Zum Inhalt springen

Ipad


Melkor

Empfohlene Beiträge

Ich denkt mal das iPad wird in allen größeren e-märkten verfügbar sein,[...]

billig ist es auch net, was für stationäre händler uninteressant macht wegen des risikos sitzen zu bleiben und genug händler werden ihren eigenen applebonus draufsetzen, mal gespannt wies wird^^

sicher wird das Gerät in diversen Elektromärkten zu finden sein. Dort gibt es auch schon ziemlich häufig kleine Appleverkaufsecken.

Genauso wie Läden wie Gravis die weitesgehend Appleprodukte + passendes Zubehör vertreiben. Diese gibt es auch mittlerweile in jeder größeren Stadt.

Also an das Gerät zu kommen wird genauso schwer sein, wie einen iPod kaufen zu gehen. Nämlich gar nicht.

aus meiner sicht halt kein wirklicher notebookersatz, für netbook zu teuer und für einsatz in unternehmen fehlt die möglichkeit nen beamer dranzuklemmen

Das Gerät will kein Notebookersatz sein, sondern eine neue Käuferschicht ansprechen und eine Ergänzung zu anderen Geräten.

Netbook war und ist für mich nach wie vor absoluter Quatsch. Ich hampel nicht auf einem Minibildschirm herum mit einer krippeligen Tastatur, wenn ich für ein paar Zoll mehr (z.B. 13, wenn ich bei Apple bleibe), dann was "anständiges" zum wirklichen arbeiten habe; bzw. was zum längeren tippen habe, wo ich nicht gleich ne Sehnenscheidenentzündung davontrage.

Das iPad wird definitv auch nicht mein Arbeitsgerät sein, aber ich kann es auch für andere Zwecke wie z.B. Digitaler Bilderrahmen mißbrauchen.

Ich sehe es als super Ergänzung zu dem Kram den ich habe.

Und zum präsentieren ist das Ding absolut der Bringer.

Es gibt in der Tat auch schon Beamer, die mit WiFi arbeiten. Hab auch schon mal Modelle gesehen, die ohne Adapter auskommen.

Könnte man die Keynote vom iPad gleich auf den Beamer bringen, dann sind die "Pointer"-Funktion genial und ich hab meine Moderationskarten auch noch gleich in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Quelle hab ich genannt. ;)

*hust*

T-Punkt

*hust*

Wenn Du das Quellenangabe nennst, musst Du noch viel lernen bzgl. Dokumentation. Btw. kann es schon sein, dass T-Com ohne Preise zu kennen das Ding vertreibt. Aber sehr sicher nicht exklusiv. Da kann Dir die Tante, die mit Dir ausgeht sonst was erzählen. ;)

für einsatz in unternehmen fehlt die möglichkeit nen beamer dranzuklemmen

Es hat einen Video-Out via Dock-Connector. Also ist es kein Problem einen Beamer anzuschließen. Und wie gany schon sagte, ist das Teil zum Präsentieren echt genial. Stichwortzettel + Bedienung im einen. Allerdings hat man dann ein nerviges Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verstehe das ganze sowieso nicht!

Es ist bei Apple immer wieder das selbe...

Präsentation vom iPod und alle sagen "braucht keiner" & "zu teuer"

Heute sagen die Leute schon nicht mehr "Ich hole noch meinen MP3-Player" sondern es wird vom iPod gesprochen.

Das Teil hat den schon vorhandenen Markt echt aufgemischt.

Präsentation vom iPhone und alle sagen "zu teuer" "braucht keiner"...

Heute fahren sämtliche Handyhersteller auf Iphone-like Smartphones ab und alle von LG bis Samsung versuchen etwas in diese Richtung gehend in ihrem Sortiment zu haben.

Fakt ist - das iPhone hat den Handyherstellern mal gezeigt, das etwas getan werden muss.

So könnte man die Liste noch weiterführen über die Trackpads der Macbooks die neue Maus etc.

Bei Apple Produkten geht jedesmal eine Diskussion um den Nutzen und den Preis los wobei dann rauskommt dass wirklich nur extreme Poser eben solche Produkte benötigen.

Diese Konversationen haben meiner Meinung nach extreme Ähnlichkeit wie bei Airbag, Navi oder ABS damals.

Wenn Geiz mal nicht mehr "geil" ist sondern Qualität zählt werden viele Leute die heute über Apple schimpfen merken was Sache ist.

My 2 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Apple und deren Produkten stört ist diese enorme Fixirierung auf sich selbst und die Abschottung gegenüber anderer Standards/Techniken.

Egal was man von Apple kauft, ist man bei jedweder Erweiterung immer nur an Apple gebunden und stark eingeschränkt.

Egal ob Schnittstellen oder SOftware oder technische AddOns.

Ich hatte noch nie einen Apple und ich muss sagen, mir fehlt nichts. Weder an Qualität noch an Quantität. Für jedes Appleprodukt gibt es IMMER günstigere und bessere Alternativen.

