Zum Inhalt springen

Webdesign


Matze

Empfohlene Beiträge

Ich nutze DreamWeaver 2 zum bauen des Grundgerüstes der Seiten. Leider beherrscht DreamWeaver weder PHP3 noch Apache-SSIs frown.gif

Folglich arbeite ich einen guten Teil der Zeit mit der F10-Taste (HTML-Source) wink.gif

An einem guten Texteditor (am besten mit HTML-Syntax-Highlighting) wirst du kaum vorbeikommen.

Bei Graphikprogrammen würde ich das nehmen, was man hat (wenn es GIF,JPG und PNG kann).

Das kommt aber natürlich sehr auf das an, was du machen willst smile.gif

Just my $0.02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuts gibts viele.

Wenn du die allgemeine Hilfe willst:

http://download.macromedia.com/pub/flash/documentation/flash4_DE.zip (PDF 1.6MB)

Ansonsten kommt es drauf an, was du machen willst:

Schaue mal z.B. hier.

Viel Spaß beim Flash

Zu den HTML-Programmen: Es gibt leider kein bestes. Jedes hat Vor- und Nachteile. Für Einsteiger ist z.B. Frontpage oder Netobjects Fusion geeignet. Macromedia Dreamweaver finde ich sehr gut. Muss jeder selbst rausfinden, was für ihn am besten geeignet ist.

------------------

**************

Happy Boarding

auch hier

**************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist Geschmackssache und häng auch davon ab was du machen willst. Ich benutzte meistens Dreamweaver und ab und zu Hot Mettal oder auch eiufach den Texteditor. Kommt eben immer drauf an was ich mach. Ich kenn z.B. keinen guten Editor für PHP. Für das tuts dann auch der Texteditor.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist Geschmackssache und häng auch davon ab was du machen willst. Ich benutzte meistens Dreamweaver und ab und zu Hot Mettal oder auch eiufach den Texteditor. Kommt eben immer drauf an was ich mach. Ich kenn z.B. keinen guten Editor für PHP. Für das tuts dann auch der Texteditor.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm, dass du verwenden solltest, hängt in erheblichem Maße von deinen eigenen Bedürfnissen und auch Fähigkeiten ab. Für Anfänger empfehle ich zunächst FrontPage. In erweiterten Stadien kann man auf Dreamweaver umsteigen. Aber auch Allerweltsprogrammpakete wie Starwriter bieten in bestimmten Situationen nützliche Tools. Der letzte Kick hängt aber immer von Dir ab.

Grafiken bearbeite ich normalerweise im Corel, das ist Idiotensicher und absolut simpel (Ver. 9.0)

Viel Spaß beim Testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Grafikprogramm für Websites nehme ich z.Z. PhotoImpact 5. Damit kommt eigendlich jeder Anfänger sofort klar. Und die Leistung ist wirklich nicht schlecht. Während man sich bei anderen Grafikprogrammen erst richtig einarbeiten muss, reicht bei PhotoImpact im Grunde eine halbe Stunde aus, um damit vernünftig arbeiten zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Egteb,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EGTEB:

Das Programm, dass du verwenden solltest, hängt in erheblichem Maße von deinen eigenen Bedürfnissen und auch Fähigkeiten ab. Für Anfänger empfehle ich zunächst FrontPage. In erweiterten Stadien kann man auf Dreamweaver umsteigen. Aber auch Allerweltsprogrammpakete wie Starwriter bieten in bestimmten Situationen nützliche Tools. Der letzte Kick hängt aber immer von Dir ab.

Grafiken bearbeite ich normalerweise im Corel, das ist Idiotensicher und absolut simpel (Ver. 9.0)

Viel Spaß beim Testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Tip:

NOTEPAD! Ich arbeite nur noch mit dem Notepad als Tool, weil ich mit den Grafik-Editoren nur schlechte Erfahrungen gemacht habe!! Copyright-Rechte in deinem HTML-Code, etc., etc.... Ich würde, wie eben schon genannt, bei Uli Meybohm reinschauen, dieser Editor ist wirklich ziehmlich gut. Du kannst dort auch vom Quellcode aus zur Browser-Ansicht wechseln, der HTML-Code wird übersichtlich gegliedert, da farblich abgesetzt, usw.! Schau rein, es lohnt sich!

Machs man gut...

jomanto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, um schnell Tabellen zu erzeugen ist ein reiner Texteditor auch nicht das wahre.

Ich bevorzuge eine Hybrid-Lösung; ein WYSIWYG Designer für das Layouten, und vi oder nedit für die Sachen, wo graphische Software versagt.

Reine Texteditor-Lösungen sind gut, um Übung für HTML zu bekommen - aber nach der 2567ten Tabelle hat man keine Lust mehr, die Tags per Hand zu setzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nach der 2567ten Tabelle hat man keine Lust mehr, die Tags per Hand zu setzen ;-)

stimmt wohl, stimmt wohl... Ich meinte auch hauptsächlich den Lerneffekt. Außerdem hast du nachher ein absolut geiles Feeling, wenn du siehst, wie aus deinem Text eine Page entsteht. Irgendwie fasziniert mich das immer wieder... Aber meiner Meinung nach sind Pages, die rein auf Grafik-Editoren basieren, billig und absolut nicht professionell.

MfG

jomanto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den Dreamweaver oder HomeSite und einen guten Texteditor (z.B. Ultraedit) und natürlich gute HTML-Kenntnisse zur Erstellung von HTML-Code.

Zur bearbeitung von Bildern empfehle ich den PaintShopPro (neueste Version). Der ist leistungstark und die Lizenz ist um einiges günstiger als die Lizenz von PhotoShop oder CorelDraw. Letzteres Programm kann eigentlich auch schon zuviel für einfache Bildbearbeitung, was es natürlich auch in der Bedienung komplizierter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...