Zum Inhalt springen

Bewertet bitte meine PC-Teile die ich kaufen möchte


sunnyw86

Empfohlene Beiträge

hallo

ich möchte mir gerne neue pc teile zulegen. ich habe mir ein angebote geholt und

ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob diese teile ok sind.

nutzen tue ich den pc hauptsächlich für den privaten gebrauch.

ich möchte nicht schon nächstes jahr neue teile kaufen müssen, weil spiele oder

anwendungen nicht mehr funktionieren.

nun zu den teilen:

amd athlon64 x2 4200+ 1mb am2 box

msi k9n neo-f nf550 am2 7260-010r

ddr2-533 512mb aeneon pc2-4200 cl4

256mb asus geforce en7600gt pci-e

500w it-500 silent 120-er fan

und sind die ok?

ich habe gehört das man im internet noch günstigere preise erhält. habt ihr vieleicht eine

gute seite für mich?

vielen dank.

gruß sunnyw86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sims2 is cool aber nicht der standart ;)

probier mal gothic3 aus :floet:

Gothic3 ist cool, Belzebub...aber nicht der Standard ! :rolleyes:

Die vergangenen Gothic-Teile waren auch schon dafür bekannt von der Hardwareanforderung her ihrer Zeit ein gutes Stück weit voraus zu sein.

Genauso, wie beispielsweise die "Ultima"-Teile ! ;)

Mein Rechner läuft im Moment auch (noch) mit 1 GB Ram und kann Sachen wie "TitanQuest", "Vampire: Bloodlines" und "Oblivion" noch relativ vernünftig auf den Bildschirm projizieren ! :P

Und dabei hab ich nichtmal so ne gute Grafikkarte, wie sunnyw86 für seinen zukünftigen Rechner geplant hat.

Außerdem sind die Preise für Arbeitsspeicher momentan relativ hoch, was sich möglicherweise in ein paar Wochen ändern wird...was angeblich am Erscheinen von Vista liegen könnte - man ließt ja hier und da Gerüchte von Überproduktionen etc...

Dann kann man ja immer noch aufrüsten, falls man das für Nötig befindet (und dann evtl. um einiges billiger !?).

[EDIT]

Hab grade diesen Absatz nochmal gelesen:

ich möchte nicht schon nächstes jahr neue teile kaufen müssen, weil spiele oder anwendungen nicht mehr funktionieren.

Dann muß meinen Vorrednern Recht geben:

Da kommst du dann wohl kaum an einem besseren Board, besserer Graka und 2 GB Ram vorbei... :D

Tipp:

1. Warte mit dem 2. Speicherriegel noch ein bisserl aus oben genannten Gründen.

2. Kauf dir ein besseres Board, das SLI unterstützt, dann kannste nächstes Jahr einfach noch ne 2. Graka mit reinhängen und die "alte" wird nicht ganz nutzlos.

3. Soooo viel langsamer sind die AMD´s auch wieder nicht...dafür aber ne ganze Ecke billiger...

[EDIT OFF] :D

Just my 0,02 Eur !

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stimmt das ist definitionssache...

sehe aber eben eher die neuen sachen als orientierung...

wenn man jetzt schon nur alte spiele berücksichtigt obwohl er noch ein wenig halten soll könnte das problemtisch werden ;)

ram stimme ich absolut zu!

hol dir nen GB und den andren in paar wochen/monaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du arbeiten oder mehr zocken???wenn du mehr arbeiten willst empfehle ich dir das du nur 1 gb ram hast...es würde dazu reichen...aber wenn du zocken willst dann muss du mindestens 2gb ram haben damit es lauffrei funktioniert..

bsp. mein pc ist 3,4 ghz,1gb ddr-ram,2x ge force neueste grafikkarte..

mein freund hat 1,5ghz und 512 ram und hat sich nur ge force karte zugelegt...und spielt jetzt gothic 3...hängt ganz wenig aber geht...

von profis lernen fürs leben lernen...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] damit es lauffrei funktioniert [...]

:D Das ist mal ne Aussage.

Also ich denke mal, dass immo noch 1 GB reichen sollte, um jedes aktuelle Spiel flüssig darzustellen, aber in Zukunft sollten auf jeden Fall 2 GB RAM vorhanden sein. Wie Meine Vorredner schon sagten: Hol dir erst einen Riegel à 1 GB und den Zweiten später nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er/sie sich den 2. Riegel später nachholen soll ist das wieder so ne Sache. Angenommen die haben nciht mehr genau den Speicher, dann hast du ein Problem bezgl. DualChanneling.

Ich würd sagen gleich 2 GB das ist n Preis Unterschied von 100€ den man eingehen sollte.

Ich würde auch aufjedenfall zu Core2Duo raten. der E6400 ist schon ne gute Wahl, da man ja immer noch das Argument Preis im Auge behalten muss.

Wenn man sich einen neuen Rechner kauft dann aber richtig ;).

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er/sie sich den 2. Riegel später nachholen soll ist das wieder so ne Sache. Angenommen die haben nciht mehr genau den Speicher, dann hast du ein Problem bezgl. DualChanneling.

Wieviel Leistungszuwachs bringt DualChannel? 2% oder 3%? Das macht sich doch eh nicht bemerkbar. und dafür dann gleich 100 € mehr? Also wenn du dir in einem Jahr Speicher kaufen willst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch den selben Speicher bekommen. Also spar lieber die 100 € und kauf dir den Speicher erst, wenn du ihn braucht (wird dann eventuell sogar noch etwas günstiger sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL du willst mir also erzählen du hast ne 50€-cpu drinnen und ne graka für 400-500€ ???

:rolleyes:

wenn man bedenkt, dass die GraKa die meiste Arbeit übernimmt und das tut sie bei den meisten spielen, ist das schon ok.

hab schon seit ewigkeiten einen AMD 2400+ drin, dafür ne 6600gt, das läuft super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kannst du so nicht sagen..

1.Eine 6600 GT ist heutzutage keine Highendgrafikkarte mehr sondern auch schon etwas älter von daher ist das kein soo großer Unterschied zur CPU.

2.Selbstwenn du eine leistungsfähige Graka hast und der Rest wie zb die CPU oder der Speicher es einfach nicht mehr bringen, ist es als wenn du dir nen Ferrari Motor in einen Trabanten setzt.

Klar läuft das noch ziemlich gut. Aber die CPU und der Speicher bremsen die Graka ungemein aus.

Fakt ist doch das nur Komponenten die ungefähr auf dem gleichen "Entwicklungsstand" stehen perfekt ihre Leistung entfalten können.

Ganz davon ab ich habe zuhause auch einen Pentium IV HT 2,4ghz mit einer Radeon X700 mit 1GB Ram und ich kann auch noch alle Spiele spielen (Gothic 3 habe ich jedoch noch nicht probiert).

Werd mir demnächst aber auch einen Core2Duo Rechner zusammenstellen:D .

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt, dass die GraKa die meiste Arbeit übernimmt und das tut sie bei den meisten spielen, ist das schon ok.

Das ist aber auch von Spiel zu Spiel verschieden, denke ich.

Ich habe mal Doom3 auf ner 1GHz-Krücke mit Radeon 9500 nonPro (damals schon keine Killerkarte) und 512 MByte RAM versucht:

Alle Details runter, sogar in den Treibersettings herumgehühnert: unspielbares Geruckel.

CPU hin zu einem Athlon XP 3000+ ausgetauscht (dabei auch das Board, aber im Prinzip so ziemlich dasselbe System) und schwupps lief das Spiel auf MediumHigh-Details wunderhübsch flüssig.

Hier war also die CPU das Häkchen, und nicht die (IMO überbewertete Grafikkarte).

Dass CPU, RAM und Graka zusammenpassen müssen, stimmt aber auf jeden Fall.

Ich habe besagte 9500 nonPro noch immer im rechner und die läuft seit 4 Jahren wie geschmiert (mit den gehackten 9500 -> 9700 DNA-Treibern :D)

Alles, was auch nur 2 Jahre Jünger ist als meine 9500 und zum ReleaseDatum nicht unbedingt die obergurke war, gehört IMO auch heute noch absolut nicht zum alten Eisen (es sei denn, man ist ein Frame-Fanatiker mit dem Verlangen nach allen Details und den Gosu-Shadern 3.0, HDR und Bla und Blub).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...