Jump to content

hs1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    hs1 hat eine Reaktion von MrPhantom erhalten in Unzufrieden mit aktueller Situation   
    Ich weiß gar nicht wozu überhaupt eine Ausrede notwendig ist. Ich würde einfach nicht wollen das mein privat bezahlter PKW durch beruflichen Einsatz abgenutzt wird. Da kann sich der Chef auf den Kopf stellen.
  2. Like
    hs1 hat eine Reaktion von Th0mKa erhalten in Unzufrieden mit aktueller Situation   
    Ich weiß gar nicht wozu überhaupt eine Ausrede notwendig ist. Ich würde einfach nicht wollen das mein privat bezahlter PKW durch beruflichen Einsatz abgenutzt wird. Da kann sich der Chef auf den Kopf stellen.
  3. Like
    hs1 hat eine Reaktion von Shagohod erhalten in Unzufrieden mit aktueller Situation   
    Ich weiß gar nicht wozu überhaupt eine Ausrede notwendig ist. Ich würde einfach nicht wollen das mein privat bezahlter PKW durch beruflichen Einsatz abgenutzt wird. Da kann sich der Chef auf den Kopf stellen.
  4. Like
    hs1 reagierte auf allesweg in Neuer Arbeitgeber entpuppt sich (leider) als Flop!   
    Meine Empfehlung
  5. Like
    hs1 hat eine Reaktion von PVoss erhalten in Fachkräftemangel - Gründe und Auswege   
    Man muss erstmal sehen wie derjenige arbeitet, ob er ins Team passt und ob man ihm bei Vertrauensarbeitzeit auch vertrauen kann. Direkt von Anfang ausschließlich Homeoffice finde ich schwierig.
    Homeoffice generell ist kein Problem bei uns. Ein Kollege der einen relativ langen Arbeitsweg hat macht z. B. 3 x die Woche Homeoffice.

     
  6. Like
    hs1 hat eine Reaktion von bummel erhalten in Rufbereitschaft - der Diskussionsthread   
    Das ist wohl der übliche Spagat zwischen Pflichtbewusstsein und Anspruch auf störfreien Urlaub. Mal ne Mail oder WhatsApp-Nachricht im Urlaub zu beantworten finde ich auch nicht tragisch. Wenn es allerdings Überhand nimmt sollte man die Reißleine ziehen. In meinem letzten Sommerurlaub wurde ich in der ersten Woche täglich "gestört". Anschließend hab' ich sämtliche Kommunikationskanäle in meinem Smartphone für die Firma blockiert. Danach war Ruhe und es ging komischerweise auch ohne mich...
     
  7. Danke
    hs1 hat eine Reaktion von NekoKakudo erhalten in Junior Stelle für neue Programmierherausforderung ?   
    Auf jedenfall bewerben. Wenn Du eine Sprache erfolgreich gelernt hast, kannst Du auch andere Sprachen lernen.
  8. Like
    hs1 hat eine Reaktion von MrPhantom erhalten in De* vom Dienst oder alles in Ordnung?   
    Etwas offtopic, aber es ist mir immer wieder ein Rätsel wie eine Firma dieser Größe so bei der IT sparen kann. Fällt die IT aus steht meistens der Betrieb oder bekommt mindestens erhebliche Probleme.
     
     
  9. Like
    hs1 hat eine Reaktion von SebastianB. erhalten in Kleingewerbe anmelden?   
    Verklagt werden wäre wohl das absolute worst case Szenario. Wenn man davon ausgeht, dürfte man sich  überhaupt nicht mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen.
     
    Ich sehe das so:
    Wenn man das ganze vernünftig angeht und seine Arbeit vernünftig erledigt wird man auch keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen.
     
     
     
     
     
     

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung