Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung " Systemadministrator Windows/Citrix/Netzwerk"


cobain_fan

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Was haltet ihr für folgenden Job für angemessene Bzahlung?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere EDV-Abteilung einen (m/w)

Systemadministrator Windows/Citrix/Netzwerk

In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Administration, den Betrieb und die Pflege der zentralen Microsoft Serverfarm und Citrix Terminalserver. Darüber hinaus betreuen und pflegen Sie unser internes LAN und das international aufgebaute VPN-Netzwerk. Sie bieten Anwenderunterstützung für PC’s, Außendienst-Notebooks und Peripherie.

Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte IT-Ausbildung und/oder Studium und besitzen idealer weise erste berufliche Erfahrungen in vergleichbaren Aufgabenfeldern.

Sie überzeugen uns mit fundierten Betriebssystemkenntnissen im Bereich Windows 2000, Windows 2003, XP, MS ADS und Umgang mit Group Policies. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk- technik, den Routing Netzwerkprotokollen, Virenmanagement und Firewall-Management. Weiterhin sind Sie sicher in der Administration und der Installation von Microsoft Office Produkten und Standard Software im Netzwerk.

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Motivation, großes Engagement, Organisationstalent, sowie einer positiven Lebenseinstellung aus. Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Job ist in de süddeutschen Provinz.

Tschüß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was hat positive lebenseinstellung mit dem job zu tun..

die angst vor killerspielspielenden introvertierten menschen... :floet:

@alexl:

hmm naja das könte man so sehen!

aber ist dann ein bäcker der mit 900 rausgeht und jeden tag um 4 auf der matte steht damit ich meine morgenbretze kriege nicht auch unterbezahlt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geb ich dir recht.

Mittlerweile sind nicht nur wir Fachinformatiker sondern fast alle unterbezahlt.

Bei nem normalen Beruf bekommt man sagen wir mal 900 Euro raus.

500 geht für die Wohnung drauf (inclusive Wasser,Strom,Müll,Internet,Gebühren)

Dann gehen sagen wir nochmal 200 Euro fürs essen drauf (Im Geschäft und daheim).

Somit bleiben noch 200 Euro pro Monat.

Achja, Kleider, Möbel, Benzin,Versicherung,Steuer,Auto/Reparatur ist noch nicht mit eingerechnet.

Da fragt man sich schon, wofür man eigentlich noch arbeiten geht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900 Euro Brutto durchschnittlich find ich ziemlich realistisch wenn man davon ausgeht, dass es circa 1800-2000 Brutto sind.

Mit "normalen Beruf" mein ich einen Beruf, den man nach der Real/Hauptschule erlernen kann oder den auch viele noch mit Abitur ausüben, wie z.B. Kaufmann, Fachverkäufer,KFZ Mechaniker,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das "sollte" mindestens drin sein!

aber gerade in münchen hätte ich um erlich zu sein mit meinen 1,4 massive probleme ne wohnung zu finanzieren...

und ich kenne leute die für 1,6 brutto arbeiten :eek

gut man kann überleben aber minimaler "luxus" (wie zB mal ins kino oder zumindest ganz selten weggehen... alleine schwimmbad kostet schon 5-10€! ) wäre schon wünschenswert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Fachinformatiker sind eh total unterbezahlt meiner Meinung nach.

Die Stelle ist gut 2.600 Euro Wert, aber die werden dir wahrscheinlich 2.000 Euro oder bisschen mehr anbieten, was meiner Meinung nach viel zu wenig ist.

Wieso unterbezahlt? Hallo, das ist ein stinknormaler Administrator Job! Wo ist das bitte anspruchsvoll und für einen gerade ausgelernten FiSi 2.600 € wert? Und warum ist ein FiSi was besseres als ein Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in München ein paar Monate als Angestellter im Betrieb einer Terminalserverfarm gearbeitet mein Gehalt lag damals (anno Sommer 2004) bei 3416€ + Rufbereitschaften.

viel drunter akzeptiere ich nicht.

