Zum Inhalt springen

Ipad


Melkor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

langweilig. Ich selber besitze ein Macbook und einen iMac und bin sehr zufrieden damit. Aber den Hype um dieses Teil, vor allem den im Vorfeld, kann ich nicht verstehen. Ich wüsste auch nicht, was man damit machen kann, zumal man so extrem beschränkt auf Apple ist (iTunes, iBook, Apps). Aber die Apple Fanboy Gemeinde wird sich das Teil kaufen.

Was ich wirklich bemerkenswert finde, waren die Reaktionen auf die Vorstellung des Slates von HP. Die ganze Welt war enttäuscht. Und jetzt? Apple bringt was, und die ganze Welt ist im Wandel. Wieso eigentlich? Die Teile sehen nicht nur gleich aus, sondern bieten wahrscheinlich auch noch ähnliche Features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher noch nicht begriffen, was ich mit dem Teil machen sollte? Für was könnte man das Ding gebrauchen?

Auf der Couch liegen vorm TV und daneben ein bisl im Internet surfen. Hab im Prinzip genau so was gesucht und wollte mir kein Notebook kaufen weil ich es einfach nicht brauche und mir das zu gross für die Couch ist. Netbooks mag ich persönlich nicht.

Das HP Slate ist wohl eine alternative? Hab ich mir aber noch nicht näher angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Erste Reaktion war:

"Oh ein plattgewaltzes iPhone wie doof."

ist meine Stimmung doch arg ins "Habenwollen" umgeschlagen.

Warum?

Es ist glaube ich einigen mittlerweile bekannt, dass ich seit der ersten Vorstellung des iPod Touchs scharf auf diese Bedienung bin und kaum meine Griffel bei mir behalten kann, wenn ich so ein Teil mit der Technik sehe.

Außerdem habe ich ein betagtes (wenn auch noch voll funktionsfähiges) PowerBook was fast täglich genutzt wird. Ich hab auch eigentlich ein interesse an was neuem moblien, aber auch nicht unbedingt.

Was ist momentan an Voraussetzuing daheim, was ich irgendwie verbessrungswürdig finde?

Wir haben eine supertolle Terasse die einfach dazu einlädt sich zu sonnen und nebenher ein wenig zu surfen oder zu lesen.

Habe mir daher letzes Jahr mein PB geschnappt und mich hingesetzt.

Die Freude währte aber nur kurz. Wir haben kein WLAN daheim (Paranoia :floet:), weswegen ich auf Kabel umsteigen musste. Die Türe bekam ich auch nicht zu, das Fliegengitter auch nicht. Außerdem hat die Verkabelei länger gedauert, als ich eigentlich surfen wollte.

Also eigentlich mal ein Kaufgrund etwas kleines, handliches zum "eben mal rausnehmen" zu haben.

Ich würde mir noch ein Airport Express dazukaufen und dann immer das WLAN nur kurz dafür nutzen, wenn ich es mag und hätte kein ständiges WLAN daheim. "Richtig" arbeiten und surfen würde ich dann eh an meinem großen.

Ich war mal krank und konnte nur liegen. Im Bett war der Laptop doch arg unbequem mit hochhalten und mehr als Youtube hab ich auch nicht geschaut. Mit dem kleinen Tablett hätte ich weniger Probleme (und Kabel) gehabt.

Einen digitalen Bilderrahmen wollte ich auch schon immer mal haben. Hätte ich dank dem iPad in akzeptabler Größe auch noch.

Außerdem hab ich da noch andere Visionen in der Bude, wo ich das Ding hinstellen und nutzen könnte.

Ich denke für viele die ohnehin einen iPod touch / iPhone ihr eigen nennen ist es sinnlos.

Ich für mich habe aber irgendwie mittlerweile zig Kleinigkeiten und Möglichkeiten entdeckt, wofür ich das iPad nutzen könnte.

Außerdem ist es eine super Sache für meine Mutter. Sie ist gehandicapt (linksseitig gelähmt) und kann kaum ein Buch halten oder nicht gut mit der Maus umgehen.

