Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 10


Containy

Empfohlene Beiträge

schlimmer....

Tausendwinter ist in Northend ein ganzes eigenes Land. Das gesamte Land ist es riesiges Schlachtfeld auf dem man auch mit Maschinen kämpfen kann. Diese Schlecht findet alle paar Stunden statt und die Seite, also Horde oder Allianz, die gewinnt, erhält die Kontrolle über dieses Land bis zur nächsten Schlacht.

Dadurch dass man dieses Land für sich beansprucht hat, kann man zum einem den Schlachtzugboss Archavon machen, alle in Northend bekommen einen Buff der einem 5% mehr Erfahrung gewährt und man hat die Gelegenheit bei Dungeonbossen sogenannte "Splitter des Steinbewahrers" zu sammeln und man kann in Tausendwinter während der Zeit ohne Schlacht bestimmte Reas farmen.

Die Splitter kann man während der Zeit auch bei Rüstmeister dort gegen PvP-Sachen eintauschen.

Wenn das Ding jetzt also wirklich einer Fraktion auf jedem Server fest zugewiesen wird, finde ich das auch etwas hart....das wäre meiner Meinung nach auch ein klarer Vorteil. Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, als ich gelesen habe, dass die Schlacht um Tausendwinter deaktiviert wurde, dass das Land jetzt einfach währenddessen gar keinem gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(...)

Achja und über Todesritter sag ich gar nichts, wobei ich die meisten Spells der Dks eh nicht kenne. Aber klingt nit nach nerfen sondern pushen. Kann das jemand bestätigen?

(...)

Tank DK hier.

Wir werden gebufft, und wir werden auch nicht gebufft ^^

Die 5% weniger magieschaden wurden auf 15% erhöht, klarer buff.

Rüstung von 60 auf 80% gepusht auchn klarer buff..Aber weniger wert als es sich ließt.. Bei den Rüstungsmengen steige ich nun von 26 auf ca 29k rüstung, was mir effektiv geniale.. Tadaaaaa: 2% weniger dmg bringt (1.8 etwa hab ich gestern gerechnet..^^)

Schon nett an sich..

Knochenschild -> von 40% reduce auf 20 gesenkt.

Frostbound Fortitude -> von 50% auf 20%+bonus durch defrating. Auf 540def ergibts ca 15%extra, also von 50 auf 35% für tanks.

Klares gegenteil von buffen, aber an sich relativ egal.. Wenn ich Lichbourne zünde krieg ich eh fast nix mehr ab....

Ruenstoß dmg von 200% waffenschaden auf 150% reduziert, aggro wurde erhöht. Mini buff... nu nervt mich evtl der Pala second tank nicht so sehr der irgendwie immer wettrennen gegen mich startet.. an sich will ich mich ab 150k aggro vorsprung bissl zurücklehnen ^^ Das sollte nun möglich sein. :)

Soviel zum tank...

Tank & DD:

Unholy Blight von 60 auf 40 Runenmacht reduziert. Schön, so muss der DK nicht bis zur zweiten rota warten bis er es zünden kann. In allgemeinen kampfsituationen isses mehr nett als nen buff. die 20Runenmacht hab ich immer vor dem Kampf zusammenbekommen ohne das ich dafür dmg einbüßen hatte.

Killing mashine procs nun nimmer nur bei crits, sondern auch bei normalen treffern. Buff. Bisher wars mir als Tank dank nur ca 12%crit nicht genug wert es zu skillen, nu denk ich drüber nach. Aber.. naja.. :)

DD only: Das einzige was mir aufgefallen wär is das ich nun mehr glyphen hätte die sinn machen. Bisher wars schwer sinnige sachen zu finden...

PVP: Nicker nerf, der angebracht war. Ich bin nicht wirklich ein PVPler.. Aber mit PVE Eq 5 Hordler gleichzeitig auseinandernehmen ohne heiler is nicht wirklich feierlich gewesen. Sogar als Tank ohne Blutpunkte mehr als genug self heal.

Nun wieder Knochenschild, icebound fortitude, und Todesstoß (?!) Death strike generft. RIchtig so, ich sehs als balancing an.

Das war das wichtigste für uns... Da wo wir zu stark waren sind wir angepasst worden (Pvp), da wo wir ein bisschen komisch auf prügel reagiert haben wurden wir ein bisschen gebufft (Tank) und wo es an sich passt hat sich nur minimal was geändert... (DD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1kWinter ist ein ganzes Land (wie Westfall, Wald von Elwynn, etc. in der Grösse), welches normal auf der Karte liegt und sozusagen ein PVP Schlachtfeld ist.