Für 2600 EUR bin ich noch nie aufgestanden, jedenfalls nicht als IT-ler.

Gerade am WoE hat die Pappnase von Kollege den Mailserver aus der Ferne heruntergefahren. Keine 10 Minuten später hatte ich einen von drei Geschäftsführern am Rohr. Welchen Kaufmann interessiert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unterbezahlt? Hallo, das ist ein stinknormaler Administrator Job! Wo ist das bitte anspruchsvoll und für einen gerade ausgelernten FiSi 2.600 € wert? Und warum ist ein FiSi was besseres als ein Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann?

Wo kann man sich denn fuer die stinknormalen 9-to-5 Administrator-Jobs bewerben ? So einen haette ich gerne mal, waer ne echte Abwechslung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was ist denn "ein normaler" Beruf? 900 Euro durchschnittlich halte ich für unrealistisch.

letztens eine Stellenanzeige gesehen.

Hilfskraft für Schichtdienst gesucht. 3 Schicht, WE und Rufbereitschaft. Und dann kam der beste Satz. Je nach Steuerklasse bekommen sie 850 €.

Oder Lagerist, allerdings diesmal nicht im Schichtdienst gesucht. 6 € die Stunde :rolleyes:

War ne namhafte Uhrenfirma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerist, allerdings diesmal nicht im Schichtdienst gesucht. 6 € die Stunde :rolleyes: War ne namhafte Uhrenfirma.

Kaufst Du weiter bei dieser Uhrenfirma? Woher weisst Du, dass die Konkurrenz der Uhrenfirma nicht genau schlecht bezahlt oder sogar noch schlechter? Macht es überhaupt nen Unterschied, wo die Mitglieder des Fachinformatiker-Forums Uhren kaufen oder nicht kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt, wer bist du denn :D

1. interessiert es doch keinen, wer wo sich Uhren kauft

2. geht es hier nicht um Uhren

3. war es nur ein Beispiel

und zwar gehts da um das Gehalt und die Arbeitszeit.

Arbeite du mal 7 Tage die Woche in ner 3er Schicht inkl. ständiger Rufbereitschaft für 850 € netto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unterbezahlt? Hallo, das ist ein stinknormaler Administrator Job! Und warum ist ein FiSi was besseres als ein Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann?

Ich kenne genug Leute, die nach ihrer Ausbildung als FiSi übernommen worden wären bei einer Bezahlung von 750 Euro netto.

Da verdient ja die ungelernte Reinigungsfachkraft noch mehr.

Ich denke das macht es mehr als deutlich wie unterbezahlt wir sind.

Ich hab nicht gesagt, dass ein FiSi besser ist. Ein FiSi muss nur viel mehr leisten als ein Kaufmann. Alleine schon die rießige vielfältige IT-Welt mit ständig neuen Technologien. So etwas gibt es beim Kaufmann nicht. Der macht seine Rechnungen, die er vor 30 Jahren gelernt hat, schreibt Briefchen und verhandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein FiSi muss nur viel mehr leisten als ein Kaufmann. Alleine schon die rießige vielfältige IT-Welt mit ständig neuen Technologien. So etwas gibt es beim Kaufmann nicht. Der macht seine Rechnungen, die er vor 30 Jahren gelernt hat, schreibt Briefchen und verhandelt.

Nette Stammtischparolen. Noch mehr Polemik bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht seine Rechnungen, die er vor 30 Jahren gelernt hat, schreibt Briefchen und verhandelt.

Ich frage mich, wie jemand, der solche Aussagen trifft, tatsächlich noch über die Höhe seines Gehalts philosophieren kann/darf? Ich glaube du hast ganz andere Problem als Unterbezahlung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Tag heute den ich jetzt hinter mir hab kann ich definitiv sagen, dass ich heute mehr geleistet habe als der Kaufmann hier bei uns.

Und so sind die meisten Tage ...

Übrigens drücke ich mich gerne so "krass" aus, das heißt aber nicht, dass ich das auch so meine. Das klassische Mittel der Übertreibung eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...