Zum Inhalt springen

MaskedF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MaskedF

  • Geburtstag 16.10.2001

Profil Info

  • Location
    Ruhrpott

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Eine Methode zum lernen sind auch gute YouTube-Videos. Nur mal so als Tipp
  2. Hallöle, ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Wie ich das letztendlich gemeistert habe? Naja in meinem Fall hat das üben der Präsentation sehr geholfen. In meinem Fall hatte ich auch noch einen guten Freund mit dem zusammen geübt, der mir über meine Präsentationsart immer wieder Feedback gegeben hat. Zudem habe ich das Präsentieren an sich, sowie die Präsentation geübt. Das hat mir sehr am Tag der Präsentation diese super vortragen zu können. Den Tipp mit dem Referendarmodus würde ich mir übrigen an Deiner Stelle zu herzen nehmen. Das hat mir in der "Stresssituation" sehr geholfen die einzelnen Punkte zu erklären, oder nochmal schnell reinzuschauen, bevor ich war vergesse. Mach dich mit der Präsentation und deiner Projektdokumentation noch einmal Vertraut und dann packst Du es auch schon. 😉
  3. Okay, vielen Dank für die Information.
  4. Hi, ich glaube manchmal steht in den Prüfungsräumen ein Rechner, den du benutzen kannst, um im Falle, dass deine Hardware bspw. ausfällt, präsentieren zu können. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte korrigieren.
  5. Mahlzeit zusammen, mich würde interessieren welches Linux - für den Desktop - ihr besser findet und warum. Ich persönlich hatte demnächst vor mit einen meiner Rechner entweder auf Ubuntu, oder auf Deepin umzusteigen, da ich Linux auch als Desktop-OS kennenlernen möchte. MfG Fr0sty
  6. Nein, darüber muss er nicht nachdenken.. Wenn es sein Lebensstil ist und er keine Lust hat daran was zu ändern, dann ist das auch so. Man muss sich nicht zu etwas zwingen auf was man eigentlich keinen Bock hat..
  7. Ich meine, wenn man die Treiber für Win98 hat, dann würde doch der neue Server funktionieren, oder nicht?
  8. Meinst du, dass das evtl. mit den Versionen des OS der jeweiligen Server zu tun haben kann?
  9. Mahlzeit zusammen, wir haben von einem Unternehmen den Auftrag bekommen den Printserver zu wechseln. Wir haben den bei uns in der Firma konfiguriert und wollten den Server dann beim Kunden installieren. Anschließend haben wir den Server angeschlossen und alles hat im Hostsystem wunderbar geklappt, jedoch konnte die Virtuelle Maschine, die auf Windows 98 läuft, den Printserver nicht erkennen, obwohl der Server die gleichen Einstellungen wie der alte hat. Folgende Fehlermeldung tritt auf: Fehler 53: Der im Netzwerkpfad angehende Computername wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der angegebene Computername richtig ist, oder wiederholen Sie den Vorgang später, sobald der Remote-Computer verfügbar ist. Ich freue mich über jede Antwort. MfG Fr0sty
  10. Der "Kunde" soll seine Nachricht im Kontaktformular verfassen können und diese an meine E-Mail abschicken, da nicht jeder einen Mail-Client hat, oder diesen eingerichtet hat. Vielen Dank für den Link! Sobald ich wieder am Rechner bin, werde ich mich an das Beispiel richten. Ich bedanke mich herzlich für deine Antwort! Ich habe einige Beispiel-Codes in PHP gefunden, die viel versprechend aussehen. Ich werde erstmal den Link von @sylenz probieren und dann darauf zurück greifen. Ich meine, es gäbe einen Weg es mit HTML zu machen.
  11. Mahlzeit zusammen, ich hoffe, dass dies das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte verschieben. Ich bin HTML-Anfänger und schreibe zurzeit an einem Kontakt-Formular für 'ne eigene Website. Leider weiß ich zurzeit nicht wie ich den Button so "schreiben" kann, dass dieser, sobald man drauf klickt, alles, was die Person die mit mir Kontakt aufnehmen will rein geschrieben hat, auf meinem Mail-Account landet. <form action="Kontakt.html"> Vorname<font color="red">*</font>: <input type="text" name="vorname" autofocus><br> Nachname<font color="red">*</font>: <input type="text" name="nachname" autofocus><br> E-Mail<font color="red">*</font>: <input type="text" name="email" autofocus><br> Festnetz-/Handynummer: <input type="text" name="nummer" autofocus><br> Betreff<font color="red">*</font>: <input type="text" name="Betreff" autofocus><br> Nachricht<font color="red">*</font>: <textarea cols="35" rows="10"></textarea><br> <input type="submit" name="absenden" autofocus><br> </form> Ich habe für euch hier den Code eingefügt. Verzeiht meine Grammatik und meinen Satzbau. Es ist etwas später und ich bin etwas müde.?? Ich hoffe ihr konntet trotzdem einigermaßen verstehen, was mein Problem ist. Google hat mir dieses Mal nicht geholfen.? Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  12. Deine Noten spielen im Endeffekt keine Rolle. Wie @ML1996 schon geschrieben hat, kannst du auch ohne Abschluss Fachinformatiker werden. Einfach bewerben
  13. Wie gesagt: ja, könnte man machen, solange in den Anlagen auch ein richtiges Anschreiben mit dabei ist.
  14. Ja, kann man. Die restlichen Anlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse fügst du dann einfach als PDF-Datei dazu. Ich habe es immer so gemacht, dass ich das Anschreiben in der E-Mail verfasst haben und die Anlagen als PDF-Datei angehangen habe. Man kann sich das aussuchen.
  15. Wenn du kreativ genug bist wird dir definitiv was nettes einfallen Du kannst z.B. neben dem Anschreiben und Lebenslauf dein Wissen anders zusammenfassen und im Anschreiben darauf aufmerksam machen. Es gibt viele Möglichkeiten eine individuelle Bewerbung zu "machen". Man muss, wie ich finde, nur kreativ sein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...