Zum Inhalt springen

Emsdetten


ShaaitanTX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aus Star Wars Episode III denken:

Ich hätte jetzt geschworen, sie sagte: "So stirbt die Freiheit". (Hab ich so in Erinnerung). Aber Wikipedia sagt es auch so wie du.

Ist es im Original.

Vielleicht hab ich es ja mal in einem Ausschnitt auf englisch gehört... weiß ich jetzt nicht mehr.

Is eh OT ;) wollt ich aber mal sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist ja auch immer wieder, dass ebenjene Leute für ein Verbot plädieren, sich das, was sie da so hart torpedieren, noch nie wirklich zu Gesicht bekommen haben.

Ich gehe jede Wette ein, dass die Herren Stoiber (der "Godfather of Killerspiel-Diskussion") und Beckstein noch NIEMALS CS oder irgendein anderes Spiel angespielt geschweige denn aktiv (vorm Rechner und nicht irgendwelche Screenshots oder Videos mit GoreMod wie bei Sabine Christiansen) zu Gesicht bekommen haben...

Bevor man etwas verbieten will, sollte man sich auch kontrovers und OHNE vorurteile damit auseinandersetzen. Das allerdings scheint gewissen Leuten anscheinend im Dienste des Stimmenfangs ziemlich egal zu sein. Dass dabei eine riesige Community von <20 bis > 50 jahren (jaaa, das gibts) ins gesellschaftliche Abseits und an den Rand der Legalität gestellt wird, juckt diese selbsternannten "Schützer der ach so gefährdeten Jugend" anscheinend herzlich wenig.

Dazu kann ich nur sagen: PFUI und Hand ab von diesem Thema, bevor Ihr Euch damit nicht ernsthaft auseinander gesetzt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Realschüler aus Rheinland-Pfalz hatten der Polizei gemeldet, dass ein anonymer Mitspieler in dem als Online-Killerspiel bekannten «Counterstrike» einen Amoklauf in seiner Schule angekündigt habe. In dem Computer des 18-Jährigen fanden Ermittler nach Angaben des Innenministeriums Hinweise darauf, dass er bei Killerspielen mitgemacht habe. Beweise dafür, dass er die Amokwarnung ins Internet gestellt hat, gebe es aber nicht, sagte ein Sprecher.

soviel zur ernsthaftigkeit... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hinweise darauf, dass er bei Killerspielen mitgemacht habe

OH MEIN GOTT! DAS IST JA GRAUENVOLL!

inziwschen finde ich es nur noch lächerlich und erbärmlich (was nicht die ernsthaftigkeit dieses themas angreifen soll... aber was die medien/politiker da treiben ist ein absolutes armutszeugnis!)

meine meinung von so manchen politikern/parteien hat echt nen tiefpunkt erreicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweise darauf, dass er bei Killerspielen mitgemacht habe

Das ist doch eindeutig ein Zeichen, dass er ein Amokläufer ist und wir heute nur knapp einem weiteren Amoklauf entgangen sind. Wir sollten die beiden Schüler aus Rheinland-Pfalz (die haben bestimmt nicht bei einem Killerspiel mitgemacht, sondern waren da nur, um solche Terroristen zu überführen) zu Nationalhelden erklären.

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

P.P.S.: Der Thread gleitet wohl so langsam in Richtung "closed", aber konnte mich jetzt einfach nicht zurückhalten. Kommt nicht wieder vor...

EDIT:

Nach Amoklauf-Drohung: Vermisster Schüler tot

...

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der 18-Jährige selbst getötet hat. Ob der vermisste Schüler die Amokwarnung verfasst hatte, blieb aber zunächst unklar.

...

Alle Schüler wurden kontrolliert und nach Unterrichtsschluss zusammen mit ihren Lehrern auf dem Heimweg von Polizisten beschützt.

...

Er sei als introvertierter Einzelgänger und Fan von Killerspielen beschrieben worden. «Damit passt er ins Raster», sagte ein Ministeriumssprecher.

Dazu darf sich jeder selber seine Gedanken machen... ich sag dazu nix mehr ;)

.oO( Zum Glück hab ich keine roten Haare )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die haben bestimmt nicht bei einem Killerspiel mitgemacht, sondern waren da nur, um solche Terroristen zu überführen)

:bimei

( Zum Glück hab ich keine roten Haare )

da hast du nochmal glück gehabt... wollte der inquisition grad ne email schreiben :rolleyes:

wenn ich mir überlege was ich schon für sache im internet gelesen habe...

wenn ich darauf überall reagiert hätte wären wir schon lange im 3ten weltkrieg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir vorhin erst eingefallen ist: Wegen der Panik gestern. Ich hab ja ne Freundin die an einer Schule arbeitet wo panische Eltern den ganzen Tag angerufen haben etc (s.o.). Sie arbeitet an einer Grundschule!

Das muss man sich mal überlegen: Irgendeiner, der gerne Killerspiele spielen soll, kündigt an, er wolle in seiner Schule Amok laufen. Dazu muss er sich ja auch ne Waffe besorgen etc. Und die Eltern an einer Grundschule geraten so in Panik!

Also ich bin schon lange nicht mehr an einer Grundschule, aber wenn die Eltern heute Angst haben, dass ein killerspielespielender, suizidgefährdeter Waffennarr an der Grundschule ihrer Kinder ist, dann muss sich da ja ne ganze Menge getan haben.

Das zeigt doch nur wieder zu deutlich, wie schnell sich Panik aufgrund von "unabhängiger, überparteilicher" Berichterstattung verbreiten läßt und wie leicht die Leute hier sowas glauben.

Ich bin ja sonst keiner der meint "typisch (deutsch|xxx|etc|usw)", aber das ist IMHO gerade hier in Deutschland sowas von normal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, ist diese ganze Zensur der Games voll nach hinten los gegangen. Wenn sich der Gegner bei einem Treffer hinsetzt, dass ist das ja kein Wunder. Über die Medien rede ich garnicht erst. Ich schau mir lieber eine Reportage an, wo super erklärt wird, wie man Irgendwas knackt oder klaut.

In diesem Land haben echt zu viele Vollidioten zu viel zu sagen. Warum wird hier eigentlich N24 zitiert? Dieser Bild-Style ist doch echt das Letzte, schenkt den doch nicht noch Seitenaufrufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon lange nicht mehr an einer Grundschule, aber wenn die Eltern heute Angst haben, dass ein killerspielespielender, suizidgefährdeter Waffennarr an der Grundschule ihrer Kinder ist, dann muss sich da ja ne ganze Menge getan haben.

Dieser Typ muss ja gar nicht mehr an der Schule sein - kann ja inzwischen älter sein. Und eine Waffe scheint ja so schwer auch nicht zu sein.

Aber du würdest evtl. anders denken, wenn du Kinder hättest, die an einer "gefärdeten" Schule sind - möchte ich dich sehen, wie du ganz cool sagst "ach das passiert ja eh nicht".

Mit abstand gesehen, ist das sicher übertrieben, aber wenn es deine Kinder sind ist das wohl etwas anderes.

Ansonsten läuft diese "Diskussion" wohl inzwischen nur noch auf genauso schlechte "Stammtischparolen" raus.

Und nicht alle Medien sind böse - gestern kam sogar auf RTL(!!) - dass Experten der Meinung sind Verbote wären unnötig und die ganze Diskussion sinnlos, da nicht alle CS Spieler Amok läufer sind sondern einige Amokläufer auch CS spielten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du würdest evtl. anders denken, wenn du Kinder hättest, die an einer "gefärdeten" Schule sind - möchte ich dich sehen, wie du ganz cool sagst "ach das passiert ja eh nicht".

Mit abstand gesehen, ist das sicher übertrieben, aber wenn es deine Kinder sind ist das wohl etwas anderes.

Definier mal gefährdete Schule.

Ansonsten läuft diese "Diskussion" wohl inzwischen nur noch auf genauso schlechte "Stammtischparolen" raus.

Und nicht alle Medien sind böse - gestern kam sogar auf RTL(!!) - dass Experten der Meinung sind Verbote wären unnötig und die ganze Diskussion sinnlos, da nicht alle CS Spieler Amok läufer sind sondern einige Amokläufer auch CS spielten.

Die Bildzeitung hat auch irgendwo eine kleine Spalte um die ganzen Falschmeldungen vom Vortag zu korrigieren, deswegen änderts sich aber trotzdem nichts dran das in der nächsten Ausgabe wieder aufgebauscht, erfunden und reißerisch aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ganz einfach weil es das ist was die Meisten Leute sehen/lesen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du würdest evtl. anders denken, wenn du Kinder hättest...

Stimmt, er würde an seine Grundschule zurückkommen, weil da alle so, wie stand das im Abschiedsbrief aus Emsdettern, konsumgeil sind und ja alle zur Schule gehen und die dort ja alle so werden.