Der Ipad sieht wie ein großer iTouch aus, sieht gut aus, aber das wrs dann auch. Revolutionäre Funktionen hat es nicht und alles was ein NiceToHave wäre, ist mit Zusatzkosten und Limitierung verbunden.

Wofür soll man also das Geld für dieses Gerät ausgeben? Hat jemand die Antwort, ausser einem AppleFanboy natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Apple und deren Produkten stört ist diese enorme Fixirierung auf sich selbst und die Abschottung gegenüber anderer Standards/Techniken.

Aua. :-)

Darwine? FreeBSD? Komm grade nicht auf die HTML Engine. Usw. usf. :-)

Ich hatte noch nie einen Apple und ich muss sagen, mir fehlt nichts.

Nichts davon wirklich kennen aber Reden schwingen, so so. ;-)

Hat jemand die Antwort, ausser einem AppleFanboy natürlich

Ach so, daher weht der Wind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür soll man also das Geld für dieses Gerät ausgeben? Hat jemand die Antwort, ausser einem AppleFanboy natürlich

Weils Spaß macht? :cool:

Muss immer alles einen Sinn haben, wenn ich es kaufe? Insbesondere muss es für andere einen Sinn haben, wenn ICH es für gut, schön, nett, stylisch was auch immer finde?

Nö.

Und das hat nichts mit dem "Habenwollen-Effekt" zu tun, das passt auf so ziemlich jeden Mist der auch nicht den Apfel drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie und Kritik sind eigentlich neben dem Hauptargument "Sieht geil aus" immer wieder Themen mit denen man sich argumentenfrei durch jede Applediskussion durchwusseln kann.

Ja ne, ist klar. Man muss ja ein Apple haben, damit man sich dazu eine Meinung bilden kann. Also erstmal Euro ausgeben, damit man feststellen kann: "Ja, ganz nett, aber wirklich Sinn hat es nicht".

Was hat ein iPad,iPhone oder jedes andere Appleprodukt was man unbedingt haben muss und was nichts mit Aussehen zu tun hat?

Klar, Spass verstehe ich als Argument, ganz klar, aber hat man mit diesen DIngen längerfristigen Spass oder ist es eher nur das Kurzfrstig-Neue, was für die jenigen zählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Spass verstehe ich als Argument, ganz klar, aber hat man mit diesen DIngen längerfristigen Spass oder ist es eher nur das Kurzfrstig-Neue, was für die jenigen zählt?

Wie viele iPods wurden bis heute verkauft? Und warum eigentlich? Nur mal so als Beispiel.

Und sich im Internet zu informieren ist und bleibt etwas anderes als das eigene Erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie und Kritik sind eigentlich neben dem Hauptargument "Sieht geil aus" immer wieder Themen mit denen man sich argumentenfrei durch jede Applediskussion durchwusseln kann.

Wo hat jetzt hier jemand geschrieben, dass es "nur" geil aussehen muss? Ist etwas, was den Reiz ausmacht, aber nicht nur.

So wie du uns "Fanboy" vorwirfst, bist du für mich ganz klar nur an dem Flamewar interessiert und nicht offen für die Ideen, die hier einige eingebracht haben, die man mit dem Teil einfach nur super machen kann.

Ja ne, ist klar. Man muss ja ein Apple haben, damit man sich dazu eine Meinung bilden kann. Also erstmal Euro ausgeben, damit man feststellen kann: "Ja, ganz nett, aber wirklich Sinn hat es nicht".

Nein muss man nicht. Aber es mal im Laden zumindest mal länger als 5min ausprobiert und alles mal näher recherchiert zu haben als immer gleich - sorry - unqualifiziert die Klappe aufzureissen ist das mindeste wenn ich in eine Diskussion einsteigen will.

Ich habe schon oft einfach (auch hier) falsche Fakten gelesen von Leuten die mal irgendwas von der Tante des Bruders 3. Grades gehört haben und die dann meinen anderen wirkliche Tipps geben zu können.

Ansonsten isses mir ziemlich wurst, was andere davon halten, dass ich mich bewußt für Apple Produkte entscheide.

Nur andere dann mit falschen Sachen beraten finde ich nicht gut.

Was hat ein iPad,iPhone oder jedes andere Appleprodukt was man unbedingt haben muss und was nichts mit Aussehen zu tun hat?

iPod = unschlagbare einfache Bedienung und eine wunderbare Hörbuchfunktion mit Lesezeichen, die ich seit Anfang an liebe. Durch Konsequente Weiterentwicklung von der Sache einfach das für mich beste Gerät. Außerdem bekommt man auch noch tolle Sachen ohne Ende von Drittherstellern.

iPhone / touch = eine innovative Benutzeroberfläche, die so genial ist, dass diese schon von zig Herstellern zwar günstiger kopiert, aber noch nicht wirklich erreicht wurde.

