Zum Inhalt springen

NetWarrior

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NetWarrior

  1. Hi, bei SQL ist - wie mein Vorredner schon erwähnte - eingentlich nur empfehlenswert, die Normalformen (bis zur Dritten mindestens) einzuhalten / umzusetzen. Dass man sich vor der Modellierung der DB immer Gedanken machen sollte, welche Felder welche Datentypen enthalten werden ist eigentlich auch logisch. - je weniger speicherintensiv / verschwenderischer wird die DB später... Für die Normalisierung: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank) Für die verschiedenen Datentypen in MySQL empfehle ich: http://dev.mysql.com/doc/ Hoffe es hilft ein wenig... Grüße
  2. Hi Rayner, ich hatte vor einiger Zeit einmal für solche Zwecke "Netcommy" im Einsatz. Dieses Programm bietet die Möglichkeit, eine Art eMail zu verschicken und auch Chats zu eröffnen. Eine Buddylist ist ebenfalls vorhanden, wenn du willst, sogar pro Benutzerkonto und Rechner.... ist zwar schon etwas betagter, aber wenn du es testen willst, hier ein Link zum Download... http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008692.html Grüße...
  3. NetWarrior

    Access >> MySQL

    mahlzeit, wenn du deine accesstabellen auf einfache weise nach mysql portieren willst, kann ich dir das programm mdbtomysql empfehlen.... (freeware) http://www.mdbtomysql.de/ damit wird dann ein sql-script erzeugt, was du in mysql einlesen kannst... gruß
  4. hi, einschlägig??? ich kenne wohl: "anerkannte berufssausbildung" und dazu gehört der fachinformatiker definitv. kann dir in solchen fragen vielleicht eine ihk in deiner nähe (natürlich die für deinen bereich zuständige) weiterhelfen? vielleicht auch hilfreich: die bedeutung des wortes einschlägig: entsprechend, passend, geeignet, zweckdienlich, sachgemäß gruß
  5. ich geh jetzt mal - im gegensatz zu meinem ersten ansatz - davon aus, dass die meldung schon beim starten der Wiederherstellungskonsole kommt... also gehen wir da anders heran... nämlich bei der hardware... - irgendwelche auffällige geräusche, rattern usw., die auf einen defekt der platte hinweisen? - stehen dir hdd-diagnosetools zur verfügung, die die festplatte gründlich testen können gruß
  6. hi, hört sich nach boot-record zerschossen an. wiederherstellungsconsole schon versucht? - Befehl: fixmbr? gruß
  7. NetWarrior

    batch: string

    wenn es schnell gehen soll schnapp dir die datei und lade sie über word. geh auf bearbeiten--> ersetzten und gib im feld suchen nach: , ein. darunter im feld ersetzen durch gibst du foldendes ein: ^l die zeichenkombi ist für manuellen seitenwechsel bestimmt... alternativ kannst du auch über den button erweitert --> sonstiges den manuellen seitenwechsel über menü auswählen gruß zu spät für die info automatismus...
  8. hi, was für ein board (und bios) ist das? ein mögliches signal, dass die batterie verbraucht ist, könnte dir die systemzeit geben, wenn diese nach dem einschalten immer wieder zurückgesetzt ist. hast du für dein bios mal die default-parameter geladen? - tritt der effekt immer noch auf? gruß
  9. hi, um deine nervösität abzulegen, kann ich dir nur empfehlen, vor möglichst vielen gruppen zu präsentieren. du könntest deine ausbilder, deine mit-azubis oder auch freunde / verwandte fragen. wenn es dir nicht mehr komisch vorkommt oder peinlich ist, vor deinen freunden zu präsentieren... dann kann dir in der prüfung keiner was (wollen dir auch gar nichts böses)... gruß
  10. hi, also ich bin zwar nicht aus Mannheim oder Umgebung, aber hätte nichts gegen dieses inhaltsverzeichnis einzuwenden... ich würde die komponenten und die anforderungen relativ knapp beschreiben, du hast schließlich nur begrenzte zeit, oder? (wir haben 15 min.) das raid- system ist doch wirklich ein dankbares thema für die "viertelstunde danach"... da würde ich nicht weiter in deiner präsi draufeingehen. ... mit der tabelle zu den realisierungsmöglichkeiten würde ich die abbildungen einzeln auf zusätzliche folien machen und die zur richtigen zeit auflegen. sollten allerdings nicht zuviele abb. sein, da es dann wieder hektisch wirken könnte, aber auch hier bietet sich immer noch platz zum kürzen, wenn du mit der zeit nicht hinkommen solltest... gruß
  11. hi, ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit samsung sticks gemacht, mein stick begleitet mich jetzt schon seit über 1 1/2 Jahre (bei allen wetterbedingungen) ich möchte mich Leela20's Meinung anschließen... ich glaube nicht, dass es riesige Unterschiede in der internen technik gibt. ich würde beim kauf eher darauf achten, dass es zum einen usb 2.0 ist und dass das gehäuse einigermaßen stabil ist (bzw. aussieht) gruß
  12. hi, meines wissens kannst du doch den titelmaster unterschiedlich vom folienmaster gestalten. dann müssten doch auch solche formatierung möglich sein... gruß
  13. hi, für die richtigkeit: ich meine "shutdown -a" gruß
  14. hi, nur so als frage: man darf aber davon ausgehen, dass auch diese rechner auf den aktuellen stand gepatcht sind und eure virenscanner über aktuelle definitionsdateien verfügen? gruß
  15. NetWarrior

