Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

Die sind sooo ar*ch.. Immer gehen die auf mich armen Stoffiheiler, wenn die mal aus dem shackle ausbrechen :(

Du hattest glaube ich mal was gemeint, dass ihr nen Bärchen in eurem Raid habt, lasst den die/den Taktiker tanken. Das Bärchen kann soweit ich es gehört habe von denen nicht gestunned werden. Damit dürfte es dann auch keine Probleme mit den Mobs geben.

Aber ich muss leider sagen, CC hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt/ benutzen lassen wenn ich tanke. Die Trash Gruppe vorm Rat habe ich anfangs auch immer shakeln lassen, mittlerweile, in den Random Gruppe, lass ich aber auch das weg.

Und, ist zwar schon ne Seite weg, den Halion Trash, im 10er und 25er, habe ich als ich da drin war mit ner Random Gruppe auch ohne CC gemacht. Im 25er sind zwar nen Teil gestorben weil sie es nicht hinbekommen haben, weder in die nächsten Gruppe gestoßen zu werden, noch vor einem Melee Mob mit Spalten zu stehen. Wir sind dann eh beim 1. Miniboss gewipet und die Gruppe ist auseinander egfallen, sodass ich nicht weiß ob man vll bei späteren Gruppe doch noch nen bisschen CC hätte gebrauchen können.

Aber 10er geht doch locker ohne CC. Und ich würde nicht sagen dass die Leute in der Gruppe overgeared waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich nun einige Zeit auf Privatservern gespielt habe (ja, ich gebe es reumütig zu^^), habe ich mir nun auch WoW plus BC für schlappe 17 Euro zusammen gekauft. Bin noch ein bisschen am hin- und herpendeln ob ich Horde oder Allianz spielen soll und ob ein PvE oder ein PvP Server das richtige für mich sind. Beim PvE wäre die Frage ob Horde oder Ally ja hinfällig, da kann man ja beides spielen soviel ich weiß. Gibt es vielleicht einen guten deutschen Server der durch besonders hohe Aktivität der Spieler glänzt? Habe einen Low-Charakter auf einem PvP Server, der wie ausgestorben wirkt. Könnte also noch jederzeit neu anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschränkung dass man auch PvP nur eine Seite spielen kann wurde mit Einführung des Fraktionswechsels aufgehoben, nun kann man auf allen Servern beide Seiten erkunden (Nur wer will das schon^^)

Ansonsten, wenn du keine Leute hast mit denen du zwingend zusammen spielen willst (ich unterstell dir hier nicht, dass du keine Freunde hast^^) such dir ein/e Volk/Klasse aus die dir gefällt und ab dafür. "Gute" Server zu finden ist so ne Sache, es gibt fast nur zu leer oder zu voll. richtig ausgewogen ist schon lang nimmer, vor allem weil es auf 99% der Server kein ausgeglichenes Horde/Allyverhältnis gibt, leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir endlich mit 25er Hardmodes begonnen. Marrowgar, Gunship (Deathwhisper haben wir extra auf normal gemacht, die ist im HM schwierig, da wollten wir nicht beim ersten Durchlaufen direkt auf Granit beissen) und Fauldarm. An Saurfang haben wir einige Versuche gemacht, die insgesamt schon sehr gut aussahen, aber wir wollten dann lieber erst einmal weiter, um andere HMs auszuprobieren.

