Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 10


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hinterland, Feralas, Tanaris, sengende Schlucht...

Das müssten Gegenden sein, die für 42 und aufwärts sind.

Vielleicht noch der Teufelswald, aber ich meine, da geht's erst ab 45 richtig los.

@Gany

Binde Dich mit Deinem Hauptcharakter ruhig erstmal immer da, wo es zum Questen am günstigsten ist und stellle einen Stufe 1 Charakter in SW ab. Der kann dann die Geschäfte für Dich regeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das du das Kostenlose PVP trinket nicht verkauft hast für die 10kupfer oder was auch immer man bekommt dafür :P

Nee das nicht, aber als Nichtmage wegen sonnem Tinnef zur Bank latschen ist auch nervig :D

Da mein Bäumchen gestern anscheinend woanders gewurzelt hat, wars nix mit Onyxia.. Dafür hab ich dann halt 3mal Strat durch den Hintereingang gemacht. Rein rechnerisch also noch 96 Runs bis zum Mountdrop.. Rein rechnerisch ;)

Dafür hab ich den Kreuzzug nun immerhin von Neutral auf Wohlwollend, geht also voran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Ruhestein normal auch immer in ner Stadt - handeln ja genug und müssen unsere Geschäfte erledigen :beagolisc Ausserdem sind da die BG Anmelder :D

Im Moment ist meine Heimat aber Thrallmar und als DK kommt man ja recht schnell nach UC :beagolisc

Haben uns nun n paar mal aus Spass für diese Spass-Arena-Kämpfe angemeldet, aber meistens wenn sie denn mal zustande kommen sind wir selbst grad BG oder Conti lässt mich alleine sterben :beagolisc Hatten daher erst einen Kampf wo es wirklich 2v2 hiess und der war irgendwie recht schnell rum :rolleyes: 61er Heiler und 62er DK gegen 62 und 63 Krieger und Hexer - der Krieger war erstaunlich schnell tot und der Hexer ja danach eh - Conti meinte er habe gar keinen Kampf gesehen, war aber kurz vor tot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen dass ich den total "krass" verfassten Post schon eigentlich ignorieren wollte, dass Problem um die Lags in Naxxramas sind bei Blizzard schon bekommt und dazu wurde auch schon Stellung genommen, dass sie daran arbeiten, aber die Lösung nicht all zu leicht zu sein scheint.

WoW: Naxxramas Lag wird erst mit nächstem Patch behoben | News | allvatar.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Schlachtfeldern:

Ich muss sagen meine Schlachtfeldvorlieben haben sich mit meinem Priester total verändert. Also Magier mochte ich immer das Alteractal und das Arathibecken, als Priester aber macht mir nun Auge des Sturms und Warsong viel mehr Spaß. Alterac mache ich trotzdem wegen dem Mount natürlich.

Aber ich muss auch sagen, mit meinem Priester spiele ich viel lieber Schlachtfelder als mit dem Mage, und ich bin meistens der, mit der höchsten Heilung und das obwohl ich 62 bin auf nem 62 - 69(?)er BG.

Wenn mich dann aber mal ein 69er erwischt und keine Hilfe in der Nähe ist, bin ich in 3 Schlägen hinüber, außer ich kann mich mit Fear retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst, wenn Du ernsthaft heilst, meist ganz oben stehen - weil die meisten nur mit ihren Todesstössen prahlen wollen und deswegen weniger heilen, als lieber Schaden machen.

Arena wird für Dich jetzt im Geplänkel noch ganz witzig sein, später hast Du als Holy keine Chance. Du wirst in kürzester Zeit entweder in den Fokus genommen und getötet, bevor Du "hilf mir" sagen kannst oder bist im Hurrikan, Schaf, Fear, usw....

Heiler haben in Arenen wenig Spaß. Stoffheiler am allerwenigsten. *g*

Naja, später mit mehr Abhärtung und als Disziplinpriester wirst Du dann ein deutlich höheres Ärgernis für Deine Gegner. Aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich was Arena-PvP angeht noch eine völlig unerfahrene bin. Hab da nur hier und da mitgemacht und war meistens als erste tot. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass es in nem 5on5 noch okay sein kann, aber bei 2on2 bin ich zu sehr im Mittelpunkt. Wir Priester agieren ja lieber aus dem Verborgenen. :D Deswegen denke ich auch, dass sich Vartarga(chickie) jemand anderen für 2on2 suchen muss. :rolleyes:

Jo ich mein, ich verstehe wenn DDs mit auf Todesstöße wert legen, aber ich bin nunmal Heiler und wenn ein Nahkämpfer gegen einen 4-Level-odermehr-höheren gewinnt, dann nur weil ich ihm 3 mal soviel Leben geschenkt habe. Bis jetzt wurde ich immer ganz gut aufgenommen im BG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztens war in der Arena 2v2 Rangliste ein Team mit einen DK und einen Priester ganz oben :D War aber kein Heilig und kein Schatten Priester sondern hatte fast alle Punkte in den anneren Zeugs da :beagolisc

