Zum Inhalt springen

mister harry

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

mister harry hat zuletzt am 16. November 2023 gewonnen

mister harry hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über mister harry

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist zwar nicht das Thema hier, aber sowas halte ich für verdammt gefährlich, weil falsche Anreize gesetzt werden. Firmen, die solche Modelle umsetzten, kann ich einfach nicht verstehen.
  2. Nur auf deine Frage bezogen, Gruppe2. Denn dort wird ja die Ausbildung erwähnt. Im Normalfall hängt aber alles auch an den genauen Tätigtkeiten, wonach auch alles von 3 -6 möglich wäre. Dazu müsstest du aber etwas genauer werden.
  3. kurzes Update: Ist nichts geworden, trotz sehr positivem Gespräch. Die Stelle wurde wohl intern besetzt. Beim Gehaltswunsch hat aber zumindest keiner gezuckt.
  4. Aufgrund eurer Meinungen und weil ich eben nicht wechseln müsste, habe ich mal etwas höher angesetzt und 110k genannt. So käme ich, auch wenn Sie runter handeln sollten, noch auf 100 hoffe ich. Und wenn Sie mich nicht einladen sollten, dann wäre das auch kein Beinbruch.
  5. Danke für eure Meinungen. Habe am Wochenende die Unterlagen fertig gemacht und jetzt warte ich auf Rückmeldung.
  6. Hallo zusammen, aktuell bin ich zwar super zufrieden in meinem jetzigen JOb, schaue aber immer mal was es sonst noch so gibt. Habe da auch eine interessante Position gefunden, tue mich aber mit der Gehaltsvorstellung ein wenig schwer und wollte eure Meinung erfragen, bevor ich irgend etwas viel zu hohes oder niedriges angebe. Kurz zum Hintergrund bei mir. Bin noch immer in dieser Position hier, allerdings mittlerweile bei ca 70k p.a. angekommen. Da mir der Berich Service-Management, Prozesse, ITIL doch recht gut gefällt habe ich ein Auge auf folgende Stelle geworfen. Lead Service Delivery Manager. Branche: Medizin Ort: bei Köln Firma: ca 3.000Mitarbiter global Tarif: unbekannt. Arbeitszeit: unbekannt, welches modell es gibt. Allerdings wird mit top work-life-balance geworben Aufgaben: steuern von dienstleistern service design und transition sla-überwachung inkl eskalationen zusammenarbeit und zentraler ansprechpartner mit anderen SDMs ITSM-Prozessmanagement Wenn ich von meinem jetzigen Gehalt ausgehe + Wechselsteigerung + Verantwortung als Lead dachte ich an vielleicht 90k. Was meint ihr dazu?
  7. Hallo zusammen, was ich so in verschiedenen Threads lese, arbieten aktuell recht viele aus dem HomeOffice (oder mobiles arbieten, heimarbeit, wie auch immer). Wie handhabt ihr das nächstes Jahr mit der Steuer? Ich bin hierzu zufällig mit zwei Kollegen im Austausch, da normalerweise für uns ja kein Anspruch auf ein steuerlich absetzbares Arbeitszimmer besteht, denn wir könnten ja im Büro arbeiten. Bei Lehrern oder im Außendienst war das ja schon immer "einfacher", aber IT leider nicht. Nun habe ich aber das hier gefunden Seit ca.März war es bei uns so, dass es gerne gesehen wurde, dass man zuHause arbeitet aber eine wirklich Anweisung gab es leider nicht. Ich überlege nun, dies mal bei meinem Chef bzw unserer Personal-Abteilung anzugfragen, wo die Lage noch aktuell ist und hoffe irgendetwas dazu zu erhalten. Wie sieht das so bei euch aus?
  8. Ich kann dir nicht im Detail sagen, wie es geht, da ich bei uns kein Exchange-Admin bin. Aber wir haben soweit ich weiß die Aufbewahrungsrichtlinie von MS verwendet. https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/security-and-compliance/messaging-records-management/retention-tags-and-policies Damit kann man Tags definieren, was wie lange aufgehoben werden soll. Wir können damit sogar im gelöschte Postfächer wiederherstellen, da diese sonst normalerweise ja nach 90 Tagen weg wären. Mit der Richtlinie ist es auch länger möglich sich solche Daten als PST wiederzuholen.
