Zum Inhalt springen

Lehmann zwischen den Pfosten


Honkytonk

Empfohlene Beiträge

Nun hat der DFB bestätigt was sich schon angekündigt hatte: Jens Lehmann wird bei der kommenden WM zwischen den Pfosten stehen.

Ich bin der Meinung, dass er sich das schon durch seine Leistung in der Champions und Premier League erarbeitet hat. Auch wenn Kahn uns bisher viel gebracht hat, war er doch des öfteren in letzter Zeit verletzt.

Was meint ihr dazu?

Schönes Wochenende,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Torwartfrage ist doch sowieso mit unser kleinstes Problem, ob nun Kahn oder Lehmann, die sind beide gut.

Hauptsache es wird eine vernünftige Restmannschaft zusammengestellt, denn z.B. ohne vernünftige Verteidigung bringt der beste Torwart nix.

Die Entscheidung finde ich OK, hätte auch nichts gegen Kahn gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Torwartfrage ist doch sowieso mit unser kleinstes Problem, ob nun Kahn oder Lehmann, die sind beide gut.

Die Entscheidung finde ich OK, hätte auch nichts gegen Kahn gehabt.

Full ack!

Wunder mich auch schon die ganze Zeit warum darüber so heftig diskutiert wird. Die Torhüterposition ist doch die einzige wo wir zwei Richtige Weltklasse Leute haben. Leider schauts bei den anderen Mannschaftsteilen nicht so aus:(

A) zur Sache: Bin eigentlich für Kahn (bin aber als Bayern Fan zugegebener maßen voreingenommen)

B)Nach 2002 folgt dieses Jahr der Wm Titel:D

C)Falls einer ne Karte für n Spiel zu verkaufen/verschencken hat, bitte melden:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein Grund mehr, warum ich nicht ins Stadion gehe.

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", äußert der Torwart-Trainer der Nationalmannschaft.

Wer ist denn Köpke :rolleyes:

Jetzt haben wir seit langem die WM endlich wieder in Deutschland und wir werden uns dermaßen blamieren. Wir haben zwei klasse Torhüter, keine Frage.

Aber ich denke Kahn wäre die bessere Wahl gewesen. Alleine das Zitat von Köpke! Spielphilosophie? Die sollten erst mal alle lernen, bei der Nationalhymne mitzusingen. Aber eher wird noch vorher der Salär ausgehandelt, der natürlich nicht zu tief sein darf.

Wieso kostet ein Ticket im Eröffnungsspiel 300 €? Es gibt doch nicht mal ein gescheites Vorprogramm dazu. Wobei das eigentlich sowieso keinen interessiert. Und mich wundert, wer alles jetzt plötzlich Tickets hat. Hauptsponsoren lasse ich mir ja noch eingehen. Oder überhaupt Sponsoren. Aber da tauchen jetzt auf einmal Karten auf. Da verlost der Schlecker, etc. auf einmal Tickets. Oder Firmen, von denen man noch nie gehört hat.

Die GEZ will wieder mal die große Hand aufhalten.

Forderungen an unseren Pfarrer: Man darf zwar eine Großbildleinwand aufstellen und das Fußball laufen lassen. Jedoch darf kein Ton eingeschaltet sein, sonst fallen noch mal zusätzliche Gebühren an.

Schön langsam ****t mich die WM echt an.

Ich bleib daheim und glotze so. Da soll lieber der örtliche Getränkemarkt was verdienen.

btw

Premiere zeigt die WM doch als HDTV. Weiß einer, ob die das über einen extra Kanal bringen und der zusätzlich kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich richtig die Entscheidung.

Kahn war lang genug die Nr. 1 - und in letzter Zeit entweder verletzt oder macht schrott wie gegen Köln. Lehmann war nun ewiger 2ter.