Hier gibt es alle 2,5 Stunden die 1kWinterSee Feste zu erobern. Hat eine Fraktion das geschafft, bekommt diese einen Buff ähnlich den Echos von Lordaeron in den Östlichen Pestländern, wenn man alle Türme hat.

Der Buff wiederrum bringt dir

- 5% mehr Exp

- 5% mehr Gold

- 5% mehr Ehre

- Möglichkeit Splitter eines Steinbewahrers zu sammeln

Letztere wiederum kannst bei allen Bossen in Nordend Looten (normal 1 pro Boss, Hero zwischen 2 und 6 pro Boss). Für die wiederum gibt es Erfolge :D und sie sind Zahlungsmittel für einige epische Teile, Mounts etc.

Edit:

CoH Nerf war nötig. betrifft mich allerdings nur passiv, da ich ja "nur" nen Shaddowpriest hab und somit nie in die Verlegenheit kam CoH zu spammen :D

Edit2:

*Cupido zustimm* Seh ich prinzipiell auch so. Teils Teils was die Klasse angeht und in bestimmten Bereichen halt mehr Nerf in anderen mehr Buff :)

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem CoH Nerf betrifft mich auch nur passiv, finde es aber eigentlich nicht schlecht. Speziell beim letzten Naxx Run waren wir 3 Holy Priester und 3 Palas. Beim Moven und beim Trash waren die Palas vollkommen über, 3 mal CoH und alles war voll. Das ist schon recht imba gewesen.

Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun gerade die Patchnotes zum neuen Patch gelesen und habe beschlossen nicht zu winen, auch wenn ich es gerne würde. Die Abklingzeit bei "Kreis der Heilung" ist sehr sehr unschön.

Es ist nicht die schönste Lösung, aber im Prinzip brauchten wir genau das.

Ich find den CD von 6 Sekunden extrem viel und es hätte bestimmt andere Lösungen gegeben. Aber in seiner Form war der Spruch viel zu stark und war fast so sehr das Mittel der Wahl, dass kein anderer Spruch (vor allen Dingen in Raids, weil der Spruch inzwischen gruppenübergreifend gemacht wurde) verwendet wurde. Es hat das Spielen als Priester anspruchslos und langweilig gemacht. In Bosskämpfen wie bei Bloodboil oder RoS und erst recht beim Trash im Sonnenbrunnenplateau wäre alles andere als KdH zu verwenden dämlich gewesen. Nur war es furchtbar langweilig, ununterbrochen auf die 1 zu drücken und damit den Raid hochzuheilen. Da fehlte Abwechslung, Abwägung, wann man welchen Zauber nutzt und das Gefühl, selber was dafür getan zu haben.

Man hätte genausogut nen dressierten Affen ransetzen können, der dauernd die 1 drückt. Ich hätte damit nicht schlechter geheilt.

Zumal dadurch alle anderen Heiler in den Overheal kamen oder sich gleich völlig nutzlos vorkamen. Gerade Druiden und Paladine, die da noch gar keine Gruppenheilung hatten.

Wir haben ein soooo großes Arsenal an Sprüchen, dass wir nicht einen zum besten Mittel küren müssen und den Rest ignorieren. Mit dem CD ist der Spruch immer noch stark (zusammenaddiert 12-18k auf 6 Leute mit Glyphe und entsprechender Ausrüstung auf Level 80), aber eben nur noch situativ. Den Rest kriegen wir mit anderen Heilsprüchen aufgefangen und macht das Spiel wieder interessanter.

Zumal ich aktuell nur 2 Bosskämpfe kenne, bei denen KdH wirklich wichtig war - und das sind 2 Bosse aus dem Raid-Inhalt auf Level 80: Malygos und Satharion mit 3 Drachen. Alles andere vorher in 5er Gruppen und auch im Raidinhalt ist problemlos mit einem 6 Sekunden CD auf KdH heilbar und laut Blizzard werden o.g. Begegnungen auch angepasst.

