Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, wenn du dir den Schuh anziehst, kann ich nichts dafür

Hm ok, du beschwerst dich also das ganz komischerweise kurz nach Bekanntgabe dass der PTR wieder verfügbar ist, die Warteschlange für den Charakterimport voll ist? Also warum dass der Fall ist dürfte dir doch sicher auch selber klar werden, oder?

Und warum Blizzard hinter den PTR nicht einen riesen Hardwarepark stellt, dürfte ja alleine vom wirtschaftlichen Standpunkt klar sein...

Das Blizz keine riesen Hardware für die Testsystem hat... verständlich...

Das die Server keine 2-3Std durchhalten bei so einem wichtigen Patch... unverständlich

Das Blizz nicht mit einem Ansturm rechnet... unvorstellbar

Bearbeitet von nubbeldupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nö, haben den violetten Protodrachen mittlerweile.

Binnur noch an dem Mount und an den Frostmarken interessiert.

Mir geht es ja auch primär um die Mounts (ok, die Twinks machen auch den Bierverein noch mit:)) Blöd nur, dass ich jetzt mit dem Main bei 99/100 Mounts stehe und entweder blöde Turnierdaylies machen muss oder verdammt viel Glück brauche (haha -.-) um so noch an das letzte Mount zu kommen

Komischerweise habe ich nur 1x bis jetzt den Kodo rausgezogen, aber schon 4x den Widder (und zig Horrorhumpen, die kosten bei uns auf dem Server schon weniger als die Splitter...). Droppt der hässliche Ziegenpeter wirklich öfter, oder kommt mir das nur so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn bei euch mit dem Braufest aus? Macht überhaupt jemand mit?

Joah.. lauf da jeden Tag so es die Zeit zulässt fix mit allen 9 Chars durch.. sind immerhin 180g :D

Drops bisher:

- 8mal (!!) den Widder.. 5mal zerstört, weil auf dem Char bereits vorhanden

- 2 Horrorhumpen

- 2 Dolche

- 1 Fernbedienung

Außerdem mit meinem Tankkriegertwink alle 3 Tanktrinkets, die er dann in 400k EP auch tragen darf :D

Edit:

mounttechnisch hat Viri den Widder, hätte gern den Kodo und wäre dann bei 74 oder 75 Mounts.. turnierdailys fehlen alle.. da bin ich akut zu faul zu .oO naja .. mit den schlotternächetn kommt der violette dazu (fehlen gruselhelm und kürbis die letztes jahr einfach net droppen wollten...) und wenn wir Sindra 10 HM endlich down kriegen fehlen da auch nur noch der Sindra Stack Erfolg und der LK Erfolg für den "Minifrostwyrm" :)

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Paladin mache ich den Boss auch täglich, aber auch nur wegen den Mounts. Mit meinen restlichen Twinks hab ich auf den Boss keine Lust mehr...der ist mir einfach viel zu langweilig geworden...

Dafür bin ich mit meinem Pala gerade wieder dabei die Argentumdailys zu machen, von dort noch die restlichen 5 Mounts und dann das letzte PvP Mount und die 100 ist bei mir auch erreicht :beagolisc

Vielleicht habe ich ja vorher auch Glück und bekommt nen Drop ab...dann kann ich mir die Mounts vom Turnier sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja auch primär um die Mounts (ok, die Twinks machen auch den Bierverein noch mit:)) Blöd nur, dass ich jetzt mit dem Main bei 99/100 Mounts stehe und entweder blöde Turnierdaylies machen muss oder verdammt viel Glück brauche (haha -.-) um so noch an das letzte Mount zu kommen

Komischerweise habe ich nur 1x bis jetzt den Kodo rausgezogen, aber schon 4x den Widder (und zig Horrorhumpen, die kosten bei uns auf dem Server schon weniger als die Splitter...). Droppt der hässliche Ziegenpeter wirklich öfter, oder kommt mir das nur so vor?

Ich fand die Turnierdailys immer ganz super. War schnelles Gold in wenig Zeit + Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUCHUUUUU

gestern Sindra 10 HM gelegt.. 30 Trys ham wa gebraucht.. Immerhin 16 weniger als seinerzeit für den 10er normal Kill (ohne Fraktionsbuff).

Damit stehen nun 11/12 auf dem Zettel. 12/12 werdens aber nicht mehr werden. Es hat keiner Bock diesen dermassen glücksabhängigen Boss nochmal zu machen...