Versteh eh nicht, warum man beim Fussball eine feste Nr. 1 haben sollte - der Torwart hat im Fussball recht wenig mit den Spielfluss und ähnlichen zu tun (ausser die Deutschen passen mal wieder zum Torwart weil keiner weiss wo hin mit den Ball). Im Eishockey geht es auch mit einer rotation und dort ist der Torwart um einiges "wichtiger" als im Fussball - die Verteidiger müssen sich mit ihn verstehen.

Wenn ich mir vorallem das gejammere der Bayern anschaue, als wenn konkurrenz Kampf die Liga beeinflussen würde. Wieviel Länder gibt es indenen es keine feste Nr. 1 gibt.

Ausserdem ist Kahn ja wohl auch immer wieder für ein Ei zu haben, also denke ich, dass Lehmann da wirklich schlechter sein sollte. Und er spielt ja nicht aus Spass schon so lange in England.

Denke Deutschland hatte hier ein "luxus" Problem - und wer die Nationalmannschaft nun wegen Lehmann oder Kahn abschreibt hat sich wohl noch nicht mit den rest der Mannschaft beschäftigt. Hier sind wohl viel größere Probleme als wenn nun Kahn oder Lehmann im Tor steht.

Aber Kahn muss nun halt auch mal lernen auf der Bank zu sitzen, wie Lehmann schon seine ganze nationalmannschafts Karriere......

Immhin müssen die Bayern nun nicht mehr jammern, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist - aber dafür werden sie nun jammern, dass der Kahn nicht spielen darf. Ist doch gut, isser net so KO und hat weniger Spiele :D

PS: Warum sollte Premiere HD-TV extra kosten, kann man ja schon jetzt einige sachen in HD-TV anschauen. Ist doch egal ob der TV nun HD kann oder nicht, es werden alle 64 Spiele gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chickie

auch wie beim Eishockey ist der Torwart stark auf die Abwehr eingespielt.

Und gegen Köln hat er ja auch nur gepatzt, weil er angeschlagen war. Wenn die Torwartfrage schon vorher geklärt gewesen wäre, hätte er sicherlich gegen Köln ausgesetzt.

zu Premiere. Die haben doch ihre 3 extra HD-Kanäle? Für die verlangen sie doch auch extra? Oder hatte ich das falsch gelesen? Drum war ich mir beim Fußball auch ned ganz sicher. Mir ging es nur drum, wenn man sich zwei Geräte zulegt, die HDTV können, das man dann für die WM in HDTV ned auch noch extra zahlen möcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon seltsam, ständig wurde Klinsi bedrängt endlich die Torwartfrage zu klären und jetzt wo er es endlich gemacht hat ist es auch nicht recht.

Lehmann zu nehmen halte ich für keine schlechte Idee. 2002 wären wir ohne Kahn nie ins Endspiel gekommen. Im Moment ist er nicht richtig fit und Lehmann passt wohl besser zu Klinsis Mirsindiewogwinnewellet-Taktik .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht, Kahn ist momentan nicht richtig fit und in der momentanen Verfassung würde ich auch zu Lehmann greifen. Allerdings sind es noch paar Wochen bis zur WM. Lehmann hat seinen Erfolg momentan nur seiner Arsenaler Abwehr zu verdanken. Klinsi und Kahn waren sowieso noch nie gute Freunde. Er braucht nur noch nen roten Mantel als Zirkusdirektor. Alleine das Spiel mit Maier damals. Es wäre vernünftiger gewesen, wenn Hitzfeld damals angepackt hätte. Das wäre auch eine große Respektperson gewesen. Vielleicht sollten sie in der Vorrunde paar Tonnen aufstellen. Ich denke die werden noch gebraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für eine Abwehr hat der Kahn vor sich?

Bekommt er wirklich was zu tun bei den Bayern?

Ist eigentlich schon interessant, als wenn die Nationalmannschaft keine anderen Probleme hätte. Jeder normale Feldspieler wird zich mal ausgetauscht oder ausgewechselt und dann wird ein Torwart gewechselt und schon schreien alle :beagolisc

Und wenn Klinsmann eben meint, dass Lehmann (der auch in Arsenal junge Verteidiger vor sich hat) ein moderneres System im 16er spielt als ein Kahn der auf der Linie klebt und das das besser wäre für den Hühnerhaufen - äh die deutsche Abwehr ist, dann muss man ihn das eben glauben.