Ich denke an anderen Schulen ok, aber eine Grundschule... vielleicht ja auch noch zum Kindergarten?

Aber so ein Argument kommt immer bei solchen und ähnlichen Diskussionen, "hättest du Kinder...".

Ich kann ja verstehen, dass man sich Sorgen macht, aber hier wird alles als Bedrohung angesehen. Alles und jeder. Ohne auch nur etwas darüber nachzudenken. Wieviele Opfer gab es denn bei Grundschullehrern, weil sich ein (ehemaliger) Schüler rächen wollte?

Und hast du dir mal die Gründe für solche Taten durch den Kopf gehen lassen? Das war nicht einfach nur "Ich hab ein Killerspiel gespielt und will das jetzt mal real ausprobieren". Da kam viel mehr dazu bis es soweit war. Und bis das alles zusammenkommt, das dauert bestimmt länger als 10 Jahre, oder bis man von der Grundschule ist. In dem Alter denkt man auch über sowas noch gar nicht nach, da macht man sich keine Gedanken über Konsum und Konsumgeilheit o.ä.

Ich kann es verstehen, wenn man sich Sorgen um seine Kinder macht. Was ich nicht verstehen kann, und auch nie verstehen will, ist wie man immer gleich wegen allem in Panik ausbrechen kann.

Es gibt keine 100% Sicherheit. Die wird es nie geben. Und selbst wenn da gestern einer in eine Schule gekommen wäre, wäre die Chance groß gewesen (IMHO), dass da was passiert wäre. Trotz einem Polizisten vor jeder Schule. Vielleicht nicht in dem Ausmaß wie sonst, aber verhindert hätte man es nur mit Glück.

Aber genau das ist es, was man den Leuten einreden will und was sich die Leute weißmachen lassen: wir können auf alle aufpassen und alle beschützen, so daß ja keinem irgendwas passiert.

Die Chance dass mein Kind auf dem Weg zur Schule bei einem Verkehrsunfall stirb ist um etliche 10er Potenzen höher, als die, dass es in seinem ganzen Leben auch nur einen Amokläufer sieht (außer im TV).

Auch die Chance im Lotto zu gewinnen (also den Jackpot) ist größer als bei einem Amoklauf erschossen zu werden.

Es sterben jährlich sehr viel mehr Menschen bei Haushaltsunfällen, als durch einen Amokläufer.

Wenn wir wegen allem so panisch reagieren würden, würde sich kein Mensch mehr auf die Strassen trauen und Messer und Gabel wären schon lange verboten.

Und nicht alle Medien sind böse - gestern kam sogar auf RTL(!!) - dass Experten der Meinung sind Verbote wären unnötig und die ganze Diskussion sinnlos, da nicht alle CS Spieler Amok läufer sind sondern einige Amokläufer auch CS spielten.

Vielleicht weil die Zeit der großen Panik-News vorbei ist (erstmal)? Ist doch immer so. Erstmal sooo große Schlagzeilen für Zuschauer- und Leserzahlen, dann lockt man damit keinen mehr hinterm Ofen hervor und man kann das ganze auch mal sachlich besprechen.

Bei der Bundeswehr muss man z.B. vor jeder Beschwerde erstmal bis zum nächsten Tag warten (eine Nacht drüber schlafen). Das hat schon seinen Grund. Aber für die Medien bedeutet diese Zeit viel Geld, mit den richtigen Schlagzeilen. Wenn die dann vorbei ist, kann man ja vernünftig berichten. Hauptsache man nutz die Zeit großer Emotionen aus und schlachtet das gewaltig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definier mal gefährdete Schule.

In den Fall wohl alle öffentlich genannten Schulen in BaWü.

Und, wenn man sowas am Tag davor im TV oder sonst wo hört, ist es wohl normal sich "sorgen" um seine Kinder zu machen und dass die Schüler das auch nicht unbedingt lustig finden und gerne in die Schule gehen.....

Man kann eh geteilter Meinung sein, ob man das hätte so veröffentlichen müssen oder nicht - die Polizeigewerkschaft hat ja ihre Meinung zu.

Naja der Thread hier geht langsam genau in die andere reißerische/Stammtisch Richtung "Alle doof an der Macht" ;)

EDIT: Siehe mein Beispiel aus den 60ern - damals waren die "Opfer" auch 8 Jahre etc - 2 Lehrerinnen.

