Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

Man wie es mich wieder an****t, dass die EU-PTRs wieder mal nicht richtig funktionieren... Blizz bekommt es einfach nicht gebacken, etwas fürs Geld zu bieten.

Wenigstens hat meine Gilde jetzt 11/12 HMs im 25er... ich war beim Sindra Kill leider nicht dabei da ich vor Raidende weg musste :(

Nächstes Ziel LK Hero xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man wie es mich wieder an****t, dass die EU-PTRs wieder mal nicht richtig funktionieren... Blizz bekommt es einfach nicht gebacken, etwas fürs Geld zu bieten.

Öhm.. dir ist aber schon klar, dass PTR für Patch TEST Realm steht und nix mit deinem tollen 13 Euro Joker zu tun hat? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.. dir ist aber schon klar, dass PTR für Patch TEST Realm steht und nix mit deinem tollen 13 Euro Joker zu tun hat? *kopfschüttel*

Öhm dir ist schon klar das ich das mit meinen 13Euro mitfinanziere... irgendwoher muss das Geld für die Hardware ja kommen *kopfschüttel* :rolleyes:

und mir gehts mehr darum das es ausgerechnet mal wieder die EUs sind... die Amis lachen uns aus weil hier nix läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr hat Recht. Die PTRs sind keine Leistung für die Du nach EULA bezahlst. Die sind ein "Goodie". Und die Lauffähigkeit wird nirgends irgendwo gewährleistet.

...und was wo läuft hat nix mit Geld zu tun, sondern mit den Unwägbarkeiten die da passieren können. Ich finde die dieses EU/US-gebashe immer ziemlich peinlich.

Zumal mir als Ami echt egal wäre, ob es in EU läuft oder nicht und ob ich mit dem Finger drauf zeige oder nicht.

Mal davon ab, es ist ein PTR. Kein World Event, kein irrer neuer Boss, dessen Wissensvorsprung was bringen kann...was ist so wild vielleicht 2 Tage länger auf den PTR zu warten, auf dem die meisten sowieso nicht testen, sondern nur Informationen sammeln, mit denen sie ggf. einen Vorteil beim Live-gehen bekommen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema PTR:

Ich war in der closed Beta zu WotLk, habe wirklich jeden Mist der nicht ganz funktioniert hat reported.

Egal ob verbugte Mobs, Lokalisierungsfehler in Quests, "Dinge die einfach nicht so sein können" (zB hing damals im DK Startgebiet die Valkyre bis zum Knie im Boden etc)

90% aller Tester wollten aber nur schnell in die neuen Inis, die besten Farmplätze auskundschaften... Ergo: der Großteil wollte gar nicht testen, sondern einfach nur, in meinen Augen, cheaten.

Dafür sind die Testserver aber mE nicht gedacht.

Bin eher dafür dass, wer nicht testet, später keinen Zugang mehr zu den PTR erhalten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema PTR:

Ich war in der closed Beta zu WotLk, habe wirklich jeden Mist der nicht ganz funktioniert hat reported.

Egal ob verbugte Mobs, Lokalisierungsfehler in Quests, "Dinge die einfach nicht so sein können" (zB hing damals im DK Startgebiet die Valkyre bis zum Knie im Boden etc)

90% aller Tester wollten aber nur schnell in die neuen Inis, die besten Farmplätze auskundschaften... Ergo: der Großteil wollte gar nicht testen, sondern einfach nur, in meinen Augen, cheaten.

Dafür sind die Testserver aber mE nicht gedacht.

Bin eher dafür dass, wer nicht testet, später keinen Zugang mehr zu den PTR erhalten sollte.

Was versteht ihr unter Test? Also ich teste neuen Content, neue Skills bzw skillungen und schau obs sich ne andere Verteilung lohnen würde uvm. Natürlich clear ich auch neue Instanzen weil ich sie mal "austesten" will. Gibs nen Bug, reporte ich. Aber mal ganz ehrlich, nicht jeder hat lust tagelang durch die PTR's zu rennen und nach fehlern zu suchen oO Ich mein, nicht nur das wir 13€ monatlich zahlen, wir spielen für Blizz ohne entlohnt zu werden den "Bugreporter". Sorry aber da wäre meine Zeit dooooch zu kostbar und wenn ich sie schon mit WoW verschwende, dann schon auf dem Offiziellen Server :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher bleibt es dir doch freigestellt auf einen Testserver zu gehen, aber wenn du dazu nicht beitragen willst, das Produkt zu verbessern (was einige ja tun) dann bleib doch einfach auf den "richtigen" Realms.