Übrigens trainiert das auch den Rest der Gruppe, nicht zu pullen was da ist, weil "das wird ja sowieso ausgeheilt" und bringt die Leute auch wieder dazu, an Schadensvermeidung zu arbeiten. Vielleicht geht man doch besser aus dem Eisregen, weil man sonst stirbt und vielleicht wäre hier ein Schaf auch mal wieder angemessen o.ä.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz noch was von mir :D

Ich spiele WoW ja nun lang genug, ich hatte nie Bugs beim questen, nie Bugs beim laufen, dass ich wo nicht mehr rausgekommen bin, nie Bugs beim schwimmen und mein Ghul ist zwar nicht der hellste - aber meiner Meinung nach ercht gut lenkbar - hätte er mehr Befehle oder müsste ich mehr drauf aufpassen würde ich ja zu nichts anderen mehr kommen :beagolisc

Für Questgegenstände habe ich immer 1 Tasche - alte graue Quests mit Items breche ich ab und afaik geht da nun auch inzwischen das Item von selbst mit weg? War früher wohl nicht immer so :beagolisc

Ja ich bin auch schon mal zu meinen Schmiedequest Heini am adw geritten um rauszufinden, dass ich all meine Barren in der Bank liegen habe. "Feste" Questitems die ich nutzen soll lege ich nie in die Bank - Seidenstoff oder ähnliches ...naja kill ich halt eben 10 Viecher und hab das Zeugs zusammen ohne zur Bank zu müssen. Sind alles Sachen die mich zum Beispiel null stören, was man nicht im Kopf hat hat man halt in den Beinen oder wie war das :D

Ich hab auch keinerlei Addons - weil ich die meisten Interface Addons unübersichtlich finde........wirklich installieren tut man die ja nicht - wenn es einen nicht gefällt fliegt es eben wieder. Hab mir nun nur ein Dmg Meter geholt.... :D

Thema DK - bis 60 hatte ich rechr große Vorteile gegen andere Klassen, meiner Meinung nach - aber gegen einen gut gespielten Pala mit Bubble und Co hab ich immer noch meine Probleme. Nun auf den 60-69 BGs sind die DKs nicht mehr geschlossen vorne gewesen - da gibt es auch Dudus, Palas, Schurken, teilweise hab ich auch ein Problem gegen dauernd wegblinzelde Magier etc etc :D

Daher finde ich DKs vielleicht mit den Level 58 überbewertet - aber inzwischen tausche ich ja sogar Rüstung, Waffe etc. aus gegen Dinge die auch die "normalen" haben :D

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon8,dgr: Danke für den Überblick. Das 1k Winter quasi einer Fraktion gehört, wäre als Übergangslösung imho in Ordnung, wenn es täglich wechselt, um 5 Uhr nachts bspw.

@Carwyn: Ah okay. Ich wusste nicht, das der so mächtig wird. Derzeit benutze ich den hauptsächlich in BGs, was schon schön viel Health bringt. Ich will ja irgendwann den 300k-Erfolg. :) Aber um nen Tank am Leben zu halten brauche ich immer Große Heilung bzw. Blitzheilung sonst stirbt der schneller, als ich heile. KdH habe ich dann hauptsächlich mal zwischendurch benutzt, wenn alle Gruppenmitglieder (chickie, ghul, ich) eine kleine Healthlücke hatten.

Können DKs eigentlich sowas wie Blinzeln? Mich hat gestern ein 58er DK angegriffen, nur mit Spells, mitten in Massen von Argentumwächtern. Der war zwar blitzschnell tot, aber das eben hinter einem Hügel, und ich hab nicht mitbekommen, dass er da so schnell hingelaufen wäre.

Wobei ein 58er DK ohne Ghul sowieso kein Problem mehr darstellt (Ich: 61)

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon8,dgr: Danke für den Überblick. Das 1k Winter quasi einer Fraktion gehört, wäre als Übergangslösung imho in Ordnung, wenn es täglich wechselt, um 5 Uhr nachts bspw.

Sowas hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß garnicht wie es jetzt genau läuft, weil ich mich nicht einloggen kann, weil alle meine Mains in ner Hauptstadt stehen, und irgendwie das Internet hier zu Hause abbricht wenn ich mich mit denen in ner Hauptstadt einlogge :/

KdH habe ich dann hauptsächlich mal zwischendurch benutzt, wenn alle Gruppenmitglieder (chickie, ghul, ich) eine kleine Healthlücke hatten.

Genau dazu ist der Zauber ja auch ;)

Um die Gruppe hochzuheilen, als Tankheilung ist das der vollkommen falsche Zauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankheilung besteht meist aus PoM (Gebet der Besserung), Erneuerung und dann vor allen Dingen Große Heilung und im Zweifel (bei Auslösen von Woge des Lichts oder wenn's ECHT schnell gehen muss) Blitzheilung. Sollte man selbst Schaden bekommen, ist verbindende Heilung Gold wert. Im schlimmsten Fall hilft dann noch der Schutzgeist beim Tank.

