Zum Inhalt springen

Die Lobpiraten packen die Seesäcke: auf der Suche nach neuen Schatzinseln.


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha, ich weiss warum die Engländer alle so abgehärtet sind.

Hier gibt es immer nur Waschbecken mit Warm-Kaltwasser je ein Hahn und die liegen so weit auseinander, dass man entweder nur Eiswasser bekommt oder sch...heißes Wasser :beagolisc

Ganz toll zum Zähneputzen und Gesichtwaschen, wenn man immer die Eiswasser variante nehmen muss :D

Ich frag mich, wie das im Winter wird :rolleyes:

PS: das ist doch supa :P aber ich würde "subba" bevorzugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erster Uni Tag - von 11-1 Uhr :D

Und das wird wohl nur Einführung in unseren spezial Studiengang :beagolisc

Aber immerhin etwas internationaler Flair in unseren Gang - seit Samstag haben wir eine vierte Bewohnerin aus Spanien :beagolisc

Und ich glaube ich brauch mir weniger Sorgen um mein Englisch machen, wenn ich ihres höre *renn* Aber so bin ich nun wenigstens auch ab&an "Zuhause" gezwungen englisch zu reden :beagolisc

Ansonsten lass ich unsere Mexikanerin dolmetschen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube ich brauch mir weniger Sorgen um mein Englisch machen, wenn ich ihres höre *renn* Aber so bin ich nun wenigstens auch ab&an "Zuhause" gezwungen englisch zu reden :beagolisc

*g* Die sind auch nicht alles unbedingt Halogenlampen in Englisch. Deswegen sind die ja da. ;)

Peinlich sollte einem sein Englisch auch gar nicht sein. Einfach reden - egal wie schlecht es ist und wie sehr es sich nach einem nicht-Engländer anhört. Nur durch praktische Anwendung übt sich das Sprachgefühl und die Aussprache. Dann wird's auch besser.

"Zuhause" gezwungen zu werden, Englisch zu reden, ist bei so einem Aufenthalt auch genau das, was einem die erste Überwindung nehmen kann. Wenn man nicht mehr anders kann, als sich auf Englisch zu unterhalten, wird man es schon irgendwann machen. Es sei denn, man ist dickköpfig und steht darauf, alleine zu sein und mit keinem zu reden. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit internationalen Englisch reden ist auch nicht das Problem. Man weiss die verstehen einen und man versteht sie - weil sie auch alle langsam und "schlecht" reden :D

Aber bei Engländern komm ich mir doch immer doof vor, weil die hier alle nuscheln und viel zu schnell reden :beagolisc

Also erst mal mit internationalen Üben und den orginal Engländern so lange zuhören, bis ich sie verstehe *lol*

Schmarrn, werde die nächsten Tage ein paar Sportclubs besuchen, wo ich sicher genug Engländer um mich herrum haben werde *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Engländern komm ich mir doch immer doof vor, weil die hier alle nuscheln und viel zu schnell reden :beagolisc

*lach* Das erinnert mich an meine ersten paar Minuten MTV.

"Gott, die reden SO schnell! Ich werd' die nie verstehen!"

Das ist ebenfalls reine Gewöhnungssache.

Gut, das mit dem Nuscheln ist dann schon eher ein Problem. Im Zweifelsfall darauf hinweisen, dass Du ein "Foreigner" bist und sie vllt. deswegen ein wenig deutlicher sprechen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja England ist das Land mit den meisten Dialekten auf die größe gerechnet - da dauert es sicher noch etwas, bis ich die einheimischen hier verstehe :beagolisc

So Vorlesungen gibt es in England wirklich nicht wirklich - man bekommt eine Einführung und danach ist alles "selbst erarbeiten" in Form einer Gruppenarbeit bzw. einer Hausarbeit :D

Das heisst, immer schön ausschlafen, aber in 4 Fächern einiges an Arbeit. Beim dem Heute will er ne Gruppenarbeit + Präsentation und noch eine Hausarbeit mit "Diskussion" - also nicht nur sagen was in der Firma falsch läuft, sondern was man tun wurde um es besser zu machen oder so :D

Bin ja mal gespannt - das Fach ist eigentlich 3 Level - also kurz vorm Bachelor *g*

PS: I hate english weather!!! :D *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mift, warum sacht denn keiner was :D

Der 25.09 ging irgendwie total an mir vorbei, dass es schon der 25.09 ist :beagolisc

Happy Birthday (nachträglich) Conti du alter Eimer :bimei

So, ich hab gratuliert und wo ist nun der Kuchen :)?

