Zum Inhalt springen

Es ist noch nichtmal 16:00...


Carwyn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mir Leid, ich kann das nicht ansatzweise verstehen. Herbst heißt für mich frieren, nasse, matschige Straßen, kurze Tage, im Dunkeln nach Hause kommen, erkältet sein, in dicken Klamotten schwitzen und den Hausflur mit schmutzigen Schuhen einsauen. Im Winter kommt noch nerviges Glatteis und beißende Kälte dazu.

Das einzig Coole an der kalten Jahreszeit ist Weihnachtsmarkt + Glühwein 00003881.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten heute den ganzen tag licht an im büro, weils so ätzend verregnet ist... durch den strömenden regen kam meine straßenbahn nicht mehr vorran und musste die feuerwehr holen. ohne schirm bin ich ziemlich nass geworden. zur krönung hab ich irgendwo meinen schal liegen gelassen.

ich hasse herbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an der Jahrezeit ist doch, wenn der Weihnachtsmarkt anfängt und das ganze Büro nach Schmalzkuchen, Glühwein usw. riecht.

Da sind die meisten Leute auch irgendwie entspannter.

Am Herbst mag ich es nach der Arbeit meine Joggingschuhe anzuziehen und schön im Regen zu laufen. Da fällt der ganze Stress nochmal viel besser ab, als würde man bei Sonnenschein laufen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht. Wenn ich im Sommer laufe und es regnet, ist es eher erfrischend. Im Herbst/Winter kann der Regen dann beissend kalt sein und dann überleg ich 2x ob ich draussen jogge, oder nicht doch lieber im Center auf dem Laufband.

Bei trockenem oder leicht nieseligen Herbstwetter joggen ist aber ganz angenehm. Vor allen Dingen hat man dann seine Ruhe. Letzten Samstag war so ein Tag und ich konnte um ca. 11 Uhr rum prima eine Runde um den See laufen. Ich habe vielleicht 4 andere Menschen gesehen.

Am nächsten Tag war um 10 Uhr strahlender Sonnenschein, keine Wolken, nur eben ein wenig kalt - und auf einmal waren deutlich mehr unterwegs.

Da hat man die Schönwetterjogger gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das mag ich wenns einfach nur unangenehm ist. Die Klamotten sind durch und es ist dann eh egal wie doll es regnet. Dann dreh ich meinen MP3 Player auf und alles fällt ab, was mich die letzte Zeit so ärgert :D

Schönwetter-Jogger kenne ich zuhauf. Während man bei so einem Mistwetter sich gegenseitig noch grüßt, kommen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die raus, die ihr Outfit spazieren laufen ;)

Die sind dann eher damit beschäftigt den Stil zu wahren oder so, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht die Nässe, die mich stört, sondern die Kälte. Das macht's so ungemütlich.

Durch sind meine Klamotten meist nicht. Die halten die Nässe von aussen ab und tragen den Schweiss nach draussen. Zusätzlich mit Funktionsunterwäsche ist mir dann auch ausser im Gesicht und an den Händen meist sehr schnell warm. Genau dort trifft mich dann die Kälte.

Aber mit MP3-Player laufe ich auch. 5,7km (eine Runde) oder 11,4km (2 Runden) laufen ohne Musik ginge bei mir gar nicht.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Laufjacke ist nich Wasserfest ^^

Muss mir nochmal ne neue besorgen. Aber wenn man hinterher gleich heiß duschen geht härtet das ab ;)

Eben gerade in der Abteilungssitzung froren alle Kollegen, nur mir war warm :D

Dann hast Du ja ne schöne Strecke da bei Dir.

Ich lauf im Moment eher auf Asphalt an der Straße, ist mir im Wald zu unheimlich wenns dunkel ist. Mir ist schon bei Tageslicht mulmig, wenn ich ganz alleine da bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Strecke ist wirklich schön. Viel Natur, keine Ampeln, keine Autos, kaum Asphaltbelag. Noch muss ich da hin fahren, demnächst wohne ich aber näher dran. Wir laufen auch meist zu zweit und das vor allen Dingen tagsüber am Wochenende, weil es da hell genug ist. Im Dunkeln wird's da nämlich an einigen Stellen stockfinster und da kriegen wir es beide ein wenig mit der Angst zu tun.

