Zum Inhalt springen

Fahrradfahrerfrust


azett

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach ein vorsicht ist echt gut, zumindest bei Radfahrern. Dann kann man sein Pferd rechtzeitig umdrehen und dem Pferd zeigen was da kommt. Das sollten übrigens auch Walker mit den Klick-Klack Walkingstöcken. :)

Viele vergessen auch immer, das Pferde leicht auf Asphalt ausrutschen können, wenn sie beschlagen sind. Also immer vorsichtig aber doch zügig mit Seitenabstand an einen Reiter vorbei fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belzebub: also ich wuerde mich freuen, wenn sich die Fahrradfahrer und so von hinten bemerkbar machen... einfach auch der eigenen sicherheit wegen.. wie nightfly schon sagt, es wird auch gefaehrlich fuer den reiter wenn sich die pferde erschrecken! uns ist es schon total oft passiert, dass die fahrradfahrer nen berg runtergeschossen sind und fast mit im sattel sassen.. und dann wundern sie sich, wenn die pferde erschrecken... einem pferd naehert man sich ja normalerweise nicht von hinten, sondern von der seite und man soll es ansprechen, damit es nicht erschrickt.. also finde ich es schon gut, wenn sich derjenige bemerkbar macht.. meinetwegen auch durch klingeln.. aber man kann sein pferd dann ganz anders 'kontrollieren' als wenn man nicht drauf gefasst ist...

das ist jetzt meine meinung als reiter.. andere reiter koennen natuerlich wieder ne andere meinung haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade das hier gelesen und finde das das hier ganz gut rein passt:

Meiner Tochter wurde heute das Leben gerettet. - Liebes - Forum von Planet - Liebe . de

Ist allerdings ziemlich heftig :eek

Da kann man mal sehen wie schnell schlimmere Sachen auch bei augenschainlich kleineren Unfällen passieren können und wie verantwortungslos und asozial man sich verhält wenn man einfach abhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie krass ist denn sowas...! :eek

ziemlich ergreifend die geschichte - zum glück ist alles gut gegangen!

eine ehemalige klientin meiner mutter hat ihren sohn verloren...

der ist angetrunken mit dem fahrrad gegen einen baum geschrammt.

er hat es für nicht sonderlich schlimm empfunden.

(was wohl auch äußerlich der fall war - inwiefern der alkohol den schmerz "verzerrt" hat kann man antürlich nicht sagen)

naja er hat sich schlafen gelegt - am nächsten tag war er tot!

er hatte innere blutungen und hätte für unseren medizinstandart ohne große probleme gerettet werden können :eek

man darf sowas nicht zu leicht nehmen!

vorsicht ist besser als nachsicht...

edit:

hoffneltich hat der assoziale radfahrer das gelesen und macht sich ewige vorwürfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Containy, absolut wahr!!!!

der is geil...

zu der geschichte mit dem mädel und dem unfall.

hm, weis ned, ob ich dem soviel glauben schenken kann und soll. hört sich für mich eher nach ner reisserischen story an...

zumal ich auch nicht glaube - sodenn die story wahr ist - daß es dem mädel besser ergangen wäre, wenn der radfahrer angehalten hätte.

das problem wäre ja dann wohl eher die verletzung ansich gewesen bzw das mangelnde wissen aller beteiligten (einschließlich dem mädel selbst...) darüber.

naja, am besten ist es, wenn man ohne reibereien durch den verkehr und gesund nachhaus kommt :D

servuz,

die clodetta;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ich auch nicht glaube - sodenn die story wahr ist - daß es dem mädel besser ergangen wäre, wenn der radfahrer angehalten hätte.

Vielleicht, wenn er zuerst geguckt und dann gefahren wär? :beagolisc

Und nur weil das an ihrer Verletzung nichts geändert hätte, heißt das noch lang nicht, dass man einfach abhauen kann! Der Fahrradfahrer wusste doch nicht, dass sie keine offenen Wunden hatte, er ist doch gleich weitergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, wenn er zuerst geguckt und dann gefahren wär?

ja, aber ich meinte eigentlich eher die begebenheit, in der das kind schon in den brunnen gefallen ist.

zumal sich das ja leicht sagen lässt, aber in der praxis von fahrradfahrern nicht in höherem maße als von autofahrern mißachtet wird.

will sagen, im nachhinein zu sagen, man hätte im vorfeld gucken müssen, erscheint mir relativ sinnentleert :rolleyes:

wie gesagt, ich glaube fast eher, da wollte jd mal wieder ein bissl pep oder weiß der geier was für ne absurde spannung ins forenleben bei plantet-liebe bringen.

nix für ungut.

