Zum Inhalt springen

Sommer 2008 - GH2


Empfohlene Beiträge

Kann sowohl Mangel in der Art wie auch Mangel in der Qualität sein:

IT Handbuch Seite 422:

Mangel in der Art: Gattungsmangel (falsche Ware geliefert)

Mangel in der Qualität: Mangel in der Beschaffenheit( [...] Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft)

ja kann beides sein.kommt nur drauf an wie die ihk bewertet.es soll ja so sein, dass manche nur das nehmen was in der musterlösung ist und nicht das was auch ohne diese lösung richti sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte zuerst Mangel in der Art, dann habe ich aus Zeitüberschuss nachgeschlagen und in Mangel in der Beschaffenheit abgeändert. "Falsche Ware" wäre doch, überspitzt gesagt, wenn er Gurken statt Handys geliefert hätte? Das fehlen eines Trackballs, weil eben nicht der Sondertyp XXXX-T geliefert worden ist, ist doch eher das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der Firewall-Frage ganz doof

- Unsichere Kennwörter

- Social Engineering

geschrieben.

Bei den Netzen ebenfalls Intranet, Dmz und Extranet, allerdings kommen mir da auch Zweifel, wenn ich da jetzt nochmal drüber nachdenke. Könnten natürlich auch die Netze der Kunden und Lieferanten sein, wobei das echt zu einfach gewesen wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Netzen ebenfalls Intranet, Dmz und Extranet, allerdings kommen mir da auch Zweifel, wenn ich da jetzt nochmal drüber nachdenke. Könnten natürlich auch die Netze der Kunden und Lieferanten sein, wobei das echt zu einfach gewesen wäre :)

Das kann eigtl nur Intranet , DMZ und Extranet sein, da ich das nicht geschrieben habe :D :D

son mist ey.. ich hab mir da n wolf geschrieben.. aber nich das wesentliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur firewall:

habe auch geschrieben, dass wenn man vor ort sprich vor dem gerät steht das die FW keinen schutz bietet.

wer weiß vielleicht stimmts ja

etwas allgemein, findest du nicht?

Ich hab geschrieben: Menschliches Versagen: Mitarbeiter senden Mails mit vertraulichen Informationen nach außen

Und dann noch wenn Mitarbeiter Mailanhänge öffnen die Viren beinhalten.

Welchen Tarif hattet ihr so bei den Handydarifen als billigsten? U. hat man da nen Rechenweg hin schreiben müssen? Stand ja nix da, aber so viele Punkte ohne Rechenweg? Ich weis ja nich...

Hatte glaub ich Tarif B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch den 1. Anbieter raus !

Wie sieht das eigentlich mit Teilpunkten aus ? Wie ist da die Bewrtung oder hängt das vom jew. Ausschuss ab ??

Ich hab ja ITSK geschrieben un in der GA1 waren 2 Buchungssätze ! Habe bei einem anstatt Vorsteuer - was richtig wäre - Umsatzsteuer geschrieben !! Ist das dann komplett falsch oder nur 1 Punkt abzug ??

Hat einer eventuell gaaaanz sicher die WISO Lösungen ??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handlungsschritt 1:

- Smartphone vergleichen und Werte in eine Tabelle eintragen:

~Ergebnis weiss ich nichtmehr genau (glaube Gerät B), bei einem treffen alle 3 Kriterien zu~

- andere Kriterien die beim Kauf wichtig sind nennen:

Service, Garantie, Bedienbarkeit, ...

- Zonen in Zeichnung benennen:

Intranet, DMZ, Extranet

- Vor was die Firewall nicht schützen kann:

"dummheit der User" z.B. Phishing, DOS-Angriffe, Diebstahl?^^

geht auch "ein präparierter Videostream wo nach Zeit-X Schadcode eingeschleust wird"?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Handlungsschritt 2:

- Organisationsformen erklären:

~keine ahnung welche das waren~

- Aufgaben Lenkungsausschuss:

Projektfortschritt kontrollieren, Projektziele festsetzen, ...

- Teilnehmer Lenkungsausschuss:

z.B. Projektleiter und Geschäftsführer

- Ziele beim Kick-Off Meeting:

Verantwortungen verteilen, Zeitplan erstellen, usw.

- Arbeitsstunden berechnen (25000EUR Budget):

25000 - 7000 (Webdesigner) = 18000 Rest

Verteilung 60% EDV'ler (80EUR/h), 40% Vertrieb'ler(60EUR/h)

EDV: 18000€ * 0,6 / 80€ = 135Std

Vertrieb: 18000€ * 0,4 / 60€ = 120Std

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Handlungsschritt 3:

- Brief schreiben (Falsche Handys werden geliefert -> rechtliche Mittel -> Handys treffen ein -> Fristgerecht)

~hab ich gestrichen, kann nichts dazu sagen~

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Handlungsschritt 4:

- Handytarife berechnen:

hab ich leider wohl falsch gemacht, da ich Anbieter B raushabe. Einige meiner Leidgenossen haben auch Anbieter A als günstigsten raus... mal schauen was passiert^^

- Andere Kriterien für Anbieterauswahl

Service, Garantie, Ruf/Ansehen (wenn man angeben will xD)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Handlungsschritt 5:

- Sender sendet Daten an Empfänger:

~meine Erinnerungen sind weg...~

- Englisch (Wlan + VOIP)

Man sollte (meiner Meinung nach) verstehen, dass es schwer ist VOIP Gespräche abzufangen/abzuhören. Da es nicht über eine dedizierte Leitung läuft, sondern die Gesprächsdaten geroutet werden. Es kommen also alle möglichen Wege (weitweit) in Betracht.

- Begriffe erklären:

~ich weiss die Begriffe nichtmehr~

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Handlungsschritt 6:

~ersten teil weiss ich auch nicht :D~

- Einrichtung WLAN (mit Bildern):

Einige Bilder stichwortartig beschreiben, was zu sehen ist (Einstellungen bzgl WLAN) mit WPA Verschlüsselung, Key eingeben, auf 'Verbinden' klicken, etc.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Meinung:

Also ich fand die schon machbar in der Zeit, aber kommt halt immer so ein bisschen drauf an was man so auf der Arbeit zu tun hat, find ich. Ein ITSK tut sich bei manchen Sachen leichter...

Wie oben geschrieben hab ich das wahrscheinlich mit dem Produktvergleich nicht richtig. Außerdem haben sich bestimmt noch Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, oder hab die Fragen falsch verstanden. Die IHK-Fragestellung ist ja oft ganz besonders merkwürdig, ihr kennt es ja...

Hoffe mal das ich so 75-80 Punkte bekommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handlungsschritt 1:

- Smartphone vergleichen und Werte in eine Tabelle eintragen:

~Ergebnis weiss ich nichtmehr genau (glaube Gerät B), bei einem treffen alle 3 Kriterien zu~

.

Also ich hab bei den Smartphones mehr angrekreutzt, da ich dachte, dass 3 Kreuze für 9 Punkte zu viel sind... :-(

Ob das stimmt ?? Hab insgesamt 7 Kreuzchen....

WISO dürft ich 89 % haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Stundenberechnung auf 180 Stunden gekommen (Für beide).

Allerdings fällt mir grade auf das ich wahrscheinlich die Werte für die Aufteilung auch als €-Werte genommen habe und deshalb logischer Weise auf 180 Stunden gekommen bin ... ok falsch ;)

Bei den Kreuzchen habe ich glaub ich den mittleren mit allen 3 Kreuzen versehen.

Bearbeitet von Alcapone1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...