rolleyes:

Florida Jürgen und sein Team sind doch eh eine Lachnummer. Alleine schon einen damals 40 jährigen als Nationaltrainer einzustellen. Die meisten spielten mit ihm ja noch im Sandkasten. Und dann hat er absolut keine Erfahrung. Nur als Spieler. Ausserdem alleine schon das er in Kalifornien lebt. Oder man denkt mal an das Treffen aller WM-Trainer vor paar Wochen. Wer erscheinte nicht? Vielleicht wußte er noch nicht, das die WM bei uns in Deutschland ist und man da vielleicht schon präsent sein sollte :rolleyes:

Mir plazt der Kraa.......:floet:

ich machs per PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, Jaraz, der FA Cup 2005 fehlt.

Vizeweltmeister liesse ich nur gelten, wenn er mal gespielt hätte während des Turniers.

Was ich auch noch vergessen habe ist die Auswanderung nach England, weil er für die Bundesliga nicht gut genug war, aber dieser Titel ist im Moment an Huth vergeben. Macht aber nichts, er passt eben besser ins System (siehe Huth).

Ich hätte beide elimiert und auf Hildebrandt, Wiese, Rost, Jentsch usw gesetzt. Aber ich bin, so wie chief, eben kein Bundestrainer (oder welchen Rang der JK auch immer gerade innehat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Oli nun nicht auf die Bank setzt ist er die Lachnummer.

Wie soll man Kindern/Jugendlichen erklären, warum er das nicht macht?

Wer will ein Vorbild, was sich wegen einer Niederlage zurückzieht und das Team hängen lässt?

Wie oft müssen sich andere Spieler auf die Bank setzen?

Wie lang sass Lehmann auf der Bank?

Damit würde er sein Denkmal entgülitg zerstören. Es geht um die Nationalmannschaft und nicht um das Ego.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht, noch ist es ein für alle zugänglicher Meinungsaustausch und im Sinne eines vernünftigen Weiterführens mach es doch hier.

Ne geht nicht.

Weil ich mich nur Wiederholen würde. Wer meine Posts oben gelesen hat, würde die Antwort kennen. Um diese dann zu unterstreichen, müßte ich sie krasser formulieren. Und das gehört hier nicht hin.

Was ich machen könnte wäre etwas von oben direkt wieder quoten. Det würd aber nüscht bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich gesehen ist es wahrscheinlich so, dass sich beide nicht viel tun.

ok. lehmann ist der bessere fussballer; kahn besser bei Mann gg. Mann.

Egal.

Das wichtige ist, dass Kahn der Mannschaft fehlen wird !!!

Viele ziehen ueber seine Ausbrueche her, betiteln ihn sogar als Affen; aber das

bringt der Mannschaft immens viel.

Ein Lehmann kann die Mannschaft im Rueckstand nicht mitreissen und wird es auch nie können.

Und nochwas zu Klinsi:

der Typ soll die Anweisungen waehrend des Spiels doch per SMS aus Florida geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluss noch ein paar Fakten:

Oliver Kahn:

...

Ja, Klinsmanns Entschiedung ist zweifelsfrei richtig.

Noch ein paar Fakten hinterher:

römisches Reich:

208 vor Christus: Ausdehnung ung. das heutige Italien

100 vor Christus: ganz "Italien", nach Westen Ausdehnung bis gibraltar (ca 50% vom heutigen Spanien), nach Osten bis zur Türkei und Teile Afrikas (Karthargo)

44 vor Christus: fast ganz Spanien und Frankreich dazu, im Osten große Teile der Türkei und Ausdehnung in Afrika bis an die Grenzen Ägyptens

14 nach CHristus: ganz Spanien, halb Deutschland, im Osten fast die komplette Türkei, teile Jordaniens/Israel, in Afrika ganz Ägypten

54 nach Christus: ganze Türkei, in Afrika Ausdehnung nach Westen bis an den Atlantik, kleine Teile Norddeutschland verloren, dafür Süd- und Mittelengland dazu.

117 nach Christus: Ausbreitung im Osten, Irak etc., ganz Israel, mehr von England

450 nach Christus: Zerfall in Ost- und Weströmisches Reich

476 nach Christus: Zerfall des Weströmischen Reiches

Was ich damit sagen will? Irgendwelche Erfolge aufzuzählen sagt 0 über das, was aktuell ist oder was sein wird.

... früher war alles besser ;)

Wenn Deutschland ausscheidet, wird es Klinsi und Lehman untergeschoben. Wäre Kahn Nr.1 geblieben, wäre ein frühes Ausscheiden die Folge des langen Gezerres um die Nr. 1 und dem Psychoterror für Kahn gewesen :rolleyes:

Und meine Meinung, als fußballtechnischer Laie und auch wenig interessierter: Bei allen Erfolgen Kahns (oder jedes anderen Torhüters), spielt die Mannschafft davor mindestens dieselbe Rolle wie der Torhüter. Oder andersrum:

Eine super Mannschaft kann mit einem schlechten Torhüter sehr erfolgreich sein. Eine miese Mannschaft mit einem super Torhüter eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olli auf die bank?

das ist so wie schröder ins merkel-kabinett!

(ich weiß keine politik.. ;) )

wollte nur mal zeigen das ich das sehr gut verstehen kann!

ein spieler mit solchen qualitäten und der vergangenheit kann eben nur das "alpha-männchen" spielen ;)

ob das nun "ok" ist oder nicht sei mal dahingestellt ;)

@link von chickie:

ganz lustig geschrieben aber die aussage das arsenal mehr international gemacht hat ist absolut eine lüge! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...