Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

100k Stoffi bist du mit den ersten Levelitems ;)

Na gut nicht ganz, aber wenn man sich die Tankitems mit ~500 STA ansieht ist klar wohin die Reise geht.

Wie du aber schon sagst: Es ist vollkommen egal, wie das Verhältnis ist. Ein Schlag der den Tank für 90% Leben trifft, trifft halt 90%. Egal ob 3, 30 oder 300k HP.

Mich störts wie gesagt genauso wenig wie die trivialisierung des Vorgängercontents. Unter anderem auch wir nunmal nicht so gut sind sind, dass wir jeden Content mit dem zugehörigen Equip clearen können und damit auch "alten" Content unter vereinfachten Bedingungen machen zu können. LK10 haben wir auch nur mit 5% Buff und 264er Chars gelegt bekommen. Mit 251er und ohne Buff gings bei uns einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja ich habs vorher meistens auch schon verpeilt :P

Und zur Not haben wir meist auch noch ne 2te Eule dabei... :D Die kann das dann übernehmen :cool:

Aber der gestrige Raid war geil... ich war eine Std zu spät und deswegen nur auf Bereitschaft... die haben schnell Halion gelegt und sind dann ICC25 gegangen... Lord HM -> Kein problem... aber dann... Deathwhisper... hatten wir bis jetzt erst einmal auf HM down und die Tryen ca. 2Std nur Deathwhisper... dann musste 2 weg... ich bin rein gekommen und ein DK der auch beim Firstkill dabei war... hätte nicht gedacht, dass wir die nach einem mal Firsttry down haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt aber schon dran, dass verb. FF nicht nur HIT bringt, sondern dir selbst als Eule auch noch 3% Crit (die mit imp. Scorch bzw. imp. Shadowbolt stacken!) und nebenbei noch 15% Rüstungsreduzierung auf dem Mob für die sich jeder Melee bedanken wird?

Aber Hauptsache einen(!) GCD gespart für seine persönliche Egoleistung.. Sorry da fehlt mir iwo nen bisserl das Verständnis... Scheinbar spielen doch mehr Leute mit Blick auf sich selbst, als ich angenommen hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kriegt man zumindest als Allianz über einen Schattenpriester mit Elend + Draenei auch ohne FF das Hitcap erreicht. Ich denke, wenn Nubbel der einzige Hitspender im Raid wäre, würde er das auch 2x casten. ;)

Geht ja nicht mal darum, sondern, dass er allen erstes von Burstloss spricht und das ist Unfug bei einem GCD den man castet BEVOR man den Burst auspackt und das bei 5 Min Uptime. Ich fang mim Mage ja auch nicht erst an zu casten und dann IV, AM und Mirrors + Pot anzuschmeissen(je nach Encounter natürlich)

Ihr denkt aber schon dran, dass verb. FF nicht nur HIT bringt, sondern dir selbst als Eule auch noch 3% Crit (die mit imp. Scorch bzw. imp. Shadowbolt stacken!) und nebenbei noch 15% Rüstungsreduzierung auf dem Mob für die sich jeder Melee bedanken wird?

Aber Hauptsache einen(!) GCD gespart für seine persönliche Egoleistung.. Sorry da fehlt mir iwo nen bisserl das Verständnis... Scheinbar spielen doch mehr Leute mit Blick auf sich selbst, als ich angenommen hatte ;)

Absolut meine Meinung. Obwohl man sich nun drüber streiten kann, ob das wirklich nen Egotrip ist oder nicht, profitiert ja niemand davon, nicht mal er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch vieles nicht... und und solang wie es für mich funktioniert und sich keiner beschwert (wir haben 1-2 Eulen und min 2 Ferals im Raid also Rüssi redizierung ist immer drauf) mache ich so weiter

Geht ja nicht mal darum, sondern, dass er allen erstes von Burstloss spricht und das ist Unfug bei einem GCD den man castet BEVOR man den Burst auspackt und das bei 5 Min Uptime. Ich fang mim Mage ja auch nicht erst an zu casten und dann IV, AM und Mirrors + Pot anzuschmeissen(je nach Encounter natürlich)

Absolut meine Meinung. Obwohl man sich nun drüber streiten kann, ob das wirklich nen Egotrip ist oder nicht, profitiert ja niemand davon, nicht mal er :D

Siehste... da liegt der unterschied... ich mache am anfang max moonfire ODER insect swarm weil ich das für meinen Proc brauche... und dann fange ich in zu casten und fahre meine rota

Bearbeitet von nubbeldupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir zu Kampfbeginn keine gedanken über meine Bäumchen oder Starfall, Pots... das läuft alles schon vor Kampfbeginn

Ich zitiere mich mal..