Computer = super Verarbeitung, da wackelt nichts mit OSX einfach eine Runde Sache mit der ich sehr gerne arbeiten mag.

So, irgendwas von stylish oder sonstwas geschrieben? Ich könnte noch weiter ausholen, aber irgendwie hab ich den Eindruck, das fällt eh auf unfruchtbaren Boden und du liest nur das was du lesen magst.

Klar, Spass verstehe ich als Argument, ganz klar, aber hat man mit diesen DIngen längerfristigen Spass oder ist es eher nur das Kurzfrstig-Neue, was für die jenigen zählt?

Meine Alten Windows Rechner hatten eine Halbwertszeit von ca. 3 Jahren. Dann musste ich etwas daran machen. Sei es Hardware oder gar schon zum xten Mal das OS neu installieren.

Meine Macs sind teils über 5 Jahre Alt, funktionieren wie am ersten Tag und ich habe nicht auf einem meiner Rechner das OS neu machen müssen.

Alleine schon der geringere Ärger, den ich damit habe (ich bin nicht der Bastelfreund) ist für mich Gold Wert.

Die Dinger laufen einfach.

Und: Der Preisverfall ist nicht so extrem wie bei PCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich dräng mich mal zwischen die Lager :-)

Ich habe bei Freunden/Bekannten immer mal apfelige Produkte ausprobieren/mal mit arbeiten dürfen. Bisher war ich immer wenig überzeugt, bzw. hat mich keines der Produkte so angesprochen, dass der "haben-wollen" Faktor gegriffen hat. So viel erstmal dazu...

Was die ganzen "Neuerungen" und phänomenalen Technologien angeht, die Apple imemr bringt. Die gibt es zu meist schon aber Apple schafft es meist diese als erste sinnvoll zu verwenden. Ich würde an der Stelle nicht sagen, dass der Smartphonehype von Apple angelaiert, jedoch aber Akzente für die Bedienung gesetzt wurden, die nun andere perfektionieren und damit arbeiten, warum auch nicht?

@Mein-iPod hält ewig:

Hab jetzt seit ca. 5 Jahren meinen Sansa e200...Schweineschwer das Teil, aber robust...Und hält auch :-)

So nun aber zum Topic iPad:

Das ist das erste Appleprodukt, was ich mir genauer anschauen werde. Ich hab' schon länger mit einem eBookreader geliebäugelt, aber die waren mir für den leistungsumfang immer zu teuer. Nun warten wir mal ab, was andere Hersteller in den nächsten Monaten so treiben und ob man, wie auch schonmal geschrieben, endlich mal ein Standardformat für eBooks findet :-)

Noch zum Abschluss:

Auch ich kann mcih, wie so einige hier, nicht mit der Geschäftspolitik von Apple identifizieren, was bisher auch ein grund war diese Produkte zu meiden. Ich finde aber diese ganze Diskussion genauso überflüssig, wie die MS vs. Linux Flamewars...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mcih, wie so einige hier, nicht mit der Geschäftspolitik von Apple identifizieren, was bisher auch ein grund war diese Produkte zu meiden.

Und hier mag ich doch mal die Frage aller Fragen stellen:

Was genau macht Apple anders, als alle anderen Firmen auf der Welt, die Geld verdienen wollen? Wo ist genau das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau das was schon mehrmals hier gesagt wurde: Apple versucht den Benutzer die eigene Philosophie aufzuzwingen. Wenn ich einen Ipod kaufe soll ich gefälligst ITunes verwenden, das Betriebssystem soll nur auf Apple Hardware installiert werden und umgekehrt und auf das Iphone soll ich nur Anwedungen installieren können die Apple genehm sind.

Außerdem ist Apple arrogant was man auch an den Mac vs PC Videos sehen kann, dabei ist Apple aber nunmal nicht das Maß aller Dinge wie es sich selbst gerne hinstellt.

Auch ist Apple nicht so inovativ wie viele der Leute die bei jeder neuen Apple Meldung ne Gänsehaut bekommen immer behaupten. Natürlich hat Apple einige Dinge besser gemacht als sie vorher waren, aber das Meiste ist halt nicht wirklich neu. Was ja an sich nichts schlimmes ist solange man nicht ständig groß das Gegenteil behauptet. Den ersten Tablet PC gab es glaub ich 2002 von Microsoft und auch davor gab es schon jahrelang Geräte die in diese Richtung gingen. Jeder holt sich ja irgendwo Ideen oder Ansätze und da warte ich persönlich dann lieber auf das bessere Konkurenzprodukt ;)

Der Vorwurf das Apple hauptsächlich gutes Marketing wäre ist schon nicht ganz ohne Grundlage.