Ich seh es da auch eher wie Mani. Dafür werden doch closed Betas angeboten. Du bist dann bestimmt auch einer von solchen Leuten, die sich bei z.B. SWtor zum Betatest angemeldet haben, nur um ein bischen rumzuspielen und dann keinen Fehler melden sondern das dann auch noch wie ein vollwertiges Spiel sehen... Wieviel Geld soll der Krempel denn kosten, wenn die auch noch hunderte von Testern einstellen müssten.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, nicht nur das wir 13€ monatlich zahlen, wir spielen für Blizz ohne entlohnt zu werden den "Bugreporter".

Nicht Bugreporter sondern BetaTESTER. Und die Aufgabe des Betatesters ist es nun einmal Fehler zu suchen und nicht "zomfgololol neuer Content *hechel sabber*"

Wegen den ganzen "üben zum Firstkill Abgreifern" wird dann in den ersten Wochen nach Release auch (zurecht) über die ganzen Fehler gemault.

Die 13Euro zahlst du eben NICHT für den Zugriff auf die PTRs sondern nur für den Zugriff auf die Live-Server.

Aber mal ganz ehrlich, nicht jeder hat lust tagelang durch die PTR's zu rennen und nach fehlern zu suchen
Was machst du dann auf dem PTR?

Ganz ehrlich, wenn du nicht testen willst (=tagelang durch die PTR's zu rennen und nach fehlern zu suchen) dann geh doch nicht auf einen TESTserver. *Kopfschüttel*

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jeder Test mit Beta vergleicht :>

Beim testen gehört mehr dazu als nur stupide nach kleinen bugs zu suchen.

Aber zum glück tuh ich mir das since BC nicht mehr an.

Was ich auf dem PTR mache?

Ich teste Instanzen, reporte bugs weil ich so "nett" bin ;) und gehe, wenn ich ready bin wieder live. Sag mir nicht das du echt soviel Zeit auf den PTR's verbringst...

achso... bezüglich der story mit den 13€ monatlich und nur live nicht PTR ...

Wenn mein Account ausgelaufen ist, kann ich nicht am PTR teilnehmen nur btw war schon früher so und ist es sicherlich auch jetzt noch... jetzt die Frage, zahl ich dafür oder net ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jeder Test mit Beta vergleicht :>

Beim testen gehört mehr dazu als nur stupide nach kleinen bugs zu suchen.

Aber zum glück tuh ich mir das since BC nicht mehr an.

Was ich auf dem PTR mache?

Ich teste Instanzen, reporte bugs weil ich so "nett" bin ;) und gehe, wenn ich ready bin wieder live. Sag mir nicht das du echt soviel Zeit auf den PTR's verbringst...

...und Du testest ob Veränderungen an Deiner Klasse Buffs oder Nerfs waren usw. Das ist auch völlig in Ordnung. Gibt aber genug, die nur einen Wissensvorsprung haben wollen und denen das Testen an sich egal ist.

Du zahlst für Deinen Account - und der ermöglicht auch auf den PTR gehen zu können. Trotzdem ist der PTR keine Gegenleistung, die bei den 13 Euro abgedeckt sind.

Dass man ohne Account nicht auf den PTR kommt, ist eher eine technische Sache. Nichtsdestotrotz ist es immer noch keine Leistung bei der mit Zahlung der 13 Euro eine stabile Lauffähigkeit und Verfügbarkeit gewährleistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jeder Test mit Beta vergleicht :>

Naja, auf dem PTR ist nunmal im Moment die BETA von Catacysy, also ist man doch auf dem PTR momentan ein Betatester für selbiges, ist das so schwer?

Ich teste Instanzen, reporte bugs weil ich so "nett" bin ;) und gehe, wenn ich ready bin wieder live. Sag mir nicht das du echt soviel Zeit auf den PTR's verbringst...
Wie gnädig dass du dass was du tun musst auch manchmal machst "weil du so nett bist". Sinn des PTR ist es nun mal Fehler zu finden, und nicht schon mal vorab die Bosse zu üben.

Weil Entwickler und bezahlte tester (ja, die wird Blizz auch haben) nicht jeden Mift testen können auf den die Spieler möglicherweise kommen (und auch gar nicht wissen auf was für Ideen manche kommen). Genau deswegen dürfen Spieler mit testen, die wissen welch dumme Idee sie manchmal haben können.

achso... bezüglich der story mit den 13€ monatlich und nur live nicht PTR ...