;)

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man jetzt sagen "zu spät, pech gehabt", aber man kann auch einfach was draus lernen und beim nächsten mal aufmerksamer sein.

zumal sich das ja leicht sagen lässt, aber in der praxis von fahrradfahrern nicht in höherem maße als von autofahrern mißachtet wird.

Mir ist egal, obs ein Fahrrad-, Auto- oder Mopedfahrer war, jeder sollte etwas aufmerksamer sein und sich auch sofort beim Opfer nach dem gesundheitlichen Zustand erkundigen, falls es doch mal zu einem Unfall kommt. In diesem Fall hätte das vermutlich wenig verändert, der Radfahrer wusste das aber vorher nicht, ihn hats nicht interessiert, ob sie jetzt da mit ner Platzwunde, einer Gehirnerschütterung, einem offenen Knie oder nur einer Schürfwunde liegt.

Ob die Story jetzt wahr ist oder nicht, ist im Prinzip egal. Es GIBT solche Fahrrad-, Moped-, Autofahrer etc., die Unfälle bauen und dann die Verletzten links liegen lassen.

Es geht nicht darum, die bereits geschehenen Unfälle rückgängig zu machen, sondern zukünftige Unfälle zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben

zumal sich das ja leicht sagen lässt, aber in der praxis von fahrradfahrern nicht in höherem maße als von autofahrern mißachtet wird.

Na und?! Wo ist da der Unterschied oder meinst du etwa weil einer etwas falsch macht ist es OK wenn jemand anderes es auch tut?

will sagen, im nachhinein zu sagen, man hätte im vorfeld gucken müssen, erscheint mir relativ sinnentleert :rolleyes:

Stimmt man könnte ja sonst aus Fehlern lernen und das nächste mal Verantwortungsbewußter handeln.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<offtopic>irgendwie scheinen hier einige leutz geradezu wild darauf zu sein, anderen das wort im mund zu verdrehen</offtopic>

Na und?! Wo ist da der Unterschied oder meinst du etwa weil einer etwas falsch macht ist es OK wenn jemand anderes es auch tut?

nöö, weiß nich, wie darauf kommst.

ich wollte nur nochmal zum ausdruck bringen, daß das quer durch alle sorten von verkehrsteilnehmern ein weitverbreitetes fehlverhalten ist, ob nun radfahrer oder autofahrer ist mir dabei total bruno banani.

Stimmt man könnte ja sonst aus Fehlern lernen und das nächste mal Verantwortungsbewußter handeln

auch hier haste wieder nur das rausgelesen, was du rauslesen wolltest, wie mir scheint.

schließlich wird hier von ausgegangen, daß nicht der sich fehlverhaltende radfahrer zu der erkenntnis gekommen ist, sondern ein dritter, nicht am vermeintlichen unfall beteiligter diesen vor weisheit zum himmelschreienden gehirnerguß hatte.

und das bringt halt nunmal de facto nix. da sind wir uns ja wohl einig, oder!?

oder glaubst du, es ist einem unfallopfer damit geholfen, wenn ein anderer zum unfallverursacher sagt, "äh, hättste mal vorher geguckt"?

ich glaube nicht

Mir ist egal, obs ein Fahrrad-, Auto- oder Mopedfahrer war, jeder sollte etwas aufmerksamer sein und sich auch sofort beim Opfer nach dem gesundheitlichen Zustand erkundigen, falls es doch mal zu einem Unfall kommt. In diesem Fall hätte das vermutlich wenig verändert, der Radfahrer wusste das aber vorher nicht, ihn hats nicht interessiert, ob sie jetzt da mit ner Platzwunde, einer Gehirnerschütterung, einem offenen Knie oder nur einer Schürfwunde liegt.

Ob die Story jetzt wahr ist oder nicht, ist im Prinzip egal. Es GIBT solche Fahrrad-, Moped-, Autofahrer etc., die Unfälle bauen und dann die Verletzten links liegen lassen.

Es geht nicht darum, die bereits geschehenen Unfälle rückgängig zu machen, sondern zukünftige Unfälle zu vermeiden.

da gebe ich dir vollkommen recht.

zumal auch das wegfahren mit dem fahrrad nach einem unfall als fahrerflucht geahndet wird/werden kann.

wenn alle vorsicht im vorfeld nichts gebracht hat:

wer einen unfall baut, hat da zu bleiben, und zu dem bockmist, den er/sie verzapft hat, zu stehen.

e basta! ;)

liebe grüsse,

die clodetta

edit:

@Beelzebub:

wirklich hart - auch wennn kein anderer an dem unfall beteiligt oder gar schuld war - finde ich, was der klientin deiner mutter passiert ist! :eek

natürlich kann ich auch nicht belegen, daß die geschicht von dem mädel erfunden sei. mir kommt es halt nur so vor.

was aber noch lange nicht heißt, daß ich so einen vorfall/unfall nicht tragisch finde(n würde)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<offtopic>irgendwie scheinen hier einige leutz geradezu wild darauf zu sein, anderen das wort im mund zu verdrehen</offtopic>

nöö, weiß nich, wie darauf kommst.

ich wollte nur nochmal zum ausdruck bringen, daß das quer durch alle sorten von verkehrsteilnehmern ein weitverbreitetes fehlverhalten ist, ob nun radfahrer oder autofahrer ist mir dabei total bruno banani.