Ich fang mim Mage ja auch nicht erst an zu casten und dann IV, AM und Mirrors + Pot anzuschmeissen(je nach Encounter natürlich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verzichtest also auf satte 3% Crit. Gut, dass so eine Eule nicht Critabhängig ist ;)

Letztlich isses mir aber auch egal.. Aus dem was du schreibst kann man ableiten, dass du mit deiner Eule nicht am Limit spielst, sondern eben nen Stück drunter. Ist ja auch nicht schlimm, wenns für dich und deinen Raid reicht ist das doch ok. Mir würds allerdings eben nicht reichen, weil es für mich ein Teil des Spielspasses so dicht wie möglich an die theoretische Bestleistung zu kommen. Zumindest als DD. Als Heiler -was auch immer Hauptaufgabe meines Mains bleiben wird- ist Improvisieren und schnelles reagieren eh extrem viel wichtiger als HPS ;)

Hatten wir aber nicht grad vor ein paar Seiten die Diskussion, wie einfach sich eine Eule doch spielt? Sieht man ja an dem kleinen Beispiel, dass es eben Unterschiede gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einfach" ist immer relativ.

Was ich gerade zu Classic Zeiten neben dem Heilen alles machte, um Mana zu regenerieren/konservieren sind Kniffe, die man lernt, wenn man die Basis kann. Gleiches gilt für das richtige Gefühl, wann in einem Kampf als DD CDs oder Schmuckstücke gezündet werden sollten und wie man "Löcher" stopft, in denen man sich bewegen muss.

Im Grunde ist eine Eule in der Basis leicht zu spielen. Da würde ich weiter nicht von abrücken. Sie aber so zu spielen, dass sie auch bei Bossen mit viel Bewegung ordentlichen Schaden macht, ist ein ganz anderes Thema und geht dann eben "ans Limit". Aber um ans Limit zu kommen, ist die Frage, welche Grundlage vorher da ist. Und da ist die Eule zum Einstieg einer der einfachereren Charaktere. Im Vergleich dazu ist allein der Einstieg als Schattenpriester DD mit Priorisierung, "Rotation", dem problem des Mindflay-Clipping und Dot-uptime eine Raketenwissenschaft. Das ist wie gesagt nur der Einstieg. Wenn man das drauf hat, kann man mal beginnen über Prepotting, Multidotting, Schattengeist- und Dispersionsnutzung usw. reden. Da stecken schon am Anfang viel mehr Details hinter.

Jäger wird übrigens auch allgemein als "leicht" bezeichnet. Wer dann mal versucht, in einer 5er Instanz einen Mob in der Eisfalle zu halten, einen zweiten zu kiten und aufs Fokustarget Schaden zu machen, wird sehen dass "gut spielen" und "richtig gut spielen" eben doch nochmal Welten sind.

Wie gesagt, "einfach" ist relativ...

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger wird übrigens auch allgemein als "leicht" bezeichnet. Wer dann mal versucht, in einer 5er Instanz einen Mob in der Eisfalle zu halten, einen zweiten zu kiten und aufs Fokustarget Schaden zu machen, wird sehen dass "gut spielen" und "richtig gut spielen" eben doch nochmal Welten sind.

Leider kitet oder cct man heutzutage nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen könnte das ein Jäger nicht mehr, weil die Fähigkeiten aus dem Spellbook enfernt wurden?

