Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 10


Containy

Empfohlene Beiträge

Auftauchen kann ma da schon... und dann ganz schnell wieder abtauchen :D

Die Folgequests der "Linkens Schwert" Q Reihe sind dann aber ohnehin unter anderem Teufelswald und Winterspring, was sich beides erst ab 55 empfiehlt. Insofern lohnt sich das mit 48 sowieso noch nicht so.

Mit 48 fand ich Tanaris aber recht gut, vor allem weil sich dort viele Quests in Reihe erledigen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja das schöne. Für jeden gibt's eine Lieblingsgegend.

Ich fand Stranglethorn immer toll. :)

In der Scherbenwelt waren dann die Zangarmarschen ein toll atmosphärisches Gebiet und das Startgebiet der Draenei im Addon damals hat es mir dann erst recht angetan. Musik, Ambiente, Atmosphäre, tolle Quests, kurze Laufwege...*schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Teufelswald hab ich zuviele Lauf-Erinnerungen. Da gab's damals nur den Greifen im Norden. Im Smaragdrefugium gab's keinen. Das war dann immer ein ewiges hoch und runter. :(

Der Elfenstyle ist anfangs schick, aber spätestens nach Dunkelküste, war ich es leid. Natürlich kam als nächstes das Eschental. *g*

Ach, Nagrand ist natürlich auch total hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich mag die Elfen...

Wenn man die ganze Zeit nur "rumetzelt" und mehr oder weniger hektisch die Monster besiegt, da hat die Einkehr z.B. nach Teldrassil so was beruhigendes :)

Außerdem sind die Häuser recht hübsch anzusehen.

Welche Gegenden, die ich gar nicht so recht mag, sind die felsigen. Da AVEN immer arg auf Abwegen ist (wegen der Suche nach Abkürzungen in den ganzen Felsen), muss ich ständig die Kamera nachjusiteren, damit ich ihn nicht aus den Augen verliere :D

Die sengende Schlucht hat bei mir "versch*ssen", seitdem ich 2x an der gleichen Stelle runtergefallen bin *lol* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand ganz ehrlich die Pestländer richtig toll, irgendwie fand ich die Geschichten dahinter richtig toll.

In der Scherbenwelt war es dann bei mir ganz klar Nagrand, fand ich ne schöne Ecke und hab auch mit meinen beiden Chars die dort bisher vorbeikamen da gelevelt und eigentlich alle Quests mitgenommen.

In Nordend kann ich mich aber so richtig nich entscheiden ob mir nun die Dracheneinöde, rund um die Schlacht vor der Eiszitadelle, oder die Himmelsgipfel, wegen der genialen Questreihe rund um die Söhne Hodirs, am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Gebiete nie wo man keine 2 Schritte gehen konnte ohne direkt wieder irgendein Vieh am Bein kleben zu haben das man töten muss.

Am extremesten war da so ein Dschungel in Kalimdor wo ich nur 3 Geister von irgendwelchen Monstern sammeln sollte aber da hat man am laufendem Band ein halbes dutzend Gorillas hinter sich her laufen gehabt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hodir gingen einen spätestens nach den ersten Dailies auf die Nerven. *G*

Aber die Questreihe bis dahin war toll, ja.

Die Pestländer waren nett, aber ich fand sie nur deswegen ganz gut, weil ich da auch als Priester viel machen konnte. Magie- und Krankheitsdebuffs, Untote die ich fesseln konnte...die meisten Dinge konnte ich mir damit gut vom Leib halten.

Dun Morough ist noch schön als Winterlandschaft und das Hinterland als Hordequestgebiet. Winterquell/spring ist ganz nett, aber im Endeffekt einfach eine große Eiswüste. Da fand ich Dun Morough schöner.

In der neuen Welt ist es wahrscheinlich am ehesten der heulende Fjord. Schön grün, abwechslungsreiches Questen und mit der Musik eine herrliche Atmosphäre. Einfach schön!

Ach, als Questgebiet wurden nach dem Relaunch die Marschen von Dustwallow richtig gut. das war eine tolle Alternative zum Schlingendorntal und man merkt da stark, wie sehr die Entwickler seit 2005 gelernt haben, was Questdesign und Laufwege angeht. Ausserdem erzählen sie da wieder schön die Geschichte der Defias weiter, die ja im Prinzip nach Westfall mit den Todesminen im Nichts endete.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die täglichen Quests bei den Hodirs garnicht so nervig, sondern auch teilweise richtig nett gemacht. Vor allem wie man die bekommt, dass man erstmal ne Quest mach mit dem man dort quasi einen neuen Gegenstand erzeugt und darüber dann ne bestimmte neue Quest bekommt.

Und ich fand früher die Quest bei den Netherschwingen schlimmer, als jetzt die bei den Söhnen Hodirs. Die sind nämlich wenn man das gut macht und nicht so viele Leute hat die da auch gerade questen innerhalb von 30 min - 45 min erledigt. Vor allem die Quest wo man einen Wym erlegen soll finde ich eigentlich recht unterhaltsam und mal was anderes.