Modermiene dürfte heute im HM die Grätsche machen und damit den Reigen der Caster-DD-Sabbereien starten, denn alle wollen das 277er DFO haben. :D

Insgesamt wird es endlich wieder ein wenig lustiger mit Wipen, hin und her überlegen, umstellen und sich freuen wenn der Boss wieder liegt. Ich freu mich drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die hardmodes eher enttäuschend...

in 90% der fälle laufen sie drauf raus das man den boss halt so spielen muss, wie man ihn gespielt hat als man in icc rein ist mit nem 4800er gs und ohne buff... d.H. man kann halt die hälfte der fähigkeiten mal nicht einfach ignorieren.

aber da bei uns auf ambossar die leute schon zu dämlich sind für halion wird natürlich trotzdem fleißig gewiped.

kann mir mal jemand erklären was eigentlich so schwer an der "wenn's leuchtet: RAUS!" regel ist, die für eigentlich alle bosse seit release gilt?

ich begnüge mich im moment damit einmal die woche nen "noobraid" zu starten und gezielt schwach equippte und unerfahrene leute mitzunehmen, von denen ich weiß dass die motiviert sind und sich anstrengen, ist ein ganz anderes raidklima. und dadurch dass die leute nicht "imba-equippt" sind ruhen sie sich nich auf ihrem eq aus, sondern spielen die bosse wirklich sauber. macht mir mittlerweile wesentlich mehr spaß als mit meiner stammgruppe zum xten mal an irgendnem hardmode zu wipen weil mal wieder jemand nicht in der lage ist mal 5 minuten am stück auf EINE fähigkeit aufzupassen...

Bearbeitet von Aleanthus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meisten Hardmodes sind nicht viel anders, das ist schon richtig. Aber trotzdem muss man wieder ein wenig knacken. Zumal im 25er der einkommende Schaden schon deutlich böser ist. Okay, Gunship mal aussen vor. Da spielen wir mit 2 Heilern weniger und ich bin dann 4. im Schaden...aber das ist auch mehr Geschenk.

Halion HM im 10er haben wir immer noch nicht geschafft. Es hakt immer an irgendeinem Spieler, der im Zweifel einmal seinen Fehler für den Abend macht. Das sind dann schon 10 Versuche. Aber im Grunde finde ich die 2 Strahlen angenehmer, als nur der 1. Meist ist das Verlangsamen bei uns unten durch den Debuff das größte Problem. Ansonsten finde ich den nicht so wahnsinnig dramatisch im 10er. Im 25er kommen wohl oben in P1 noch Elementare und sowas. Das kenn ich noch nicht.

Und ich find's ganz gut, wie es jetzt wieder ähnlich ist wie bufflos mit 4,8k GS. Dann lernen die Leute eben wieder, sauber zu spielen. Da fliegt der eine oder andere bei uns auf die Nase - und das ist auch nicht verkehrt. Vielleicht gibt das einen Lerneffekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay. Rat, Valithria und Modermiene auch im Hardmode geschafft. Damit 6/12 in der ersten ID. Das freut mich doch. :)

Gut war Rat. "Wieviel Melees haben wir?" -"7." "Das könnte ein Problem werden."

Nicht dass wir nicht flexibel wären. Also flugs aus dem Verstärkerschami und dem Feraldruiden einen Restoschami und Restodruiden gemacht, ich hab mich ins Schattengewand gepackt, damit war ein Range mehr wieder dabei und der Boss lag im ersten Versuch, alle drei Schattenpriester auf den ersten drei Plätzen. :D

Wobei das geschummelt ist. Die meisten Caster und RangeDDs haben sich um die Bomben gekümmert und eigentlich nur Hexen und Schattis sind bei den Bomben wertlos, weil wir Schattis bspw. nur Schattenwort:Tod und Gedankenschlag für die verwenden können und die haben einen irren CD. Was bedeutet: Wir sind die einzigen, die auch beim Vortex weiter Schaden auf den Boss machen können, während die Melees auseinander laufen müssen. Die meiste DPS-Zeit => der meiste Schaden

Lustig war's trotzdem, mal zweite im Schaden zu sein als AushilfsDD. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ICC-Buff geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich noch den Lichking down, aber dadurch das immer alles so leicht geht fehlt einigen bei uns in der Gilde zum einen die Konzentration für die HMs und zum anderen die Geduld und dann kommt es sogar vor, dass die Leute Sindra nHC nicht mehr auf die Reihe bekommen.. :rolleyes:

Ansonsten spiele ich seit einer Woche einen DK und seit gestern erfolgreich als Tank in Nordend und es macht echt Spaß. Das hätte ich nie gedacht als jemand, der immer nur Stoffis gespielt hat, die entweder heilen oder Schaden austeilen.