PS: und das hochgelobte von der Konkurenz nie erreichte IPhone steht bei Handy Charts irgendwie auch nie oben auf der Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau das was schon mehrmals hier gesagt wurde: Apple versucht den Benutzer die eigene Philosophie aufzuzwingen. Wenn ich einen Ipod kaufe soll ich gefälligst ITunes verwenden, das Betriebssystem soll nur auf Apple Hardware installiert werden und umgekehrt und auf das Iphone soll ich nur Anwedungen installieren können die Apple genehm sind.

Ehrlich? Das geht auch mit den Kokurrenten Microsoft oder Google wenn ich jetzt Korinthenk*ckerei betreiben will.

Ich erinnere mich noch genau, dass MS einem den IE regelrecht aufgezwungen hat, obwohl ich ihn nicht installiert haben wollte.

Korrigiert mich, aber ich glaube, die Updates kann ich immer noch nicht mit einem anderen Browser als dem IE herunterladen, oder?

Ein OSX kann ich allerdings im vollen Umfang und so nutzen wir ich mag ohne auch nur iTunes oder ein anderes "i" Produkt zu benutzen. Auch Updates.

Und so gegängelt fühle ich mich auch, wenn ich das System benutze. Ich bin eigentlich erst glücklich, wenn ich TuneUp etc. installiert habe und erst mal alles abgeschaltet hab, was mit einfach auf den Keks geht. Aber das ist eine persönliche Einstellung, mir gefällt sie nicht.

Ebenso wie viele hier die Bindung zwischen Hard- und Sorftware nicht mögen (iPod <=> iTunes).

Das ich ein Windows halt überall drauf installieren kann und OSX nicht, ist einfach über die Geschichte beider Unternehmen so gewachsen und beide haben da auf ein anderes Pferd gesetzt.

Finde ich nicht schlimm.

Außerdem ist Apple arrogant was man auch an den Mac vs PC Videos sehen kann, dabei ist Apple aber nunmal nicht das Maß aller Dinge wie es sich selbst gerne hinstellt.

Diese "I'm a Mac"-Spots sind auch gewachsen und da sie einfach zur Belustigung beitragen, sind sie halt da.

Als Apple den - ich glaube es war - Tiger vorgestellt hatte, war das Motto "Statet schonmal eurer Kopierer, Redmond!"

Naja, in Windows Vista / 7 habe ich dann einige Jahre später dann schon das wiedergefunden.

Aber ich sehe das nicht als Arrogant an, sondern als Spitze gegen den Konkurenten.

Soweit ich weiß, sind Jobs und Gates gute Freunde und gehen auch mal essen. ;)

Diesen Spaß hat MS kopiert und in den amerikanischen Spots für Windows 7 nachgemacht. Da wurden auch gefakte Umfragen von Benutzern gemacht, die im Laden stehen und eigentlich einen Apple kaufen wollten aber Windows 7 dann irgendwie doch cooler finden.

Ist das selbe in grün.

Wo regt sich da einer auf? Ich finds lustig. :beagolisc

Auch ist Apple nicht so inovativ wie viele der Leute die bei jeder neuen Apple Meldung ne Gänsehaut bekommen immer behaupten. Natürlich hat Apple einige Dinge besser gemacht als sie vorher waren, aber das Meiste ist halt nicht wirklich neu.

Und das ist der Punkt. Dieses "Mensch, warum ist man darauf nicht früher gekommen" ist für viele dann doch der Grund zu dem Produkt zu greifen.

Was ja an sich nichts schlimmes ist solange man nicht ständig groß das Gegenteil behauptet. Den ersten Tablet PC gab es glaub ich 2002 von Microsoft und auch davor gab es schon jahrelang Geräte die in diese Richtung gingen. Jeder holt sich ja irgendwo Ideen oder Ansätze und da warte ich persönlich dann lieber auf das bessere Konkurenzprodukt ;)

Tablet PCs, Notebooks, Mäuse... gibt es alles seit Jahren und Jahrzehnten. Und du hast es selbst geschrieben. Sie gehen oft neue Wege und verbessern Dinge und das kommt - zumindest bei mir - oft gut an.

Ne Maus bekomme ist im MM oder Saturn für ein paar Kröten in 10min gekauft, wenn ich eine haben will. Das Ding funktioniert, liegt hoffentlich gut in der Hand und mag auch Ewigkeiten halten.

Trotzdem bin ich bereit mehr Geld für die Magic Mouse auszugeben, weil sie einfach diesen "Wow-Effekt"-hat und mich irgendwie mit der Gestenerkennung beeindruckt.

-btw- die Mighty Mouse mochte ich überhaupt nicht und habe sie auch verschenkt, die bei meinem neuen Rechner mit dabei war.

PS: und das hochgelobte von der Konkurenz nie erreichte IPhone steht bei Handy Charts irgendwie auch nie oben auf der Liste...

Handys und deren Charts interessieren mich nicht.

Ich selbst habe kein iPhone.

Ich sehe mich als normaler Benutzer, der im Prinzip kein Internet / Mail und all den Schnickschnack braucht. Kann mein Handy auch nicht.

