Zum Inhalt springen

Nino9612

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Nino9612 reagierte auf RubberDog in Dummer Fehler in der Doku   
    Falls das dem PA (= Prüfungsausschuss) überhaupt auffällt, sagst du einfach wie es ist - du hast dich vertippt.

    Shit happens, dafür reisst dir niemand den Kopf ab.
  2. Danke
    Nino9612 hat eine Reaktion von zelosq erhalten in FIAE Abschlussprüfungen BaWü - Wie am besten vorbereiten?   
    Hallo @doodle12 ich hatte im November 2017 meine schriftliche Abschlussprüfung ebenfalls in BaWü. Ich kann dir nur folgende Tipps geben: 
    - Unterschätze nicht die Zeit, wir haben extrem zeitaufwendige Aufgaben bekommen und hatten allgemein viel Zeitdruck. Am besten du übst immer unter Zeitdruck damit du ein Gefühl für die Aufgaben bekommst. 
    - Schreib deine Antworten sofern von deiner IHK erlaubt und möglich direkt am PC. Das spart dir extrem viel zeit. Ich habe mit Stift und Papier angefangen bin dann aber sehr schnell auf den PC gewechselt. Natrülich solltest du eine dementsprechende Struktur haben um den Prüfern einen einfachen Umgang mit deinen Antworten zu ermöglichen. Keiner hat Lust sich deine Antworten zusammen zu suchen  
    - Bleib locker. Denke immer daran Nervös sein ist in so einer Situtation das normalste der Welt. Jedoch bringt dir die Angst nichts. Im Gegenteil sie schadet dir mehr. Das packst du schon.
    P.S
    @zelosq du hattest mir ebenfalls deine Dokumente gesendet. Weiß nicht ob du dich daran erinnerst. Ich habe mit diesen gut lernen können und habe meine schriftliche Prüfung mit einer Gesamtnote von 2 bestanden. Vielen Dank nochmal dafür
  3. Like
    Nino9612 hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Meine Android Apps   
    Ja so habe ich es auch verstanden. Wollte nur nocheinmal sicher gehen. 
    Gewerbe wird die Tage angemeldet und Impressum ebefalls mit der neuen Website die Tage eingebaut. 
    VIelen Dank für die ganzen Feedbacks  
  4. Danke
    Nino9612 reagierte auf Rienne in Meine Android Apps   
    *irony on*
    *irony off*
    So besser?
  5. Danke
    Nino9612 reagierte auf Memento in Meine Android Apps   
    ^THIS.
     
    Gewinnerzielungsabsicht ist Gewinnerzielungsabsicht. Wie und in welchem Rahmen, ist egal.
     
    Achso: Und Vollzitate sind echt unnötig.
  6. Danke
    Nino9612 reagierte auf thereisnospace in Online Prüfungsergebnisse   
    Wie gesagt, macht dir kein Kopf, das werden schon deine sein. Wir hatten das bei uns ähnlich (nur mit der 140), die für die verantwortliche IHK steht. 
  7. Haha
    Nino9612 reagierte auf neinal in Einladung zur Präsentation und Fachgespräch   
    Da bin ich überfragt. In BaWü ist das ja alles ein bisschen anders....
  8. Danke
    Nino9612 reagierte auf UniBall in Einladung zur Präsentation und Fachgespräch   
    Den Brief bekommst immer, egal ob bestanden oder nicht.
    Du sollst ja trotzdem die Möglichkeit bekommen deine Präsentation und das Fachgespräch zu machen. Solltest du bei der schriftlichen nicht bestanden haben, musst du nur diese wiederholen. Vorausgesetzt du bestehst das Fachgespräch und die Präsi.
     
  9. Danke
    Nino9612 reagierte auf neinal in Einladung zur Präsentation und Fachgespräch   
    Die zwei Prüfungsteile sind unabhängig voneinander. Man muss auch nur den Teil noch mal machen, den man nicht bestanden hat. Also entweder das Projekt, oder die schriftliche Prüfung.