Düstermarschen finde ich auch, dass sie das mit der Überarbeitung gut hinbekommen haben, auch auf der Hordeseite.

Dun Morogh wollte ich vorhin auch schon fast sagen, hab ich dann aber doch nicht über mich gebracht, als jetzt eingefleischter Hordler zu sagen, dass das Gnom und Zwergen Startgebiet mir recht gut gefallen hat. ;)

Ach ja, was mir da auch dieses Wochenende bei der Suche nach den Urahnen aufgefallen ist, die haben mit dem Patch 3.0 ja Sturmwind richtig ordentlich ausgebaut. Die Stadt hat ja nen riesigen Hafen bekommen. Dagegen sind ja die zwei Zeppelintürme in OG und UC garnichts. Musste ich mir mit meinem Blutelfen(!) Paladin am Wochenende dann auch gleich mal anschauen, auch wenn den Wachen das dort am Hafen irgendwie nich so gefallen hat :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern haben wir dann mal ein wenig die Erfolge ausgebaut. Diese ganzen "Erfoscht das Blabla"-Dinger.

Waren tatsächlich gestern vor dem großen Portal zur Scherbenwelt.

Das AddOn zu BC haben wir schon länger installiert (weiß nicht, ob man das bei Classic Solo überhaupt sieht).

Zum Glück waren wir erst Lvl 53 und Lvl 54. Wir blieben einfach in dem Tor stecken :D

Aber es war irgendwie eine Art magischer Augenblick. Ich bin froh, dass uns die Software davon abgehalten hat, da durch zu kommen. Sonst wären wir da fröhlich rumgerannt und wären wahrscheinlich nur ungern wieder in die Classic Welt zurückgekommen :floet:

Aber vor dem Portal hatten wir noch eine Begegnung der Dritten Art.

Vielleicht kann uns das mal jemand erklären.

Wir wollten gerade von dem Tor zurückreiten, als uns ein Level 57 Monster angriff. Soweit zu zweit kein Thema.

Auf einmal wurde der Typ aber blass und es erschien ein Text, dass (ich weiß den wortlaut nicht mehr) der Stein jetzt erschienen wäre und man zuschlagen solle.

Einen Kristall hab ich gesehen. Konnte diesen aber weder zerschlagen noch konnten wir den Typen killen. Der blieb knallhart bei 1% Leben stehen.

Naja, wir haben dann den Kerl mit meinem Leerwandler allein gelassen und sind dann geflüchtet.

Dann haben wir gegoogelt, aber immer noch nicht verstanden, was das sollte.

Wie bekommt man die platt? Wir hatten noch nen Questgeber gefunden, der auch davon redete und wir die töten sollen, aber nach der Nummer haben wir das Quest erstmal sein gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mob war afaik für eine Quest in dem Land gut. Man musste dann glaub ich den Kristall, von dem du geschrieben hast, mit einem Questgegenstand zerstören, und nur dann konnte man den Mob dann auch wirklich umhauen. Ansonsten bleibt er halt auf ewig bei 1% stehen und stirbt nicht, deswegen konnte man bei dem auch super Waffen skillen.

Ich glaube so war das, hatte dazu mal irgendwo was gelesen, die Quest direkt dazu hab ich aber auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das macht dann Sinn.

Ich konnte den Stein weder anklicken noch ihn killen.

Und der eine Questgeber, wollte was von denen.

Wie gesagt, nach der Pleite haben wir es lieber sein gelassen :bimei

Wenn das nur einer ist, ists ja nicht schlimm. Nur nach der Nummer sind wir dann nicht mehr so unbekümmert rumgerannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gilde bekannt als "Dämonenquestreihe". Auch eine der wirklich tollen Questreihen aus der alten Welt, neben der "Linken-Questreihe", "der vermisste Diplomat", "Die Legende von Stalvan", "Correlos Geheimnis" und einigen anderen.

Die Reihe startet in der Burg in den verwüsteten Landen und geht dann zum gefallenen Helden der Horde, der an der Grenze zwischen den Sümpfen des Elends und den verwüsteten Landen steht. Die Questreihe ist irre lang, gibt einen 16er (oder 18er) Behälter am Ende und eine Menge Erfahrung. Man kommt da auch gut rum (u.a. Azshara) und eben auch zu diesen Mobs, die bei 1% nicht sterben.

Die Quest selber war eher was für Level 59-60. Die ersten Teile gehen aber durchaus schon mit 2-3 Leveln niedriger. Es zieht nur am Ende massiv an und die finalen Gegner sind 61 Elite gewesen - weiss nicht, ob die inzwischen angepasst/verändert wurden.

Früher konnte man damals tatsächlich seine Waffen an denen skillen, das hat man jetzt weggemacht. Aber ohne die Quest sterben die nicht.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...