Zum Inhalt springen

Rootserver ?


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich suche für meinen Clan einen Rootserver der nicht all zu teuer ist .

Alles was ich bis jetzt gefunden ha war entweder zu teuer oder naja :mod: ne abzokke ,da sie net echt das bringen was sie sollen .

Also ich suche einen Root aufdem ich .

1-2 Gameserver 1.6

Webspace......

Ts² Server (5-10)

+domain .de aber ambesten .com oder .name .

Am besten unbegrenzten Treffic -_-

ohne problemme drauf laufeb lassen kann :D .

Er sollte aber nich all zu teuer sein .

So um die 30-40 Euro .

Linux wehre (meiner meinung nach) besser . oder ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Ich habe bei Googel & Yahoo geschaut .

Find aber nixx was ünseren wünschen entspricht :bimei .

MfG.

Smokey

PS: wir brauchen vollen FTP ect.. Zugriff auf den -Root-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Preis kann ich dir nix sagen, aber...

Linux wehre (meiner meinung nach) besser . oder ?

...dazu:

Einen Rootserver solltet ihr euch nur dann zulegen, wenn ihr auch Ahnung von der Materie habt. Ein Linuxsystem ist mitnichten mal eben so aufzusetzen, da gibt es ne Menge Fallstricke zu beachten.

Es gibt doch auch genügend Anbieter, die zwar etwas teurer sind, euch dafür aber sämtliche Administrationsarbeiten abnehmen. Damit spart ihr im Endeffekt wahrscheinlich ne Menge Zeit, Kosten und Frustration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder kennst sich damit sehr gut aus .

Ob Linux oder Windoof.

Er will uns den Root dan einrichten und solche sachen wie Gameserver ect..

intallieren .

Aber er will uns net sagen welchen Root wir uns hohlen sollen .

Auserdem bringt er mir grade bei Gameserver zu intallieren .

Ich suche halt nur nen Root-Server der unseren Ansprüchen gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst bei Hetzner und kann hier nur den Daumen kräftig nach oben zeigen. Was die Verfügbarkeit und Leistungsdichte der Leitung anbelangt sind die nicht zu toppen. Bin jetzt sei über einem Jahr da und es gab noch keine längeren Ausfall( Mehrtägig). Vielleicht mal 20 Minuten :).

Jedoch gibt es einen Kritikpunkt und der könnte für dich sicherlich Relevanz haben. Das ist der Ping wenn ihr nur gegen Deutsche spielen solltet ist es kein Problem aber momentan ist das Routing für ausländische Spieler nicht optimal und hier kann es ab und an zu Problemen kommen.

Gruß Batzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer unlimitedflat kann ich nur abraten, ihr werdet sicherlich nicht alleine an einem switch hängen und die volle Bandbreite erhalten. Allein aus Unternehmersicht kannst du mit 84€ im Monat nicht den Traffic den ihr wahrscheinlich mit einer flat verursachen werdet zu einem Plus in der Endabrechung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten einige Jahre lang mehrere Rootserver bei S4U.... solang alles läuft, ists erträglich. Aber wehe wehe, wenn wo was klemmt... sauteure Hotline, es gingen Tage für nen Hardwarecheck + den Austausch der defekten Platine ins Land, detaillierte technische Anfragen wurden mit pampigen Antworten in den Tickets quittiert.... --> nun kürzlich zu hetzner gewechselt --> gleich ganz andere Welten!

Mein Tip: von s4u die Pfoten weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibt mir mal einen Link rein von eiem Root-Server der genau die Leistung und den Preis (oder billiga) hat der Gameserver freundlich is :D .

Ich finde keinen .

Was drin sein muss :

Unbegrenzter Treffic

300-400 GB Festblattenspeicher.

1-4 feste IP´s.

Netzwerkkarte 100 MBit

Arbeitsspeicher 400 MHz... 3.072 MB DDR-RAM

!Eine DOMAIN!

!!!!DIE EINRICHTUNG KOSTENLOS!!!!

AMD Opteron 148 Serverprozessor

mit 64 Bit===> CPU

^^oder sowas in der art^^

Viel Gluck ich find nixx in der Preisklasse wir wir uns das vorstellen^^

MfG

Smokey:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbegrenzter Treffic

Wozu brauchst du unbegrenzten Traffic? Überleg dir, was auf dem Server laufen soll, rechne durch was damit an Traffic anfallen kann und orientier dich an diesen Werten.

300-400 GB Festblattenspeicher.