    Eine Einladung zum Fachgespräch bekommt man also auch, wenn man schriftlich nicht bestanden hat.
  10. Danke
    Nino9612 reagierte auf Rienne in UML Aufgabe   
    @Nino9612 ja
  11. Danke
    Nino9612 reagierte auf arlegermi in UML Aufgabe   
    Auf genau diese Variable kommt man gar nicht. Das ist ein Implementierungsdetail, das aus dem Modell nicht ersichtlich ist. Das einzige, was das Modell (implizit) vorgibt, ist eine Möglichkeit, eine Menge von Reservierungen referenzieren zu können (und in diese Menge Reservierungen einzufügen bzw. zu entfernen).
    Auf welche Weise du diese Anforderung realisierst, ist dir komplett selbst überlassen. Eine Liste ist einfach eine simple, leicht zu verstehende Umsetzung.
  12. Danke
    Nino9612 reagierte auf Caskett in Subnetting Aufgabe   
    Du hast das Netz 192.168.1.x /24 d.h. 256(-2) Adressen.
    Diesen Block musst du jetzt in die gewünschten 4 Subnetze unterteilen.
    5 Hosts
    7 Hosts
    15 Hosts
    31 Hosts
    In der Aufgabe steht dazu noch, das du das kleinstmögliche Netz nehmen sollst. 
    Dann fangen wir mit dem größten mal an:
    31 Hosts heißt, das du 31 Plätze brauchst und da noch die Netzwerkadresse sowie die Broadcast Adresse hinzukommen. Somit brauchen wir ein Netz mit 64(-2) Hosts da 32(-2) Hosts zu wenig wären.
    /24 hat 256(-2) Adressen, /25 hat 128(-2) Adressen, /26 hat 64(-2) Adressen, /27 hat 32(-2) Adressen, /28 hat 16(-2) Adressen, /29 hat 8(-2) Adressen und /30 hat 4(-2) Adressen. /31 und /32 werden so gut wie nie benutzt. 
    Somit brauchen wir für die 31 Hosts ein /26 Netz, da noch die Netzwerkadresse sowie die Broadcast Adresse hinzukommen. Gesamt wären das 33 und dafür ist ein /27 Netz zu klein. Somit wäre für das erste Netz mit den 31 Hosts die Netzwerkadresse 192.168.1.0 und die Broadcast 192.168.1.63. Subnetzmaske ist dann 255.255.255.192.
    Das zweite Netz mit 15 Hosts + Netzwerk und Broadcast, in der Summe 17, braucht ein /27 Netz. Hier geht es dann von der 192.168.1.64 als Netzwerkadresse los. Die Broadcast lautet 192.168.1.95. Hier ist die Subnetzmaske 255.255.255.224.
    Das dritte Netz mit 7 Hosts + Netzwerk und Broadcast, in der Summe 9, braucht ein /28 Netz. Hier geht es dann von der 192.168.1.96 als Netzwerkadresse los. Die Broadcast lautet 192.168.111. Hier ist die Subnetzmaske 255.255.255.240.
    Das vierte Netz mit 5 Hosts + Netzwerk und Broadcast, in der Summe 7, braucht ein /29 Netz. Hier geht es dann von der 192.168.1.112 als Netzwerkadresse los. Die Broadcast lautet 192.168.119. Hier ist die Subnetzmaske 255.255.255.248.
    Man kann sowohl die Subnetzmaske mit 255.255.255.x schreiben als auch 192.168.1.x. Also wenn du es mit 255.255.255.x schreibst, ist es vollkommen richtig.
  13. Danke
    Nino9612 reagierte auf Han_Trio in Subnetting Aufgabe   
    Hi,
     
    Also ich kann in der Rechnung bzw. Darstellung erstmal keinen "Fehler" erkennen - bis eben auf die Subnetzmaske, die ich auch nur in der Form 255.255.x.x kenne.
    Hinzu kommt, dass mMn die Darstellung etwas unglücklich gewählt ist Ich hätte als erstes / oberstes das größte Subnetz genommen, also das /28er zuerst. Aber egal, bleiben wir bei dem Beispiel von oben.
     
    Da es hier ja eh nur auf das letzte Oktett ankommt, würde ich also - analog zum Beispiel oben - folgende Subnetzmasken notieren:
    - 255.255.255.248
    - 255.255.255.240
    - 255.255.255.224
    - 255.255.255.192
     
    Die Adressen der Netzwerke ergeben sich bei mir genau so, wie sie dort aufgeführt sind (ich kürze mal ab):
     
    .112
    .96
    .64
    .0
     
    Das ergibt sich ganz "normal" daraus, wie du die Subnetze vergibst. Du fängst bei 0 mit dem größten an und arbeitest dich dann immer weiter vor:
    - Das erste (größte, also das /26er) belegt 64 Plätze, erhält also 0-63
    - Das zweite (/27) belegt 32 Plätze, erhält also 64-95
    - Das dritte (/28) belegt 16 Plätze, erhält also 96-111
    - Das vierte beginnt dann entsprechend bei 112 (bis 119).
  14. Haha
    Nino9612 reagierte auf Knot3n in Subnetting Aufgabe   
    Vergiss was ich geschrieben habe und nimm das von dem Poster über dir ... ich bin selbst geraed total verwirrt.
    Zudem ich bei deinem Zitat nen Tippfehler habe ...
  15. Danke
    Nino9612 reagierte auf neinal in Wie viel Netzwerktechnik lernen?   
    @Nino9612 Schau mal hier:
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die anderen aus deiner Klasse fragen. Wir haben die zum Beispiel im Betrieb gehabt; Haben aber auch in der Berufsschule welche bekommen, etc.
  16. Danke
    Nino9612 reagierte auf zelosq in Wie viel Netzwerktechnik lernen?   
    Wenn du deine Prüfungen in Baden-Württemberg abschließt wirst du dir die gleichen anschauen müssen wie ich vor nicht allzu langer Zeit. Meine IHK war die in Heilbronn-Franken. Schick mir mal per PM deine E-Mail Adresse, mit der du bei Dropbox registriert bist / registrieren willst und ich schicke dir heute Abend den Link zu meiner Dropbox zu. Den Ordner, der übrigens sehr groß ist (ich meine der war 1GB~),  zu verpacken und in E-Mail gerechte Happen zu splitten ist mir zu viel Arbeit. Du könntest das ganze abkürzen indem du dir die Prüfungen von einem Mitschüler geben lässt.
    Grüßle,
    zelosq

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...