KdH soll auch so ein "Filler" sein. Eine schnelle Gruppenheilung, die Zeit gibt, dass keiner stirbt und trotzdem nicht so übermächtig. Aber mit 80 auf meinem Ausrüstungsstand kann die Heilung bei den Leuten schonmal mit 3k critten. Im günstigsten (theoretischen Fall), dass ich das dreimal abfeuere und es jedesmal crittet (wie gesagt, theoretisch *g*), hab ich damit in 4,5 Sekunden für 54k oder eben 9k pro Person geheilt. Da kommt kein anderer hinterher und es war auch nichts, was einen wirklich forderte, da er sich wiederum "intelligent" die Ziele aussucht, die Heilung brauchen. Ich muss also nichtmal steuern, wohin die Heilung gehen soll.

Vom HP/Mana-Verhältnis schneidet dann Gebet der Heilung auch besser ab und es ist selten so, dass der Gruppenschaden so hoch ist, dass man keine Zeit für einen 2,5 Sekunden Zauber hat. Nur ist Gebet der Heilung eben gruppenbezogen und nicht übergreifend, wie KdH es ist.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon komisch gestern einfach alle Def sockel rausnehmen zu können... die 25 Def für DK 2h Tanks hab ich gestern ganz vergessen ^^

Wenn mich meine Mathekünste gerade nicht verlassen habe ich nun nur noch 464 def rating zu erreichen, statt 589 o,o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 1kWinter Buff gibt es derzeit für beide Fraktionen. Zumindest auf Nethersturm haben den Buff beide, so dass keine einseitige Bevorzugung vorhanden ist. Immerhin das ist gut gelöst.

Ansonsten kann ich zum Buff/nerf Thema nicht allzuviel sagen, da ich gestern keine 80er oder HC Inis gemacht habe.

Stattdessen habe ich erneut versucht das Baron Mount in Strat zu kriegen und als das nicht geklappt hat, hab ich mir halt eben den Düsterbruch Erfolg (bestehend aus 3 Endbossen in den 3 DB Teilen) geholt. Da DB vom Moblevel noch etwas unter Strat ist, war das auch absolut kein Thema.

Heute abend wollt ich mich dann mal an AQ20 heranwagen und wenn das einigermassen klappt AQ40 versuchen. Allein versteht sich ;)

Ansonsten hab ich durch meine Strat Runs so viel Runenstoff gefarmt, dass ich kurzerhand eine Runenstoffmafia gegründet habe. Im AH war ohnehin nicht viel davon da, also hab ich kurzerhand die 10 20er Stacks die für Sofortkauf drin waren für Stück 4,50 aufgekauft und dann 55 20er Stacks für 5 reingestellt. Noch während das einstellen lief, kamen die ersten "es wurde ein Käufer für eure Auktion gefunden" Mitteilungen. Nach den Düsterbruch Runs waren alle 55 Stacks verkauft und ich 275g reicher.. Hat sich also gelohnt, da Runenstoff in Strat ja eh wie doof anfällt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, wann brauchte man denn mehr als 540?

Ich dachte bisher, dass bei Kriegern, Paladinen und Todesrittern, das Defcap gleich wäre.

589 Def rating = 140 def. Ergibt 540 mit den 400 die man als 80er eh schon hat. :)

Nen edit erklärte mir gerade das ich mir wohl die falsche zahl gemerkt habe ^^

689 :)

Bearbeitet von Cupido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend wollt ich mich dann mal an AQ20 heranwagen und wenn das einigermassen klappt AQ40 versuchen. Allein versteht sich ;)

*g* Auch wenn ich glaube, dass Du in AQ40 wahrscheinlich schon an Skeram scheitern wirst, prophezeie ich Dir, dass die Twins alleine unmöglich zu schaffen sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 50s gewinn das Stack würde ich nichts aufkaufen :beagolisc

Ich bin schon Runenstoff für 8 G los geworden, im Moment sind die Preise leider wieder recht kaputt aber ich brauch das Zeugs ja eh nicht :beagolisc

Wollten gestern Düsterbruch Teil 2 machen - aber durch die letzten Tage / Nächte war ich soo was von KO, dass ich mich null konzentrieren konnte, was ich da eigentlich eben tu :rolleyes: Hatten aber in den bisschen was wir machten mehr aktion als sonst :D Kommt davon, wenn 4-5 von diesen doofen kleinen 58-59er Bäumen um mich rumstehen + 2-3 große Teile. Hat eigentlich jemand mal beim Design von den Dingern an die Nahkämpfer gedacht?!