ABER.. damit stehen nun nur noch der Sindra max 4 Stacks Erfolg und der LK Erfolg mit der Krankheit auf 30 Stacks stapeln vor dem Frostwyrm :)

Außerdem ist mein Krieger gestern 80 geworden und direkt fast critimmun (530 def) bei ~30k HP selfbuffed.. Ich frag mich echt wie es manche schaffen nen 80er Kriegertank mit 22k für ne Hero als Tank anzumelden.. sorry, 22k hatte ich mit Level 76.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Anfang in den Heros (ohne Heirlooms usw.) auch mit 22-24k Tanks in den Heros. Die waren eben größtenteils "nur" blau. Das geht wunderbar. Man muss dann eben als Heiler ein wenig mehr aufpassen, als Tank schauen nicht zuviel zu ziehen und im Zweifel CDs zu nutzen und die DDs müssen die Mobs schnell und gezielt umbratzen.

30k hatte unser Tank erstmals mit Teilen aus Naxx und Hero-Zeug. Das war für uns damals eine echt heftige Zahl.

Und Sindra...macht die ruhig mal weiter auf Hero. Das spielt sich ein und dann farmt Ihr die genauso wie den Rest der Bosse auf Hero. Lasst Euch da nicht entmutigen. :)

Der Sindra-Erfolg (sind übrigens maximal 5 Stacks) ist übrigens viel glücksabhängiger und hat uns fast mehr zur Weissglut gebracht, als die Versuche an ihr auf hero. Denn es muss nur einmal einer 6 Stacks haben (ggf. einfach durch Pech) und Ihr könnt Euch hinlegen und es von vorne machen.

Der Krankheit-Erfolg ist hingegen für die Melees einfach langweilig (irgendwann Schadensstop auf den LK und warten und warten und warten *g*) und für die Heiler ggf. anstrengend, weil der Add-Tank nach einer Weile viel auf die Mütze bekommt. Allerdings tickt die Krankheit mit den Stacks irgendwann richtig böse. Am Ende reicht ein Tick fast aus, um einen Horror zu one-shotten. Wir hatten übrigens mal einen Versuch der deswegen schief ging, weil nicht genug Ghule mehr da waren und der Horror mit Krankheit starb ohne dass sie weiterspringen konnte. :D

Das fiese bei beiden Erfolgen ist, dass sie lange dauern beim Erlernen. Klappen die dreissig Stacks, liegt der LK aber nicht, heisst es von vorne. Mit dem ganzen RP-Event und natürlich wieder dem langweiligen Stacken.

Bei Sindra kommt es auch auf die letzte Phase an. D.h. wenn's nicht klappt, waren die 70% vorher vergebene Liebesmüh.

Das ist eigentlich das ärgerlichste an beiden Erfolgen...

Edit: Falls Ihr es noch nicht verwendet, gerade bei Sindragosas Erfolg ist das Addon "Raidachievement" sehr praktisch, da sofort gemeldet wird wenn jemand 6 Stacks hat und man so noch rechtzeitig abbrechen kann.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Anfang in den Heros (ohne Heirlooms usw.) auch mit 22-24k Tanks in den Heros. Die waren eben größtenteils "nur" blau. Das geht wunderbar.

Mein Krieger hat ausschleisslich blaue 174er/187er Teile an. Einzig die beiden 170 Ausdauer Trinkets vom Braufest sind 200er und na klar das Heilroomschwert. Damit hab ich 30k ohne absolut auf Ausdauer gegangen zu sein. Ist ja auch kein Thema, tankt sich wunderbar solang keine 6k GS Eule Starfall auf CD zündet und ähnliches. Das kannst du nunmal nicht gegentanken..

Ich versteh halt nur trotzdem net, wie es heute(!) noch möglich ist, dass ein frischer Tank deutlich(!) unter 30k liegt. Das ist schon seeehr schwer.

30k hatte unser Tank erstmals mit Teilen aus Naxx und Hero-Zeug. Das war für uns damals eine echt heftige Zahl.

Schnucki ich spiel net seit gestern.. Meine Priesterin hat auch mit 174/187er Zeugs die ersten Heroes geheilt damals ;)

Und Sindra...macht die ruhig mal weiter auf Hero. Das spielt sich ein und dann farmt Ihr die genauso wie den Rest der Bosse auf Hero. Lasst Euch da nicht entmutigen. :)

Nein definitiv nicht. DAS Thema ist erledigt :)

Der Sindra-Erfolg (sind übrigens maximal 5 Stacks) ist übrigens viel glücksabhängiger und hat uns fast mehr zur Weissglut gebracht, als die Versuche an ihr auf hero.