Ansonsten sind wohl nun Dudus sehr beliebt auf den BGs, hatte es nun recht oft, dass einer mitrennt und versucht uns am leben zu erhalten :D Lustig ist, wenn man so nen "persönlichen" Dudu hat, ohne ihn zu kennen, geht der immer mit einen zum Flaggenraum :D

Leider haben die Allies nun auch mehr Heiler oder Dudus....in ihren Flaggenraum stehend machen die aber irgendwie keinen Spass :rolleyes:

Auge des Sturms ist toll, hab ich schon ganz viel Erfolge abgeholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druiden können mit den HoTs viel im Laufen zaubern, haben mit Schnelligkeit der Natur einen Freizauber der ein Sofortzauber ist, können sich Anregen geben (Manaregeneration), im Zweifel in Katze gehen und wegsprinten, wurzeln...

Die haben viel mehr Möglichkeiten um sich die Gegner fern zu halten, als Priester. Priester skillen für PvP meist auf Disziplin, was sie "stabiler" macht. Sie halten dann mehr aus (wobei sie momentan auf 80 auch schnell weggebrutzelt werden können, aber das hat Blizzard bereits auch schon mitbekommen) und können so länger überleben.

RMP - Rogue, Mage, Priest - ist eine standardkombination bei 3v3. Priester sind also nicht wirklich unbeliebt. Aber dann müssen sie eben viel in Disziplin skillen. Das ist inzwischen auch ein guter Einzelziel-Heiler-Baum geworden, weswegen sie dann auch PvE machen können. Allerdings funktionieren die ein ganzes Stück anders als Holypriester. Diszis arbeiten eher mit Schadensverringerung/-vermeidung als mit roher Heilkraft. Sie kriegen Ihr Mana auch auf anderen Wegen, als über Willenskraft. Für die ist eher Crit und Int toll, dazu viel Ausdauer im PvP und wahrscheinlich auch Haste. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern mal das legendäre Plumpsklo gemacht.

Was mich total verwirrte:

Obwohl ich nichts im Inventar an Seidenstoff dabei hatte (ich hab nicht damit gerechnet, dass wir das an dem Abend machen), zeigte mir das Questlog an, dass ich alle 15 Seidenstoffe erfüllt habe.

Zeigt der also Sachen an, die ich auf der Bank liegen habe?

Ich meine beim Seidenstoff war mir sofort klar, dass ich den nicht dabei hab, aber bei irgendwelchen Quest-Gegenständen, die sich ähneln (zig Schlüssel etc.) würde ich gar nicht erst nachschauen. Habs zwar meistens eh dabei, aber schön würde ich es finden, wenn neben dem erfüllten Questteil in Klammern irgendwie "(Bank)" stehen würde.

Gibt einfach mal ne Situation, wo ich den Kram kurzzeitig in der Bank lagern muss und nicht vergessen darf, ihn wieder einzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hatte ich auch schon... ins QLog geschaut, ok, alle Quests fertig und dann in die Abgeben-Runde gestartet. Bis irgendwann dann zwar laut QLog die Q fertig war, aber ich die Q net abgeben konnte... eben weil der Kram in der Bank lag :(

Also ja, Bankinhalt wird mit gezählt, abgeben ist aber nur möglich wenn man den Kram persönlich zum Questgeber trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das der anzeigt, dass ich das hab, finde ich schon irgendwie - naja - komisch.

Ich meine, gut zu wissen bei "exotischen" Sachen, dass ich das irgendwo rumfliegen habe, aber dann fände ich es auch gut, dass er mir gleich anzeigt, dass ich das Zeugs in der Bank hab.

Ich hab jetzt so viele Questgegenstände im Inventar, das ist schon ziemlich unübersichtlich. Zumal wir halt ziemlich kreuz und quer questen gehen manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und macht man es andersherum dass er nicht anzeigt, ärgern sich alle dass sie das Questitem schon hatten, es aber auf der Bank lag und weil er es nicht anzeigte sind die Leute dann losgegangen, um das Questitem erneut zu besorgen. Das wären ja doppelte Wege und überhaupt.

Macht Euch eine Tasche, in der nur die Questitems reinkommen. Holt Euch im Zweifel ein Addon, dass Euch auch "in der Wildnis" den Inhalt Eurer Bank anzeigen kann und questet besser in einem Gebiet, so dass Ihr nicht aus x Gegenden Questgegenstände dabei habt.

Die Regel ist, dass man am besten Quests, für die man etwas braucht (bspw. die Rute aus dem Eschental, mit der man sich in einen Furbolg verwandelt), direkt als erste abschliesst. Dann wird a) ein Platz im Inventar wieder frei und B) habt Ihr dann nicht das Problem, dass das Ding vllt. auf der Bank liegt.

In so einem Fall würde ich sagen, liegt der Fall eher bei der eigenen Organisation und Spielweise, statt den Fehler beim Entwickler zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall würde ich sagen, liegt der Fall eher bei der eigenen Organisation und Spielweise, statt den Fehler beim Entwickler zu suchen.

