Zum Inhalt springen

Hexagon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    530
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    4

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Hexagon hat eine Reaktion von Ganymed erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
  2. Like
    Hexagon hat eine Reaktion von Ntl erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
  3. Like
    Hexagon reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Eigentlich sind die total niedlich. Mit Kette dran!

  4. Haha
    Hexagon reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    So, wenn alles klappt besitze ich in ein paar Tagen Ohrringe die aussehen wie die Kettenhunde aus Super Mario, die einem ins Ohrläppchen beißen.

    Mir kann heute keiner was! So!
  5. Like
    Hexagon reagierte auf Enno in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    alles moderner Shice!
    Ihr seid alle viel zu jung!
     

  6. Like
    Hexagon reagierte auf Rienne in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Sieh es positiv @Ganymed: Ab Mittwoch ist dann bis zum 11.11. erst mal Ruhe! 😁
    Bin ich froh, dass meine Kinder mittlerweile in nem Alter sind, wo ich da auch nicht mehr aus Pflichtbewusstsein irgendwo hin und mitfeiern muss. Sie sind jetzt auch eher in der "Karneval ist kacke!"-Fraktion. Und dieses Jahr auch kein Zug vor meiner Haustür. Kann mich also bis Mittwoch getrost einschließen. 
  7. Like
    Hexagon reagierte auf Chief Wiggum in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Du vergisst das Kind im Manne.
  8. Haha
    Hexagon reagierte auf Chief Wiggum in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Welchen Weg müssen wir mit Matratzen und Daunendecken polstern?
  9. Like
    Hexagon reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Ich hatte am Freitag den Termin zum Aufklärungsgespräch zur OP zur Entfernung der Platten aus dem Kiefer.
    Zuerst durfte ich lernen, dass ich noch gar nicht zum Aufklärungsgespräch hätte kommen müssen. Denn die OP sollte November/Dezember erfolgen und das Aufklärungsgespräch muss 4-6 Wochen davor sein. Dummerweise sagte man mir damals beim Termin für November/Dezember klären am Telefon nur, dass ich erst einen OP-Termin machen kann, wenn das Aufklärungsgespräch erfolgt sei, weswegen wir da einen Termin für eben jenes festzurrten. Also war am Freitag der Termin für das Gespräch.
    Das wusste dann die Pflegerin nicht und fragte mich ob ich Beschwerden hätte. Hatte ich nicht, ich sprach vom Aufklärungsgespräch und wir verbrachten die ca. nächsten 3 Minuten damit, dass ich ihr erklären musste warum ich hier sei, während sie immer wieder wiederholte, dass das Gespräch aber erst 4-6 Wochen vorher stattfinden kann. Dann ging sie raus, um irgendwen wichtiges zu finden, der mir das gleiche sagen würde wie sie, während ich im Zimmer saß und mich gerade ärgerte dass ich wegen deren Falschinformationen 2 Tage länger arbeitete um am Freitag frühzeitig Feierabend machen zu können, damit ich rechtzeitig und ohne Probleme in Krefeld sein kann - nur um zu erfahren dass ich Falschinformationen bekommen habe und für nichts den ganzen Bums auf mich genommen habe.
    Sie kam dann wieder rein, Doktor im Schlepptau. Er ist ein guter Doktor. Entgegenkommend, hilfreich und Chirurg bei meiner zweiten, gut gelaufenen OP (im Vergleich zur ersten, die NICHT gut lief).Dennoch hat er damals meinen Ärger abbekommen als ich stationär dort war nach den OPs und am Boden war, weil mein Gesicht sich kaum bewegen liess.
    Sein Gedanke war also vermutlich irgendwas zwischen "Toll, wegen Falschinformationen meiner Mitarbeiter*innen durfte sie jetzt für nichts von Düsseldorf nach Krefeld fahren. Das ist richtig blöd und ärgerlich für sie und peinlich für uns." und "Oh verdammt. Die hat Haare auf den Zähnen (wenn sie welche hat). Ich muss sie besänftigen.".
    Also erzählte ich ihm von meinem Dilemma, warum ich hier sei und er überlegte dann, dass man bei mir ne Ausnahme machen und das Aufklärungsgespräch jetzt schon machen könnte. Dazu würden wir mal ein Röntgen machen und schauen, wie es bereits geheilt hat.
    Am Ende kamen wir zur Übereinkunft dass die Metallplatte am Kiefergelenk nicht raus muss. Es gäbe keinerlei medizinische Notwendigkeit das zu tun. Außerdem muss es da noch weiter zusammenwachsen. Am Kinn jedoch kann man die Platte entfernen. Wäre auch nur ein 20minütiger Eingriff und: Der kann nächsten Monat erfolgen.
    Am Ende ging ich also raus mit dem Wissen, dass meine OP 1-2 Monate vorgezogen wird und nur da entfernt und operiert wird, wo keine Risiken für Gesichtsnerven und -muskeln entstehen. D.h. alle Fortschritte in meinem Gesicht bzgl. Mimik werden nicht durch diese OP gefährdet. So war es dann doch ein besserer Termin als erwartet. 🙂
  10. Haha
    Hexagon reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wenn das so korrekt interpretiere:
    Ich weiß, du mochtest deine Zähne und Zahnärzte nicht, aber ist das nicht zu rabiat gedacht?
  11. Haha
    Hexagon reagierte auf Kali in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Mama hat immer gesagt, dass man sich eben gut überlegen soll mit wem man so abhängt.
  12. Haha
    Hexagon reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    https://vignette.wikia.nocookie.net/thebigbangtheory/images/c/c8/Sheldon_.4.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/340?cb=20100410155705&path-prefix=es
     
