Jump to content

Fr0sty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fr0sty

  • Geburtstag 16.10.2001

Profil Info

  • Ort
    Ruhrpott

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hat sich erledigt! Habe via Putty das Passwort vom Admin Account von Nextcloud geändert. Viel Dank an alle!
  2. Ich meinte damit eher, dass ich kein Zugriff auf den Nextcloud Account habe. Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren falls ich bis dahin keine andere Lösung gefunden habe. Viel Dank! Das Ding ist: ich habe keine E-Mail mit den Zugangsdaten bekommen..
  3. Mahlzeit zusammen, ich habe auf mir auf Netcup einen Root-Server geholt und Linux Ubuntu inklusive Nextcloud drauf gepackt. Nun habe ich das Problem, dass weder ein Admin Account vorhanden ist noch einen Admin Acoount erstellen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. die Anmelde-Daten sehen kann, oder hat derjenige auch eine alternative Lösung für mich? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  4. Mahlzeit zusammen, da ich vor habe mir eine eigene Cloud und einen eigenen Mailserver einzurichten schaue ich mir zurzeit die verschiedensten Serverhoster an. Da ich vor Jahren auf den Hoster Netcup gestoßen bin - mir leider dort nie einen Server geholt habe - würden mich die Meinungen von Leuten die dort Server hatten bzw. haben interessieren. Seid ihr mit dem Hoster zufrieden? Wenn ja, warum? Könnt ihr mir noch andere Hoster empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  5. Warum findet ihr Sneakers tabu oder bevorzugt dafür aber Lederschuhe? Es gibt Leute die sich in solchen Schuhen überhaupt nicht wohl fühlen wie z.B. mich. Was spricht dagegen wenn man ein Polo-Shirt mit ner Jeans und Sneaker kombiniert?
  6. Mahlzeit zusammen, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration und wollte euch fragen was ihr anziehen würdet und was ihr von dem Outfit haltet, was ich vorhabe an dem Tag zu tragen. Da es laut Wetter-App warm werden soll.. was haltet ihr von einer Jeans mit einem T-Shirt oder einem Polo-Shirt bzw. ein Hemd? Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  7. Dann bedanke ich mich an alle Antworten und Sichten der jeweiligen Usern. Ich werde mich doch für die Ausbildung entscheiden.
  8. Das war jetzt nicht auf die Ausbildung bezogen, sondern aufs spätere Berufsleben. Wenn ich eine Ausbildung und gute Weiterbildungen nachweisen kann werde ich doch höhere Chancen haben, oder nicht?
  9. Ich habe meinen Realschulabschluss auf einer griechischen Schule hier in Deutschland - ja sowas gibt es - gemacht. Meine Kollegen meinten, dass die nicht wirklich auf Mathe klar gekommen sind.. ich denke, dass es auch andere Gründe gibt.. Ich war irgendwie immer der Meinung, dass mir eine gute Ausbildung immer weiter helfen wird als ein Abschluss. Die meisten werden eh nicht darauf achten, was für einen Schulabschluss ich gemacht habe wenn ich viel Fachwissen habe.
  10. Natürlich, ich habe mir oft darüber Gedanken gemacht warum die das Studium abgebrochen haben, um eine Ausbildung zu machen. Ich habe sogar nachgefragt, aber so wirklich eine Antwort bekam ich nicht.. ich würde schon gerne wissen warum viele ein Informatikstudium abrechen.. Zum Thema Abitur: mir ist klar, dass mir in 5-10 Jahren berufliche Qualifikationen mehr bringen als ein Abi.. nur fürchte ich mich schon davor, dass ich es irgendwann bereuen werde.. Na ja, irgendwie schon. Wenn ich studieren wollte, dann würde ich diesen Post hier nicht erstellen, sondern wäre zu 100% entschlossen das volle Fachabi (schulischer und praktischer Teil) zu machen. Ich habe das Fachabi angefangen mit dem Ziel am Ende dieser 2 Jahre eine Ausbildung als Fachinformatiker - entweder SI oder AE - zu machen. Ich sollte auch erwähnen, dass ich eine komplett andere Schulform als die meisten hier besucht habe und das auch ein Grund war, weshalb ich eigentlich das Fachabi machen wollte..
  11. Mahlzeit zusammen, ich befinde mich in einem Dilemma. Ich besuche zurzeit eine Höhere Berufsfachschule mit dem Ziel nach 2 Jahren den schulischen Teil der Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informations- & Telekommunikationstechnik, jedoch besteht für mich die Gefahr sitzen zu bleiben. Aus dem Grund habe ich mich als FISI beworben, wo ich auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Was würdet ihr machen? Würdet ihr weiterhin versuchen das Fachabi zu machen, oder würdet ihr doch lieber die Ausbildung bevorzugen? Was ist eurer Meinung nach mehr Wert? Ein Fachabi oder eine gute Ausbildung mit Weiterbildungen in dem Bereich? Ich überlege, ob ich evtl. das Fachabi in Teilzeit-Form absolvieren soll. Ich würde schon gerne einen höheren Schulabschluss haben, aber wenn ich sitzen bleibe, wäre das nicht ein wenig Zeitverschwendung? Studieren habe ich nicht wirklich vor, da Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Informatik studieren wollten, haben das Studium abgebrochen und eine Ausbildung begonnen. Ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen.. Mit freundlichen Grüßen Fr0sty

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung