Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 10


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Carwyn; Naja, aber wenn wir mit Paladinen und Schamanen und Druiden gleich auf sind.....sind wir aber die besten in allem. Und genau das finde ich nicht gut, ich bin denn Meinung, wenn der Priester schon alles gleich gut kann, dann kann er in den einzelnen Sachen ruhig ein wenig hinter den Klassen, die dieses Gebiet als Hauptbereich haben, zurückstehen, und halt nicht so gut sein, dafür kann man ihn dann ja überall einsetzen. Den so gerne genannten Lückenfüller halt. Und das ist jetzt nicht böse gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass er mit dem Limit der Gruppe bei GdB und dem 6 Sek. CD kein wirklicher Gruppenheiler mehr war. Zumindest lang nicht so gut, wie der Schamane.

Was macht man dann in einer 10er Gruppe, wenn kein Restoschamane da ist und der Kampf immensen Gruppenschaden mitbringt?

Richtig, nichts. Deswegen musste wieder etwas mehr kommen. Zumal dieser Jack of all trades - master of none auf lange Sicht unbefriedigend ist. Klar ist es toll, flexibel zu sein, aber auch blöd immer ersetzbar zu sein und dazu noch keinen Support mitzubringen.

Ein Schamane kann besser crossen und hat noch Totems + Heldentum.

Warum sollte dann nicht ein Priester in etwa gleich gut cross heilen mit weniger Support?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass er mit dem Limit der Gruppe bei GdB und dem 6 Sek. CD kein wirklicher Gruppenheiler mehr war. Zumindest lang nicht so gut, wie der Schamane.

Was macht man dann in einer 10er Gruppe, wenn kein Restoschamane da ist und der Kampf immensen Gruppenschaden mitbringt?

Ganz ehrlich, dass wir dadurch lange nicht mehr so gut wie Schamanen waren, war meiner Meinung nach auch ein guter Grund für den CD. Wir sind ja ehrlich gesagt auch nicht so gut wie die Palas beim Tank heilen oder die Dudus im hotten. Da müssen wir ja auch nicht so gut wie Schamanen in der Gruppenheilung sein.

Und das man während des CDs von CoH nichts zu tun hat, finde ich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Die 6 Sec CD sind (ohne Haste, was ja mittlerweile garnicht mehr möglich ist, es nicht zu bekommen) genau Zeit für 3 Sofortzauber oder Blitzheilung. Ja klar, das ist lange nicht so viel Gruppenheilung wie der CoH ohne CD und ist auch anstrengender, aber darum ging es ja gerade beim dem CD.

Die Totems sind natürlich klar nen Vorteil für die Schamanen und das der Kampfrausch / Heldentum immer gerne mitgenommen wird, steht ja mal außer Frage, aber mit Ausdauer-, Wille- und Schattenschutzbuff und Furchtzauberschutz haben die Priester meiner Meinung nach auch Support der nicht zu unterschätzen ist. Ich als Tank zum Beispiel, nehm mir lieber nen Priester irgendwo mithin, als nen Schami.

BTW, die möglichen Änderungen für die restlichen Klassen sind raus:

MMO-Champion BlueTracker - Upcoming Class Change Highlights (Part 2)

MMO-Champion BlueTracker - Upcoming Class Change Highlights (Part 3)

@Paladin Änderungen: Wow...ein Traum wird wahr. Schild des Rächers mit einem Stille-Effekt: Caster Pulls sind also quasi kein Problem, LOS ade. Dazu Exorzismus zauberbar auf alle, zusätzlich mit der Glyphe eine weitere Unterbrechung von Zaubern auf einem 15 sec CD. Und Hammer der Gerechtigkeit möglicherweise runter auf einen 10 sec CD und damit die dritte Möglichkeit Zauber zu unterbrechen...

