Zum Inhalt springen

Die Lobpiraten schippern durch die Wärme oder: Das Warten auf den Nikolaus.


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss jetzt NT 4.0 installieren.

Hat irgendwer noch Downloadlinks für einen IE 4.0 und IE 5.0 zur Hand?

SP6a hab ich bei MS schon wiedergefunden.

Oh cool und spassig, hab ich neulich auch machen müssen. :D

Haste nicht vielleicht eine ältere Datev-DC da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch! Ihr seid echt lieb! Und ja, ich mache dann ein anderes Unternehmen glücklich! *schakkah*

Vielleicht ja schon das in Gütersloh... *hibbel*

Hey Hühnchen, her mit dem Whiskey! Das ist meiner, meiner, meiner! *trotzigaufstampf* - Chiiiiiiiiiiiiiiiiief!

*verbandskastenfürhawksdaumenraussuchundverbind*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bimei mal auf ein DATEV-CD-DVD-Mobile über meinen Schreibtisch hinweis*

Ich habe keine Ahnung was ich mit den Datenträgern soll.

Kann mir mal einer verraten, warum dieser blöde MS-SQL-Server-Dienst sich bei den Abfragen auf dem DATEV-Server verabschiedet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was ich mit den Datenträgern soll.

Och, das weisst Du spätestens dann, wenn Du mal Altdaten wieder herstellen musst, die nicht auf SQL umgesetzt oder noch älter sind --> dosdvsw1

:D

Kann mir mal einer verraten, warum dieser blöde MS-SQL-Server-Dienst sich bei den Abfragen auf dem DATEV-Server verabschiedet?

Das ist aber eine dürftige Fehler-/Problembeschreibung. :D

Was sagt denn der Verbindungstest?

Datenbanken gecheckt?

Datenbanken mal getrennt und einzeln wieder verbunden und jeweils einen Zugriff zwischendurch getestet?

*Aperitifs vorm Essen mix*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Aperitifs vorm Essen mix*
*Aperitifs der Reihe nach test*

Soviele Reboots wie der ( ;) ) Server heute dank Patchorgie ertragen musste, das ist kein Server mehr, das ist ein Jojo.

:D

@ Eliza: Heb die Dadings-Scheiben bloss auf, wenn du Pech hast, musst du mal eine Altumgebung hochpatchen, da musst du die einzelnen Releases nacheinander installieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bimei

Nöö, vor allen Dingen, da ich auch dieses System nicht aufgesetzt habe und eigentlich von DATEV nicht mehr Ahnung habe, als den Lizenzserver mal neuzustarten, oder ein paar User zu administrieren. Alle Updates spielt ein externer Dienstleister ein. ... Naja, irgendwie muss er auch Geld verdienen. :D

Offensichtlich wird immer dieser Dienst auf dem DATEV-TerminalServer beendet, wenn die Last ansteigt. Da der Server in der Überwachung drin hängt, werden mir wohl die Kollegen, die die Überwachung eingerichtet haben, mehr sagen können. Ich vermute, daß diese Überwachung irgendwie diesen Dienst aus Performancegründen beendet. Dummerweise sind die Kollegen erst am Montag da.

*Schokomilchshake trinkend in den Feierabend verabschied'*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm.... TS, Windvsw1 und SQL auf einer Maschine?

Müsste mal nachschauen, ob das von Datev überhaupt so freigegeben ist. Das mach ich aber nicht mehr heute.

Je nach Last denk ich aber mindestens an eine Trennung von Datev Daten und Programmen. Sprich: Windvsw1 und SQL auf einer Maschine, die auch nichts anderes macht und dann den Datev TS auf einer richtig performanten Maschine.

@ CH-Mods: Nein, der Thread kommt mir nicht ins Anwendungsforum. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chief macht Doppelposts:

Eliza: du betreibst eine von Datev so nicht vorgesehene Installation ausserhalb des Datev-Supports.

Lies mal Datev-Dokument 0908648:

Die 1-Server-Umgebung [Fileserver=Terminalserver, CW] ist keine von DATEV freigegebene Systemplattform und daher kein Bestandteil der Verträglichkeitstests und Qualitätssicherungsmaßnahmen für DATEV-Programme.

Die Einrichtung, der laufende Betrieb und der Support liegen im Verantwortungsbereich des jeweiligen Einrichtenden und des Anwenders. DATEV gibt für diese Umgebung keine Konfigurationsempfehlung.

Die Bündelung aller serverspezifischen Aufgaben auf einem physischen Server führt zu einem sehr hohen Betriebsrisiko. Sowohl DATEV als auch Microsoft raten von dieser 1-Server-Umgebung ab.

Stell dir bitte mindestens 2 Server hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen. *gähn und streck*

Naja auf dem Terminalserver tummeln sich vielleicht 10-15 Leute. Vorher hatten wir einen extra Server für DATEV, aber das war ein Hickhack dahin zu kommen. Erstmal über ICA auf einen TS, dann von TS über RDP auf den Server. Jetzt haben wir halt nur einen TS, auf dem die Anwender über ICA gehen.

Aber solche Situationen sind bei dieser Konstellation natürlich vorprogrammiert.

*Milchkaffee schnapp und melancholisch aus dem Fenster in den Zoo starr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr sicher, dass das nicht ins Anwendungsforum gehört? :floet:

Stellt Ihr Euch für mich mit den Wecker?? Morgen, 14:30 Uhr und ich bin hibbelig wie Hulle.

Könnte daran liegen, dass a) die Dt. Bahn streikt (und ich habe das ganz ungute Gefühl, dass das auch auf Unternehmen Auswirkungen hat, die das Schienennetz der DB benutzen) und ich B) noch nicht wirklich was zusammen habe an Outfit (obwohl Freitag neu gekauft), Infos, Bewerbermappe, Fahrverbindungen... :hells:

Allet wird schön! *ouzofassundkaffeebohnensackhinstell* *einmassouzozapf* :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr sicher, dass das nicht ins Anwendungsforum gehört? :floet:
Ganz sicher. Absolut. :D :D

Viel Erfolg. :)

Ausserdem: Haben Frauen nicht immer massenhaft Schränke voll "nichts zum Anziehen"?

*renn*

*Ouzofass leertrink*

Das habe ich mir heute redlich verdient, fast 3 Stunden Hotlinetelefonate mit dem Laden mit dem magenta Grossbuchstaben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher. Absolut. :D :D

Viel Erfolg. :)

Ausserdem: Haben Frauen nicht immer massenhaft Schränke voll "nichts zum Anziehen"?

*renn*

*Ouzofass leertrink*

Das habe ich mir heute redlich verdient, fast 3 Stunden Hotlinetelefonate mit dem Laden mit dem magenta Grossbuchstaben. ;)

Dankööööö!

Also wie gesagt, ich war ja shoppen. Hat mir nen Blazer und ne neue Stoffhose gebracht. ABER: Wenn ich so als nicht-Autofahrerin einen Blazer anziehe, sollte es doch bitte, bitte nicht regnen. Denn sonst habe ich ein Problem (wegen Wärme, weil noch was über den Blazer ist zu warm oder wegen doof aussehen, weil ein Blazer in nass nicht gut kommt). Daher werde ich dann wohl zwei Blusen bügeln...

Und jaaaa, renn Du ruhig! *staubwolkewegsaug*

*schüttel* Na ok, Dir sei verziehen... *neuesfassreinrollundnachbimeiausschauhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...