Erstaunlich wieviel Nationaltrainer es in Deutschland gibt :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wieviel Nationaltrainer es in Deutschland gibt :beagolisc
Ich würde mal sagen, Deutschland hat laut statistischem Bundesamt ungefähr 82.500.000 Einwohner. Minus mich (ich bin anerkannter Fussballnichtexperte und -Nichttrainer) können wir also mit etwa 82.499.999 Bundestrainern rechnen. :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für eine Abwehr hat der Kahn vor sich?

Bekommt er wirklich was zu tun bei den Bayern?

Das ist es ja, er hat eine gute Abwehr vor sich, grundsätzlich schwächere Gegenspieler als Lehmann in England und trotzdem patzt er zu häufig.

Siehe Köln, HSV, CL und viele andere mehr.

Ich bin pro Lehmann und freue mich auf die WM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entscheidung an sich im Sinne Fairness und Menschlichkeit absolut bescheuert und kann der Aussage von Lothar Matthäus nur zustimmen: Kahn hatte nie eine Chance. Das stört mich daran. Wenn Klinsi das vor einem Jahr genau so gesagt hätte - ok. Aber heute eine solche Entscheidung?! Er hat genau auf das erste schlechte Spiel von Kahn gewartet, um ihn auszubooten. Hat auffällig lange gedauert, aber so haben die 80 Mio deutschen Nationaltrainer wenigstens mitreden können.

Klinsmanns andere massenhafte Fehler werden dazu führen, dass er Mitte Juni endlich wieder in Kalifornien ist, wir keinen Nationaltrainer haben und in WM in Deutschland ohne deutsche Beteiligung stattfindet - denn da steht dann kein Lihmän oder wer auch immer in einem englischen Tor ;)

Fakt ist doch, dass Klinsmann seine eigenen Aussagen ständig bricht: Herausragend dabei ist, dass seine angeblich höchste Anforderung "muss Stammspieler sein" völlig egal geworden ist:

Sinkewitz, Metzelder, Lahm und Huth nur als Highlights.

Nun ersetzt er einen 36-jährigen mit einem 36-jährigen. Hallo? Sein Jugendwahn in der Abwehr, wo er mit Wörns den derzeit einzig in Form spielenden Innenverteidiger nicht mitnimmt, dazu im Gegensatz sein Festhalten an Schneider, der seit dem WM Endspiel 2002 KEIN einziges gutes Spiel mehr gemacht hat?! Dazu holt er nun Ü30 Neuville als Stürmer, anstatt mit Lauth oder zur Not auch Kiessling wirklich Talente zu fördern.

Die nicht-eingespielte Abwehr wird noch schlechter aussehen als 2004 bei der EM. Viel Spaß.

Michael (der sich dann lieber Serbien-Montenegro gegen Elfenbeinküste anschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Viel Spaß.

Michael (der sich dann lieber Serbien-Montenegro gegen Elfenbeinküste anschaut)

wir sehen uns! für wen bist du denn? ich muss mir bald mal ein elfenbeinküstenschal auf ebay abgreifen.

zum thema: WIE GEIL! haut den kahn raus! die großkopfaten münchner? nein danke!

bigredeyes

p.s. is doch egal mit welchem torwart wir in der vorrunde rausfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal Senf dazugeb:

1.) Vorrunde : 2 Unentschieden und ein 2:1 gegen CostaRica reicht um Gruppenerster zu werden ... Im Achtelfinale werden wir gegen Paraguay gewinnen ... und danach ist dann Ende Gelände ... da hilft dann auch kein Heimbonus mehr

2.) Kahn oder Lehmann ... ist doch völlig egal ...

wir sollten einen davon verkaufen und dafür nen Mittelfeldspieler einbürgern ... weil wenn Ballack mal nen schlechten Tag hat, ist sowieso alles für die Katz * ich bin KEIN Ballak-Fan, aber wenn er ausgeschaltet wird, passiert nicht viel *

3.) Was da mit Wörns abgelaufen ist, verstehe ich auch nicht ..er ist zwar etwas langsam ... aber würde Ruhe dahinten reinbringen

3.) Ob nun Neuville oder nen anderen Stürmer ... ist doch egal ... Podolski läuft seit Monaten seiner Form hinterher ... da vorne stehen sowieso nur Kopfball-Klose und Rumpel-Kuriany ...