Für Sie wäre dieses All-in-One Gerät zum lesen und surfen eigentlich ideal, weswegen ich schon fast versucht bin ihr so was zu schenken. Mit der Zubehör-Tasche kann sie das Gerät auch mal bequem wegestellen und kann ohne etwas zu halten lesen oder anschauen.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tablet ist genial mit den richtigen Apps, man sollte auch mal weiterdenken, denn es ist nicht nur für den Homebereich super. Und dafür ist es als Multimedia-Gerät schlechthin genial, vor allem weil angekündigt wurde, dass man damit TV gucken könnte.

Außerdem wird es nicht mit iPhone OS 3.2 erscheinen sondern ziemlich sicher mit 4.0 und da bin ich sehr gespannt, was das mit sich bringt, Multitasking stünde ganz oben auf der Wunschliste und wird bestimmt kommen.

btw. für mich persönlich werde ich es holen, weil ich extrem viel Zeit im Zug u. Straßenbahn sitze. Außerdem löst es mein Notebook ab und es dient als Entwicklertestumgebung.

Wenn dann noch der ePaper-Bereich mehr Fahrt gewinnt, hey.. :)

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienung vom iPhone finde ich auch klasse.

Jedoch wird das iPad doch im Prinzip das gleiche können, wie das iPhone, nur in größer, oder?

Daran stört mich dann, dass es keinen flashplayer gibt und auch, dass man nicht mehrere Programme gleichzeitig ausführen kann. Musik hören und im Internet surfen geht dann nämlich schon mal nicht. Icq und im Netz surfen auch nicht ;) usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Musik hören geht natürlich. Ist wie am iPod touch/iPhone auch. Das Flash nicht geht liegt an Adobe, die haben nicht umsonst den Ruf mit den schlechtesten Code überhaupt zu produzieren. Flash frisst viel zu viele Ressourcen und ist dank HTML5 in einem Jahr hoffentlich endlich tot.

Youtube wird seinen HTML5-Player ausbauen, andere Player werden mitziehen und dann interessiert sich keiner mehr für Flash. Und Flashwebseiten.. naja die waren imho noch nie gut und werden es auch nicht mehr werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die waren imho noch nie gut und werden es auch nicht mehr werden..

Das ist eine persönliche Note und stimmt so absolut nicht. Wenn Flash nur schlecht wäre, hätte es sich nicht über die jahre zu einem solcehn Standard entwickelt.

Mit Sicherheit wird mit Flash auch viel Blödsinn betrieben, aber dadurch ist ja nicht die ganze Sprache zum wegschmeißen.

Flash frisst viel zu viele Ressourcen und ist dank HTML5 in einem Jahr hoffentlich endlich tot.

Klingt mir ein bißchen nach dem Wunschdenken, um die fehlenden Software-Inhalte von Apple zu kaschieren. Mit Sicherheit wird HTML5 irgendwann das Netz "revolutionieren", aber ob das in einem Jahr schon soweit ist, dass alles andere abgeschafft wird, bezweifel ich mal stark.

Meine Meinung zum IPad:

Nettes Spielzeug, mit dem man auch einiges machen kann.

Aber aufgrund der fehlenden Neuerungen (OS4) und dem Nichtumsetzen mancher Standards (z.B. Flash) werde ich es mir nicht holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist Flash ein Standard?

btw. natürlich ist das eine persönliche Meinung, ich vertrete hier selbstverständlich nur meine eigene Meinung und "imho" macht das ja auch deutlich. ;)

Flash wurde von Adobe für Apple total verkrüppelt umgesetzt und es ist nunmal ressourcenfressend ohne ende. Wenn der Kunde das wünscht ist er selbst schuld, Apple ist F... genug um zu sagen, dass sie diesen Dreck nunmal nicht unterstützen werden. Wenn der Kunde das wünscht, muss er sich, und das tut er ja dann auch zum Glück, etwas anderes kaufen.

