Zum Inhalt springen

Volle Schleichfahrt voraus! Loben ist sowas von 2006, wir dissen. Aber zärtlich.


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja lustig. Stellt euch mal vor, ihr kommt in einen riesigen Raum. Dort ist es Eiskalt. Ihr ruft "Hallo", aber außer einem Echo eures "Hallo" kommt nichts zurück. Statt dessen hört ihr wie der Wind durch die Mauerritzen pfeift. Euch schaudert beim dem Gedanken, was dieser unbeleuchtete Raum beinhalten wird. Doch da: Ein Hinweis von Leben von vor drei Wochen. Woran sind sie gestorben? Die geknechteten dieses Ortes, ja dieses Raumes. Was ist hier grausiges geschehen? Der Angstschweiß rinnt von euren Stirnen herab zu den Füßen. Mit der rechten Hand greift ihr danach. Ihr wollt nicht, aber ihr wüsst, dass ihr müsst (blöder Reim). Sie liegt fest in eurer Hand. Ihr umklammert sie, als wüsstet ihr, dass es der letzte Gegenstand eures Lebens ist, welches wahrscheinlich in ein paar Sekunden auf grausiger Art getilgt wird. Nun noch eine letzte Anweisung an die Muskeln im Daumen: "Drück drauf, tu es. Schalte den Knopf ein. Jaaahhh". Wer hat das gesagt? War es euer Gehirn oder doch schon der Sensemann, der sehnsüchtig auf euch wartet. Bevor ihr euch im klaren seid, wer da zu euch "gesprochen" hat, war euer Daumen schneller. Gleißendes Licht, ihr verdeckt eure Augen, Das Pfeifen im Raum wird lauter, die Temperatur sinkt erneut. Doch da! Eine Tafel an der Wand. Was mögen uns diese Runen auf der Tafel deuten wollen? Jetzt, ja jetzt könnt ihr es lesen, nachdem ihr die ehrvolle Tafel mit der Taschenlampe beleuchtet.

"Volle Schleichfahrt voraus! Loben ist sowas von 2006, wir dissen. Aber zärtlich"

steht dort geschrieben. Doch da, Türen unendliche Türen in dem Raum springen auf. Heraus treten Wesen, die den euren gleichen. Was tun sie? Warum sind sie jetzt plötzlich alle da? Sie reden plötzlich über Weihnachten und anderen chotischen Dingen. Ihr denkt euch: Was habe ich getan? Habe ich die Toten geweckt? Wo waren diese armen Geschöpfe. Und bevor ihr euch entschließt in einem Gullykanal eurem Leben ein Ende, ob der tragischen Ereignisse, an denen ihr nicht Unschuldig seid, zu bereiten, denkt ihr noch: "Hätte ich doch niemals diesen Raum der Verdammnis betreten. Gacker, gacker"

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es der richtige Zeitpunkt um mitzuteilen, daß ich noch nie (mangels Gelegenheit) etwas von Terry Pratchett gelesen habe und das nur ein Schuss aus der Lobkanone ins Blaue war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Empfehlungen zum Einsteigen?

Edit: Mir ist irgendwie eben total unauffällig eingefallen, daß ich gestern mein 10jähriges Boardjubiläum hatte.

Bearbeitet von ElizaD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir am besten einen der ersten. "Die Farben der Magie" hiess glaube ich mit einer der ersten. Ansonsten ist auch "Moving Pictures" (weiss gerade nicht wie der auf Deutsch heisst) gut. Die sind eigentlich größtenteils losgelöst und in loser Reihenfolge lesbar.

Glückwunsch! Meins war im Oktober 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...