Zum Inhalt springen

Wer T-DSL zum Zocken bestellt hat ist schlecht dran!


Spike

Empfohlene Beiträge

Hi Saga, du hast Recht, T-DSL Light soll genauso viel kosten wie die übliche T-DSL Flat.

Es ist schon unfair, wenn man bedenkt das die DSL-übliche Übertragungsrate von 768 Kilobit pro Sekunde beträgt und die T-DSL Light Version nicht. Je weiter der T-DSL Light Kunde über die 5 km Grenze wohnt umso geringer ist auch die Geschwindigkeit! aber zumindest garantiert T-Online mind. 256 Kilobit pro Sekunde.

T-DSL Light ist meiner Meinung nach sehr fraglich.

Gruss Beginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Einige in diesem Thread haben behauptet, dass sie beim Spielen noch Downloads machen können, ohne dass der Ping in die Höhe schnellt. Bei uns zu Hause haben wir 4 PCs an einer DSL Leitung und wenn einer am Spielen ist und ein anderer eine Internetseite mit ein paar Grafiken aufruft, hat der Spiele PC einen Ping von 1000. Wie kann das sein? Ich rede bei dem Spiel übrigens von Counter-Strike. Der Router ist ein PC mit fli4l (Linux).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spike

Ich fände das nicht unfair oder teuer, im Gegenteil.

Mir geht es darum überhaupt ne Flat zu haben, die ISDN Rechnungen liegen > 100 € :(

Ich bezahl auch dasselbe wie für ne 768er Flat, kein Problem, dafür das ich in nem Kaff lebe muss ich eben auf etwas Bandbreite verzichten (da ich kein Powersauger bin ist es total egal).

Naja, das will ich mal nicht gerade sagen. Klar, Du nimmst, was Du kriegst, aber warum kostet T-DSL-Light genausoviel, wie T-DSL? Die Begruendung, die ich gehoert habe, war: "Ist ja der gleiche Aufwand."

Warum dann T-DSL 1500 mehr kostet und nicht als Flat angeboten wird, bleibt mir dann aber ein Raetsel. Schliesslich ist das auch der gleiche Aufwand...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spike

Ich fände das nicht unfair oder teuer, im Gegenteil.

Mir geht es darum überhaupt ne Flat zu haben, die ISDN Rechnungen liegen > 100 € :(

Ich bezahl auch dasselbe wie für ne 768er Flat, kein Problem, dafür das ich in nem Kaff lebe muss ich eben auf etwas Bandbreite verzichten (da ich kein Powersauger bin ist es total egal).

Ich kann Dich ja verstehen, Spike. Aber es ist nunmal unfair den Kunden, und somit auch Dir gegenüber. Wäre ich in Deiner Lage würde ich wahrscheinlich auch das Geld abdrücken und mich freuen eine Flat zu haben. Aber der rosa T-Riese beutet so die Kunden aus, die keine andere Wahl haben als T-DSL Light, und das ist nunmal unfair. Das sollte jetzt um Himmels Willen kein Vorwurf an Deine Adresse sein...Hawk hat schon recht, entweder sollten alle Flats gleich viel kosten oder man sollte sie nach Bandbreite berechnen. Aber da es wohl leider nicht in unserer Macht liegt das zu ändern, müssen wir nehmen was wir bekommen können und dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh egal.

Nach erneutem rumtelefonieren ist meine Bandbreite plötzlich wieder Null, und man sagte mir ich hätte 0 Chancen DSL zu bekommen.

Naja wenn ich Umgezogen bin achte ich darauf das ich da auch DSL bekommen kann, und zwar nicht vom Rosa Zwerg ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich neulich bei der Telekom anrief, um mich zu erkundigen, ob T-ISDN xxl, was ich zuvor beantragt hatte, schon freigeschaltet wäre, wurde ich von der netten Dame an der Hotline auch mal höflich danach ausgefragt, ob ich denn bereits T-DSL hätte.

Ich stimmte dem zu und dann erzählte sie auch von dem neuen T-DSL-Tarif mit der höheren Bandbreite.

Nach ihrer Auskunft sollte man damit sogar ganze fünf Filme pro Monat herunterladen können.

Klasse, was? :D

Dafür schmeiße ich doch gerne meine Flatrate über Bord. :rolleyes:

PS:

Zocktechnisch bin ich übrigens sehr mit T-DSL zufrieden (anscheinend eher die Ausnahme ;)).

Ich habe meist Pings zwischen 40-80 ms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Wo steht geschrieben. dass DSL einen besseren Ping liefert als ISDN ?? Es ist doch lediglich die Bandbreite beim Saugen erhöht, beim Uppen ist es nicht schneller als ISDN. Ich bin mit meinem DSL komplett zu frieden. Und um so älter man wird, um so weniger spielt man und um so unwichtiger wird der ping. Früher bei Quake kenne ich es auch noch, wie ist der Ping ?? nicht so viele aufn server bitte etc.

Seit doch einfach mal froh, dass es für recht wenig geld im monat eine so shnelle verbindung gibt. Aber so sind die Bürger im Deutschenlande halt, was es nicht gibt wollen sie haben, was sie haben ist nicht gut genug. Recht traurig eigendlich!!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht geschrieben. dass DSL einen besseren Ping liefert als ISDN ??

Das steht natürlich nirgends, kann aber im Einzelfall schon der Fall sein. Jedenfalls war es bei mir so, daß sich der Ping beim wechsel von T-ISDN auf T-DSL noch ein wenig verbessert hat.

Es ist doch lediglich die Bandbreite beim Saugen erhöht, beim Uppen ist es nicht schneller als ISDN.

Das halte ich für ein Gerücht.

T-DSL bietet einen Upload von max. 16 kbps im Vergleich zu max. 8 kpbs bei T-ISDN.

Ich bin mit meinem DSL komplett zu frieden.

*anschließ*

Und um so älter man wird, um so weniger spielt man und um so unwichtiger wird der ping.

Kann man so pauschal sicher nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by P3AC3MAK3R

T-DSL bietet einen Upload von max. 16 kbps im Vergleich zu max. 8 kpbs bei T-ISDN.

Ich denke du meinst KByte und nicht KBit ... Upload bei T-DSL ist 128 KBit/s das sind ~ 16 Kbyte/s

Ausserdem stimmt deine Aussage nicht ganz, da ich bei Kanalbündelung auch mit ISDN einen Upstream von 128 KBit/s schaffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du meinst KByte und nicht KBit ... Upload bei T-DSL ist 128 KBit/s das sind ~ 16 Kbyte/s

Ja, ist schon recht.

Ausserdem stimmt deine Aussage nicht ganz, da ich bei Kanalbündelung auch mit ISDN einen Upstream von 128 KBit/s schaffe!

Auf die Möglichkeit der Kanalbündelung war ich mal nicht eingegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinem ISDN schon immer einen besseren Ping gehabt als alle anderen auf dem Server (ok, ausser den QDSL Leuten oder Leute mit ner Standleitung).

Sei es bei HL, CS oder jetzt auch BF1942.

Aber es hängt weniger von der Art der Anbindung ab, sondern von eurem Standort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...