HTML5 wird sich durchsetzen im Playerbereich, wenn Youtube weiter daran baut. Mein Traum wäre, so schnell wie möglich den Flashplayer bei YT komplett einzustellen. Das wäre die digitale Ohrfeige für Adobe.

Es gilt als sehr sicher, dass bis zum Release des iPad (btw. so schreibt man es richtig) iPhone OS 4 drauf sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist Flash ein Standard?

Also als Nischenprodukt würde ich Flash nicht bezeichnen, denn dafür wird es von zu vielen Website-Betreibern eingesetzt.

HTML5 wird sich durchsetzen im Playerbereich, wenn Youtube weiter daran baut. Mein Traum wäre, so schnell wie möglich den Flashplayer bei YT komplett einzustellen. Das wäre die digitale Ohrfeige für Adobe.

Hab ich in meine Post auch nie bzweifelt, dass sich HTML5 durchsetzen wird. Ich denke nur nicht, dass es so schnell gehen wird, dass in nem Jahr niemand mehr Flash benutzt.

Es gilt als sehr sicher, dass bis zum Release des iPad (btw. so schreibt man es richtig) iPhone OS 4 drauf sein wird.

Quellen?

auch wenn der heise-Artikel sich erstmal nur auf die Produktpräsentation bezieht, so war dort zu lesen, dass erstmal nur 3.2 genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil etwas kein Nischenprodukt ist, ist es noch lange kein Standard.

Das Flash in einem Jahr komplett von HTML5 abgelöst wird, habe ich auch nie behauptet. Nur im Videoplayer-Bereich.

Heise *hust*

fscklog, engadget, gdgt usw.

Momentan gibt es noch kein iPhone OS 4, aber das iPad kommt in 2 Monaten in der non-3g-Version raus, bis dahin läuft noch viel Wasser in Cupertino den Bach runter. Die neuen iPhones kommen spätestens im Juni, bis dahin wird es allerspätestens iPhone OS 4 geben. Aber es spricht momentan viel dafür, dass die neuen iPhones früher kommen und dann eben auch mit iPhone OS 4. Also entweder das iPad kommt mit iPhone OS 4 raus, im schlimmsten Fall kommt iPhone OS 4 innerhalb der nächsten 3 Monaten nach Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das langfristig HTML 5 Flash ersetzen wird. Aber trotzdem finde ich es schade, dass Apple nicht vorübergehend Flash in sein OS integriert. Ich finde, dass schon seit dem Iphone 3GS lächerlich ist.

Zum Ipad allgemein: Ich bin absolut nicht begeistert vom Ipad. Hauptsächlich, weil imho nichts wirklich neues mit sich bringt. Eigentlich ist es ein zu groß geratener Ipod Touch. Die einzigen Vorteile, die ich sehe, sind: Auf dem großen Display kann man auch mal Filme gucken und man kann es als eBook Reader nutzen. Beides würde auch mit einem normalen Netbook gehen. Da muss dann jeder selbst für sich entscheiden, ob es Sinn macht.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist ein fehlender SD-Slot. Außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn man auf dem Ipad ein Snow Leopard gepackt hätte. Da hätte es dann keine Probleme a la Flash gegeben.

Ich habe selbst ein Laptop und ein Smartphone (HTC Hero). Für mich alles, was ich unterwegs so brauche. Deswegen und aus den vorher genannten Gründen brauche ich persönlich kein Ipad. Aber ich denke es wird trotzdem ein Verkaufsschlager werden. So lange der Apfel drauf ist, kaufen die Leute sowieso ;)

OT:

@Containy: Ich bin in letzter Zeit immer weniger begeistert von engadget. Die sind schon sehr Apple lastig behaftet geworden und alles andere ist prinzipiell erstmal schlecht (Zum Beispiel der Geschwindigkeitstest zwischen Nexus One Browser und Iphone Browser). Deswegen finde ich sie bei Quellenangaben ähnlich passend wie Heise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn man auf dem Ipad ein Snow Leopard gepackt hätte. Da hätte es dann keine Probleme a la Flash gegeben.