Wenn mein Account ausgelaufen ist, kann ich nicht am PTR teilnehmen nur btw war schon früher so und ist es sicherlich auch jetzt noch... jetzt die Frage, zahl ich dafür oder net ? ;)

Verständlich dass der kostenfreie(!) Zugang nicht Hinz und Kunz gewährt wird, sondern nur Kunden. Allerdings kostet dich als Kunde der Zugang zum PTR nichts, es ist vielmehr ein zusätzliches Feature.

Immerhin zahlst du mit denen 13€ auch anteilig den Firemenwagen vom Oberboss, damit fahren darfst du trotzdem nicht. Du zahlst auch anteilig die GM, hast aber trotzdem keinen Anspruch drauf, dass der macht was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb gerne nach, zumal ich mich eh nicht mehr an solchen tests beteilige.

Das mit dem PTR's Bezahlen ist ansichtssache.. die einen meinen: "Ich Zahle die Server und kriege >>kostenlos<< die möglichkeit, die PTR's zu testen." die anderen sagen: "Ich kriege erst Zugang zum PTR, wenn ich Zahle sonst nicht."

Aber wer gewährleistet mir, dass ich wirklich mit den 13€ nicht die PTR's mitfinanziere? ^^ Die müssen doch auch bezahlt werden, als wenn Blizzard kosten selbst tragen würde :D bei den k.a. XX.000.000 * 13€ die sie monatlich bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht ums "recht haben" oder "im Recht sein".

Ich denke mal du verstehst worauf ich hinaus will? Klar ist man nicht nur auf dem PTR um Dinge zu melden, allerdings sollte das "testen" eben nicht nur aus "Taktiken für zukünftige Raids verfeinern" bestehen, und das vergessen viele.

Natürlich will man da auch Spaß haben, allerdings hat man mMn mit einem PTR-Zugang auch die Verpflichtung dafür zu sorgen dass möglichst wenige Bugs mit in die Liveversion übernommen werden.

Logisch fließen sämtliche Aboeinnahmen in einen Topf aus dem dann alles Mögliche bezahlt wird, allerding könnten mit der Begründung auch alle Spieler meckern die (bis jetzt noch) keinen Zugang auf die PTR haben, immerhin bezahlen die auch die 13€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon... aber jetzt stell dir es so vor:

Du bist in Raid (zb. 10er) und ihr steht vor dem ersten Boss der neuen Instanz. Ihr versucht ne 0815 Taktik und wiped und wiped und wiped. Dann überlegt ihr euch doch ne Taktik wie man besser vorgehen kann oder? Weil... kommt ihr nicht weiter, dann gibs auch kein weiteres Testen und die Bugs bleiben ingame ^^ Dann erzählt ihr doch, mit großer wahrscheinlichkeit, nach dem Test eurer Gilde wie man ihn besser bezwingen kann (falls die das nicht schon durch andere Quellen kennen). Cheaten ist das dann auch, wenn man es schon so nennt ^^

Edit: Oder testest du gar keine INI's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du dann auf dem PTR?

Ganz ehrlich, wenn du nicht testen willst (=tagelang durch die PTR's zu rennen und nach fehlern zu suchen) dann geh doch nicht auf einen TESTserver. *Kopfschüttel*

Test hat für dich also nur einen Sinn... Fehler suchen?

Also ich verstehe unter "Test" genauso, das ausprobieren von Skillungen, (nach möglichkeit) neue Inis "testen" usw.

Zu den 13€... hast du schonmal im Inet geschaut wieviele sich wegen des PTR beschweren?!?... Wenn du das gemacht hättest, würdest du nicht schreiben "Da könnten sich ja alle beschweren" xD... Es beschwert sich so ziemlich JEDER der interesse daran hat und nicht drauf kommt...

.:Edith kommt herein:. Mal davon abgesehen, das ich heut morgen meine Chars in die Warteschlange setzen konnte... jetzt heisst es wohl 6-7Tage warten, bis ich die auch endlich aufm PTR spielen kann :/ :Edith geht wieder:.

Bearbeitet von nubbeldupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 13€... hast du schonmal im Inet geschaut wieviele sich wegen des PTR beschweren?!?... Wenn du das gemacht hättest, würdest du nicht schreiben "Da könnten sich ja alle beschweren" xD... Es beschwert sich so ziemlich JEDER der interesse daran hat und nicht drauf kommt...

AH JA, also weil viele Idioten sich im Internet über den PTR von Blizzard beschweren ist es also auf einmal ok dies zu tun?...Komische Einstellung....

