Zum Inhalt springen

WM 2010 - Thread


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Deutschen haben gut gespielt. Das ist mein voller Ernst. Serben standen Kompakt und trotzdem haben die Deutschen nach der gelb-roten Karte das Spiel in die Hand genommen. Der verschossene Elfmeter ist natürlich doof, aber egal. Der Schiri hat sehr schnell gelb gezückt und in der zweiten Halbzeit sich dann sehr zurückgehalten. Klose ist kein intelligenter Spieler, das hat man mal wieder gesehen. Wenn ein Schiedsrichter so streng pfeift, darf er nicht dem Gegner hinterher rennen um ihn dann von hinten zu faulen.

Die Auswechslungen fand ich ganz doof. Gomez überhaupt noch zu bringen ist unverständlich für mich. Man hätte Özil drinnen lassen sollen, der hat immer mal ne Idee. Man hat gemerkt, dass er gefehlt hat, ab der Auswechslung.

Das Gute: im nächsten Spiel kein Klose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das unsere Manschaft gut gespielt hat eher immer Gegenteil (und das ist noch harmlos ausgedrückt). Da waren viel zu viele Fehlpässe und verschossene Chancen.

Auch die ganzen gelben Karten und Freistöße waren einfach nur dämlich da man ja direkt gesehen hat das der Schiri sehr streng pfeift. Aber da haben sich ja beide Manschaften gleich dämlich angestellt.

Aber naja ist ja noch nicht aller Tage Abend und wenn es nächstes Spiel dann besser wird ist das ja nicht so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland war nicht überragend - richtig. Aber der "Schiedsrichter" hat das Spiel kaputt gepfiffen. Wie sollst du denn ordentlich spielen, wenn jede Berührung wie beim Basketball ein Foul ist? Schweinsteiger hat da absolut recht: Wenn jeder Zweikampf ein Foul ist, dann ist das kein Fussball mehr.

Insofern kann jetzt drüber diskutieren wer intelligenter gespielt hat - wie auch immer dieses Spiel heisst. Fussball war es jedenfalls nicht. Ich will aber Fussball sehen. In der Premieur League hätten die bei so einem "Schiedsrichter" zum Schluss noch 4 gegen 4 gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da dem Conty nur anschließen, ich fand auch das wir gut gespielt haben. Man darf einfach nicht außer acht lassen, dass wir einer weniger waren. Warum auch immer Poldi den 11er geschossen hat ist mir zwar schleierhaft, aber nun gut. So ist Sport nunmal, genau wie so ein Schiri. Da machste nix gegen, nächstes Ding ist dann wieder unser.

Eins Freut mich allerdings, im Tippspiel hat man keine Punkte verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun wirklich kein Fußball-Experte (um ehrlich zu sein nichtmal Fan), aber machen fürchterliche Fehlpässe, katastrophale Ballannahmen, mangelnder Einfallsreichtum, die vielen verlorenen Zweikämpfe und mangelhafte Manndeckung (die hintere linke Flanke war meißtens offen und ein Serbe stand da frei in vor unserem Tor rum!) wirklich ein gutes Spiel aus? Ich weiß ja nicht...

...oder habt ihr ein anderes Spiel gesehen?

Gut, wir waren halt nunmal in der Minderzahl.

Aber hätten die Serben ihre Chancen besser genutzt und den oben erwähnten freien Mann vor unserem Tor desöfteren sauber(er) angespielt, dann hätten wir auch noch höher verlieren können!

Natürlich hätten wir auch gewinnen können, wenn wir mehr Tore geschossen hätten! :D

hätte, könnte, sollte... C'est la vie! :)

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEU-SER ...abhaken... nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...

nun heben die DEU wirklich nicht ab ...außer vielleicht nächsten DO, wenn Sie gegen Ghana verloren haben sollten ...dann muss die Lusthansa Ihren A380 umbuchen, dass er die so früh wieder heimholt :)

aber was mich langsam *gerade auch nach dem SLO-USA-Spiel* nervt sind die Schiedsrichter

Was pfeifen die Pfeifen denn hier? ...

da sind ja in fast jedem Spiel mindest eine sowas von DICKER Fehlentscheidung drin ... :upps

nichts gegen die kleinen Länder, aber langsam muss die FIFA mal aufwachen, was die Schiedsrichter-Ansetzungen angeht ...