Das ist Quatsch, denn die Flashimplementierung für Mac OS ist nunmal totaler Dreck, das ist mit Snow Leopard nicht anders. iPhone OS 3 = Leopard, man sieht es nur nicht, und natürlich abgespeckt. Ich verstehe nicht, warum Apple Schuld sein soll, dass Flash nicht unterstützt wird. Hätte Adobe einen Flashplayer für Apple programmiert, der nicht die CPU zum Kochen bringt, hätte man sicher auch Flash implementiert. Aber ich will kein Tablet, dass in der Hand das Glühen beginnt. Apple hat hohe Ansprüche, das sieht man an der wahnsinnigen Geschwindigkeit des iPad, warum sollten sie sich dann selbst einen lahmenden, alten Gaul aufs iPad holen?

Engadget mag nicht objektiv sein, aber Infos und Gerüchte erscheinen sehr schnell bei Engagdet. Und btw. jeder der sich etwas mit dem iPhone OS auskennt, den Produktzyklen der Software und der Geschäftspolitik von Apple kommt darauf, dass iPhone OS 4, sehr schnell kommt und OS 3.2 nur ein Lückenfüller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype unter Flash auch nicht wirklich.

Auf den Seiten, wo ich surfe ist das hauptsächliche an Flash meistens Werbung

und die will ich eh nicht sehen.

Vielleicht mal ein Bendienungs-Menü, aber das ist auch extremst selten geworden, wie ich finde.

Flash Seiten habe ich seitdem sie eigentlich online waren immer gemieden. Einfach weil sie meistens nur nen Showeffekt hatten und oft schlecht zu bedienen waren.

Videoportale gibt es zu hauf; aber wenn ich mal Videos schaue, dann auch eher nur Youtube. Und wenn man mal etwas anschauen möchte, was woanders in einem Flashplayer läuft, dann macht man sich halt die Mühe dann in Youtube mal danach zu suchen. Findet man dann meistens auch. Und Youtube unterstützt das iPad.

Also wegen fehlendem Flash würde dem ganzen jetzt nicht den Todesstoß geben, weil es in meinem Surf-Alltag eher nur nervig (= Werbung) ist oder so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

Es muss nicht jeder mögen; auch ich bin mir nicht sicher ob das Teil eher ein Rohrkrepierer wie Apple TV wird, aber ich mags irgendwie, weil es die richtige Größe für mich hat allerlei Unsinn damit anzustellen, wofür der iPod touch einfach zu klein war und ein Netbook zu sperrig (z.B. der digitale Bilderrahmen, den ich einfach immer mal haben wollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPad soll zwar nicht multitastkingfähig sein, aber Musik hören soll wohl doch in Kombination mit anderen laufenden Programmen funktionieren. :-)

Ich denke auch dass sich Apple da noch etwas einfallen lassen muss, weil mails checken während man surft is doch eigentlich Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht begeistert vom iPad. Gut, ich bin jetzt wirklich kein Apple-Freund, aber ich habe doch schon auf etwas "Revolutionäres" gehofft.

Der Preis scheint mir für den Leistungsumfang dieses Gerätes schon arg überdimensioniert (wie schon beim iPod und beim iPhone). Aber gut, bin ich ja nicht anders gewohnt... :) Wenn ich mich nicht irre, werden die Apps hier die tragende Rolle spielen, genau wie beim iPhone. Aber Anwendungen kann ich doch auch auf anderen Systemen haben... :confused:

Leider wird wieder jeder- Kunden und Firmen- auf den Apple-Hype anspringen und dem Konzern so weitere Millionen Euro Umsatz bescheren. Nur damit dieser wieder überteuerte Geräte ohne besonderen Leistungsumfang und einer zugegeben guten Benutzeroberfläche auf den Markt werfen und den Leuten wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann... :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich dir weitgehend anschließen, Sturm. Ich bin nicht so der Apple-Freund, hab mir mal vor ettlichen Jahren den Ipod Nano Gen.1 gekauft, mich aber seitdem vom Apple eher fern gehalten, damals hat mich schon die Tatsache genervt, dass iTunes zwingend notwendig war, um den Ipod mit Musik zu versorgen.