Ernsthaft: Was momentan in Instanzen gemacht wird (Zusammenziehen und Bomben) und was theoretisch möglich wäre sind zwei Paar Schuhe. Der Jäger war nur ein Beispiel dafür, was man mit einer Klasse schaffen kann, wenn man versucht, das Maximum an Spiel (das heisst nicht unbedingt maxdps) rauszuholen. :)

Bearbeitet von Carwyn
Hauptverb fehlte *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verzichtest also auf satte 3% Crit. Gut, dass so eine Eule nicht Critabhängig ist ;)

Letztlich isses mir aber auch egal.. Aus dem was du schreibst kann man ableiten, dass du mit deiner Eule nicht am Limit spielst, sondern eben nen Stück drunter. Ist ja auch nicht schlimm, wenns für dich und deinen Raid reicht ist das doch ok. Mir würds allerdings eben nicht reichen, weil es für mich ein Teil des Spielspasses so dicht wie möglich an die theoretische Bestleistung zu kommen. Zumindest als DD. Als Heiler -was auch immer Hauptaufgabe meines Mains bleiben wird- ist Improvisieren und schnelles reagieren eh extrem viel wichtiger als HPS ;)

Hatten wir aber nicht grad vor ein paar Seiten die Diskussion, wie einfach sich eine Eule doch spielt? Sieht man ja an dem kleinen Beispiel, dass es eben Unterschiede gibt ;)

Oha... jetzt kommen die PG Kommentare :rolleyes:

Naja ich bin zufrieden damit, unter 2 Arkan Mages zu stehen oder evtl noch von nem 273 Equipten Shadow eingeholt zu werden...

Und wenn ich Raidbuffed mit 45-47% Crit da stehe kann ich gut auf FF verzichten... ich bekomme auch so meinen Finsternis Proc

Bearbeitet von nubbeldupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kitet oder cct man heutzutage nix mehr

Dann geh mal mit nem 25k Life Tank, nem 18k Mana Heiler und 3 2k DPS DDs nach HDR Hero. Whipefrei durch. Jägerpet beschäftigt den gegnerischen Hunter, Priester shackled den gegnerischen Magier, Fokus auf Priester. Alles ohne eine einzige Ansage, sondern ganz automatisch. Das war neulich wieder mal ne Gruppe wo ich dachte "die spielen auch schon seit vor WotLK :)"

Trotzdem finde ich ne Eule "am Limit" zu spielen nicht leichter oder schwerer als nen Shadow. Es ist halt eine komplett andere Spielweise, die man nunmal nicht wirklich vergleich kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen könnte das ein Jäger nicht mehr, weil die Fähigkeiten aus dem Spellbook wurden?

Ernsthaft: Was momentan in Instanzen gemacht wird (Zusammenziehen und Bomben) und was theoretisch möglich wäre sind zwei Paar Schuhe. Der Jäger war nur ein Beispiel dafür, was man mit einer Klasse schaffen kann, wenn man versucht, das Maximum an Spiel (das heisst nicht unbedingt maxdps) rauszuholen. :)

Niemand sagt, dass er das nicht kann, nur, dass es niemand mehr macht. Und was momentan in Instanzen gemacht wird ist gut, ich bin zwar Classic Anhängerin und würde mir wünschen die Zeit zurückdrehen zu können, aber wenn ich die Wahl hab zwischen "fix daily machen" und "daily machen", dann entscheide ich mich doch für die fixe Variante :)

Und man kann mit jeder Klasse "das Maxmum an Spiel" rausholen, aber das ist schon 2 Jahre her, dass man das auch wirklich STÄNDIG einsetzen konnte.

Naja, wenn ich mal wieder PDK bin, tu ich auch Decursen, Target xy sheepen, Target yz interrupten, Target za maxdmgn bei den Champs, so ises nich und langweilen tu ich mich immernoch. Wenigstens noch eine Möglichkeit irgendwo n wenig mehr zu tun.. obwohls ja auch nicht wirklich notwendig ist.

Btw: Ich unterscheide Heros von Raids.

In Heros ises mir *******egal, ob man da durchbomben kann oder nicht, da sowieso jeder nur noch Hero für rnd daily hero geht oder weiler paar Marken braucht. Die Herausforderung hat Blizzard uns durch Wotlk genommen und will sie uns mit Cata wieder geben, was ich aber total sinnfrei finde. Erst diese Schwierigkeit in Classic, dann das etwas ausbalancierte in BC (siehe Shattred Halls), dann die absolute Leichtigkeit in Wotlk und dann wieder schwer + cc in Cata? Alles schön und gut, aber es wird wieder so viele Flames regnen von der Community, dass Cata dann auch generft wird.