Wenn ich aber einfach mal in einen Laden gehe und die Telefone ausprobiere mit den Funktionen, die ich nutze (z.B. Sms), dann habe ich schon sehr oft bemerkt, dass die virtuelle Tastatur beim iPhone immer besser funktioniert als bei allen anderen.

Das meine ich mit oft kopiert und nicht wirklich erreicht.

Die anderen mögen genauso gut zu bedienen sein, aber vom ansprechen her (also "Tastenanschlag") ist das iPhonne irgendwie besser.

Ich würde es mir aber wegen dem Utopischen Preis nie kaufen und auch eher zum Konkurenzprodukt greifen. Das muss allerdings zumindest eine Slidertastatur haben, wenn mir die Touchsteuerung aufn Keks geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Hab selbst kein Windows mehr seit XP installiert und Win 7 nutze ich nur rudimentär, wenn ich mal an AVENs Rechner muss (sprich, mal ein Programm aufmachen :D).

Nichtdestrotrotz wirft man hier Apple immer Sachen vor, die eigentlich doch recht hamrlos sind, und die andere auch machen. Seien es die Spots, Marketing, Preise etc...

Ich hatte ja neben MS auch noch Google erwähnt. Ich glaube krasser kann man die eigene Produktpolitik kaum zusammenhalten als bei Google.

Und bei deren Tablet haben jetzt alle "Hurra" geschrien (zumindest hab ich jetzt nicht immer dieses angefressene gelesen).

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Nur weils halt kein Apple ist? Oder muss man beim iPad jubeln weils ein Apple ist?

Klärt mich auf, warum Apple der böse ist, weil halt zur passenden Hardware die Software geleifert wird.

Bei Google schreit kein Mensch, dass man auf GMail, Chrome etc. angewiesen ist. Teils kommt man da auch nur per Einladung rein. (Halbwissen)

Im Gegenteil, die Leute finden es super und ich hab auch schon in Foren Meinungen gelesen, dass man soagr die personifizierte Werbung toll findet, die auf Grund des Mailinhaltes angezeigt wird.

Ich nutze bis auf Google selbst (mittlerweile auch nicht mehr immer) und ab und an Google Maps kein Google Produkt. Was man lassen muss, das die Sachen doch gut sind.

Rein technisch gesehen, was man jetzt erleben konnte ist es dem iPad ebenbürtig. Da ich aber sonst nichts von Google nutze / auch nutzen mag ist es für mich uninteressant. Genauso wie es für Anwender ohne Mac-Produkte wohl eher nicht zum iPad tendieren wird.

Deswegen rede ich aber Google Tablet nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja ne, ist klar. Man muss ja ein Apple haben, damit man sich dazu eine Meinung bilden kann. Also erstmal Euro ausgeben, damit man feststellen kann: "Ja, ganz nett, aber wirklich Sinn hat es nicht"

....

Klar, Spass verstehe ich als Argument, ganz klar, aber hat man mit diesen DIngen längerfristigen Spass oder ist es eher nur das Kurzfrstig-Neue, was für die jenigen zählt?

über was, und vor allem wieso, soll man mit dir darüber diskutieren? Du kannst doch gar keine Argumente beurteilen, die dir jemand nennt. Wenn beispielsweise jemand schreibt: "OS X ist viel stabiler und flüssiger als Windows!", was willst du dann als Gegenargument bringen? "Ich habe aber irgendwo gelesen, dass..." ?!

Sorry, aber wenn jemand noch kein Teil besessen hat, sollte er sich zurückhalten. Aber Ganymed hat schon das Richtige dazu geschrieben.

Na genau das was schon mehrmals hier gesagt wurde: Apple versucht den Benutzer die eigene Philosophie aufzuzwingen. Wenn ich einen Ipod kaufe soll ich gefälligst ITunes verwenden, das Betriebssystem soll nur auf Apple Hardware installiert werden und umgekehrt und auf das Iphone soll ich nur Anwedungen installieren können die Apple genehm sind.

Ich sehe das auch zwiegespalten, aber es ist eben auch eine Art Qualitätssicherung. Wenn die Soft- und Hardware begrenzt ist, mit denen meine Produkte zusammenarbeiten müssen, sind die auch potentiellen Fehler überschaubar.

Bei Google schreit kein Mensch, dass man auf GMail, Chrome etc. angewiesen ist. Teils kommt man da auch nur per Einladung rein. (Halbwissen)

Google hat ein anderes Ansehen als Apple. Google verteilt alles kostenlos, und steht dadurch im Ansehen einfach höher als sämtliche anderen IT-Firmen. Da ist Kritik nicht angebracht, bei Dingen die Geld kosten, natürlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google hat ein anderes Ansehen als Apple. Google verteilt alles kostenlos, und steht dadurch im Ansehen einfach höher als sämtliche anderen IT-Firmen. Da ist Kritik nicht angebracht, bei Dingen die Geld kosten, natürlich schon.