Ärgerlich war nur, dass ich wegen Krankheit 2 Wochen das Laufen sein lassen musste. Man glaubt gar nicht, wie schnell sowohl die Kraft wie auch die Ausdauer nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern Wimmer.

Am Besten den ganzen Tag dunkel und 25°C (im "Schatten" natürlich).

Wenns dunkel ist, gibts keinen Schatten......:rolleyes:

Außerdem wüsste ich da auch ein anderes Wort für: Hölle (ist natürlich etwas wärmer da:D)

Ich mag den Winter, wenns richtig schneit, oder die Sonne scheint.

Aber dieses Regenwetter ist nix für mich. Außer vielleicht vor nem Kamin mit nem Glas Wein und nem guten Buch. Da gefällt mir das Wetter doch wieder :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Glück direkt am Wald zu wohnen. Geht aber im Moment halt nur am WE wenn es hell ist. Bei uns sind immer sehr viele Jogger unterwegs und Mountain Biker sieht man auch viel in dem Gebiet. Macht richtig Spaß andere Sportler zu treffen, finde ich.

Verletzungen und Krankheit sind echt mist, halte das immer kaum aus mal 2 Wochen nich zu laufen. Mich nerven schon die 3 Tage Pause jetzt, weil ich Samstag etwas härter trainiert habe. Ich brauche diesen Ausgleich einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dunkel ist, gibts keinen Schatten......:rolleyes:

Deswegen die Anführungsstriche.

Außerdem wüsste ich da auch ein anderes Wort für: Hölle (ist natürlich etwas wärmer da:D)

Ne, in der Hölle gibts zu viele Flammen (lt. diversen Recherchen, wie z.B. Doom) und dadurch wird es wieder hell -> untoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne, 25-30 °C das ganze Jahr...das wäre so mein Wunschwetter.

Bis auf Weihnachten. Da bitte 0 °C und Schnee. :D

@River_Tam

Ein Waldstück ist an dem See auch noch dran. Das schöne ist, dass es alles größtenteils flach ist, was es angenehm und gelenkschonend zum Laufen macht. Wir haben auch einen größeren Wald etwas weiter weg, aber da wird's dann durchaus schon ein wenig hügeliger. ;)

Wir laufen insgesamt 3x die Woche. Einmal Mittwochs und dann am WE. Wir haben also schon 3 Tage Pause dazwischen. Mehr sollte es aber auch nicht sein, sonst lohnt es nicht, weil man keinen Fortschritt bemerkt.

Mittwochs bleibe ich bei einer Runde, die ich immer möglichst schneller schaffen will und am Wochenende versuche ich eher auf Ausdauer die 2 Runden zu schaffen - und die nach einer Weile auch möglichst schnell. Nach der Krankheit fehlt mir erst einmal die Ausdauer für 2 Runden. Das will ich dieses WE aber wieder hinbekommen. Schliesslich will ich irgendwann auch mal 3 Runden schaffen. Ziel von uns zweien ist, irgendwann mal bei einem Halbmarathon mitzulaufen und den zu schaffen. Mein Langzeitziel ist dann mal einen Marathon zu schaffen.

Aber erst einmal muss ich die Wintermonate durchhalten und überstehen. Wenn ich das nicht schaffe, sind die ersten Erfolge von den Sommermonaten für die Katz. Nur wenn ich den Herbst und Winter durchhalte, wird das auch ein Hobby werden können, was ich über das halbe Jahr hinaus habe.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne, 25-30 °C das ganze Jahr...das wäre so mein Wunschwetter.

Wenn du das verwirklichst dann geh bitte woandershin. Überall schwitzende und stinkende Menschen. Man selbst kann kaum Rad fahren ohne in Transpirat zu ersaufen. Mädels die so nicht rumlaufen sollten fangen an ihre Bäuche und Schenkel zu zeigen. Hässliche Typen rennen Oberkörper-frei draussen rum. Und das das ganze Jahr? Bitte nicht...

Ich mag die Jahreszeiten an sich so wie sie sind...Nur dass irgendwie in diesem Jahr alles extrem ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...