Warum sollte ich dieses Spiel auf Biegen und brechen verteidigen?

Wenn man dem Spieler schon die Freiheit läßt so zu agieren wie man will, dann möchte ich, dass ich mich nicht dem Spiel anpassen muss.

Nö, ich bleibe dabei, dass ich das gerne angezeigt haben möchte. Ich hab meinen ganzen Kram in einer Tasche drin, das soll Ordnung genug sein.

Manchmal hab ich halt noch Sachen auf der Bank. Im Falle des Seidenstoffs wußte ich es nun mal, weil ich mich damit totschmeissen kann.

Oder ich sammel mal ein Item, was eine Quest startet, was AVEN aber noch nicht hat. Das lege ich dann in der Bank ab, bis er es auch hat. Dabei kann es schnell passieren, dass man das Ding einfach vergißt und dann etwas dumm vorm Questgeber steht.

Ich seh es nicht ein, mir für jeden Krempel da jetztein Add-On zu installieren, nur weil Blizzard da in meinen Augen da einfach ein einfaches Defizit hat. Wäre nunr wirklich kein Akt, da jetzt noch anzuzeigen, wo er seine Info her hat. Wenn er weiß, dass ich das in der Bank hab, dann soll er auch gerne anzeigen.

Genauso finde ich die KI von den Pets einfach nur schrecklich, da müsste man dringend was dran machen.

Auch die Kolliesionsabfragen sind nicht das Gelbe vom Ei. Wie oft hängt mein Charakter in irgendwelchen Felswänden fest, oder mein Dämon steckt in einer Kiste und kann mir nicht helfen, weil er nicht weiterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird von 11.5 Millionen Leuten gespielt - ich glaube kaum, dass sich das Spiel allen Nutzern anpassen kann.

Kurz: Jeder hat was zu meckern und jeder muss sich ein wenig arrangieren. Es gibt genug Ecken und Kanten, die allgemein ausgebessert werden müssen und auch werden, weil es ein allgemeines Problem ist (und ja, die Wegfindung der Begleiter fällt da u.a. drunter). Aber es gibt auch genug Probleme, die vom Nutzer hausgemacht sind.

Blizzard hat die Spielmechanik, die Klassen, das UI und vieles mehr über die Jahre immer mehr angepasst und frühere Addonfunktionen integriert. Sie kommen so weit es geht entgegen - und wer andere MMOs kennt und sich vor Augen hält, wie umfangreich das Spiel ist, wird feststellen, dass das Spiel benutzerfreundlicher und bugfreier ist, als viele viele andere Konkurrenten.

Nebenbei: Woher weisst Du, dass das kein Akt ist? Das ist im Zweifel eine Datenbankabfrage mehr, die dann bei der Menge an Leuten sich schnell dazu kumuliert, dass Leistungseinbrüche entstehen können. Der Betaserver brach bspw. darunter zusammen, dass Abfragen nach Items aus dem Inventar eine so hohe Last erzeugten, dass das Spiel nicht mehr spielbar war.

Es ist einfach zu sagen "Ich will, ich will, ich will" und "Blizzard hätte ja mal daran denken können". Das mag auch in Fällen zutreffen. Aber manches Mal ist es auch der Nutzer, der sich nicht darauf einlässt, selber etwas zu tun und der sich nicht im Klaren darüber ist, welche Auswirkungen das hat, was "doch nicht so schwierig sein kann".

Es ist kein Verteidigen auf Biegen und Brechen, sondern ein Abwägen, wo die Verbesserung sinnvoller wäre. Beim Spiel oder beim Nutzerverhalten. Die Skalierung des Schadens bei Klasse xy stimmt nicht im Vergleich zu anderen Klassen? Die KI der Begleiter ist fehlerbehaftet? Ein Quest-NPC steht auf entkommen. Ein Questtext ist falsch und schelcht beschrieben? Das ist bspw. Blizzard "schuld" bzw. das Spieldesign.

Ich hab mein Questitem zerstört/vergessen? Mich hat jemand beim Handeln über's Ohr gehauen? Ich habe zuviel Geld im AH ausgegeben, weil ich nicht sah, dass da 99g statt 99s steht? Ich organisiere mein Inventar nicht und finde mich nicht zurecht? Eigenes Verschulden.

Man kann mit Programmierung und Plausis viel Abfangen, aber ganz unmündig sind die Spieler dann doch nicht.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweischneidig imho.

Einerseits kann man Blizz bestimmt vorhalten dass sie sich auf ihrem Erfolg ausruhen. Es gibt genug lästige Bugs.

Kollisionsabfrage, Gegner die durch Wände laufen, Leichen die wegrutschen nachdem sie gekillt worden sind, unregelmäßige Spawnzeiten für Q-NPCs, undundund...

Andererseits ist WOW das weltgrößte mmorpg und das so am Leben zu erhalten und da ein so einfaches Interface zu stricken das selbst die größten DAU's mit klarkommen aber andererseits das ganze soweit abzusichern dass kaum cheaten möglich ist - finde ich ist eine anerkennenswerte Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...