Zum Inhalt springen

Gehaltsvorschlag Junior-Softwareentwickler (PHP)


hellboy81

Empfohlene Beiträge

Arbeitsplatz: Junior-Softwareentwickler/in

Arbeitszeit: vollzeit

Lohn/Gehalt: nach Kenntnisse und Qualifikation

Profil:

>Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung

Anerkanntes ausländisches Studium

>Datenbankprogrammierung

MySQL, Access

>DHTML, CSS, JavaScript

Ja

>Erfahrung in C++/C# (Basiswissen)

VisualBasic .NET, C/C++ während des Studiums und (fast) keine praktische Erfahrung

>Erfahrung in der Programmierung von Web-Anwendungen

Ja, PHP, Grundwissen Perl und Python

>Gutes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise

• Teamgeist, Flexibilität und Initiative

Idealerweise:

>Erfahrungen in Python

kann Quellcode lesen, verstehen, ändern

>ASP.NET 2.0

Hab gesehen

>MS SQL Server

hab gesehen

> MAXDB

hab gehört

>und Entwicklung von Stored Procedures

Ja

Gehalt in diesem Stadt für Softwareentwickler (monatlich brutto, Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!) :ab 2.181,02 bis 5.525,00

Gehaltsvorschlag-?

zur Zeit fast arbeitslos (Kurzarbeit), Gehalt gefällt nicht und suche nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das durchschnittliche Gehalt für einen Junior Software-Entwickler liegt zwischen 38.000 und 44.000€ in Bayern. Natürlich kommt es immer darauf an in welcher Branche man zuständig ist, in manchen verdient man besser wie in anderen, wie in Finance zum Beispiel.

PHP Entwickler != Softwareentwickler, das ist eher Webentwickler... :rolleyes:

Außerdem bringen deine komischen Durchschnittszahlen nichts imho...

@ Topic:

25 - 32k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHP Entwickler != Softwareentwickler

Auch PHP ist Software. Softwareentwickler ist ein Ueberbegriff ohne Angabe in welche Sprache entwickelt wird. Ein mysql-admin ist auch ein DBA und nicht nur der mit Oracle, DB2, Sybase, etc. hantiert.

Hier mal ein Link zur Gehaltsorientierung (ohne Berücksichtigung von Erfahrung, Region, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle bekannte, die ein studium abgeschlossen haben (in unterschiedlichen bereichen) haben knapp über 40.000€ als einstiegsgehalt.

könnte das so der anhaltspunkt sein, für frisch ausstudierte oder ist es nur ein blöder zufall :D

In Bonn hätte ich z.B. als Junior-Softwareentwickler 36000€ bekommen -> ohne Studium und als Webentwickler (C#)

Bearbeitet von alexC++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonn hätte ich z.B. als Junior-Softwareentwickler 36000€ bekommen -> ohne Studium und als Webentwickler (C#)

nett... Ich bin Webentwickler in Karlsruhe auch C# also ASP.Net und auch als Junior-Softwareentwickler angestellt. Und ich komme auf 28k und das war nach langer suche das beste Angebot was ich bekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHP Entwickler != Softwareentwickler, das ist eher Webentwickler... :rolleyes:

*schauder* Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Wer PHP benutzt ist sehr wohl Software-Entwickler. Warum die Webentwicklung immer so verniedlicht wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wer mal an großen Webportalen mitentwickeln durfte wird schnell merken, dass das keine "Ich bastel mal 'ne Homepage"-Veranstaltung ist. Eine Software zu entwickeln, egal ob mit PHP, Java, Python oder whatever, die mehrere hundert Requests pro Sekunde abarbeiten kann, ist ein sehr anspruchvolles Thema. Nichts, was man gerade mal eben aus dem Hut zieht.

Und ohne zu wissen, in welcher Branche die genannte Stelle angesiedelt ist, kann man keine wirklich treffende Aussage zum Gehalt machen...

Bearbeitet von Karl Nickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meiner Aussage nicht sagen wollen, dass PHP Entwicklung etwas anspruchsloses ist, bzw. jeder Webseitenfrickeler das kann. Wer mit PHP professionell entwickelt, sollte imho nicht weniger Geld kriegen, als ein Python / Java / TCL / [insert Random Programming Language].

Ich wollte lediglich sagen, dass ich PHP eher als Webentwicklung, denn als Softwareentwicklung sehe (rein vom Oberbegriff...) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Unterscheidung dennoch sinnfrei und abwertend. Du kannst mit jeder Programmiersprache, mit der du ein Socket öffnen kannst, eine Webseite betreiben. Es ist egal, ob du eine Anwendung programmierst, die über ein Webfrontend verfügt oder eigentständig auf einem Computer läuft. In beiden fällen entwickelst du ein Stück Software. Das Web dagegen kannst du nicht entwickeln, das macht es in seiner Gesamtheit schon von alleine. Die Leute, die das Internet machen, gibt es nicht ;)

Bearbeitet von Karl Nickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann verstehe ich die sache nicht

sind denn webshops, comunityportale, cms keine Anwendungen, Programme bzw. Software?

dann muss dass doch die andere sparte der it sein -> hardware?

also ehrlich was hier wieder für aussagen gemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...