natürlich kann man diese Länder eigentlich nicht benachteiligen, aber man sieht doch nicht zum ersten Mal, dass diese Schiedsrichter auf der Welt-Bühne einfach überfordert sind

Schade für die Amis sage ich nur :(

Nun hoffe ich mal, dass die Engländer weiterhin das Tor nicht treffen, dann ist in Gruppe "B" ja immer noch alles offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich Dir absolut recht ...

btw...wo kommt der her ..ich gucke das auf Spanisch und habe den Anfang verpasst und verstehe praktisch nix :)

ups. Kicker.de hilft ... Usbekistan :)

ich sehe da 1/8el-Begenungen der schönen Art :)

DEU-ENG

ESP-BRA

ITA-NEL

FRA-ARG

*wenn denn alle überhaupt weiterkommen*

Bearbeitet von Ty4Pi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht, warum es keinen Videobeweis gibt. Sinnvoll eingesetzt könnte der zumindest schwerwiegende Entscheidungen revidieren.

Zu den Schiedsrichtern: ich mecker ja nicht gerne über Schiedsrichter, aber es drängt sich einem sehr auf, dass da einiges im Argen liegt. Und es ist nicht sehr hilfreich von der FIFA vor jedem WorldCup zu briefen, dass alles gepfiffen werden soll. Das wollen die Spieler nicht, die Fans nicht, nicht einmal die Schiedsrichter. Manche halten sich daran, manche nicht, was zur Folge hat, dass sehr unterschiedlich gepfiffen wird, siehe DEU - SER u. ENG - ALG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! Go Italy Go !!!

:D

:uli Neuseeland

Und ob man den Elfer für Italien unbedingt pfeiffen muss, ist auch fraglich ... der Schaupieler ist ja auch wieder nett gefallen :)

Ich finde die WM bisher klasse ... die Ergebnisse sind zwar sehr torarm * in der Regel*, aber gibt doch nette stolperer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien "Fußball" spielen zu sehen macht ja schon fast soviel Spaß wie Frankreich beim Rumstehen zuzugucken. :D

Neuseeland hat gerockt. Tor war zwar Abseits, aber war auch nicht unbedingt ein Elfmeter. :)

Frankreich, Italien, England, die ehemals Großen..

Hab heute auf CIV getippt, aber naja, wird wahrscheinlich nichts. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Elfenbeinküste spielt (für mich) überraschend gut
Wenn man von dem aggressiven Geholze in den letzten fünfzehn Minuten absieht: nettes, vor allem endlich in grossen Teilen auch mal schnelles Spiel. Mir hat es (im Gegensatz zum Italien-Spiel heut Nachmittag) gefallen.

Ich bin mal gespannt, ob es für die doppelte "Hand Gottes" noch ein Nachspiel geben wird.

Dafür blamiert sich Frankreich so richtig:

http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201006/20/frankreich_training_abbruch.jsp

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526599/artikel_Evra-greift-Verraeter-an.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von dem aggressiven Geholze in den letzten fünfzehn Minuten absieht: nettes, vor allem endlich in grossen Teilen auch mal schnelles Spiel. Mir hat es (im Gegensatz zum Italien-Spiel heut Nachmittag) gefallen.

Ja die 2. Halbzeit war dann leider nicht mehr so schön.

Naja wenigstens gibts 2 Punkte fürs richtige Torverhältnis für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haut diese WM nun wirklich nicht aus den Socken. Die Favoriten spielen fast allesamt schlecht, es fallen vergleichsweise wenig Tore und mir fallen oft Unsportlichkeiten auf (sei es durch miserabel pfeifende Schiedsrichter, Tätlichkeiten, offenkundige Handspiele, welche im Nachhinein nicht mal eingestanden werden usw). Und dazu die immer noch nervende Soundkulisse.

Wenigstens in unserer Tipprunde bin ich vorn :beagolisc Hatte gestern Abend 4:1 für BRA getippt. Für heute:

Portugal - Nordkorea: 2:0

Chile - Schweiz: 1:3

Spanien - Honduras: 4:0

Und ich bin gespannt, ob sich die Équipe wieder einkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...