Ansich könnte man bis auf einen der BEIDEN Torleute udn Ballack die gesamte Mannschaft wegwerfen

Aber leider haben wir nix besseres ...

ich hoffe da mal auf 2008 und 2010

Hilldebrandt ( ENKE), Metzelder, Mertesacker, Ballack, Janssen, Poldi, ( Huth mit Spielpraxis) und Kurani ( wie schreibt man den) , Borowski ... da kann dann schon was wachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Entscheidung für falsch! :(

Und ich freue mich schon auf den ersten Patzer! :bimei

Ich sach mal: Stammtischniveau!

Aber das ist dann mal echt wieder typisch Deutschland.

Wir haben ne Nationalmannschft, die momentan nicht so die fitteste auf der Welt ist und was machen wir? Zerreißen die Jungs noch so in der Luft anstatt dass wir die unterstüzen, wo es nur geht.

Wenn irgendetwas peinlich ist an unserer Nationalmannschaft, dann ist es die Art wie wir Deutschen mit denen umgehen.

Sich über nen Patzer unseres Nationaltorhüters freuen!

Irgendwas hast Du da nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Beagol zustimm*

Bin zwar Tschechien-Fan, aber nur weil jemand im Tor steht den man nicht so mag sich für Fehler zu freuen finde ich arm. Vor allem wird jeder ganz genau Lehmann beobachten und beim kleinsten Fehler Klinsmann und Lehmann kritisieren auf Teufel komm raus. :cool:

Und ich finde Lehmann hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er deutlich agiler wirkt als Kahn, außerdem spielt Lehmann besser mit.

Ob Kahn fitter ist zur WM ist doch völlig egal. Die Bayern selbst wollten die Entscheidung so früh wie möglich und haben Klinsmann bedrängt, er möge sich endlich entscheiden. Nun hat Klinsmann das getan und es passt den Bayern nit und sie jammern wieder. Ich finde Klinsmanns Entscheidung gut und auch, dass er sich nicht von allen reinreden lässt. Wenn wir früh verlieren wird das zwar wieder ganz Deutschland verurteilen, aber wenn wir ins Viertelfinale kommen, was doch schon ein Erfolg wäre, sind wir mal ehrlich, dann wird jeder Klinsmann applaudieren und vergessen ist der Unmut über die TW-Entscheidung.

Ich bin kein Klinsmann-Fan, aber er wurde nunmal Nationaltrainer(Teamchef ich weiß ;)) und dann sollte man ihn auch experimentieren und sein Ding durchziehn lassen.

Containy :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher bin ich pro Deutschland, was für ne Frage. Aber wenn Deutschland vorzeitig ausscheidet, wer sitzt dann gleich wieder im Flieger gen Kalifornien?

Es ist doch ned von der Hand zu weisen, das Klinsmann kein Bayern Freund mehr seit seiner Spielzeit dort ist. Als Maier kippte hat man doch schon genau den Gang gewusst. Da kann er jetzt viel erzählen, dass er sich jetzt erst entschieden hat. Erst meinte er, es zählt die Jahresform und vor 3 Wochen war KAhn noch der Verteidiger und Lehmann der Herausforderer. Also zählt doch nur die Leistung der letzten Wochen? Ich bin mir sicher er hätte das gleiche Speil mit Kahn durchgezogen wie mit Wörns, wenn er ned noch etwas Unterstützung von den Bayern gebraucht hat. So mußte er das etwas weniger brisant machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...