Ich weiß nicht. Aber der Begriff "Datenkrake" hat bei mir eigentlich einen bitteren Nachgeschmack. Ist halt ein Grund, warum ich jetzt nicht so von Google begeistert bin, auch wenn ich die Produkte an sich echt nicht schlecht finde.

Ich greife auch keinen an, der die angebotenen Pakete im vollen Unfang nutzt. Muss man selbst wissen

Aber ist es denn gleich besser oder schlechter, nur weils umsonst ist? :confused:

Und das GoogleTablet gibts ja auch nicht umsonst. Genauso wie das iPad. Und iTunes, Safari etc. kann ich mir auch kostenlos herunterladen genauso wie Chrome oder GMail.

Letzten Endes mache ich wegen der Kosten jetzt keinen großen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klärt mich auf, warum Apple der böse ist, weil halt zur passenden Hardware die Software geleifert wird.

Nicht böse...Nur für mich Spielmatz und Rumfummler ungeeignet :)

Das mit dem Marketing ist so ne Sache. Apple schafft es halt immerwieder sich und seine Produkte so interessant zu machen, dass die Medien kurz vor der ersten Präsentation so vollgekracht sind, dass man entweder genervt ist oder oder die (ich zitier mal dieses komische Wort) "Fanboys" es nicht mehr aushalten können, das Teil in den Händen zu halten...Ich persönlich bin genervt, das bin ich aber auch bei dem gehype jedesmal wenn MS ein neues BS herausbringt oder Google sich mal wieder wichtig macht...

Das was mich persönlich an dieser Marketingmaschinerie stört:

Es wird immer so getan, als hätte man das Rad neu erfunden. Aber generell sind all die tollen Neuerungen immer schon vorher dagewesen und nur von Apple in Sachen usability angepasst wurde...

Profitieren dann wiederum andere von diesen Errungenschaften heisst es: "tze...das ist doch nur bei Apple geklaut"...

Naja nur eine Meinung....Aber deswegen ist Apple weder böse, noch sind die Produkte schlecht. Wer was benutzt/braucht muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aber der Begriff "Datenkrake" hat bei mir eigentlich einen bitteren Nachgeschmack

Bei mir auch. Aber viele wollen bzw. können sich darüber keine Gedanken machen, weil ihnen das Wissen oder die Zeit fehlt, sich damit auseinanderzusetzen. Als ITler machen wir das zwangsläufig. Nicht, dass man dadurch wüsste was richtig oder falsch ist, aber das Hintergrundwissen erlaubt es einem zumindest, verschiedene Sachverhalte aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Google ist für viele der Inbegriff von Web 2.0, und auch der Heilsbringer, weil sie viele (gute) Dinge kostenlos anbieten. Der Hype um google Wave, google Mail oder Chrome bestätigt dies ja eigentlich. Sowohl Apple als auch Google sind Marken, mit denen die Menschen etwas verbinden. Dass die Produkte einen Mehrwert bieten (für den einen mehr, den anderen weniger) steht völlig außer Frage.

Apple ist im Grunde das Gegenteil, die bieten so gut wie gar nichts kostenlos an, sind sogar oftmals richtig teuer, vermitteln aber dadurch auch das "elitäre" Gefühl. Dadurch entstehen die verschiedenen Lager (Fanboy, Nutzer, Verächter), die sich auch selten sachlich unterhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse...Nur für mich Spielmatz und Rumfummler ungeeignet :)

So, da haben wir doch den Grund :)

Ich bastel überhaupt nicht gern, ich benutze einfach.

Da reicht mir dann auch das beschränkte PC Angebot und nicht die "Artenvielfalt", die der Windows-PC Markt so hergibt.

Und dadurch das die Hardwareauswahl beschränkt ist, kann Apple natürlich auch besser seine Software drauf abstimmen. Ist natürlich einfacher als das was ein Windows leisten muss.

Ist mir aber einfach lieber :)

Das iPad bietet keine Revolution. Ich schireb bereits dass mein Erster Eindruck (und eigentlich auch bleibender) einfach nur ein riesiges iPhone ist. Über diverse Bildchen im Netz kann ich mich auch scheckig lachen.

Für mich hat es aber einfach den Vorteil, dass es die Touch-Technologie, die ich sowieso immer gerne haben wollte mit der größe des Bildschirms vereint, wofür der iPod touch einfach zu klein gewesen ist.

Das das Gerät jetzt auch noch wunderbar zu meinen bisherigen Sachen passt ist einfach nur das i-Tüpchelchen, was mich halt doch zu einem Kauf anregt.

Wobei ich im Moment überlege auf die Revision mit eingebauter Kamera zu warten. Brauch ich nicht unbedingt, aber ist dann doch ein Mehrwehrt für das Gerät. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo regt sich da einer auf?

