Zum Inhalt springen

Abgabe des Berichtsheftes


jimmyone

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal ne Frage. Und zwar muss man dem Ausschuss die Berichte auf deren Tisch legen, oder nur auf verlangen nach vorne geben, wie sieht das aus?

Fragen die auf jeden Fall danach?

Also nicht das ihr denkt, ich hätte die nicht, im Gegenteil. Aber ich versuche momentan mit einem Kollegen seine Ausbildungsnachweise aufzubessern, weil er hier mal geschrieben hat, dann wieder nicht.

Jetzt machen wir halt so n Abgleich. Was hat er nicht, das ich aber habe.

Alleine schon bei der Zahl von 400 Ausbildungsnachweisen musste ich lachen, bei einem wöchentlichen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machste als Azubi wenn du die Nachweise am Tag der Prüfung vergessen hast? Könnte ja durchaus vorkommen. Muss man die dann am Tag danach, am selben Tag etc. nachreichen?

Oder bist du direkt durchgefallen?

Rein rechtlich könnte es sein, dass man durchfällt, da man die Nachweise i.d.R. mitzubringen und vorzuweisen hat. Aber ich denke mal, dass es daran nicht scheitern sollte und man diese noch einen Tag später nachreichen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie siehts denn aus, muss die Berufsschule unterschreiben, oder nicht?

Muss jeder Bericht mit Wochendatum unterschrieben sein, oder genügt es, wenn ich alle zum Ende der Ausbildung unterschreiben lasse und die Berichte dann das Ausbildungsenddatum als Datum haben?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schauen nur kurz rein? oder wird es ausführlich gelesen / mitgenommen :confused:

Ich habe viele Leute dazu gefragt. 95% meinten, das wird kurz durchgeblättert und nur sehr grob überflogen.

Bei gaaanz wenigen wurde das Heft intensiv durchgelesen. Da ging es dann aber darum ob es ne 4 oder ne 5 gibt. Also ist es wohl so: wenn das Heft durchgeblättert wird ist die präsentation so langweilig, dass man eh verloren hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr die Berichtshefte nicht einfach mit? Selbst bei Tagesberichten (was ich im IT Bereich noch ncht gesehen habe), wird es wohl nicht viel mehr als ein großer Ordner sein.

Ich würde mir da überhaupt keinen Stress machen. Wenn der PA reinschaut gut und wenn nicht dann auch gut. Aber wenn er schauen will und man hat diese nicht dabei, dann hat man erstmal den Salat.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Heft durchgeblättert wird ist die präsentation so langweilig, dass man eh verloren hat^^

das würde ich so nicht sagen. Bei mir wurde das Berichtsheft von allen Prüfern einmal durchgesehen und sie haben sich ein paar Dinge rausgepickt, über die sie Fragen konnten. (Und ich hab in der Mündlichen insgesamt 95% erreicht, so schlecht kann die Präsi also nicht gewesen sein ;))

Ich war nervös und hab selbst gefragt, ob sie das Berichtsheft jetzt sehen wollen, ansonsten hätten sie wohl auch vor Beginn der Präsentation danach gefragt.

Btw:

Selbst bei Tagesberichten (was ich im IT Bereich noch ncht gesehen habe), wird es wohl nicht viel mehr als ein großer Ordner sein.

Ich hatte Tagesberichte, 251 Seiten weil alles nur stichpunktartig aufgelistet werden musste, war also ein mittlerer Ordner, nichtmal ein richtig breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich hatte am 11.06.08 mündliche Prüfung (IHK Aachen). Das Berichtsheft (wöchentlich geführt) hatte ich zwar in der Tasche, das wollte aber keiner aus dem Prüfungsausschuss sehen. Falls es an der Bewertung liegen sollte: Doku 93%, Präsi 95%.

Mein Kenntnisstand war auch, dass man dieses Berichtsheft grundsätzlich bei der Mündlichen auf Verlangen vorlegen können muss! Kann also nicht schaden, es einfach mal so dabei zu haben...

Von einem Prüfer der IHK Neuss habe ich auch schon gehört, dass ein Prüfling direkt durchgefallen war, weil er sein Berichtsheft nicht dabei hatte. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen!

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...