Wir werden da dank 30% ICC Buff die Russentaktik nehmen.. Entspannt auf 36% spielen und auf dritte Flugphase warten. Beim Abheben nochmal alle Dots neu drauf und so viel noch runterhauen wie geht. P3 beginnt ja erst nach dem Emote nach der Landung. Nach der Flugphase direkt Hero und umklatschen. Daher werden wir den Erfolg wohl auch mit 1 Tank 1 Heiler machen. Ich mach dann Shadow und des Bäumsche heilt.

Sollte sich ausgehen, dass die ~2,5 Milliönchen Restschaden dann runtergekloppt sind bevor der Puffer auf 6 ist.

Afair stackt der alle 5 Sekunden, wären also 25 Sekunden Zeit. Dazu kommt noch ihr "ich werde euch alle vernichten" Emote beim Phasenwechsel, der ca. 3 Sekunden lang. Macht ~2.500.000 Schaden in 28 Sekunden bzw. bei 8 DDs 312.500 Schaden pro DD (==11160 dps), was mit 30% Buff und einer vollen Herophase (+Speedpot / Wild Magic) Pot ausgehen sollte. Insbesondere, weil mindestens Mage, DK und Schurke unter Hero eher in Richtung 14k gehen ;)

Zumindest ist das bis jetzt der "wir versuchen mal uns das einfach zu machen" Plan :D

Wir hatten übrigens mal einen Versuch der deswegen schief ging, weil nicht genug Ghule mehr da waren und der Horror mit Krankheit starb ohne dass sie weiterspringen konnte. :D

Naja dann springts auf den Horrotank und kann dann dispelled werden (muss na klar schnell genug was in Range kommen ;) ). Krankheit verliert zwar einen Stack, aber sie lebt wenigstens noch :D

Bei Sindra kommt es auch auf die letzte Phase an. D.h. wenn's nicht klappt, waren die 70% vorher vergebene Liebesmüh.

Unser Hauptproblem war, dass wir in den meisten Tries mindestens 2mal die Situation hatten, dass ein Gruppenheiler Im Block war und der andere die Instabilität. Einmal kann ich mit Engel überbrücken (weshalb ich auch bewusst als Holy mit bin ;) ), dass zweite Mal muss dann Eleschami / Eule / Shadow heilen. Dann fehlte uns aber gen Ende etwas Schaden und sie ging entweder Enrage oder die DDs wurden hektisch, weil keiner mehr >35% HP lag..

Alle Versuche die unter 10% gingen sahen in der Konstellation so aus, dass der Heiler mit Instabilität auch im Block gelandet ist. Im Kill letztlich auch wieder.. Und das mein ich mit reiner Glückssache.. So wie Anfangs unsere Versuche an Saurfang HM.. Hatte ich oder die andere Priesterin (Healsetup Diszi, Holy, Baum...) spätestens das zweite Mal, war alles gut (Binding Heal FTW), wenn nicht: try again

Mittlerweile haben wir das so umgestellt, dass wir Saurfang mit 2 Heilern machen (Schami + Baum oder Pala + Baum) und ich Shadow mache. Bestien gehen schneller down --> weniger Blutmacht --> weniger Male --> kürzere < 30% Phase

Achja.. RaidAchievement läuft na klar sowieso mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh halt nur trotzdem net, wie es heute(!) noch möglich ist, dass ein frischer Tank deutlich(!) unter 30k liegt. Das ist schon seeehr schwer.

Ja, andererseits kann man auch heute noch sowas wegheilen und damit Heros machen. Das meinte ich damit. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...verstehe nicht, wieso man a) sich den Loot daraus nehmen lässt und B) sich entmutigen lässt, nachdem es einmal bereits geklappt hat. Aber das ist ja Euer Ding.

264er Tokens braucht keiner mehr für sein Mainequip und sonst droppt Sindra nix, was jemand von uns brauchen kann. Also kann man von Loot entgehen lassen nicht sprechen ;)

Davon abgesehen raiden wir nicht wegen Loot. Klingt blöd, aber wir hätten genauso viel Spass, wenns keinen Loot gäbe. Nur Sindra macht eben einfach keinem mehr Spass.