In Raids möchte ich gern ein wenig Herausforderung. Wo in BWL Druiden ihren Sleep noch verwenden mussten beim Trash(wisst ihr eigentlich noch, dass ihr Sleep habt? ^.^) wird nun alles pille palle zusammengemanscht und weggebombt. Alles schön und gut, man hat den Trash schneller weg, kann fixer zum Boss. Und leider wollte der großteil der Community das so..

Ach und ich wollt noch was zu deinem alten Post wegen, von wegen DPS und ilvl Anstieg.

Ich finds das auch wenig übertrieben, wo ich in Classic krasse 400 DPS gefahren bin mit unterirdischen 100 Spelldmg und 1k life, in BC 2000 DPS, 1800 Spell und 1k Life, steh ich nun mit ~15000 DPS 3500 spell und 20k Life da, das ist nicht normal. Primär der DPS Anstieg.

Kann mich auch noch an unseren MT erinnern, der bei Lashlayer kranke 9k HP hatte.. nun stehtn Ferals mit an die 100k da.. :/

(Ja, es ist egal ob er 50% DMG auf 9k hp kriegt, oder auf 100, aber es sieht einfach nur total ********en aus)

just my 2 cents ;)

Dann geh mal mit nem 25k Life Tank, nem 18k Mana Heiler und 3 2k DPS DDs nach HDR Hero.

Die haben in HDR hero (ilvl 232) nix verloren.

Bearbeitet von undefined
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sagt, dass er das nicht kann, nur, dass es niemand mehr macht. Und was momentan in Instanzen gemacht wird ist gut, ich bin zwar Classic Anhängerin und würde mir wünschen die Zeit zurückdrehen zu können, aber wenn ich die Wahl hab zwischen "fix daily machen" und "daily machen", dann entscheide ich mich doch für die fixe Variante :)

[...]

Btw: Ich unterscheide Heros von Raids.

In Heros ises mir *******egal, ob man da durchbomben kann oder nicht, da sowieso jeder nur noch Hero für rnd daily hero geht oder weiler paar Marken braucht. Die Herausforderung hat Blizzard uns durch Wotlk genommen und will sie uns mit Cata wieder geben, was ich aber total sinnfrei finde. Erst diese Schwierigkeit in Classic, dann das etwas ausbalancierte in BC (siehe Shattred Halls), dann die absolute Leichtigkeit in Wotlk und dann wieder schwer + cc in Cata? Alles schön und gut, aber es wird wieder so viele Flames regnen von der Community, dass Cata dann auch generft wird.

Aber genau da liegt der Kern des Problems.

Heros waren am Anfang von WOTLK mit blau/lila zwar nicht so bockenschwer wie die Heros aus BC, aber sie waren noch eine Herausforderung. Sie sind und sollten aber kein Content sein für Leute, die bereits seit einem halben Jahr raiden. Shattered Halls Hero sind wir am Ende mit T6 auch durchgebombt. Aber durch die Marken werden es heutzutage eben "Runs" und da will keiner sich lange mit CC oder Fokusfeuer aufhalten.

Nur lernen da gerade neue nicht das Spiel.

Heros sollten maximal Marken für das erste Raidtier bieten. Damit sind sie Anreiz und Einstieg. So wie es jetzt ist, dass man über die Heros T9 bekommt und über die Zeit dank der Random Daily auch T10, gehen die meisten einfach überausgerüstet da rein und man walzt alles nieder.

Das macht mir auch keinen Spaß. Selbst wenn ich mit der Intention "Lass mal in 10 Minuten da durch" da reingehe. Das einige was ich sehen kann ist, wie ich mit meinem Twink durch Trash-AE und Co auf eine durchschnittliche DPS von 4,5k kommen kann und dass ich am Ende 2 Marken mehr hab. Spaß ist allerdings was anderes. Weswegen ich kaum mehr Dailies gehe.

Ich finds das auch wenig übertrieben, wo ich in Classic krasse 400 DPS gefahren bin mit unterirdischen 100 Spelldmg und 1k life, in BC 2000 DPS, 1800 Spell und 1k Life, steh ich nun mit ~15000 DPS 3500 spell und 20k Life da, das ist nicht normal. Primär der DPS Anstieg.