Ganz ehrlich? Wenn sie die Änderungen so implementieren und nichts von den jetzigen Sachen ändern, wird es hart...so schön dass sich für mich ehrlich gesagt anhört, aber ich denke da müssen sie noch allerhand testen. Ansonsten seh ich mich als Tankpala schonmal als Festung durch die PvP-Schlachtfelder rennen. 30k HP, durch Tanktalente ca 10% Schadenreduzierung auf alles, unendlich Mana durch das Pala "Anregen" und dann werden Caster einfach durch wechseln von Stun und Stille Effekte eine gute Zeit lang vom Zaubern abgehalten, und Melees dürften auch so ihre Probleme haben, wenn die nem Tank gegenüber stehen der quasi fast alle normalen Attacken mindestens blockt, wenn nicht sogar pariert oder ausweicht und zusätzlich noch nen Stun alle 10 sec zur Verfügung hat.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, dass wir dadurch lange nicht mehr so gut wie Schamanen waren, war meiner Meinung nach auch ein guter Grund für den CD. Wir sind ja ehrlich gesagt auch nicht so gut wie die Palas beim Tank heilen oder die Dudus im hotten. Da müssen wir ja auch nicht so gut wie Schamanen in der Gruppenheilung sein.

Und das man während des CDs von CoH nichts zu tun hat, finde ich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Die 6 Sec CD sind (ohne Haste, was ja mittlerweile garnicht mehr möglich ist, es nicht zu bekommen) genau Zeit für 3 Sofortzauber oder Blitzheilung. Ja klar, das ist lange nicht so viel Gruppenheilung wie der CoH ohne CD und ist auch anstrengender, aber darum ging es ja gerade beim dem CD.

Dass man dazwischen Zeit hat, Leute per Blitzheilung hochzuheilen ist klar. Aber damit sind wir keinen Deut mehr "AE-Heiler" wie ein Paladin. Natürlich kriegen wir die Zeit mit Blitzheilungen "überbrückt" und ich bin die letzte, die ruhig da steht und auf den CD von KdH wartet. Aber das Problem ist bei Kämpfen, wo alle schnell wieder oben sein müssen (Malygos nach dem Vortex bspw.). Da kann ich zwar auch nach dem Patch alle hochheilen, das Problem ist nur dass es sequentiell abläuft und damit mit Pech der letzte, den ich mit einer Blitzheilung hätte hochheilen wollen, getroffen wurde und mir unter den Fingern wegstirbt.

Das Gebet der Heilung gibt mir die Möglichkeit, gezielt mehrere Leute gleichzeitig hochzuheilen. dass das Mana/HPs-Verhältnis da super ist, ist unbestritten. Vllt. wird das noch ein wenig generft, damit es nicht zu "über" ist im Vergleich zu der Kettenheilung der Schamanen (die von Sprung zu Sprung abnimmt), aber es geht mir nicht um die Heilleistung, sondern einfach um ein gutes Werkzeug für Gruppenheilung.

Und da finde ich einen AE-Heilspruch mit Wirkdauer eine bessere Alternative, als einen instant zu zaubernden AE-Spruch, der alle anderen Heiler in Grund und Boden hämmert.

Wir sind mit der Änderung meiner Meinung nach in den Bereichen Einzelzielheilungen und AE-Heilungen so gut, dass wir ersetzen können, ohne einen großen Verlust zu merken.

Dass wir einen Paladin in der Tankheilung nicht ersetzen können sehe ich auch nicht - im Gegenteil. Wir kriegen den Tank auch durch den Kampf, was einem Druiden oder Schamanen deutlich mehr Probleme bereiten würde. Dass wir nicht so gut sind wie die Druiden beim Hotten sind, hat 3 Gründe:

Nur ein Hot (das kleinste Problem)

Tickt alle 2 Sekunden (skillbar bei Druiden auf 1Sek)

Skaliert mit so gut wie keinem Talent (das größte Problem)

Die Totems sind natürlich klar nen Vorteil für die Schamanen und das der Kampfrausch / Heldentum immer gerne mitgenommen wird, steht ja mal außer Frage, aber mit Ausdauer-, Wille- und Schattenschutzbuff und Furchtzauberschutz haben die Priester meiner Meinung nach auch Support der nicht zu unterschätzen ist. Ich als Tank zum Beispiel, nehm mir lieber nen Priester irgendwo mithin, als nen Schami.