Das Ipad ist halt ein überdimensioniertes Iphone. Es sieht gut aus, hat eine gute Bedienoberfläche, man ist aber sehr von Apple abhängig, da nur über eine Quelle (AppStore) Programme bezogen werden können. Beim Ipad kommt für mich dann noch hinzu, dass es nicht wirklich Mobil ist mit seinen 24cm höhe und ich persönlich brauche kein Riesen-Iphone, um auf der Couch oder sonst wo im Haus im Internet zu surfen oder Sonstiges, dafür habe ich ein Notebook, das zwar auch im Preis des Ipad liegt, dafür aber ein vielfaches an Leistung hat und damit für mich Arbeits-, Spielcomputer und Internetdevice in einem darstellt.

Ist die Entscheidung von jedem selbst, ob er sich das Teil holt, es wird sicher genügend Leute geben, die es hypen, aber ich sehe da einen, wie es mir bei Apple eigentlich immer geht, nicht seh guten Kosten-Nutzen-Faktor, wird halt alles gleich immer viel teurer, wenn n angebissener Apfel hinten drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird wieder jeder- Kunden und Firmen- auf den Apple-Hype anspringen und dem Konzern so weitere Millionen Euro Umsatz bescheren. Nur damit dieser wieder überteuerte Geräte ohne besonderen Leistungsumfang und einer zugegeben guten Benutzeroberfläche auf den Markt werfen und den Leuten wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann... :upps

Wo ist da Dein Problem? Eine Firma, die Dich höchstwahrscheinlich nicht interessiert, bringt ein Produkt auf Markt, dass Dich höchstwahrscheinlich nicht interessiert und Menschen, die sich dafür interessieren kaufen es. Warum leider?

Zum iTunes Store:

Das was ihr als nervig bezeichnet ist Teil der Qualitätssicherung. Apple prüft jede App bevor sie im Store erscheint. Das Apple da auch ihre eigenen Interessen vertritt und Sicherung der eigenen Produktdominanz ein ganz wesentliches Thema ist, möchte ich nicht abstreiten ABER

- es gibt keinen funktionierenden, selbstausführenden Virus für iPhone OS o. Mac OS X.

- es ist für Entwickler eine hervorragende Publisherplattform

Man muss auch immer ein bisschen weiterdenken. Wenn man iTunes nicht mag, man nicht wusste, dass man für einen iPod iTunes brauchst und das doof findet, ist es jedermanns gutes Recht daraus Konsequenzen zu ziehen, aber das ist Geschmackssache eines Einzelnen. Für Apple ist es auch einfach eine Möglichkeit ihre Produkte möglichst problemfrei zu halten.

Kathrin Passig hat mal über Technikkritik was geschrieben und wie sich "Brauch ich nicht!" in "Ach hab mir jetzt auch ein iPhone gekauft!" verwandelt. ;)

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis scheint mir für den Leistungsumfang dieses Gerätes schon arg überdimensioniert (wie schon beim iPod und beim iPhone).

Ich stimme dir wenigstens in einem Punkt zu:

Das iPad ist nicht zum Geld verdienen gemacht (*) sondern zum Geld ausgeben.

Es ist ein perfektes (und IMO ausschließliches) Sofagerät. Für mich perfekt, sonst muss ich für jede Mail eine Etage höher. Ein MacBook ist für mich keine Option, zu wenig Leistung insgesamt (als möglicher Ersatz für den iMac) und auf dem Sofa zu unbequem - und darauf kommt es mir an.

