Zum Inhalt springen

Lobpiraten, Flausch-Hühner und Knuddelrobben: der Zoo auf der Suche nach dem Sommer


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Huhu,

gestern zwischen Arbeit und Uni mit zu einer Kommilitonin nach Hause gefahren. Ihr Rechner hat die eine oder andere Macke. Ich hab mir letztens neue Hardware gekauft und Ihr angeboten, Mainboard, Prozessor und Grafikkarte als "Leihgabe auf unbestimmte Zeit" einzubauen, denn bei mir liegt der Mist ohnehin nur rum.

Ich hab sie dann darauf vorbereitet, daß sie den Rechner vllt. neu installieren muss, weil Windows ja manchmal ein Problem damit hat, wenn es einen neuen Chipsatz findet und so. Aber was stellte sich heraus? Ihr defektes Board war 1:1 das gleiche (sogar selbe Revisionsnummer) wie meins. Also Board raus, meins rein, Prozessor und Kühler drauf, neue Grafikkarte rein, Netzwerk- und Soundkarte dazu, Speicher rein, Strom dran, Kiste angeschlossen und...fuhr hoch als wäre nichts gewesen. Nur Grafikkartentreiber und (warum auch immer) Soundkartentreiber neu installieren und sie kann die Windows-Neuinstallation erstmal auf irgendwann, wo sie richtig Zeit hat verschieben.

Nun hat sie statt nem Athlon 1800 nen 2000 XP +, statt einer Geforce 2 eine Geforce 4200Ti und das ohne Geld auszugeben und Windows neu zu installieren. Warum klappt das nicht immer so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für das, was ich da gemacht habe, hätte ich nichtmal die Ausbildung anfangen müssen.

Das ist die Regel bei FiSi-Arbeiten vor und nach der Ausbildung, um sie nicht zu überfordern. :P

...und die Sache mit der Daseinsberechtigung: Dafür gibt's doch chickies, die Notebooks kaputtmachen

:beagolisc *Überstundenabbummeln einreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

*Kaffeeserver such*

Vielleicht sollte ich da auch mal ein leichtgewichtigen Indianer-SQL mit Meister-Propper-Seife-Schnittstelle drauf installieren, um endlich mal RSS-Kaffeepott-Casting mit Kalenderfunktion (Kaffee wird an Prüfungstagen extrastark) und Google-Earth-Schnittstelle (automatische Troll-Lokalisierung) mit Mod-sicherer Usability zu erhalten... :floet:

.oO... irgendwas stimmt nicht mit meinem Kaffee... :bimei

Noch sind alle heile geblieben die ich mach :D
Die Betonnung liegt auf "noch"? :floet:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, der gD? Typisch. :D

Stimmt, die Aussicht dort ist netter als in Bonn. :D

Klar wer sonst :D

Aber er meint immer er solle mich bewerten und so bekomm ich ne schlechte Bewertung und darf nicht mehr für die arbeiten :beagolisc

Muss ich nun Angst vor ihn haben *lol*

Ja man sitzt wenigestens genau am Rhein und kann Schiffe guggen und Windig ist es hier auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oO... irgendwas stimmt nicht mit meinem Kaffee...

Hoffen wir, es ist wirklich nur der Kaffee, nicht, dass wir Dich entrollen müssen. :floet:

Aber er meint immer er solle mich bewerten und so bekomm ich ne schlechte Bewertung und darf nicht mehr für die arbeiten

Muss ich nun Angst vor ihn haben *lol*

Ach, der hat doch nur Angst, dass er weniger arbeiten darf. :D :floet:

Das war eine rhetorische Frage, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können die Hotels nicht dämpfen? Damit jeder Gast bis 1-2 Uhr wach ist - bis die letzten Trampelviecher im Bett sind? :D

Damit jeder Gast um 7 Uhr aufwacht, weil über einen ne Tussi mit Absatzstiefeln wohnt die 100000 mal in den kleinen Schlafwohnzimmer hin und her latscht :beagolisc

*seuftz* Ausserdem frage ich mich, nach was Hotels Sterne bekommen - irgendwie sind 4 Sterne auch nicht sauberer als weniger :D

Und nun will ich eigentlich nur noch in mein Bett :schlaf:

Doofer Schlafrhythmus + doofer Fuss + alles doof = sehr wenig Schlaf :rolleyes:

Ausserdem muss ich ja nun die nächsten Tage wieder auf der couch vergammeln - da ich am WE zuviel gelaufen bin und mein Arzt meinte ich solle das nicht :beagolisc

Edit @Bimei:

Du meinst der arbeitet :)?