Der Furchtzauberschutz ist spätestens seit dem Nerf lang nicht mehr so wichtig. Mit 3 Min CD ist das ein viel zu großes Fenster. Inzwischen haben die meisten Tankklassen etwas, um Fear selber zu brechen. Ich messe dem Zauber inzwischen sehr wenig Bedeutung bei und spreche ihn nur noch selten.

Ausdauer und Schattenschutz haben alle Priester, Wille bisher nur die Disziplinpriester. Schattenschutz kann auch ein Paladin mitbringen, der verbesserte Willenskraftbuff wird von Schamitotems überschrieben und übrig bleibt Seelenstärke und in Instanzen wo tatsächlich auch mal Untote sind, haben wir noch Untote fesseln.

Das Problem ist - gerade nach dem Patch: Nimm einen Priester mit, und Du hast Seelenstärke, Wille, Schattenschutz. Nimm 2 Priester mit und es ändert sich....nichts.

Nimm 2 Schamanen mit und Du hast bei Kämpfen > 5 Minuten (bspw. Thaddius) ein Heldentum mehr, Du kannst 4 weitere Totems stellen, womit es dann nicht nur Spelldamage, sondern auch Angriffskraft gibt. Was Furchtzauberschutz angeht, haben die auch ihr Totem, dazu gibt es noch Entgiftungstotems, usw. usf.

Gerade Heldentum/Kampfrausch ist ein Support, der seinesgleichen sucht und Schamanen damit schon zu besonders macht im Vergleich zu anderen Klassen.

Schamanen bringen einfach mehr Support mit. Ihr Nachteil/Problem ist eher die Art zu heilen. Sie haben eigentlich wenig neben Kettenheilung, was Sinn macht und damit sind sie im Grunde schon zu Crossheilung verdonnert. Was Vielseitigkeit oder Abwechslung angeht, brauchen Schamanen einen dicken Buff.

Ich will damit nicht sagen, dass Priester schlecht sind und Schamanen toll. Ich will damit nur eine Idee geben, wie gut Schamanen vom Support her sind und dass eigentlich der reine HPS-Vergleich nichts bringt, sondern man das Gesamtpaket sehen muss - und da finde ich macht es nichts aus, wenn Priester ähnlich gut AE-Heilen wie Schamanen.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel ja einen Schami zwar hauptsächlich als Verstärker, aber seit dem letzten we auch als Heiler... Und ich muss sagen Kettenheilung schön und gut, aber wenn die grp richtig schaden kriegt kann ich Kettenheilung spammen wie ich will, das dauert bis alle wieder Hochgeheilt sind... 2,5 sec für die Kettenheilung is auch ne lange Zeit. Aber muss sagen wenn Springflut drauf ist, geht die Kettenheilung sehr gut auch zum Tank heilen und dank Erdschild kriegt der Tank sowieso weniger dmg. Mein höchster CH war 14k mit Springflut auf dem Tank und 4 Gruppenmitgliedern.

Ich weiß nicht wieviel eure Gruppenheilung macht und ich weiß auch nicht ob 14k viel is... . Ich hab selfbuffed so 1980 AddHeal.

Meine große Heilung macht so 11-14k Krit, benutz ich aber selten da ich lieber innerhalb von 1 sec 2 kleine Heilungen mache die dann mit je 9k criten bzw. 6k normal (aber nur mit passender Glyphe und Springflut auf Ziel).

(Die Werte sind alle grob geschätzt, die können natürlich auch Abweichen ;))

Ich würde es nicht schlecht finden, wenn ihr auch ein paar Werte Posten könntet, weil ich das nicht einschätzen kann, wie gut Schami Heiler überhaupt sind, bis jetzt sehr wenige bei uns auf dem Server gesehen. (mit einen HealPriest hab ich bis jetzt noch nicht gespielt)

In Heros hatte ich bis jetzt nur bei Looken Probleme, aber auch erst 1ma geheilt... die wollten umbedingt stehen blei .ben, da konnte ich alles raushauen habs net geschafft die grp zu heilen. :(

Aber muss sagen Heilen macht irgendwie voll Spaß, nacher wieder umskillen. :)

Bearbeitet von breeZer87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Priester sind toll :)

Mit meinem Shaddow fahre ich zwischenzeitlich auf LvL66 immerhin 500dps (mit Peaks auf 1000 beim Schattenwort:Tod..)