Das iPad ist nicht wirklich teuer, ich bin im Gegenteil überrascht, wie wenig es kostet. Da bin selbst ich Fanboy anderes gewohnt. ;-)

Und du irrst dich in einem weiteren Detail:

Nicht Millionen sondern hunderte Millionen wird Apple mit diesem Device verdienen - mittelbar (Appstore) sicher Milliarden. Sollen sie doch, machen andere auch und bieten dabei viel weniger Experience und Convenience. :-)

(*) Abgesehen von tausenden Programmierern, Contentanbietern und natürlich Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir bei einer Thematik über Apple gekommen, die ich schon längere Zeit beobachte: Es gibt viele Leute, die sehr begeistert sind, weil Apple gut durchdesignte, bedienerfreundliche Produkte herstellt, die einen, wie ich auch schon festgestellt habe, guten Support haben. Diese Leute sind dann auch bereit, mal n bisschen mehr fürs Gerät oder was für Zusatzcontent wie Programme zu zahlen.

Die andere Gruppe, zu der ich mich zähle, sieht den Preis, der höher ist als der von vergleichbaren Produkten (was an gewissen Stellen sicherlich gerechtfertigt ist) und die Tatsache, dass man durch Drittanbieter keinen Content bekommt und sind deshalb nicht so von Apple begeistert. Dafür muss man dann halt hinnehmen, dass Die Bedienoberfläche vielleicht nicht ganz so flüssig läuft, oder man noch was anderes Einrichten muss, damit ein Programm läuft. Das macht mir persönlich aber nichts aus, wenn ich dafür viel Freeware und ne relativ offene Entwicklerplattform bekomme, wie ich das schon bei Windows Mobile erlebt habe.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, welche Produkte er benötigt/möchte und wie viel Geld er bereit ist, dafür auszugeben.

Ich hab jetzt schon von 2 Leuten, die für iphone/ipod touch entwickeln wollen, mitbekommen, mit welchem Aufwand das Ganze verbunden ist. Einer davon hat es gleich gelassen, weil es ihm zu unsicher war, ob sein Programm es wirklich in den Store schafft, da er 80$ für die Lizenz zahlen gemusst hätte und sich dann überlegt hat, dass er eventuell dann kein Programm in den Store bekommt und viel Zeit vergäudet hätte, in denen er was machen gekonnt hätte, für das er bezahlt wird.

Der andere ist ein Klassenkammerad von mir, der gerade ein Spiel entwickelt und sich jetzt erst mal nen gebrauchten Mac Mini holen musste, da es ja nicht möglich ist irgendwie auf Windows oder Linux fürs Iphone zu Compilieren und hat dann eben auch noch die Lizenz holen müssen. Jetzt ärgert er sich über Objective C. Wies da grade mit dem Entwicklungsstand aussieht, weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von oxygen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da Dein Problem? Eine Firma, die Dich höchstwahrscheinlich nicht interessiert, bringt ein Produkt auf Markt, dass Dich höchstwahrscheinlich nicht interessiert und Menschen, die sich dafür interessieren kaufen es. Warum leider?

Weil mich nichts mehr nervt, als die ganzen Apple-Jünger in meinem Umfeld, die jeden einen Apfel aufschwatzen wollen- privat, auf der Arbeit, usw. - schlimm ist das! :(

Es ist ein perfektes (und IMO ausschließliches) Sofagerät. Für mich perfekt, sonst muss ich für jede Mail eine Etage höher. Ein MacBook ist für mich keine Option, zu wenig Leistung insgesamt (als möglicher Ersatz für den iMac) und auf dem Sofa zu unbequem - und darauf kommt es mir an.

Ich benutze meinen Laptop als Sofagerät und bin zufrieden, deswegen bin ich vermutlich so abgeneigt ;)

Und du irrst dich in einem weiteren Detail:

Nicht Millionen sondern hunderte Millionen wird Apple mit diesem Device verdienen - mittelbar (Appstore) sicher Milliarden.

Denke ich auch, allerdings kenne ich nicht die genauen Umsätze... :)

Bearbeitet von Sturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...