Zum Inhalt springen

Es ist noch nichtmal 16:00...


Carwyn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...und die Straßenbeleuchtung geht schon an. Ich hasse Winter. *grummel*
Dem schließe ich mich an. Primär, weil ich, wenn ich noch halbwegs von den anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden möchte, nicht mehr nach Feierabend aufs Rad kann, sondern höchstens noch am Wochenende.

Gerade da kommt aufm Radel Freude auf :P Gibt nichts geileres als durch Schnee zu breschen ^^
Kommt halt auf Reifentyp und Profiltiefe an ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carwyn

Halbmarathon wäre schon cool, aber bis dahin ists noch n weiter Weg ^^

Mein Ziel ist erstmal n 10km Run im April.

Laufe auch 3 x die Woche davon eine Erholungslauf und zwei schneller teilweise mit Steigerung. Je nach Befinden ;)

@Eratum

Das hört sich nach Spaß an. werd ich bei Schnee mal ausprobieren, hab ja dicke Reifen auf meinem Bike drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carwyn

Halbmarathon wäre schon cool, aber bis dahin ists noch n weiter Weg ^^

Mein Ziel ist erstmal n 10km Run im April.

Laufe auch 3 x die Woche davon eine Erholungslauf und zwei schneller teilweise mit Steigerung. Je nach Befinden ;)

Ja klar dauert das noch. Aber man braucht ja irgendein Ziel. :)

Meine Bestzeit auf 5,7km waren 28:48 und auf 11,4km 01:03:37. Das ist im Vergleich zu solchen 10km Rennen noch echt langsam. Aber wenn man das vergleicht mit meinen Anfängen, wo ich nichtmals eine Runde schaffte oder wo eine Runde bei mir gute 38-39 Minuten dauerte, ist das schon eine ganz ordentliche Steigerung. Jeder fängt mal klein an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele sind das wichtigste :)

Und wenn man sich überlegt wie man noch vor ein paar Monaten nach einer Runde fix und fertig war und nun die zweite locker läuft ist man ganz schnell motivert weiter zu machen.

Du läufst ja wirklich gute Zeiten. Wenn du die 10km in unter ner Stunde läufst kannst Du auch nen Wettbewerb schon mitmachen. Das Ergebnis läge dann halt im Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10km unter einer Stunde waren wahrscheinlich drin, ja. Jetzt muss ich aber erst einmal wieder die zweite Runde schaffen. Die nächsten Wochen und Monate werden körperlich anstrengend sein. Mehrere Zahnbehandlungen und Medikamente werden wohl dafür sorgen, dass sich meine Leistung verschlechtern wird. Da wird man dann absehen müssen, wie sich das dann entwickelt. Mal sehen, wie gut ich mich in der nächsten Zeit mache...

Aber im Laufen war ich schon immer irgendwie gut. In der Schule bin ich gern die 800m gelaufen und war in der Disziplin einmal bei den Stadtmeisterschaften dabei. Ich hab das nur nicht wirklich verfolgt. Nachdem ich jetzt 10 Jahre so gut wie keinen Sport gemacht habe, hat mich das auch gewundert, wie gut es noch geht. Ich scheine das eine ganz gute Veranlagung zu haben. Wenigstens bei einer Sache kann ich das behaupten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme augenblicklich zu - allerdings ist das eher Muskelmasse.

Bisher nimmt mein Körper nur, was er augenblicklich braucht und setzt so gut wie keine Reserven an. Ich nehme dadurch zwar nicht zu, aber besonders gut ist das auch nicht.

...und wie lange das noch so bleibt, bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schwimmen. Is glaub ich immer noch der fettkiller schlecht hin. Ich muss entlich wieder schwimmen.

@fahrradfahren im schnee: Macht ein heiden spass, solange unter dem schnee kein eis ist. Ohne spikes ist das nicht lustig.

Was auch spass macht im winter ist schneeschuhwandern, werden wir hoffentlich diesen winter öfters machen können, wenn meine frau und ich abgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre lieber Fahrrad. Ich kann den Applaus beim laufen nicht ertragen.