Gestern in Nagrand die Jägerquestreihe allein gemacht. Einzig die doofe Aaskralle war etwas nervig, weil die kleinen Rocs zu dicht dran standen um das Vieh zu fearen. Ging aber. Und nen gleichleveligen Elite als Stoffi allein zu legen find ich durchaus ok :)

*Patchnotes lesen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Werte kann ich jetzt nicht posten, außer du bist auf 70er Werte aus ;) Da mein Priester immer noch auf Level 75 rumdümpelt aber irgendwie nich so richtig vorran kommt...Naja wenigstens hat er es bald geschafft Schneiderei voll zu skillen :beagolisc

Aber wenn ich mal schätzen soll, würde ich sagen, dass unser Kreis der Heilung (instant, 5 (mit Glyphe 6) Ziele im Raid, 6 sec CD) ca 2-3k pro Person heilen dürfte und das Gebet der Heilung (3 sec Castzeit, eine gesamte Gruppe im Raid) dürfte irgendwas um die 6-7k pro Person heilen. Ansonsten hatte Blitzheilung (1,5 sec Castzeit) ungefähr nen Heilwert 5-6k und ich denke mal Große Heilung (geskillt 2,5 sec Castzeit) liegt bei ca 10 - 11k.

Alles natürlich nicht-kritische Werte, dafür kannste ja einfach nochmal die Hälfte draufrechnen.

Ansonsten haben wir ja noch nen paar kleine nützliche Zauber wie Gebet der Besserung (heilt sobald das Ziel Schaden bekommt und springt dann über, inssgesamt 5 mal), ich denke mal ca 8k Heilung, Ernerung (Hot), Machtwort: Schild, Heilige Nova und Verbindene Heilung (1,5 sec Castzeit, heilt das Ziel und den Priester selber gleichzeitig), ungefähr dieselbe Heilung wie Blitzheilung.

(Carwyn, korrigier mich falls ich die Werte etwas falsch eingeschätzt habe, was ich fast denke)

@Carwyn; hab ich was verpasst, aber eigentlich tickt Erneuerung doch alle 3 sec, oder nicht? Und wo können Dudus skillen, dass deren Hots öfter ticken?

Aber ansonsten stimmt das schon, der Support vom Priester ist natürlich nicht ganz so toll, wie der vom Schamanen, aber ich finde ihn trotzdem nicht schlecht, auch wenn er bei mehreren Priestern nicht stackt.

Gegen ähnlich gut habe ich auch kein Problem, nur halt genauso gut, oder sogar besser als Schamanen finde ich falsch. Wie gesagt, das einzige was die in richtiges Raids richtig ordentlich machen können, ist nun mal die Gruppenheilung, und deshalb finde ich, dass sie dort auch besser sein können als andere.

Das neue Konzept von Blizzard, "Bring die Spieler, nicht die Klassen mit in einen Raid", hat sich bei den Heilern sowieso noch nicht durchgesetzt, weil die verschiedenen Heilklassen auf verschiedene Felder spezialisiert sind. Was ich auch gut finde. Jetzt alle Tanks, alle DDs und alle Heiler auf einen Nenner runterzustampfen, sodass eigentlich alle dasselbe können, nur die Zauber ein klein wenig varieren, finde ich mittlerweile recht langweilig.

Aber wie gesagt, erstmal schauen wie das überhaupt umgesetzt wird, es wird bestimmt noch genug Heilthreads im Blizz Forum geben, sodass sich an den Änderungen noch allerhand ändern wird, und die wohl eher nicht direkt so umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vorfeld entschuldigung an alle, dass ich jetzt nicht 100%ig für alle auf Verständlichkeit achte, aber die Formulierungen so zu finden, dass sie jeder versteht, wird bei dem Thema anstrengend. *g*

@Carwyn; hab ich was verpasst, aber eigentlich tickt Erneuerung doch alle 3 sec, oder nicht? Und wo können Dudus skillen, dass deren Hots öfter ticken?