Auch der S4Y-Server hat "nur" 200GB (außer du löst das RAID auf), jetzt brauchst du plötzlich noch mehr? Wozu wird der ganze Platz gebraucht?

1-4 feste IP´s.

Wozu bräuchtest du mehr als eine IP?

Netzwerkkarte 100 MBit

Abgesehen davon, dass eigentlich immer min. 100MBit-Karten verbaut werden, warum ist das ein Kriterium. Viel wichtiger ist doch, wie du an das Backbone angebunden bist. Was bringt eine 100er Karte, wenn du nur einen 10Mbit Shared-Port hast?

Arbeitsspeicher 400 MHz... 3.072 MB DDR-RAM

Sicher, dass du 3GB benötigst, oder reichen nicht vielleicht auch 2? Das macht schon was aus im Preis.

!Eine DOMAIN!

Machen die 5 Euro pro Jahr soviel aus bei 80 Euro im Monat, dass die Domain unbedingt inklusive sein muss?

!!!!DIE EINRICHTUNG KOSTENLOS!!!!

Vielleicht solltest du dann sagen, wie lang die Vertragslaufzeit sein darf.

AMD Opteron 148 Serverprozessor mit 64 Bit

Du willst unbedingt einen 64bit-Prozessor, hast dann aber weniger als 4GB RAM verbaut. Ist dir eigentlich klar, wann 64Bit Vorteile und wann Nachteile bringen?

^^oder sowas in der art^^

Vielleicht solltest du dir mal klar werden, was du eigentlich auf dem System machen willst, dann kann man dir auch sagen, was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suhe genau das gleiche wie bei server4you nur bei einem besseren

Anbieter

Wirst du nicht finden. Server4You bietet für wenig Geld die beste Hardware. Ich kenne keinen Anbieter, der das Angebot in Bezug auf Hardware übertrifft. Aber ich prophezeie dir, dass du keine Freude an dem Server haben wirst. Willst du Gameserver betreiben, ist Server4You die falsche Wahl (einmal Google bemühen, gibt hunderte Threads in einschlägigen Foren). Bist du auf den Support angewiesen, ist Server4You höchstwahrscheinlich auch die falsche Wahl. Es gibt wesentlich kulantere Anbieter, die auch mal eine Frage beantworten, die nicht direkt in ihren Zuständigkeitsbereich fällt (also Fragen zu Software, Konfiguration etc.).

Ich weiß noch net was alle drauf läüft

Auch keine gute Ausgangslage. Jeder Dienst hat andere Ansprüche an die Hardware. Manche Dienste vertragen sich auch nicht gut mit anderen auf einem System. Man sollte vorher wissen, was auf dem Server betrieben wird, sonst hast du letztendlich keinen Spaß damit.

Mein Bruder kennst sich damit sehr gut aus.

Wie wäre es, wenn du dich noch einmal mit ihm kurzschließt, bevor du weitersuchst oder sogar gleich bestellst. Wenn er sich wirklich damit auskennt, wird er dir zum Einen ähnliches erzählen wie ich und zum Anderen sicherlich auch den ein oder anderen Tipp parat haben, für welchen Anbieter du dich entscheiden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 1blu.de - nur mal so zum abchecken in den raum geworfen

2. Hetzner hat Port 6667 zentral gesperrt, damit kann man dann nichts mehr im z.B. Quakenet machen. Sonst war ich mit Hetzner recht zufrieden, bis auf das sie die Server nicht an die geänderten Preise anpassen. Hatten uns sone 100gb traffic kiste organisiert - nach 3-4 monaten gabs zum gleichen preis schon 400 - und die wollten dann, dass man die einrichtung erneut bezahlt für nen wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich kenne mich zwar nicht Perfekt mit Rootservern aus aber wenn

du dir nicht sicher bist und die Anbieter die hier in diesem Thread genannt wurden nicht willst

hier ein Link:

http://www.webhostlist.de/

hier gibt es mehrere Anbieter unter anderem auch die hier schon genannt

wurden.

Ich hoffe du findest was du haben willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rate jedem davon ab bei server4you kunde zu werden.

1. buchen sie unregelmäßig geld ab, meißtens am anfang des monats, aber auch ende des monats, was mich schon zum nachzahlen gezwungen hat, obwohl ich, beim 1. mal darauf hingewiesen habe, dass sie das doch bitte immer am anfang jedes monats tun sollen, habe aber keine antwortmail bekommen, dazu gleich mehr.