Würde mich ja schon ab&zu gerne sehen und nicht nur Braun und Grün auf den Bildschirm. Das ist ja schlimmer als diese doofen eisspuckenden Yetis in Alterac, bei denen ich regelmäßig blind wurde :D

Und nein, noch weiter rauszoomen geht nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 50s gewinn das Stack würde ich nichts aufkaufen :beagolisc

Die Menge machts. Die 50s mehr Umsatz hab ich ja nicht nur für die 10 aufgekauften Stacks gemacht sondern auch für die 45 Stacks die ich sowieso posten wollte ;)

Macht also 55*50s = 27,50g .. Da rechnet sich das schon wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich eh einziger Anbieter bin, warum stell ich es dann nicht für 6 oder 7 rein :P Und nicht alles aufeinmal :D Frag mal Conti wie man Stoff Monopolist wird *lol*

Es regen sich zwar immer ein paar Deppen über die AH Preise auf - aber solang es jemand für x G kauft, warum sollte ich es billiger reinstellen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe ich in AQ40 auch von aus, aber man wird sehen :D

Die Twins müssen - ich glaube es waren 50m - voneinander entfernt getankt werden, sonst heilen sie sich. Und zwar schneller, als Du Schaden machen kannst. ;)

aq20 sehe ich zwar als fordernd, aber nicht unmöglich :)

Kurinaxx ist kein Problem, Buru wirst Du wegen der Eier wahrscheinlich auch keine Probleme haben, solange Du Flächenzauber bei den Eier-Adds verwendest. Die Adds haben sowieso kein Bosslevel, verfehlen Dich also ohnehin oft genug.

Die Wespe dürfte auch machbar sein, diese Sphinx mit ihren Mana-Adds ebenso und Ossirian könnte selbst im Enrage nicht allzuviel Schaden an Dir machen, schätze ich.

Und nein, noch weiter rauszoomen geht nicht :D

Doch. Es gibt einen Konsolenbefehl, mit dem Du die Weite höher einstellen kannst, als im Menu. Wenn ich mich nicht irre war das:

/CameraSetDistanceMaxFactor 5

Ich schau aber zuhause nochmal nach.

Das einfach eingeben (oder wie ich in ein Makro verpacken und anklicken) und dann weiter rauszoomen.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich eh einziger Anbieter bin, warum stell ich es dann nicht für 6 oder 7 rein :P Und nicht alles aufeinmal :D Frag mal Conti wie man Stoff Monopolist wird *lol*

Weil aufgrund epischer, wenn nicht gar legendärer Untersuchungen meinerseits festgestellt wurde, dass für 6g keiner Runenstoff auf Netherstrum kauft ;) Selbst dann nicht, wenn man -temporär- ein Monopol hat.

Das Problem derzeit ist nämlich, dass seeeehr viele 80er dabei sind nach dem Baron Mount zu farmen (im /who innerhalb von Strat sind immer mindestens 5 bis 6 Leute auf 80..) und daher sowieso Runenstoff ins AH spammen ohne Ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Es gibt einen Konsolenbefehl, mit dem Du die Weite höher einstellen kannst, als im Menu. Wenn ich mich nicht irre war das:

/CameraSetDistanceMaxFactor 5

Ich schau aber zuhause nochmal nach.

/console cameraDistanceMaxFactor 5

Ist es, hatte ich bei meinem Priester auch rausgefunden als wir früher Archi waren, war wirklich nützlich nen riesen Area überblicken zu können. Aber man sollte es nicht übertreiben, es zieht auch immer mehr an der Leistung, weil ja immer mehr Objekte dargestellt werden müssen, umso mehr man rauszoomt.

Es regen sich zwar immer ein paar Deppen über die AH Preise auf - aber solang es jemand für x G kauft, warum sollte ich es billiger reinstellen :beagolisc

Genauso ist es, solange noch immer genug Leute das für meinen Preis kaufen, brauch man ja auch nicht dran denken die Preis mal runterzunehmen, nur weil es manchen zu teuer ist.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zu den Konsolenbefehlen hab ich mir auch nen Makro gebaut um in Raids und Instanzen komfortabel zwischen "gute Qualität" und "performance in Gruppen" switchen zu können.

Insbesondere die Wotlk Schatten auf max ziehen in Gruppen (und Dalaran :D) meine Performance soweit runter, dass es anfängt zu ruckeln. Im Singleplayer hingegen läuft das wunderbar mit ~100frames je nach Umgebung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei chickies "weiter rauszoomen geht nicht" ging es nicht um die technischen Möglichkeiten als viel mehr um ihre spielerischen Vorlieben. chickie spielt nunmal fast ego-Perspektive, das merke ich immer daran, dass sie wirklich auch nur das vor sich sieht bzw. das hinter oder neben ihr erst, wenn sie sich umdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...