Wie Carwyn und Maniska euch schon klar machen wollten, es ist ein Public Test Realm. Der ist dazu da um neue Patches für WoW zu testen bevor sie auf den Live Realms aufgespielt werden. Das ist nichts was du machen musst und auch nichts was Blizzard garantiert dass du es machen kannst.

Wenn du nicht auf den PTR kommst, weil Blizzard halt gerade dran rumschraubt, dann ist das halt so. Dann hast du keinen Grund dich darüber zu beschweren. Wenn es so schlimm ist, dann geh doch einfach nicht auf den PTR, zwingt dich doch keiner zu.

Wenn du aber unbedingt meinst, du musst da zwingend vorher drauf, weil es ja zum Glück keine einzige Seite im Internet gibt wo man die Änderungen nachvollziehen kann, dann lebe dass der PTR keine 100%ige Verfügbarkeit hat.

Klar gibt es auch die Leute die geschlossen als Gilde dort reingehen und neue Encounter testen damit sie diese so schnell wie möglich auf dem Live Realm legen können. Dieses sind aber zumeist auch Spieler die selbst Ahnung vom Spiel haben und wahrscheinlich mit ihren Berichten und Bugreports um einiges mehr dazu beitragen, dass die Live Version dann um einiges besser spielbar wird, als die Leute die meinen sie müssten jetzt unbedingt mal schnell ihre Klasse testen und wenn der PTR dann gerade am Abend nicht da ist, wo sie es machen wollen, wird halt das PTR Forum mit sinnlosen Threads vollgespamt...

Ich zum Beispiel war noch nie auf dem PTR, na und? An jedem Patchday weiß ich trotzdem was genau mit dem Spiel passiert ist, und was man bei neuen Bossen ungefähr machen muss, weil ich mir einfach die Diskussionen der ordentlichen Tester durchlese und damit auf dem laufenden bin. Neue Skillungen kann ich auch im Internet testen.

Ich bin also froh über die Leute die sich die Zeit nehmen und neue Versionen testen, und kann nur über Leute den Kopf schütteln, die anscheinend vollkommen vergessen haben, wozu eine Beta und PTR da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH JA, also weil viele Idioten sich im Internet über den PTR von Blizzard beschweren ist es also auf einmal ok dies zu tun?...Komische Einstellung....

1. Lasse ich mich nicht als Idiot beschimpfen.. kannste gleich mal stecken lassen

Wenn du nicht auf den PTR kommst, weil Blizzard halt gerade dran rumschraubt, dann ist das halt so. Dann hast du keinen Grund dich darüber zu beschweren. Wenn es so schlimm ist, dann geh doch einfach nicht auf den PTR, zwingt dich doch keiner zu.

2. Wenn Blizz sagt das die PTRs online sind will ich auch drauf kommen können und niocht 2Std nach bekanntgabe eine volle Warteschlange haben.

Wenn du aber unbedingt meinst, du musst da zwingend vorher drauf, weil es ja zum Glück keine einzige Seite im Internet gibt wo man die Änderungen nachvollziehen kann, dann lebe dass der PTR keine 100%ige Verfügbarkeit hat.

3. Kann ich damit leben das der PTR nicht 100% verfügbar ist... aber ich kann nicht verstehen, warum kurz nach bekanntgabe die Warteschlagen überfüllt sind. Bei einem so wichtigen Patch muss man damit rechnen das mehr als nur 3-4 Spieler da drauf wollen.

Und wenn du mit irgendwelchen Seiten zufrieden bist dann HF... gibt halt Leute die mehr wissen wollen bzw es selbst testen wollen.

Ich zum Beispiel war noch nie auf dem PTR, na und?

4. Wenns dich eh nicht interessiert... was mischt du dich dann ein?

Ich bin also froh über die Leute die sich die Zeit nehmen und neue Versionen testen, und kann nur über Leute den Kopf schütteln, die anscheinend vollkommen vergessen haben, wozu eine Beta und PTR da sind.

5. PTR ist zum testen da... und genau das will ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lasse ich mich nicht als Idiot beschimpfen.. kannste gleich mal stecken lassen

Tja, wenn du dir den Schuh anziehst, kann ich nichts dafür :rolleyes:

Hm ok, du beschwerst dich also das ganz komischerweise kurz nach Bekanntgabe dass der PTR wieder verfügbar ist, die Warteschlange für den Charakterimport voll ist? Also warum dass der Fall ist dürfte dir doch sicher auch selber klar werden, oder?

Und warum Blizzard hinter den PTR nicht einen riesen Hardwarepark stellt, dürfte ja alleine vom wirtschaftlichen Standpunkt klar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...