Also zumindest ich reg mich da nicht drüber auf, wäre ja auch irgendwie Unsinn. Aber das gehört wie gesagt mit zu den Punkten warum ich Apple nicht mag und weil ich es nicht mag kaufe ich auch keine Produkte davon.

Aber das ist ja allein meine Sache und wenn ich gefragt werde sage ich zwar das das so ist aber ich würde jetzt nicht versuchen jemandem diese Meinung aufzuzwingen.

PS: Ich mag auch google nicht und benutze davon nur die Suchmachschine weil es afaik keine gute alternative gibt.

Auf der anderen Seite mag ich zum Beispiel Microsoft bzw. habe ich ein gewisses Maß an Vertrauen in die Software und den Umgang mit meinen Daten, aber auch hier würde ich nicht sagen das sie das Non-Plus-Ultra sind weil natürlich auch deren Anwedungen viele Macken haben.

Imho sollte jeder das benutzen was ihm persönlich zusagt und natürlich kann und sollte man sich darüber unterhalten was man warum an dem einen gut und dem anderen schlecht findet, aber darüber zu streiten und sich aufzuregenist doch unsinnig (wie im ersten Satz gesagt :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho sollte jeder das benutzen was ihm persönlich zusagt und natürlich kann und sollte man sich darüber unterhalten was man warum an dem einen gut und dem anderen schlecht findet, aber darüber zu streiten und sich aufzuregenist doch unsinnig (wie im ersten Satz gesagt :)).

Das ist ja das, was ich versuche klar zu machen.

Jeder soll das nehmen was er mag aber nicht andere (ernsthaft) blöd anmachen wenn sie anderer Meinung sind.

Nur leider verstehe ich einfach nicht, warum bei jedem Produkt (egal welches Forum) erstmal schön gegen Apple gemoppert wird.

Die einen glorifizieren das ganze die anderen machen es nieder.

Kann man es nicht einfach nur gut finden? :rolleyes:

Apple hat Macken, MS hat Macken oder $Firma hat Macken.

Was man aber davon letzten Endes mag ist jedem selbst überlassen.

Wenn jemand mich mal fragt, wenn er zwischen verschiedenen Produkten steht, dann ist mein Tonus oft auch "greif zu einem Mac", einfach weil ich selbst davon überzeugt bin.

Und Überzeugung ist das wichtigste. Wenn jemand die Sachen nur wegen dem tollen Apfel drauf kauft aber ansonsten dann eher sich eingeschränkt / unwohl fühlt, dann rate ich genauso zu einem Alternativprodukt bzw. man soll sich da mal umschauen, weil ich mich dann da nimmer so auskenne.

Irgendwie kommt mir das so ein bisschen wie mir McDonalds oder der Bild-Zeitung vor bei Apple. Jeder verteufelt es erstmal mit fadenscheinigen Gründen und dann wollen viele dann eigentlich doch einen. Ansonsten kann ich mir dieses Gerangel darum einfach nicht erklären.

-btw- Mir ist der Apfel sehr schnurz der da drauf ist. Wie gesagt ich mag das Gesamtpaket, was ich da habe.

Man sieht mir nicht auf der Strasse an, ob ich einen iPod in der Tasche habe, noch würde ich mich jemals in ein Café setzen und mein Laptop auspacken, um damit aus Spaß zu surfen, was bei vielen schon eher nach Gepose aussieht.

Dieses "seht her ich habe einen Mac und eure Armut k*tzt mich an"-Gehabe kann ich ehrlich gesagt auch nicht ab.

Ich denke von solchen Leuten kommt auch der fahle Nachgeschmack, wenn man Apple hört. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mich persönlich an dieser Marketingmaschinerie stört:

Es wird immer so getan, als hätte man das Rad neu erfunden. Aber generell sind all die tollen Neuerungen immer schon vorher dagewesen und nur von Apple in Sachen usability angepasst wurde...

Nur mal als Beispiel:

Als vor ein paar Jahren alle Welt von kabellosem DSL erfuhr was damals als Sensation von der Telekom und den PC Herstellern beworben wurde surfte ich seit 2 Jahren via Airport.

Klar gab es das WLAN schon bevor Apple das serienmäßig in seinen Produkten implementierte, aber Apple hat diese Technik eben 2 Jahre früher massentauglich gemacht.

Und genau das schätze ich an Apple. Ich darf mit neuen Sachen (transparente Menus und wasweißichwasalles) spielen, währen die Mehrheit nicht mal weiß, dass es die gibt und dies erst Jahre (in der IT-Welt sind das Äonen!) als - man höre und staune - wahnsinns Innovation serviert bekommt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat die Maus nicht erfunden, aber als erste Firma überhaupt kommerziell für Lisa auf den Markt gebracht und nun hat Apple eine Maus rausgebracht mit Touchpad. Natürlich ist das nicht DIE Innovation, es ist eine einfache und konsequente Weiterentwicklung aus Produkten die es bereits gab.