Grmpf. Doofer 30% Buff. *g*

Naja, mit Tanks an unterschiedlichen Seiten ist der Weg zum Block recht kurz, Heiler heilen meistens ausser LoS...dann geht das fast schon entspannend ohne "Russentaktik". ;)

Stimmt.. würde auch gern so manchen HM nochmal ohne 30% Buff machen.. Ähm.. probieren :D

Das war das Problem. Es kam auf lange Sicht nix mehr in Range. Ergo: Entweder Krankheit weg oder Tank tot UND Krankheit weg. Nenn mich feige, aber ich hab den Tank dispellt. ;)

Palatank nehmen, der kann einmal nicht sterben. Dann noch Schutzgeist fürs zweite Mal und wenn dann immer noch keiner in Range ist, ist wirklich plöd :D

Na wenn Ihr mit 2 Heilern arbeitet, wird's natürlich arg.

Nee nee 3 Heiler. Nur ein Palaheiler kann halt nicht Tank und Gruppe oben halten, wenn Baum und Holy außer Gefecht sind ;)

Joar. In dem Moment als in dem 10er bei uns damals ein Palaheiler mit rein kam, der was drauf hatte, durfte ich bei Saurfang nicht mehr heilen. *g*

Ich finds immer wieder erschreckend, wenn ich im Twinkrun mit dem Pala bei Saurfang HM stehe und mich regelrecht langweile selbst dann, wenn ich 3 Male zu versorgen hab.. Ist aber auch echt hart, dass Lichtblitze mit 1s Castzeit raidbuffed für ~16k treffen. Das will ich mit FH haben!!11einslef :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is bekannt.

Was macht ihr denn zur Vorbereitung auf das Addon?

Marken werden ja zum Teil in diese neuen JusticePoints umgelegt, der Rest in Gold.

Ich werd auf jeden Fall meine Bank entmüllen, alle Mats die ich dann eh nicht mehr brauch kommen ins AH, falls ich noch was brauchen sollte wird es eingekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorbereitungen bestehen aus:

- Serverwechsel (Mission accoplished since Yesterday)

- Urlaub zum Release (Mission accoplished since last Week)

- Skillung auf dem PTR testen (Mission accoplished since a few Weeks)

- Neuen Beruf wählen da Inschriften sich nicht mehr lohnen wird (pending)

- Gold farmen (pending)

- Feral Gear pushen (pending)

- Fische angeln für Bufffood (pending)

- Für ausreichen Flask/Pots sorgen (standardised)

- VZ-Mats farmen (It's just a sideline)

Mehr fällt mir atm auch nicht ein :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das ehrlich gesagt auch nichts. Ich habe die nächsten 3 Wochen sowieso erstmal Urlaub und bin weg. Danach sollte der Patch 4.0 dann auf den Live Servern sein, damit kann ich dann in Ruhe die Skillungen und Glyphen auf meinen verschiedenen Charakteren testen.

Ansonsten sehe ich nichts was ich da groß vorbereiten sollte. Flasks und Bufffood zu sammeln lohnt eh nicht, da die neuen Flask und Bufffoods dann eh besser sind und auch Materialien dafür werden erst dann verfügbar sein. Genauso sieht es bei Verzauberungskunst aus. Gold sammeln brauch ich auch keins, auf meinem Account liegen verteilt ungefähr 100k G....die werden für den Anfang von Cata erstmal reichen. Wenn die zur Neige gehen werde ich halt wieder anfangen im AH zu spielen um meinen Gold Vorrat aufzustocken.

Das einzige was ich vielleicht noch vorhabe, ist meinen Inschirftenkundler-Twink bis 70 zu leveln, damit der dann die nächste Stufe Inschriftenkunde lernen könnte....aber das ist eher unwichtig, und geschieht eigentlich nur dadurch, dass ich mit ner Freundin, die gerade einen Palatank levelt, zusammen in Inis gehe.

Ansonsten sehe ich dem Addon sehr entspannt entgegen und freu mich drauf :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold sammeln brauch ich auch keins, auf meinem Account liegen verteilt ungefähr 100k G....die werden für den Anfang von Cata erstmal reichen. Wenn die zur Neige gehen werde ich halt wieder anfangen im AH zu spielen um meinen Gold Vorrat aufzustocken.

Ich habe eg auch genug Gold aufm Acc... nur habe ich gestern den Epic fail aller Epic Fails begangen ... das ganze Gold ist in der Gildenbank meines Bankchars... Und mein Druid hatte nur knapp 150G in der Tasche... jetzt muss ich halt anfangen dort im AH zu zocken... Konnte es gestern auf knapp 800G aufstocken.

Das einzige was ich vielleicht noch vorhabe, ist meinen Inschirftenkundler-Twink bis 70 zu leveln, damit der dann die nächste Stufe Inschriftenkunde lernen könnte.

Inschriftenkunde würde ich nicht mehr lernen... Bringt mit Cata nix mehr (zumindest Goldmäßig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...