Ich hab immer vor Leuten angst, die mich bewerten sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem frage ich mich, nach was Hotels Sterne bekommen
:D :D :D Ich nehm da dann lieber kleine Familienhotels, wenn ich mal unterwegs bin.

Spätestens nach meinem ersten Frühstück dort hat die Bedienung es kapiert und kommt nicht alle fünf Minuten, um Kaffee nachzugiessen, sondern lässt eine volle Thermoskanne auf dem Tisch stehen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D Ich nehm da dann lieber kleine Familienhotels, wenn ich mal unterwegs bin.

Spätestens nach meinem ersten Frühstück dort hat die Bedienung es kapiert und kommt nicht alle fünf Minuten, um Kaffee nachzugiessen, sondern lässt eine volle Thermoskanne auf dem Tisch stehen. :D :D

Das haben die da auch - jeden der Kaffee wollte ne Thermokanne hingestellt - aber ich wollte kaba :D

Aber Familienhotels sind meistens "schöner" und das essen evtl. auch besser ;)

Naja DDorf hat ja nächstes Wochenende nochmal die chance mich von 4 Sternen zu überzeugen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Doofe Waschmaschine. Wäsche rein. Angemacht. Essen gegangen. Komme nach drei Stunden wieder. Maschine brummt. Ich schaue die Maschine komisch von der Seite an. Maschine brummt weiter. Ich schalte sie aus, hole die Wäsche heraus. Wäsche nass und riecht nach Waschmittel. Gedanke in meinem Kopf: Anscheinend gewaschen. Ok. Neue Ladung rein. Waschmittel rein. Angemacht. Kopfhörer aufgesetzt. WoW gezockt. Nach drei Stunden mal wieder die Waschmaschine angeguckt. Waschmaschine brummt. Wäsche knochentrocken. Doofe Waschmaschine. Waschmaschine angeguckt: kein WLAN-Anschluss, keine RJ-45 Buchse. Schlussfolgerung: Sie hängt nicht am Netz, ergo auch kein Virus, oder abgelaufende Lizenz. Hmm. Vielleicht sollte ich mir von dem Esoterikladen ein paar Rächerkerzen und eine Wünschelrute kaufen und bischen Waschmaschinenexorzismus betreieben. Vielleicht hat sich aber auch eine einsame Socke zu der Steuerungsplatine verirrt. Obwohl: alle Socken baumeln schön unten im Keller auf der Leine. Keene Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschine brummt. Ich schaue die Maschine komisch von der Seite an. Maschine brummt weiter.

Hmm, bevor Du den Techniker holst, guck lieber mal ob nicht das Huhn nebenan sitzt oder eventuell in der Waschmaschine! Denn das brummt auch ab und an und hört auch nicht auf, wenn man es komisch von der Seite anschaut. :floet:

Ich hab gerade über das Internet Pizza bestellt! *angst hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist so ne Seite auf der ich bei allen möglichen Pizzalieferanten und sonstigen Restaurants bestellen kann hier in Schweinfurt. Die übermitteln dann die Bestellung via Fax an das Restaurant.

Ich frag mich bloß was ist, wenn die zum Beispiel heute gar nicht auf haben! :beagolisc Wer liest denn dann das Fax? Ich weiß es! Er fängt mit "N" an und hört mit "iemand" auf, das Prob ist nur, dass mein Magen trotzdem seine Kohlenhydrate (evtl. auch Nährwerte) fordert und meine Arbeitskollegen fordern bestimmt auch was! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizza over IP funktioniert hier in der Kölner Bucht einwandfrei.

A propos Huhn.

Chickie! Komm mal her! Ich habe hier einen leckeren Kaba und einen Kuchen für Dich.

*Chickie heimlich benutz :e@sy *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...