Und Panik muss man nicht verstehen - aber es gibt sie - ob es richtig oder falsch ist ;)

Ein Mensch denkt eben in gewissen Situationen nicht über alles nach. Man muss es auch als Aussenstehender nicht verstehen - aber auch nicht alles "schlecht" machen ;)

Und das alles in den Medien gepusht wird ist ja nix neues - oder wundert sich keiner warum es seit Jahren kein BSE mehr gibt? Warum die Vogelgrippe plötzlich verschwunden ist etc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Fall wohl alle öffentlich genannten Schulen in BaWü.

Es wurde keine Schule direkt benannt, weil niemand wusste, welche Schule denn betroffen sein soll.

Wie kam es überhaupt zu der Meldung? Zwei Schüler haben beim CouterStrike spielen von einem anderen Spieler gehört, er wird am Nikolaustag in seiner Schule Amok laufen. Auf Nachfrage habe er das bestätigt ("Ey, das meinste doch nich ernst, oda?" "Ey sicha langa. Ich mach die alle kalt, alda").

Diese beiden Schüler sind dann zur Schulleitung der eigenen Schule (wohl am Tag darauf, oder haben die das in der Schule gespielt?) und über die wurde das Kultusministerium in BaWü und die Polizei verständigt.

Veröffentlicht wurde dies dann nicht etwa, weil die Polizei stichhaltige Beweise hatte, dass das ernst gemeint war und eine solche Tat ausgeführt werden soll. Nein, öffentlich gemacht wurde das ganze vom Kultusministerium (dem Kompetentzzentrum für Kriminalität und Kiminalitätsbekämpfung), weil der Kultusminister meinte, er hätte nicht damit Leben können wenn etwas passiert wäre und er es vorher gewußt hätte (allerdings nur dass einer sowas gesagt haben soll und an welchem Tag, nicht wo oder sonst etwas stichhaltiges).

Das wurde natürlich zu gern von den Medien aufgegriffen und ausgeschlachtet und der Rest ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja und nun zeigst du mir die Stelle wo ich die Aussage der beiden Jugendlichen als unfehlbar darstellte :D

Das würde ich nämlich gerne sehen :beagolisc

Ich sagte nur, dass man besorgte Eltern wohl verstehen kann - wenn sowas über die Medien verbreitet wird und es kurz davor schon mal einen solchen Fall gab. Und das man nicht alles schlecht machen muss ;)

Denn die einen machen alle Spiele schlecht - hier werden alle anderen schlecht gemacht (Eltern, Leute an der Macht) - die haben nämlich laut euch alle rein gar keine Ahnung und so :beagolisc

Ist das nicht ungefähr das gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja und nun zeigst du mir die Stelle wo ich die Aussage der beiden Jugendlichen als unfehlbar darstellte :D

Das würde ich nämlich gerne sehen :beagolisc

Das war eine Antwort auf meine Meinung zur Panik an Grundschulen. Hier sagst du, dass es ja durchaus möglich ist, dass er an irgendeine Schule geht (wobei er ja angeblich "seine Schule" gesagt haben soll). Außerdem nimmst du die Eltern in Schutz, die ja verständlicherweise Panik haben.

Mehr unten...

(als Antwort, was deiner Meinung nach "gefährdete" Schulen sind)

Es wurden einfach alle Schulen in der "Öffentlichkeit" (den Medien) genannt.

Diese aussagen nennen vielleicht nicht implizit die Angaben als Tatsache, aber jeder der sie liest muss ja davon ausgehen, dass da was dran ist (und du ja auch, sonst würdest du das nicht sagen).

Wenn du der Meinung bist (bist du ja hier), dass alle Schulen gefährdet sind, dann heißt das ja, dass du in dem eine Tatsache siehst (sonst wär die Schule ja nicht gefährdet, allerhöchstens potentiell gefährdet)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin in der Tagesschau meinte auch der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft das sie jetzt wo das ganze durch die Medien gegangen ist so tun müssten als hätten sie es unter Kontrolle und als könnten sie mit Polizei Kontrollen für Sicherheut sorgen.

Das heißt es müssen Polizisten für Schulen abgestellt werden ohne das sie da wirklich was nützen nur um den Panikmachern ein Gefühl der (nichtvorhandenen) Sicherheit zu geben.

Dabei könnten sie in anderen Einsätzen vielleicht viel mehr bewegen oder verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so tun müssten als hätten sie es unter Kontrolle und als könnten sie mit Polizei Kontrollen[2] für Sicherheut sorgen.

Eben, nichts anderes ist es ja. Und er sagte auch, zu verhindern sei die eh nicht.