Na so schlimm war es nicht. Als Caster hatte man schon so auf dem Niveau wo man 1k Zauberschaden erreicht hat ca. 5k Leben. Tanks hatten am Ende knappe 10 und die richtig bösen haben mit Fläschchen, Worldbuffs und Co. ihre 12k erreicht, was richtig böse zu der Zeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Raids möchte ich gern ein wenig Herausforderung. Wo in BWL Druiden ihren Sleep noch verwenden mussten beim Trash(wisst ihr eigentlich noch, dass ihr Sleep habt? ^.^)

Sleep ist in irgend nem Macro... genauso wie mein Wirbel... aber den verwende ich auch höchstens bei Lady Deathwhisper auf Hero... sonst ist das auch nen Spell der völlig für ***** ist... (Evtl noch PvP aber das spiele ich nicht mit der Eule)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so schlimm war es nicht. Als Caster hatte man schon so auf dem Niveau wo man 1k Zauberschaden erreicht hat ca. 5k Leben. Tanks hatten am Ende knappe 10 und die richtig bösen haben mit Fläschchen, Worldbuffs und Co. ihre 12k erreicht, was richtig böse zu der Zeit war.

Ich red von den WErten von meinem Mage über die Jahre hinweg.

Edit:

Ich finds das auch wenig übertrieben, wo ich in Classic krasse 400 DPS gefahren bin mit unterirdischen 100 Spelldmg und 1k life, in BC 2000 DPS, 1800 Spell und 1k Life, steh ich nun mit ~15000 DPS 3500 spell und 20k Life da, das ist nicht normal. Primär der DPS Anstieg.

1800 Spell und 10k Life <-

ich meinte 10k, nicht 1k. (ok es waren nicht 10k, aber 5-7k)

Bearbeitet von undefined
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heros waren am Anfang von WOTLK mit blau/lila zwar nicht so bockenschwer wie die Heros aus BC, aber sie waren noch eine Herausforderung.

Das ich zu BC nur als Bär unterwegs war, habe ich so auch gelevelt... und erst mit 80 habe ich mit der Eule angefangen.

Und ich weiß noch ganz genau... als komplett blau Equipter Bär, habe ich in meiner ersten Hero so dermaßen auf die Fresse bekommen, dass ich von einem Tank der da Dmg gemacht hat, ausgewechselt wurde xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte 10k, nicht 1k. (ok es waren nicht 10k, aber 5-7k)

Wenn Du die 0 nur vergessen hast, dann müssen wir da nicht mehr drüber reden, denn wir meinen das gleiche. :)

@nubbel

Turm Utgarde hero mit unserem Kriegertank. An sich einer, der es wirklich drauf hat, aber beim Boss mit den Wellen vorne dran, war ein Pala einfach besser damals. Wir haben da elend lange auf die Nase bekommen, bis der Krieger kurz mit einem Pala tauschte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sleep? Komisch, dass den unsere Druiden im Sanktum freiwillig ausgepackt haben.. Am Trash!

Und wem Heroes keinen Spass mehr machen, der soll sich selbst seine Herausforderung bauen ... Zum Beispiel in dem der Heiler dem Tank kurz nen Hot gibt am Boss und dann schonmal die nächsten 2-5 Trashgruppen pullt..

Oder in der Grube den Tunnel nicht bis zur Mitte machen, sondern bis zum Ende.. Den halben Weg läuft unser Krieger rückwärts.. Schon spannend zu sehen in Randomgruppen, wie die Leute trotz Ansage "kein Schaden bis nach Tunnel" nicht die Finger von lassen können und im Tunnel dann logischerweise Aggroziehen...

Oder (auch wieder Grube) vor Ick _alle_ Seuchentypen zusammenziehen. Schön zu sehen wie wenig Caster es noch Schaffen trotz der massiven Schleimpfützenanzahl noch Schaden zu machen..

Möglichkeiten gibt es genug und wir haben immer noch Spass in den Heroes. Trotz ~50k Live Tank und Bäumchen mit 3500++ ZM

Gewhiped wird da dann eigentlich meist weil wir vor Lachen im TS nicht mehr können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...