Nämlich immer dann, wenn die Oberschenkel aneinanderklatschen... hehee15x18.gif

der war gut :D

gegen das Problem helfen Tights, die schnüren das schon zusammen

Ich glaube ohne Sport würd ich auch anders aussehen. Das ist halt unser "den ganzen Tag im Büro rumsitz" Schicksal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt unser "den ganzen Tag im Büro rumsitz" Schicksal ;)

Leider nein. Bin zwar kein Kind von Traurigkeit, was essen angeht, aber meine letzte Gewichtszunahme (und ich war vorher mit Sport auf Normalgewicht gewesen) habe ich dank Fluranizin bekommen.

Ich hab das Gefühl, dieses medikamentöse Gewicht klebt erheblich schlimmer an den Hüften als das normal angefutterte.

Immerhin bin ich jetzt schon wieder über 7kg davon los... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ich kenn mich mit Abnahmen von ca. 25kg bestens aus ;)

Und es geht definitv nur mit Sport, generell Bewegung und Ernährungsumstellung.

Letzteres fällt mir im Winter besonders schwer. Ich mag dann so gerne warme und deftige Sachen.

Noch ein Grund, warum ich den Winter nicht mag. Er verleitet zu viel zu viel Sünden ;)

Sommer ist toll: Man will immer raus, hat auch nicht viel Hunger und wenn einem ohnehin warm ist, möchte man auch nichts wärmendes essen :)

Im Winter will ich gar nicht raus. Gerade bei so einem Wetter wie heute. Furchtbar. Aber ich hab mich zu meinem Mittagsründchen durchgerungen. Und ehe man gar kein Tageslicht sieht, dann lieber so ein bisschen. Auch wenns nicht schön ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Büro waren die Lichter schon den ganzen Tag an, un dich glaube ich habe das Gefühl dass das Einheitsgrau vor dem Fenter langsam aber sicher dunkler wird. Wenn dunkel draußen dann Feierabend :D

Aber wenn ich mir hier so die köperlichen Ertüchtigungen mancher durchlese fühle ich mich gleich 10 Kilo schwerer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz war, dass ich durch Sport eher zunahm, aber dabei nicht an Masse zulegte.

Das kann zu Beginn vorkommen. Meistens ist das Erste, was man verliert Wasser. Danach eher Fett. Gleichzeitig nimmt die Muskelmasse zu.

Aber ich finde es gut, dass du das Joggen auch im Winter durchhalten willst :)

Winter ist immer am schlimmsten, weil mir z.B. die Motivation fehlt.

Ich glaube, ich war im früheren Leben ein Bär, der Winterschlaf gehalten hat :D

Aber mit richtigem Licht, Musik und dem Erfolg auf der Waage (oder an den Klamotten) geht das schon irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja eher das zunehmen interessieren..aber nicht Fett sondern Muskelmaße :cool:

Einerseits ein Segen, wenn man essen kann was man will und wann man will. Andererseits ein Fluch, da der Körper kaum Nährstoffe aufnimmt und man dann beim rest auch Probleme damit hat :beagolisc

Ich laufe aber nicht, mein Fitness-Studio hat auch im dunkeln offen und da ist Licht an :D Aber ich sollte wohl mal wieder da ein wenig Ausdauer Zeugs machen....aber erst mal wieder nach 2 Monate pause anfangen....:rolleyes:

Da es in Gyms auch immer so kuschlig warm ist, geh ich da halt (hoffentlich wieder) fast täglich hin *lol*

Also Student ist Winter doof, irgendwie ist es immer dunkel :D *renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Anfang war ich auch geschockt, weil ich gar nich abgenommen habe. Aber eigentlich sind nur Muskeln dazugekommen.

Es ist super motivierend locker die Treppen zum Büro hochzulaufen, ohne fast n Kollaps zu bekommen (ja so schlimm war meine Kondition :D ).

Außerdem ist man nachm Laufen immer so voller Glückshormone.

Meine schlechte Laune dürfte also gleich verfliegen, wenn ich laufen gehe.

Heut ist ein ***** Tag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...