.oO(obwohl bei Contis backkünsten.......) Chief back mal nen NachGebtagsKuchen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hawk nachträglich, conti! :e@sy

Warum weiss ich, dass Sätze, die mit "Hör mal, Du unsere Vertretung unseres Chefes..." anfangen, meist fiese Detektivarbeit mit sich bringen? :D

Naja, aber Herausfinden macht ja schon irgendwie Spaß. Also auf geht's zur fröhlichen Bugsuche! *Händereib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie lustig - auch ausländische Unis können einen fetig machen :D

Studenplan sagt, Mittwoch 9-11 und 11-13 Uhr Vorlesung, alles wie immer beim selben Prof.

Also quälen sich 40 Deutsche um 8 Uhr aus den Bett, damit sie um 9 Uhr die erste Vorlesung mitbekommen, denn Einführungsveranstaltungen sind ja wichtig :beagolisc

1. Spass war schon mal, dass das Zimmer platz für 24 Leute, wir aber ja fast 40 sind :D

2. Spass: um kurz nach 9 Uhr kommt der Heini und meint, dass wir nun Mittwochs gar keine Vorlesungen mehr haben und verschiebt alles auf Donnerstag und wir dürfen nun wieder gehen.....Hallo wozu steh ich um 8 Uhr auf :schlaf:

Donnerstag hätten wir nun 9-11 Uhr, 11-12 Uhr (anderer Prof), 12-1 Uhr und 3-4 Uhr (anderer Prof) Lecutres. Doof nur, dass der Prof gestern sagte, er teilt seine Vorlesungen von 9-10, 10-11 und 3-4 Uhr - je nach Gruppe :D

Also ist das Chaos perfekt und keiner weiß nun was wir morgen haben. Nagut, wir werden wohl um 9 Uhr bei unseren "Standard Prof" antanzen und schauen wie es weitergeht. Angeblich will er das noch klären *lol*

So ich geh nun meinen schlaf nachholen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ain't it gonna be overwritten, or something like that?

I'm stuggling with myself about to install Ubuntu on my notebook. ... Reinstall .... again ... *sigh*

*continues staring outside*

P.S. Herzlichen Glückwunsch nachträglich Conti. :hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lieb! Vielen Dank für die Glückwünsche. Komm erst jetzt zum Schreiben, da ich meine Möbel in den Norden geholt hab in einer Nacht-Aktion und total im Stress war die letzten Tage. Aber seit vorhin kann ich wieder durch mein Zimmer laufen! Meine komplette Wohnungseinrichtung hab ich in ein Zimmer bekommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer über das Wetter jammert, kann nicht weniger verweichlicht sein als die, die Du selbst als verweichlicht bezeichnest. ;)

Das war eine Feststellung, kein Gejammer. Ich habe mich in den nun 3 Jahren hier oben prima daran gewöhnt, dass meine Vorhänge bei geöffneten Fenstern von rechts nach links hängen und sich auf meinem Balkon das Brennholz stapelt, wenn man lange genug wartet. In einsamen, windstarken Nächten kann man hier sogar ungesicherte Mülltonnen beim Rollen über die Straßen beobachten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja "traumhaft"...*g*

Achja, morgen zusammen!

Ich hab heute für mich beschlossen, morgen einfach nicht zur Arbeit zu gehen! :D

Edit:

Es kennt von Euch nicht zufällig jemand eine Studienmöglichkeit, wo man nebenberuflich Linguistik/Computerlinguistik studieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...