  9. Was wäre denn mit reinem Online-Speicher und entsprechender Client-Software zum synchronisieren? Wenn er wirklich nur die beiden Geräte hat ist das Nas mit 2TB nutzbarem Speicher ja eh viel zu groß nehme ich an(auch wenn kleiner kaufen keinen Sinn macht, ich weiß). Für den Preis von knapp unter 400€ kann man einige Monate Online-Speicher kaufen.
  10. Wenn ich den Befehl aus 3. ausführe, wird in meiner Liste sehr wohl Citrix und 7zip angezeigt. Ich vermute, das hast du hier hier https://kencenerelli.wordpress.com/2017/11/25/list-installed-programs-on-windows-10/ (erstes Ergebnis bei Google) Kann es sein, dass du die cmd dafür nicht als admin gestartet hast? (dafür spricht, dass vorne dein Username steht und nicht system32). Versuche es nochmal als admin.
  11. Das scheint mir aufgrund der Menge an Produkten noch ein halbwegs akzeptabeler Platzbedarf zu sein. Du kannst ja dennoch mal nach den Tools zum Aufräumen suchen. Einfach mal bei Google schauen. Das war ein Powershell-Script, welches alle überholten Updates nochmal ablehnt und dann auch den Plattenplatz aufräumt meine ich mich zu erinnen. Und das besser, als es die Standard-Aktion vom WSUS selber tut. Eine andere Version davon hat das wohl auch direkt in der Wsus-DB getan, dass habe ich bei uns aber nie sauber zum laufen bekommen
  12. Hi, ich bin zwar schon einige Zeit aus dem WSUS-Thema raus, versuche aber mal mich zu erinnen. ist mir nicht bekannt. In der Datenbank bleiben zumindest die Update-Informationen bestehen, weil es dieses Update ja mal gab. Interessant wäre eher die Frage, ob er das nur anzeigt, oder auch wirklich herunterlädt. Wie groß ist denn der WSUS-Ordner aufdem Server? Denn herunterladen sollte er in der Tat nur die benötigten und nicht alle 75000 Falls der Server doch genau das tun sollte, gibt es Powershell-Scripts, für das Bereinigen. Dafür soltle aber vorab die Grundkonfiguration des Servers stimmt, damit er nicht immer wieder alle lädt. Ich meine mich zu erinnnern, dass je nach Auswahl der notwendigen Kategorieren der Ordner keine 500-600GB haben sollte, eher im Bereich bis max 100. Das war zumindest bei meiner letzen Firma der Fall. Da hatten wir Updates für Win7,10 und Server 2008-2012 implementiert. Der Zeitstempel kommt vom Datum des Updates und nicht vom Tag des Herunterladens. Da MS normalerweise immer den zweiten Dienstag im MOnat Patchday hat, passt das Datum hier in der Tat schon. Was die unterschiedlichen Stände Client <> Server angeht, bin ich leider zu lange aus dem Thema raus.
  13. Nur mit den gegebenen Informationen ist das schwer zu sagen. Wie greifen die Leute denn auf die Daten zu? Anmeldung am NAS, SMB, sontiges Wege? Wenn das NAS selber noch sagt, es sei im AD und das AD das auch so sieht, liegt es ja vielleicht am Kerberos-Ticket. Die haben meine ich eine default-Time von 7 Tagen, d.h. 6 ist nah dran, weil das vielleicht in eurer Domäne angepasst wurde? Kannst du dich denn normal am NAS anemlden als AD-User, wenn die anderen Leute keinen Zugriff mehr auf die Daten haben?
  14. da bin ich mir nicht so sicher. Nur, weil in deinem Titel "Leiter" steht, muss das nicht so sein. Auch disziplinarische Verantwortung hat damit erst einmal nichts zu tun.
  15. Mal wieder was positives zum Thema Reisezeit, wenn die das denn wirklich so leben sollten. quelle: https://www.cio.de/a/ein-arbeitgeber-sollte-binnen-24-stunden-reagieren-wenn-er-mich-haben-will,3594438

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...