Kann sein, ich hab mich mit Erneuern nie wirklich befasst, weil es höchstens bei Tankheilung hilfreich sein kann.

Wo sie es skillen können, musst Du mich nicht fragen, aber laut Aussage unserer Heildruiden können sie die Tickintervalle wohl verringern. So oder so, Druiden haben Hots die teilweise alle Sekunde ticken. Das macht sie natürlich effektiver. Ausserdem ist es die Skalierung, die Erneuern am meisten abwertet.

Aber ansonsten stimmt das schon, der Support vom Priester ist natürlich nicht ganz so toll, wie der vom Schamanen, aber ich finde ihn trotzdem nicht schlecht, auch wenn er bei mehreren Priestern nicht stackt.

Es geht. Schattenschutz ist situativ, Wille ist nur für einige Klassen sinnvoll und wird mit dem kommenden Willenerf (warum auch immer sie meinen, das zu nerfen) noch sinnloser. Ausdauer kann auch von anderen gebracht werden, das macht uns nicht besser. Fearschutz ist noch situativer und seit dessen Nerf sinnfreier.

Heldentum bringt dagegen der gesamten Gruppe einen massiven Boost, das auch noch steuerbar an kritischen Stellen (Malygos bei 55%, Maexxna beim Enrage, Thaddius am Anfang und am Ende) ist und die Totems ticken, wenn sie stehen und kosten dann keinen GcD, wie bspw. ein Magie Dispell eines Priesters oder Paladins.

Gegen ähnlich gut habe ich auch kein Problem, nur halt genauso gut, oder sogar besser als Schamanen finde ich falsch. Wie gesagt, das einzige was die in richtiges Raids richtig ordentlich machen können, ist nun mal die Gruppenheilung, und deshalb finde ich, dass sie dort auch besser sein können als andere.

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Wenn ein 10er Raid nicht klappt, weil kein Schamane da ist und da massiver Gruppenschaden kommt, den nur er wegheilen kann, muss der Raid abgesagt werden. Das darf nicht sein. Also sollte es schon einen Heiler geben, der ggf. dessen Rolle übernehmen kann.

Das Problem ist nicht, dass der Priester vielleicht gleich stark in der Gruppenheilung ist. Das Problem ist, dass der Schamane in anderen Belangen zu schwach ist. Dort sollte man ansetzen. Warum sollte ein Schamane nicht bspw. auch ein ordentlicher Singletargetheiler sein dürfen?

Das neue Konzept von Blizzard, "Bring die Spieler, nicht die Klassen mit in einen Raid", hat sich bei den Heilern sowieso noch nicht durchgesetzt, weil die verschiedenen Heilklassen auf verschiedene Felder spezialisiert sind. Was ich auch gut finde. Jetzt alle Tanks, alle DDs und alle Heiler auf einen Nenner runterzustampfen, sodass eigentlich alle dasselbe können, nur die Zauber ein klein wenig varieren, finde ich mittlerweile recht langweilig.

Sehe ich genauso. Aber abgesehen vom Priester kann eigentlich kein Heiler "alles". Aber die meisten sind in 2 Feldern stark. Der Paladin kann Singletargets und mehrere auf bestimmten Raum dank Beacon of light. Der Druide kann multitarget über Hots und ist im Grunde kein schlechter Singletarget-Heiler, da er zwar langsame, aber dicke Heilungen machen kann, die in Kombi mit Hots super sind.

Der Schamane hat zwar mit Seelenstärke der Ahnen, ein Inspirations-Pendant, aber mit seinen Einzelzielheilungen zuwenig HPS, um ein guter Singletargetheiler zu sein. Da muss man anfangen. Man muss das Einsatzfeld des Schamanen und seine Heilweise völlig überarbeiten, damit er aus der reinen Nische "AE-Heilung" rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Heilmöglichkeiten hören sich ja sehr Flexibel an, wir haben gerade ma 4 Heilungen + Erdschild.

