Zum Inhalt springen

das Weiße an Schuhen schützen...wie? :)


Spooky23

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mir gerade neue schuhe gekauft und die haben ne weiße gummiesohle, also damit mein ich nicht nur unten drunter, sondern halt auch so am rand :)

Hat irgendjemand ne idee, wie ich dieses weiß gegen schmutz schützen kann? Ich hatte mal davon gehört, die sohle mit haarspray einzusprühen...aber weiß nicht ob das was bringt... das problem ist halt, wenn meine hose da die ganze zeit drüber schruppt....wird das weiße total schnell schmutzig :(

habt ihr da tips?

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh....leute....

ein bisschen mehr ernsthaftigkeit bitte :D

Du bist im Daily Talk und die Tips waren doch ernsthaft. Jedenfalls passten sie zum Thema. :floet:

Früher, also Anno Tobac, als Zeus und ich noch jung und hübsch und unschuldig waren, gab es zu der Zeit, als weisse Turnschuhe zum ersten Mal in Mode kamen (siehste, es wiederholt sich alles), so weisse Farbe zum drübermalern in einer Flasche mit Schwamm zum auftragen, damit die Schuhe immer schön weiss waren. Gibt es so ein Zeugs nicht heute auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, also Anno Tobac, als Zeus und ich noch jung und hübsch und unschuldig waren, gab es zu der Zeit, als weisse Turnschuhe zum ersten Mal in Mode kamen (siehste, es wiederholt sich alles), so weisse Farbe zum drübermalern in einer Flasche mit Schwamm zum auftragen, damit die Schuhe immer schön weiss waren. Gibt es so ein Zeugs nicht heute auch noch?

tippEx? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es damals nur als Papierstreifen. Die Flaschen kamen glaub ich erst etwas später auf. :D

ich kanns ja mit den papierstreifen mal versuchen *lol

ne, aber der tip eben mit dem radiergummi klingt interessant...mal gucken. Hach... ich hätte mir direkt 2 paar kaufen sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal zu den schuhen dazu sone art radiergummi bekommen womit man den schmutz halt abrubbeln konnte.

ansonsten kann ich nur regelmäßiges putzen empfehlen :)

Las mich raten du warst bei Footlocker oder?

eas Tipex angeht das funktioniert wunderbar vortallem wenn nach einigezeit eventuell mal die farbe vom leder abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es damals nur als Papierstreifen. Die Flaschen kamen glaub ich erst etwas später auf. :D

Ne, war genau umgekehrt. Früher gab es nur die Flaschen und die großen, dicken Kleckse auf dem Papier, wodurch sich das Papier mit der Zeit in eine Berg- und Talbahn verwandelte und außerdem der Kugelschreiben hin war, wenn man nicht lang genug gewartet hat mit dem drüberschreiben.

Der Streifen zum sauber drüberziehen ist ja n riesen Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nirgends anziehen wo viele leute sind und darauf rumtreten können

2. nirgends anziehen wo viel matsch etc. ist.. bsp: festival mit regen

3. 1x die woche putzen

4. wenn sie dreckig sind direkt mit feuchtem schwamm abwaschen

5. 1x die woche mit einer zewa rolle und heller schuhcrem einreiben.

6. putzen , pflegen, putzen , pflegen

hatte weiße boras.. die hab ich damit ca. 3-4w wie neu gehalten ! aber irgendwann kannste es vergessen da werden sie dreckig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nirgends anziehen wo viele leute sind und darauf rumtreten können

2. nirgends anziehen wo viel matsch etc. ist.. bsp: festival mit regen

3. 1x die woche putzen

4. wenn sie dreckig sind direkt mit feuchtem schwamm abwaschen

5. 1x die woche mit einer zewa rolle und heller schuhcrem einreiben.

6. putzen , pflegen, putzen , pflegen

hatte weiße boras.. die hab ich damit ca. 3-4w wie neu gehalten ! aber irgendwann kannste es vergessen da werden sie dreckig..

joa ich befürchte auch das man da kaum was machen kann. Dachte halt irgendwie, das man dieses gummi mit irgendwas so imprägnieren kann, das schmutz einfach abwaschbar ist. Von der logik her, würde ich da sekundenkleber drauf machen...der versiegelt dann das gummie und schmutz wird dadurch einfach abwaschbar... aber 1. brauch ich da 20 tuben sekundenkleber und 2. glaub ich nicht, das das so einfach geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, also Anno Tobac, als Zeus und ich noch jung und hübsch und unschuldig waren, gab es zu der Zeit, als weisse Turnschuhe zum ersten Mal in Mode kamen (siehste, es wiederholt sich alles), so weisse Farbe zum drübermalern in einer Flasche mit Schwamm zum auftragen, damit die Schuhe immer schön weiss waren. Gibt es so ein Zeugs nicht heute auch noch?

Ich sag nur Adidas Allround.

Wenn das mal keine Schleichwerbung ist.

Macht ja nix, es geht ja um sneakers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streifen zum sauber drüberziehen ist ja n riesen Fortschritt.
Neeeneee, der Filmabroller ist ja mal ganz neu...

Gaaaaanz früher gab es Papierstreifen, so etwa Zigarettenpapiergrösse, die auf einer Seite mit weisser Farbe versehen waren. Diese Streifen steckte man zwischen Papier und Farbband einer Schreibmaschine und tippte den falschen Buchstaben noch einmal, so dass der mit weisser Farbe überdeckt war. Die Flaschen waren ja ganz was modernes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Streifen steckte man zwischen Papier und Farbband einer Schreibmaschine und tippte den falschen Buchstaben noch einmal, so dass der mit weisser Farbe überdeckt war. Die Flaschen waren ja ganz was modernes.

Ach die... Ok, ich war schon beim Papier ohne so moderne Dinge wie Schreibmaschinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las mich raten du warst bei Footlocker oder?

rüschtüsch!

der radiergummi da (weiß nich was das jetz genau fürn teil war) hat auch recht gut geholfen, aber irgendwann hatte ich dann keinen bock mehr ständig meine schuhe zu radieren und zu putzen und habs einfach gelassen. ich find so haben schuhe nen bissl mehr charakter, wenn sie nich niegelnagelneu aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schreibmaschine...
Ach diese Computer, wo nur Word drauf läuft und der Bildschirm scheibenweise durchgeschoben werden muss? Sehr schlechte Soundkarten...

@Kleberimprägnation: dadurch hast du auch einen viel besseren Halt. Also schön dick Kleber drauf, anziehen und kurz stehen bleiben. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das problem ist halt, wenn meine hose da die ganze zeit drüber schruppt....wird das weiße total schnell schmutzig

habt ihr da tips?

Hose kürzen?

Shorts?

Rock?

ich hab mal zu den schuhen dazu sone art radiergummi bekommen womit man den schmutz halt abrubbeln konnte.

Die heissen Nubuk-Radierer. ;)

Ich glaube der Chief meinte sowas Abgefahrenes wie Schuhcreme...

Nee, nee, der meint das Zeugs, das man auch für Weisswandreifen benutzen kann. Gibts in jedem Autozubehör. :D

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...