Nein es hat niemand gesagt das es nur die bösen Radahrer wären, bis du wieder damit angefangen hast und eine Verteidigungsstellung einnehmen musstest.

und das bringt halt nunmal de facto nix. da sind wir uns ja wohl einig, oder!?

oder glaubst du, es ist einem unfallopfer damit geholfen, wenn ein anderer zum unfallverursacher sagt, "äh, hättste mal vorher geguckt"?

ich glaube nicht

Natürlich hätte es das wenn er selbst nicht darauf kommt.

Ob er das annimmt und das nächste mal vorsichtiger fährt ist eine andere Sache und da sind wir wieder an dem Punkt aus Fehlern zu lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht wirklich den eindruck habe, daß an dieser stelle eine weitere diskussion sinn macht, da du mir echt permanent die worte im mund verdrehst oder aber sinnhaftigkeiten in meine aussagen legst, die ich so nicht im geringsten geschrieben habe, nur ein letztes:

ich habe lediglich in post #159 geschrieben, daß ich a) Containys jpg ziemlich zutreffend fand und B) einfach nur die geschicht von dem komischen mädel eher für prosa denn für einen wahrheitsbericht halte. sonst nichts.

kannste ja nochmal nachlesen

der einzige, der hier ne "Verteidigungsstellung" einnimmt, bist Du ganz allein, denn von radfahrern und autofahrern hab ich da noch überhaupt nix erwähnt!

erst genau lesen, dann kontern ;)

liebe grütze,

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja ich konnte es auch kaum glauben als ich das gehört habe :eek

da wird man als angehöriger seines lebens nicht mehr froh :(

2. die "aussage" das das eben nichts an der verletzung verändert hat stimmt ja streng genommen ist halt nur etwas unglücklich rübergekommen :D

schönes wochenede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe lediglich in post #159 geschrieben, daß ich a) Containys jpg ziemlich zutreffend fand und B) einfach nur die geschicht von dem komischen mädel eher für prosa denn für einen wahrheitsbericht halte. sonst nichts.

kannste ja nochmal nachlesen

die clodetta

Das ist ja schön, aber alle meine Zitate stammten aus deinem Beitrag danach und dabei spielt es keine Rolle ob du meinst das diese Geschichte erfunden ist (aus welchen komischen Gründen auch immer), denn fakt ist das es viele Menschen im Straßenverkehr gibt die sich rücksichtslos verhalten.

Da kann man den jenigen ruhig drauf hinweisen anstatt einfach zu sagen "Ist halt passiert und lässt sich niht mehr ändern" und das hat auch nichts mit dir Worte in den Mund zu legen zu tun denn genau das hast du gesagt:

will sagen, im nachhinein zu sagen, man hätte im vorfeld gucken müssen, erscheint mir relativ sinnentleert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man den jenigen ruhig drauf hinweisen anstatt einfach zu sagen "Ist halt passiert und lässt sich niht mehr ändern" und das hat auch nichts mit dir Worte in den Mund zu legen zu tun denn genau das hast du gesagt:

Also da bin ich aber anderer Meinung. Was Clodetta gesagt hat, bezieht sich nämlich sinnmäßig auf etwas anderes, als auf was du es beziehst.

Ich verstehe ihre Aussage so, dass sie die Worte der Mutter zu Grunde legt und die darin enthaltene Anklage des Radfahrers, nicht den Unfall selbst. Also nach dem Motto: "Der böse Radfahrer hätte fast meine Tochter umgebracht und ist einfach abgehauen."

Denn selbst wenn er angehalten hätte und sich nach dem Zustand der Tochter erkundigt hätte, wäre dabei wohl nichts anderes rausgekommen, als dass die Tochter sich wieder ganz ok fühlt, also man angenommen hätte, es ist bis auf ein paar kleine Prellungen alles ok. Dass trotzdem schlimmere Verletzungen vorlagen hätten auch 10 Entschuldigungen o.ä. des Radfahrers nicht ans Licht gebracht.

Sie verteidigt oder entschuldigt ja gar nicht den Radfahrer, der abgehauen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...