Aber das Erdschild find ich extrem Praktisch, vor allem in HDS Hero beim Event. Das war auch meine 1. ini, wo ich Heal war...

Das Problem war ich wollte eigentlich normal um zu üben. Die Gruppe war irgendwie schon beim Event und als das vorbei war und 2 Stoffies lagen und Tank lebte hab ich festgestellt, das ich gerade im Hero mode geheilt hab. Fand ich sehr amüsant, da ich mit meiner Stamm Gruppe das Event nicht geschafft habe. Dazu muss ich sagen, dass unser Tank da auch noch nicht so gut Ausgestattet war und unser dudu Heiler ebenfalls nicht.

In 2 Stunden bin ich wieder am heilen *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also irgendwie hören sich die DK Änderungen nun nicht so hammer an :beagolisc Außerdem verliere ich meinen Gargoyle was ich gar nicht lustig finde :rolleyes:

Und wehe der unbesiegbare Pala ist nun noch unbesiegbarer, dann hab ich nämlich irgendwann kein Bock mehr, wenn so jemand vor mir steht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer noch Leute, die nicht verstehen, dass weisse Sachen von Händlern verkauft werden. Damit kann man eigentlich immer Gold machen. *g*

Letzte Woche Montag waren wir im 25er Malygos und der war sowas von verbuggt, dass es keinen Spaß machte. Gestern waren wir wieder da. Nicht verbuggt und ein Unterschied wie Tag und Nacht. 3 Versuche und im vierten fiel er um. :)

Und er hatte meine Robe bei. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir einfach mal die PvP Sachen im AH an...

die Preise dafür sind unbezahlbar... die kosten meist mehr als ich ingesamt Gold besize :P

Nicht selten gibts da Einhandwaffen, die für Level 19(!!!11)Schurken perfekt sind und über 500 Gold kosten ;)

/edit: grz Carwyn, haste paar screens?

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer noch Leute, die nicht verstehen, dass weisse Sachen von Händlern verkauft werden. Damit kann man eigentlich immer Gold machen. *g*

Also dass ich für den billigsten Plunder immer so zwischen 5-20 Gold je nach Marktlage rausschlagen kann, hab ich schon raus.

Aber 80 ist Rekord :floet:

Naja, es gibt Leute, die kaufen die Elwyn-Katzen für 3 Gold in Sturmwind, die ich ein paar Meter weiter in Massen einkaufe :floet:

Aber AVEN hat Timmy gefunden und mir das weiße Kätzchen geschenkt *freu* :D

Ansonsten haben wir uns an Mauradon versucht.

Einzelne (2 max. 3) Feinde waren kein Thema. Aber leider traten die immer in Massen auf, so dass man immer wieder gestorben ist.

So an sich kein Thema, aber der Friedhof und der Eingang zur Ini ist so weit weg gelegen, dass ich immer (ich hab meistens auf AVEN gewartet) 10min warten musste, bis wir weiter machen konnten.

Das hat keinen Spaß gemacht und haben die Sache abgebrochen.

Ohne den weiten Weg hätten wir uns bestimmt gerne durchgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut verkaufen sich im Lowlevel bereich blaue Sachen, die für Level x9 sind. Das sind meist die besten Waffen für den Levelbereich. Es gibt ja PvP-Twinks, die bspw. in 10-19er oder 20-29er Schlachtfeldern kämpfen und ständig auf Level 19 oder 29 bleiben. Die suchen sich dann die besten Waffen für den Levelbereich und das kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einmal mich zu was angemeldet. Irgendwas mit Fahne holen. War das ein Schlachtzug?

War jedenfalls nicht so meins.

Viel zu hektisch und leider auch mehr gestorben als gespielt.

Hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

War irgendwie nur unkontrolliertes Gemetzel und die Leichen konnte ich auch nie plündern, obwohl ich oft als erstes die Dinger angeklickt hab.

Naja. Mach ich nimmer. Fand ich doof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hatte mit eigentlich vorgenommen, auch mit x9 da teilzunehmen.

Das einzige, was ich machen durfte war Argenturdämmerung.