Magic Mouse = Touchpad + Maus

Und genau das ist es, diese Maus ist schlicht, sieht wunderbar aus und funktioniert hervorragend. Wenn ich nicht an meinem Mac bin vermisse ich meine Magic Mouse. Sie hat keine zwölfzillionenhundert Tasten und es ist keine Gamingmaus, also wieder mal eine Einschränkung von Apple.

Aber man muss mal eines klar sagen, die Zielgruppe von Apple sind Leute, die eben das wollen, vordergründig schlichte, gut durchdachte Hardware wie Software, die intuitiv zu bedienen ist. Und das ist meines Erachtens das Geniale daran.

Und wer sagt, er könne an Mac OS X zu wenig rumschrauben, soll das Terminal aufmachen. It's just a Darwin.

Ich verstehe nicht, warum nun alles sagen, ja gut, iPad ist ja ganz nett, aber nichts revolutionäres. Da seht ihr mal, welchen Anspruch ihr selbst an Apple stellt. Wieder einmal den Markt zu revolutionieren. Gut sein, reicht Euch für Apple nicht aus.

Das iPhone war und ist von der Bedienung her der Wahnsinn. Es gibt nichts nerviges als unstimmige Touchpads, die nicht direkt flüssig und schnell reagieren. Und lange nach dem iPhone gab es kein Smartphone, dass dies bieten konnte. Ist btw. das Gleiche: iPhone = iPod + Telefon. Gab es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht in der Art und Weise.

Der erste flache iMac damals in Paris vorgestellt wurde, war es zu diesem Zeitpunkt der flachste Computer, den es gab auf der Welt. Natürlich ist das Innovation. Ob man das Konzept mag oder nicht, das kann man nicht abstreiten.

Airport von Big Al ist genauso ein Beispiel. Apple Notebooks hatten W-Lan. Sonst keines. Apple Rechner haben Bluetooth. Hatte damals kein anderer Rechner.

Natürlich geht auch manch Markteinführung schief. Hat Apple vorgemacht mit dem Cube, Newton manche mögen sagen, mit dem AppleTV. Aber probieren geht über studieren.

Das iPad mag wieder vielen nicht gefallen, aber es wird dafür sorgen, dass viele ihre Produkte am iPad orientieren und den Anspruch an Verarbeitung und Usability anheben. Wovon auch die nicht Macuser profitieren werden.

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das schätze ich an Apple. Ich darf mit neuen Sachen (transparente Menus und wasweißichwasalles) spielen, währen die Mehrheit nicht mal weiß, dass es die gibt und dies erst Jahre (in der IT-Welt sind das Äonen!) als - man höre und staune - wahnsinns Innovation serviert bekommt. :-)

Du darfst mit Sachen spielen, die Apple für luktrativ hält und zwar genau unter den Vorraussetzungen die Apple bestimmt.

Transparente Menüs in Leopard? Mein Xfree86 konnte 2000 schon einen transparenten Terminal Emulator anzeigen... Soviel zur technischen Revolution...

Wo wir gerade beim Ipad sind... Mein Nokia N800 hatte 2007 schon 2 SD Kartenslots und eine herkömmliche USB schnittstelle, wechselbarer Akku (Akku+Netzteil kompatibel zu meinem E61 was doch ganz nett war :) ) und eine frei verfügbare Entwicklerplattform.

Wie soll ein Softwareunternehmen, dass SDKs nur für bestimmte Betriebssysteme herausgibt und restriktiv über die Softwareveröffentlichung der Entwickler entscheidet innovationen hervorbringen? Innovationen kommen aus der Community und nicht wie manche wohl meinen direkt aus dem Braindump von Steve Jobs.

War es nicht Apple die damals auf die fiesen IBM Leute gezeigt haben? Sind die Piraten nicht doch zur Navy übergelaufen?

Das Hauptproblem mit Apple Usern die keine Ahnung haben ist ihr lächerlicher Ansatz, sich von Windows Usern abzusetzen. Je weniger Ahnung, desto schlimmer.... Das hat Apple mit seiner Anti PC (PC=stinklangweilige x86 Prozessorarchitektur auf der nur Windows läuft :rolleyes:) Kampagne nur noch bekräftigt.

MS und Apple batteln sich gegenseitig seit Jahren in Ihren Releases mit Features, welche es in der Open Source Welt schon lang gegeben hat.

Deswegen kann ich über die Apple Fanboys einfach nur lachen...

Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, denn ich weis auch dass im IT Bereich Leute damit arbeiten, die nicht in aller Öffentlichkeit mit einer vermeintlich technischen Neuerung ihr Ego pushen müssen - aber genau um diese Art von Leuten gehts mir. Keine Ahnung haben aber voll einen auf dicke Hose machen...

Den nächsten Apple Flame gibts erst wieder bei der nächsten Keynote von Steve Jobs (wenn er dann wieder das neuste Wunderwerk der Technik vorstellen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...