     
    Es hat gehustet als es aufstand!
     
     
  13. Like
    Hexagon reagierte auf allesweg in versteht ihr alles sofort?   
    It was hard to write. It should be hard to understand.
  14. Like
  15. Like
    Hexagon reagierte auf Maniska in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Dann brauchst du denn "Sensorischen Deprivator 5000", bekannt aus HIMYM.
  16. Like
    Hexagon reagierte auf Ulfmann in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Moin.
    Kurzes Fazit zum Samy Deluxe Konzert: War insgesamt sehr gut, ich habe fast keinen Titel vermisst. Auch wenn er in der ersten viertel Stunde sehr viel in einem Medley abgearbeitet hat. Die Band war klasse, Publikum cool drauf, an Gästen vor Ort: Curse, Megaloh, Afrob natürlich, Torch, Prinz Pi ... Und als er "Malaria" angespielt hat, dachte ich "Alter, jetzt kommen doch nicht etwa die Stieber Twins dazu?!" Und wer kam? Max Herre ??‍♂️War aber auch okay. Hätte mir irgendwie noch ein Highlight mehr gewünscht, aber es hat sich schon sehr gelohnt.
    Nächstes Konzert in 8 Wochen: Phil Collins.
  17. Like
    Hexagon reagierte auf Ulfmann in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Der Mann ist auch nicht jünger geworden... Ich bin gespannt, er reist ja mit ner ganzen Entourage an. Fettes Brot, Beginner, Torch - mich wirft das auch immer sehr zurück. Hach.
  18. Like
    Hexagon reagierte auf Ulfmann in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Heute Abend Samy Deluxe (unplugged) Konzert. Da gibts noch mehr Wortspiele und Reime. Ich freu mich schon.
  19. Like
    Hexagon reagierte auf Maniska in Immer noch Single   
    Was bringt mir der "Partner" aus dem Katalog (=optisch das was ich absolut toll finde), wenn es menschlich, charakterlich oder auch von den Zielen der Lebensplanung her nicht passt?
    Schaut toll aus, aber:
    ist dumm wie 3m Feldweg die politische Gesinnung ist nicht kompatibel er mag keine Tiere er will keine Kinder er will immer nur Party machen, ich bin aber lieber daheim bzw mache lieber etwas ruhigeres... Ich meine, ich will mit dem Menschen alt werden, dann sehen wir beide eh irgendwann ganz anders und ggf. auch schei*e aus. So what. solange wir immer noch zusammen Blödsinn machen können ist das doch egal.
  20. Like
    Hexagon reagierte auf Ganymed in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    Ich kann’s ja so verpacken, dass es wie das walisch von Dorie von Findet Nemo klingt

    Lahaaaas dihieeee Finnngaaaaa davoooonnnn!
  21. Like
    Hexagon reagierte auf Ganymed in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    „Sach mal, warum brüllst du dein Kind an?“
    „Ich belte!“

    Klingt geil. Merk ich mir, wenn der Typische Gesang einer Mutter zur erzieherischen Maßnahme ertönt.
    Vielleicht nicht melodisch aber laut.
  22. Like
    Hexagon reagierte auf neinal in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    Ja. Meistens schreibst du es nämlich.
  23. Like
    Hexagon reagierte auf Ulfmann in Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...   
    Das stimmt. Gibt's dafür schon einen Begriff? 
    "Gestern war es sehr lustig, andauernd wurde louisdefuniert". ?
  24. Like
    Hexagon reagierte auf Chief Wiggum in Fehler, fehler, Fehler . . . ;)   
    Im Aktivitätenstream das Forum im Jodamodus ist, tapferer Jedi.



  25. Like
    Hexagon reagierte auf Rienne in Vorsätze für 2019?   
    Ich halte nicht viel von Vorsätzen zum Jahreswechsel. Entweder man nimmt sich etwas vor, und dann ist es auch egal wann, und zieht es entsprechend durch, oder lässt es. Ich sehe da auch keine erhöhte Motivation das mitten im Winter zu machen, nur weil es so Brauch ist. Die meisten Vorsätze sind doch sowieso schneller über Bord geworfen, als man auch nur damit angefangen hätte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...