    NT Dienste

    auf eine neues!!! versuch mal folgende seite... http://www.winfaq.de/faq_html/tip0572.htm ... mit ein bisschen bastelarbeit in der registry kann man dann auch eigenen Abhängigkeiten erstellen gruß
  16. NetWarrior

    NT Dienste

    hi, das könntest du über ein script lösen. die entsprechenden dieste auf manuell einstellen und dann über die befehle "net start <dienst>" die reihenfolge des startens selbst festlegen net start <dienst 1> net start <dienst 2> net start <dienst 3> usw... gruß
  17. NetWarrior

    registry- eintrag?

    hi, wenn du es aus dem kontextmenü der startleiste heraus öffnen willst, mach es wie folgt: regedit: HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell --> einen neuen Schlüssel erstellen, z.b.: explorer --> die dort enthaltene Zeichenfolge nennst du so, wie es hinterher im kontextmenü auftauchen soll --> erstell innerhalb des neuen schlüssels einen weiteren Schlüssel und nenn ihn command (!!!) --> in diesem letzten schlüssel erstellst du erneut eine zeichenfolge mit dem string: "C:\WINNT\explorer /e," wichtig: - das Komma hinter dem e - obwohl unter den Variablen das windows-verzeichnis angegeben ist und über %windir% abrufbar sein sollte, klappt dieses nicht in diesem vorhaben.
  18. hi, also ich bin eher der meinung, dass das gleiche textformat was für sich hat... ich fände glaube ich eine doku mit vielen unterschiedlichen formaten schwieriger zu lesen. bei meiner ihk (nord-westfalen) ist es - soweit ich weiß - nicht gerne gesehen, bilder / tabellen / grafiken in den hauptteil der doku einzubauen. solche elemente sollten wenn dann in den anhang... im hauptteil (fließtext sollten dann nur verweise erfolgen, wo im anhang die entsprechende grafik zu finden ist) gruß
  19. hi, du hast aber doch das projekt auf dem die doku (bitte auch an fis.neuhaus@web.de schicken) basiert, durchgeführt, da wirst du doch sicher etwas zu zu sagen haben, oder? stell einfach dein projekt dar, wie du es durchgeführt hast und zu was für ein ergebnis du gekommen bist... gruß
  20. hi, wenn du word normal startest, dann wird jedesmal auch ein leeres dokument gestartet... eventuell liegt da der fehler (vielleicht in der vorlage normal.dot) schalt das mal ab und versuch dann nochmal word ohne spezifische datei zu starten. abzuschalten wie folgt: bei word: verknüpfung mit dem schalter /n bei excel: /e gruß
  21. vielleicht mal einfach alle möglichkeiten vor ort durchgehen... könnte es ein rechte- problem sein, dass der user (die userin) nicht zum runterfahren des systems berechtigt ist? -> mit einem anderen user (admin) anmelden und ausprobieren gruß
  22. Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann wird der anmeldebildschirm direkt anzeigt, wenn das system eigentlich runter fahren sollte... dann hat das weder mit einem neustart noch mit wake-on-lan zu tun... zum problem: hast du alle möglichkeiten ausprobiert das system herunterzufahren? 1.) Startmenü, 2.) Strg+Alt+Entfernen --> herunterfahren 3.) shutdown- kommando in der console 4.) Power Taste (funktioniert nicht bei allen) führen alle zum selben ergebnis, dass nur der anmeldebildschirm kommt? gruß
  23. Hi, - du hast office auf deinem pocket pc! - wie vorredner schon sagte: pocket excel / word - es läuft immer die version, die im system integriert ist --> das office packet ist in den pocket- betriebssystemen fester bestandteil für interessierte: http://download.microsoft.com/download/6/b/7/6b72047f-fde4-43be-a422-6c9063e1cadd/Mobile_Katalog_high-quality.pdf gruß
  24. hi, termische Probleme kannst du herausfinden, wenn du den rechner im offenen zustand mal laufen lässt... dann siehst / hörst du ob alle lüfter sich drehen. und zum hitzestau sollte es dann auch nicht kommen... - schnapp dir ein zweites netzteil, schließ es ans motherboard an und teste - nimm die steckkarte (modem) raus und teste - usw. gruß
  25. hi, schau mal unter: http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/34372/6.html da sind neben den hauptneuerungen auch noch andere infos auf der rechten seite aufgelistet auch gut: http://www.outlook-net.de/OL2003/start2003.htm gruß!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...