Zum Inhalt springen

Gehalt als FiSi


thetommes

Empfohlene Beiträge

also mein chef hat mir für das erste jahr 1700 brutto angeboten!

geh davon aus, dass dein chef dir immer genau das anbieten wird, von dem er denkt dass es für ihn die beste lösung ist. das bedeutet, es wäre supi für ihn dich für so einen hungerlohn zu beschäftigen. wenn er 1700 nennt, dann heisst dass, das da noch spiel nach oben ist. sag ihm vielleicht dass du so an 2100 gedacht hast, weil du das auch von anderen aus deinem bekanntenkreis als einstiegsgehalt genannt bekommen hast und schau wie hoch er dann geht.

1900 sollten schon mindestens drin sein.

viel erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, das du in einem 3 Mann Betrieb sicher nicht so viel verdienen kannst, wie in einem großen Unternehmen. Du kannst ja versuchen, noch ein bisschen zu verhandeln, aber 2100 wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Wenn du der Meinung bist, dass du mehr als 1700€ im Monat wert bist, sag das deinem Chef und versuche mehr zu bekommen. Ansonsten nimm das Angebot an und versuche in einem halben Jahr, wenn du deine Leistung besser einschätzen kannst, mehr Geld zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1700 sind das gehalt nach meiner verhandlung, ich habe 1900 mindestens gefordert, er hat mir zunächst 1400 angeboten!!

rausgekommen ist er nach langer überlegung bei 1700!

Wie läuft der Betrieb denn so? Verdient ihr gut, habt viele Aufträge? --> Dann ist das eher wenig.

Ansonsten halt erstmal annehmen und Berufserfahrung sammeln. Nebenbei dann woanders bewerben und dort dann sehen wieviel Gehalt drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um für 1700€ brutto im monat zu arbeiten braucht man doch keinen schulabschluss & schon gar nicht eine ausbildung im it bereich.

aber mal abwarten. wenn sich alle bewerber mit einer gehaltsforderung von 1500€ brutto im monat bewerben, würde ich ja gezwungen sein, auch so viel zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um für 1700€ brutto im monat zu arbeiten braucht man doch keinen schulabschluss & schon gar nicht eine ausbildung im it bereich.

aber mal abwarten. wenn sich alle bewerber mit einer gehaltsforderung von 1500€ brutto im monat bewerben, würde ich ja gezwungen sein, auch so viel zu verlangen.

Du spielst dich hier auf wie jemand der sich für was besonderes hält mit ner schulischen ausbildung. Sorry, aber mit der wirst du nicht weit kommen. Es ist vielleicht ein sprungbrett um eine ausbildung zu erhalten. Was sind denn deine gehaltsvorstellungen? Was kannst du und was qualifiziert dich fpr mehr? Bis her hab ich von dir immer nur gelesen, das alle doof sind, die für so und so viel arbeiten gehen. Nu lass du mal die hosen runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie läuft der Betrieb denn so? Verdient ihr gut, habt viele Aufträge?

interessiert dich das wirklich? Es würde mich nur interessieren ...

a) bei der Entscheidung überhaupt dort arbeiten zu wollen (Zukunftssicher?)

B) wenn ich am Umsatz beteiligt wäre

Ansonsten wäre mir das bei den Gehaltsverhandlungen relativ egal.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um für 1700€ brutto im monat zu arbeiten braucht man doch keinen schulabschluss & schon gar nicht eine ausbildung im it bereich.

aber mal abwarten. wenn sich alle bewerber mit einer gehaltsforderung von 1500€ brutto im monat bewerben, würde ich ja gezwungen sein, auch so viel zu verlangen.

ich glaub ich ahne warum du nicht eingestellt wirst.:rolleyes:

was hast du eigentlich schon gerissen? außer deiner ausbildung?

zu bedenken ist auch:

die personen ohne ausildung/schulabschluss, die als hilfsarbeiter arbeiten mögen das gleiche verdienen zu anfang.

aber mit der zeit steigt das gehalt der gelernten kräfte nach oben. d.h. der ohne lehre wird (i.d.r.) nach ein paar jahren nicht viel mehr verdienen. die leute mit lehre hingegen schon eher.

aber wie immer kommt es auf einen selber drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ihr euch jetzt genug angemaßt habt mein fachliches Wissen zu beurteilen, will ich auch nochmal etwas dazu sagen.

Ich habe Abitur und meine Ausbildung gerade eben (so wies aussieht) abgeschlossen, mein Ergebnis bekomme ich um 16 Uhr!

Ich gebe mich lieber mit den 1700 als Anfangsgehalt zufrieden, denn mein Chef sagte, dass dies auf jeden Fall steigerbar ist über die Zeit. Mir gefällt es sehr gut in dem Betrieb und ich kann eine Menge Erfahrungen sammeln, da ich komplett selbstständig arbeiten darf.

Ich wollte hier einfach nur ein Feedback erhalten, wie ihr dieses Gehalt bewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mich lieber mit den 1700 als Anfangsgehalt zufrieden, denn mein Chef sagte, dass dies auf jeden Fall steigerbar ist über die Zeit.

vielleicht kannst du ja noch versuchen dir das schriftlich geben zu lassen.

ich würde mir das schriftlich geben lassen. was spricht dagegen das er dir das, was er dir jetzt verspricht, schriftlich gibt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...