Die waren aber zu dem Zeitpunkt, wo ich die x9 hatte, nicht mehr in Sturmwind zum anquatschen und wußte nicht, wo ich das sonst machen sollte.

Aus Neugier bin ich dann mit 54 da rein gegangen.

War echt nicht schön.

Und gegen den Todesritter hat man mal gar keine Chance. Ich bin ja eher Fernkämpfer. Der musste mich ja nur an sich ranziehen und schon war ich platt. :rolleyes:

Ich glaub, da hab ich dann auch mit x9 keine Chance.

Feste Gruppe haben wir nicht. Wir haben nicht mal ne Gilde. Und da alle z.Zt. in Nordend rumhängen ist der Classic Bereich mehr oder weniger leer und wir machen das halt allein, ehe man mühsam die Leute zusammenkratzt.

Zum Thema PvP:

Ich sach' mal so... wenn ich so einen (ich als andere Fraktion muss das ja sagen *g*) stinkenden Hordler sehe, der uns gerade unseren Boss plättet von dem wir was brauchen; da würde ich schon gerne mal druffklöppen :floet:

Hach, wie hieß das nochmal? Da kann man einen Tunnel zur - ich glaube - sengenden Schlucht durchlaufen. Da muss man einen Schlüssel für haben und davor steht eine Wache.

Da lief auch ein Hordler rum, als wir gerade rauskamen. Nüja, nett wie ich war, hab ich ihm die Tür aufgeschlossen, damit er besser vor der Wache weglaufen kann. Doof nur, dass er am anderen Ende dann wieder nen Schlüssel braucht. :floet:

Ich würde gerne mal wissen, was aus ihm geworden ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich BG ja gerne und viel - aber wirkliche Twinks haben wir max. 1 auf Allie Seite und das ist trotzdem recht selten, dass einer alles niedermacht.

Da sind 70iger Gruppen in Alterac viel schlimmer, wenn wir alle low sind und 4-5 70iger Allies alles niedermetzeln :D

Ohne BGs/PvP und den Heruasforderungen die Inis mit Conti zu zweit zu machen, wäre es mir wohl recht schnell langweilig :beagolisc

Da wir zur Zeit eh viel zu schnell Leveln machen wir eigentlich nur noch Inis *lol*

Konnten ja leider nicht mit 60 stehen bleiben und die ganzen Classic Inis besuchen, sondern leveln in der Zeit die ganze Zeit weiter :rolleyes: So haben wir immer noch einige Classic Inis nicht, aber dafür schon Bollwerk und Blutkessel. Wir werden daher wohl auch nicht viel vom BC Land sehen, da wir alles auslassen müssen, weil zu hoch :(

BG Anmelder findet man in allen Hauptstädten, nicht nur die, die rumlaufen ;)

BG kann auch ohne feste Gruppe viel Spaß machen, wenn man es einfach oft genug macht und daher weiss was man zu tun hat. Leider gibt es viele die das nicht wissen und lieber Allies killen als sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Aber man trifft auch teilweise recht coole Leute die enorm rocken und die man immer wieder im BG sieht - so weiss man ja auch was die können und was die machen ;)

Hatte schon Tage wo in jedem BG die selben 8 waren, das ist dann recht lustig :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu...

Erstes mal Kara gecleared.. und dann noch Hero :)

Mit 4 Mann und einer Frau schön in 4 1/2 Stunden durch gerannt^^

Die andern waren 72-73 und ich der höhste mit 74.

Wurde gestern um kurz vor 8 von unser Jägerin angewispert ob ich lust aufne Ini habe. War mit dem DK drine und hab gelevelt und da das irgendwie langweilig war hab ich einfach zugesagt...

Dann kamm das wohlbekannte Problem.. kein Heiler da der lust auf Kara hat.

Schwups zum Trainer und auf Holy umgeskilled.

Ja mein Priester ist jetzt Holy :rolleyes:

Muss schon sagen echt geniale Gruppe. War sau lustig mit denen und verdammt gut abgesprochen. Obwohl wir 3 Wipes hatten :D

Am Ende gabs ne neue Robe, nen neuen Umhang und nen neuen Zauberstab *g*

MFG Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...