2. der service ist echt das aller letzte!!!!!! könnte echt erbrechen!!!

mein server ist derzeit gesperrt! weil ich im minus war (siehe punkt 1) so, nach rund 20 mails habe ich endlich mal eine antwort bekommen, das ich so und so viel € im minus bin und das ich gefälligst bezahlen soll, ok hab ich gemacht, das war vor 2 wochen und hab seit dem täglich emails geschrieben was jetzt mit dem geld sei und wann mein server wieder online geht, aber hab wie immer keine mails zurück bekommen, wieso denn auch, der service wird doch so groß bei denen geschrieben. naja, habe nur eine email bekommen, das meine kündigung eingegangen ist, aber das ist auch das einzige. in den supporttickets wird einen so gut wie nie geholfen bzw. erst nach ein paar tagen geantwortet, von wegen täglich von 7-24uhr...

nunja, ich rate jedem davon ab zu server4you zu gehen, die erfahrungen die ich gemacht habe, hat auch ein arbeitskollege von mir gemacht, nur das s4y bei ihm nicht ganz so dreist waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh unbegrenzt Traffic..unbedingt Ftp-Zugriff und dazu noch 300-400gb Speicher.Klingt für mich irgendwie mehr nach einem FTP-Server zum Datenaustausch als nach einem Gameserver ;).

PS: wenn du dir einen Rootserver bestellst liegt es an dir ob darauf ein FTP-Server läuft oder nicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selber ne zeit lang einen clan gehabt den wir multigaming fähig machen wollten. da erschien mir ein root auch am sinnvollsten. aber die pings leiden extrem unter den billig root servern. ich hab strato, 1&1 und ipx getestet und bei jedem root konnte man merken (1ts server + 3 cs 1.6 server je 12 slot) dass die pingzeiten ziemlich mies wurden. (bei mir ~60 +choke oder loss bei standard 25 ping). selbst wenn deren leitungen mehrfach redundant sind und die neue backbones(?) haben bringt das nicht viel... also mit ziemlicher wahrscheinlichkeit wirst du um ein teureres angebot nicht rum kommen oder halt auf einzelne server ausweichen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1ts server + 3 cs 1.6 server je 12 slot)

Sowas kannste eh vergessen, du kannst doch da keine 3 CS Server drauf machen und noch nen ts server.

Hatte selbst auch mal nen Root Server und hatte da 3 CS Server drauf, das kannste echt vergessen. Das ganze liegt denk ich mal auch nicht an der Anbindung sondern am PC. Ich hatte damals 512Ram und das hatte nicht gereicht. Wenn du 3 CS Server + Stuff drauf machen willst, dann solltest du schon mindestens 1024 Ram haben. Ram ist wichtiger als CPU bei den Gameserver Roots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten nen 2600 amd mit 1,5 gb speicher ;)

die auslastung lag bei ca 75% also das ging noch und die server liefen ja auch stabil.. wie gesagt nur die pingzeiten sowie choke und loss haben sich in dem fall stark verändert.

naja bei den vorstellungen die smokey hat, kann er sich ja so für 100€/monat bestimmt was holen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso,

ich hatte nen 1200er mit 512 ram darauf liefen 3-4 gameserver, 4 ts2, 4 bouncer/eggdrop oder so, webspace und ne menge weiterer kram ^^

da kannste dir ja vorstellen, wie das gelaagt haben muss, wenn auf den gameservern mal jemand cw zocken wollte ^^^^^^^^^^^^^^^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir wie die anderen auch hetzner empfehlen wenn es um RootServer geht.

Wirklich TOP 1A!

Wir sind im Frühling fast komplett zu denen rübergezogen. Haben bei server4you jetzt noch zwei Maschinen bis August auslaufen.

Ich kann nur jeden davon abraten diesen Sauhaufen beizutreten. Die haben mich soviele nervern gekostet. Auf den beiden Maschinen mach ich jetzt garnichtsmehr, ich warte bis der Vertrag dann ausgelaufen ist.

--------

Euere Vorstellungen an Software / Leistung solltet ihr natürlich vorher treffen.

Und gerade so Gameserver, da fällt mir immer dieses typische zusammenfallen eines clans ein *hmm warum nur*... (war selber mal der depp)

Wer bleibt denn auf die 12 monatigen Kosten hängen wenn plötzlich keiner mehr zahlen will ^^ hf

Bei hetzner kannst du jeden Monat kündigen, allein das ist schonmal ein dicker Pluspunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...