Zum Inhalt springen

Wichtig, gleich mal 3 Wochen verpasst


Bart_15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schilder euch mal mein Problem. Ich habe gestern mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration angefangen. Laut meiner Ausbildungsstelle sollte ich am 15.9 das erste mal Berufsschule haben. Doch heute stellte sich herraus, dass ich bereits im August 3 Wochen in der Berufsschule hätte sein müssen. Ich war für die falsche Schule angemeldet. Jetzt kommen bei mir natürlich viele bedenken hoch. Kann ich den Stoff aus den 3 Wochen nahholen? Schaffe ich alles trotzdem irgendwie? Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken?

Die Themen in den 3 Wochen waren:

Hardware: Baugruppen, ET: U,R,I und Leistung messen, Verkabeln

ET: Chipsätze, RAM, Signalformen, Frequenzen, U/t-Diagramme

IT: Zahlensysteme, Codes, Adressierung, EMV

Kennt jemand von euch teile dieser Themengebiete? Ist das viel oder schwer? Kann mir vielleicht jemand sogar was zuschicken oder nützliche Links/Tipps geben?

Meine Hoffnung ist, dass ich dadruch das ich Abi gemacht habe vielleicht schon manche Sachen behandelt habe oder mir dann daruch nicht so schwer fallen.

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Stoff aus den 3 Wochen nahholen?

Nein, niemals.

Schaffe ich alles trotzdem irgendwie?

Alles verloren - brich die Ausbildung ab...

Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken?

Definitiv, ja :D

Ist das viel oder schwer? Kann mir vielleicht jemand sogar was zuschicken oder nützliche Links/Tipps geben?