Allein schon, was der Einsatz gekostet hat am Mittwoch und die Abstellung jetzt noch kosten wird. Und warum? Weil ein Kultusminister meinte, er wär so schlau, weil in der Bildzeitung stand, das Internet und Killerspiele sind gefährlich[1].

Man sollte die Kosten seinem Ministerium anrechnen.

Ich wäre mal gespannt was er sagen würde, wenn der Innenminister einen Bildungsnotstand ausrufen würde.

[1]: Ok, das ist was übertrieben, aber es war doch nur eine Panikreaktion von ihm um seinen... sein Hinteteil zu retten.

Ist ein gewagter Vergleich, aber im Falle Bruno wurden die Politiker dafür von der Presse zerissen, dass sie "die Notbremse" gezogen haben aus Angst, das Menschen verletzt oder getötet werden. Er machte es aus demselben Grund, sagte er in einem Interview. Und bei Bruno bestand wirklich Gefahr. Hier war es nur eingeBildete Gefahr und hätte er mal mit jemand geredet, der Ahnung hat (nicht ich, aber die Polizei (Innenministerium, LKA, was auch immer)hätte das niemals veröffentlicht und tut das auch nie. Das war einer von hunderten Fällen, und der kam ausgerechnet zum falschen), dann hätte man ihm gesagt, dass sowas oft vorkommt und nicht automatisch wahr bzw.eine ernste Gefahr sein muss.

Er sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden und von seinem Amt zurücktreten. Aber da würde es eh Protest hageln, weil er ja nur an die "armen Eltern" denkt...

[2] Polizeikontrollen schreibt man zusammen ;) Ich weiß nicht genau, aber seit der Rechtschreibreform gibt es ja eine Regelung, dass man vieles getrennt schreiben kann AFAIK. Naja, ich muss dann immer an sowas denken wie:

"Trink Wasser für Hunde" :D

Das Zusammenschreiben hat schon seinen Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[2] Polizeikontrollen schreibt man zusammen ;) Ich weiß nicht genau, aber seit der Rechtschreibreform gibt es ja eine Regelung, dass man vieles getrennt schreiben kann AFAIK. Naja, ich muss dann immer an sowas denken wie:

"Trink Wasser für Hunde" :D

Das Zusammenschreiben hat schon seinen Sinn ;)

Ich weiß ;)

Das liegt lediglich daran das ich mit 2 Fingern nicht schnell genug mit dem Tippen nachkomme und somit eigentlich immer recht viele Fehler habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heise online - Niedersachsens Innenminister will bis zu zwei Jahre Haft für Verbreitung von "Killerspielen"

Ein Verbot für die Herstellung und Verbreitung von Killerspielen könnte vor allem darauf abgestellt werden, dass ein wesentlicher Bestandteil der Spielehandlung "die aktive Teilnahme" der Spieler an der Tötung von Menschen oder menschenähnlichen Wesen sei. Danach müssten künftig sämtliche Shooter und selbst Aufbau- und Strategiespiele, die Kampfhandlungen etwa zur Eroberung oder Verteidigung von Territorien enthalten, unter Strafe gestellt werden.

Gehts noch? Ego-Shooter und Strategie/Aufbauspiele machen afaik den Löwenanteil aller verkauften Spiele aus - merken diese Leute eigentlich, dass sie mit Ihren ach so jugendschützenden Gesetzentwürfen zum einen eine riesige Gruppe von Menschen ins soziale Abseits und zum anderen in/an den Rand der/die Illegalität treiben.

Warum setzen sich diese Demagogen (das ist wohl ads enizige, womit man das beschreiben kann) nicht endlich mal kontrovers und nicht einseitig mit dem Thema auseinander?!?! Warum hören sie nicht auch mal auf Expertenmeinungen, die keinen kausalen Zusammenhang nachweisen?

Mal zum Vergleich:

Schwere Vergewaltigung: Freiheitsstrafe von 3 bis 5 Jahren (Quelle)

Kindesmissbrauch: Freiheitsstrafe Bis 5 Jahre (Quelle)

Mir ist unbegreiflich, wie man 2 Jahre für die Verbreitung von Spielen fordern kann, während Vergewaltiger mit maximal 5 Jahren davon kommen. In meinen Augen ist eine Vergewaltigung wesentlich schädlicher für die Psyche (mal ganz von dem körperlichen Schäden abgesehen) eines Menschen, als das Zocken eines "Killerspiels".

