Zum Inhalt springen

Cisco Zertifikat ergaunert, mit in Bewerbung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am Bewerbungen schreiben. Ich habe die Ausbildung zum FISI vor einem Jahr bestanden, bin übernommen worden und soll mir jetzt was neues suchen. Noch in meiner Schulzeit vor der Ausbildung habe ich an einem CCNA Cisco Kurs teilgenommen. Semester 1 und zum großen Teil Semester 2 habe ich noch fleißig, ehrlich bestritten und auch ganz gute Scores gehabt. Dann aber wurde es einfach zuviel. Das ging jedem so in der Klasse. Es war für die anderen Fächer so viel zu tun, dass es keine Zeit gab das Curriculum anständig durchzuarbeiten. Und praktischen Unterricht, um die theorie zu vertiefen, gab es auch nicht, obwohl die Router zu Verfügung gestanden hätten. Wir haben uns dann die Lösungen vor den Tests runtergeladen, anstatt zu lernen. Ich habe das Zertifikat bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz daher nicht erwähnt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es für meine aktuellen Bewerbungen reinmachen soll. Es macht ja immerhin schon was her denke ich. Netzwerktechnik an sich habe ich ja 3 Jahre lang in der Ausbildung gelernt, und niemand kann verlangen, dass ich mir die Cisco spezifischen Router Befehle nach 4 Jahren noch merken konnte oder? Was würdet ihr mir raten?

Und wenn ich sie mit reinmache, sollte ich nur das eine Zertifikat Blatt "CCNA - Semester 1 through 4" oder auch die 4 einzelnen Cisco Dokumente, wo auch die Punkteanahl draufsteht mit ins PDF bringen? Das ist nämlich jetzt schon ziemlich groß durch die ganzen Zeugnisse...

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "ergaunert" gefällt mir überhaupt nicht, er suggeriert ja, dass Du das Zertifikat nicht legal erworben hast. Lösungen irgendwo runterzuladen grenzt schon an Betrug (um nicht zu sagen, es ist ein solcher.)