Anstatt sich um die Arbeitslosenproblematik, Kinder in Armut, Kindesmisshandlungen und Stärkung des Bildungssystems zu bemühen, reiten diese Menschen auf Themen herum, die nur einen einzigen Zweck erfüllen: Stimmenfang. Dass die negativen Effekte ihres Tuns die "positiven" (Wiederwahl und der angebliche Schutz der Jugend :rolleyes: ) überweigen juckt diese Leute offensichtlich wenig.

Das musste mal sein. Sollte dem Topic die Schließung wegen diesem Post drohen, bitte löschen anstatt zu schließen, liebe Mods!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole sache! :rolleyes:

das schlimmste ist das die PÖSEN spiele uns schon so verdorben haben das auch danach noch ammokläufe passieren werden!

die killerspiele haben sozusagen ihren negativen effekt für jahrzehnte in unser gehin gebrannt!

sogar in das von erwachsenen die gar keine killerspiele spielen... :rolleyes:

wer sarkasmus findet darf ihn behalten...

p.s.: ich kündige hiermit an das ich auch weiterhin killerspiele spiele auch wenn ich meine mitmenschen damit einer groooßen gefahr aussetze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich feststellen, daß sich dieses Thema erstaunlicher Weise bisher OHNE politische Tiefschläge gehalten hat :P

Das verdient doch mal nen :uli weil sonst geht dat nie so lange gut :D

Immerhin sollte ss ja schon innerhalb der ersten 3 Beiträge vom "erbauer" wieder eliminiert werden :marine

Nun denn....

Ich denke wir haben einige grundlegende Probleme in Deutschland.

Das fängt damit an, daß die soziale Verantwortung und die Moral einfach am Tiefpunkt angekommen sind.

Es schert doch echt keinen mehr, wenn auf offner Straße jemand ausgeraubt, abgestochen oder vergewaltigt wird....

HILFE schreien war mal ne gute Methode um auch welche zu bekommen, aber derweilen ist es eigentlich EGAL ob Du schreist ode rnicht... die Leute sind so desensibilisiert, daß sich eh kaum einer drum schert....

Die denken wohl alle "is nicht meine Frau/Tochter, misch ich mich nicht ein!"....

Was soll der ******???? Laufen hier nur noch Holköpfe rum in Deutschland? *grummel*

Die Erziehung ist das nächste Problem. Aber dabei denke ich nicht speziell an die Eltern oder die Lehrer, sondern an die gesamte Gesellschaft.

Erwiesenermaßen wird ein Jugendlicher nur max. zu 5-8% von seinem Elternhaus geprägt. Etwa 10-15% gehen für "Vorbildfunktionäre" wie Lehere drauf. Dann kommt noch der Batzen von etwa 25% Idole, Vorbilder, Helden aus den Medien dazu und der GANZE REST ist Prägung durch sein soziales Umfeld (Freunde, bekannte, Spielgefährten, etc.)

Was sagt uns das? Wir müssen den Jugendlichen wieder anreize schaffen, wie sie ihre Freizeit produktiv, kreativ und körperlich auslastend hinbekommen können. Zu sagen "schafft die Spiele ab" hilft da GAR NICHT... im gegenteil die sollte man einbinden. Aber eben in Clans, auf LAN-Parrys.... denn meiner Meinung nach sind nicht diejenigen, die dieses Spiele spielen die gefärdete Zielgruppe, sondern diejenigen die sie ALLEINE zu Hause zocken.

Wer diese Games in Gruppe spielt, spielt auf Taktik, Teamplay und BEWUSST... Er erlebt mit ANDEREN ZUSAMMEN Erfolge und weiß, wie toll es ist, gemiensam etwas zu erreichen!!!!!

DAS ist der Knackpunkt.... Alle die Amokläufe (hier und in den USA) sind bisher von jugendlichen durchgeführt worden, die sozial Schwach ODER bildungstechnisch unterpreviligiert ODER Außenseiter ODER die vermeindlichen "ewigen Loser" waren....

All das kann reduziert werden, wenn man den Jugendlichen perspektiven gibt, sie fordert, ihnen Erfolgserlebnisse verschafft und Ihnen somit beweist, daß Sie was wert sind, daß sie dazu gehören UND das sie was erreichen können.

Also, lernen wir ERWACHSENEN eigentlich NIE auch unseren Fehlern? :floet:

Wir alle müssen etwas schaffen, daß wir den Jugendlichen weiter geben können, nicht die Jugendlichen müssen es alleine schaffen... Denn ALLEINE ist der FEHLER des Jahrtausends :byby:

so, nun habe ich fertig ge****t :eek

Hoffe bimei überlebt den Post hier :eat:

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...