Aber erschreckend zu sehen, wie man als 71er Blut-DK drei 76er Mobs umkloppen kann und am Ende dank Selbstheilung mit full HP dasteht. Wenn ich da an das Questen mit meinem Priester denke… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buff ist wirklich hilfreich. Ganz ehrlich, Valithria wäre uns auch so gerettet worden, aber der Buff hat VIELES vereinfacht. Schliesslich haben von uns 4 Heilern 2 (unter anderem ich wegen eines dummen Momentes) während des Kampfes die Stacks verloren. Bei mir war das zwar nach der ersten Portalphase, nichtsdestotrotz war der Kampf durch den Buff deutlich vergebender, als es eigentlich sein sollte.

Aber normalerweise dürfte dann der Kampf nicht gewonnen sein, wenn 2 so einen wichtigen Fehler machen...

Aber ausschalten will ich ihn auch nicht. Denn dann haben wir mit Sicherheit ein größeres Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ausschalten will ich ihn auch nicht. Denn dann haben wir mit Sicherheit ein größeres Problem. ;)

Das will ich auch nicht, wobei ich 30% schon übel finde. Ich wollte damit nur sagen, dass der Buff nicht nur Vorteile mit sich bringt. Vieles wird einfach als selbstverständlich hingenommen und das fehlt dann eben bei den HMs. Zumindest ist das bei uns so, aber wird sich wohl ändern. Die Gildenleitung greift durch und ab heute läuft ein Failbot zur Fehleranalyse mit. Dann werden die ewigen Failer wohl aussortiert werden, wenn sie nicht dazulernen. Wobei natürlich auch ein Failbot nicht wirklich soviel aussagt, aber manches eben schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wobei natürlich auch ein Failbot nicht wirklich soviel aussagt, aber manches eben schon.

Da ich denke, dass ihr wisst wie ihr sowas zu bewerten habt, finde ich schon, dass sowas sehr viel bringen kann. Was ich aber machen würde, ist den Failbot nicht für den ganzen Raid anzeigen zu lassen, sondern nur im Offi Channel, oder halt in einem Extra Channel, den eure Member nicht unbedingt wissen müssen.

Ich habe rausgefunden, dass nur eine schlechte Stimmung im Raid entsteht, wenn jeder wegen jeder Kleinigkeit vom Addon aufgezählt wird. Wenn das aber nur die Offis sehe, kann man wenigstens nach einem Wipe schauen, wer viel oft was falsch gemacht hat, und nach mehreren Kämpfen halt seine Schlüsse ziehen.

@Carwyn; lasst ihr eure Hexer nicht die Pets auf die Bomben schicken? Also ich finde Hexer bei den Bomben eigentlich sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Failbot :)

Wenn man dann den Leuten, die ständig an anderen rummeckern mal ihre eigenen Fails unter die Nase halten kann, göttlich :D

Ansonsten ist es ja klar dass man nach einem Wipe nicht jeden der zB im Entweihen gestanden ist anmeckert, immerhin muss man ja irgendwie sterben, aber wenn die Person in einem Try 3+ Mal entweihen vermasselt gibts nen Anpfiff.

Es gibt immer wieder Situationen da "muss" man failen um der Gruppe was Gutes zu tun (die sind zwar selten, aber es gibt sie).

Man muss die Daten die man geliefert bekommt nur richtig lesen, das Gleiche wie bei Gimpscore. Teilweise nützliches Addon, aber von zu vielen völlig falsch interpretiert worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn; lasst ihr eure Hexer nicht die Pets auf die Bomben schicken? Also ich finde Hexer bei den Bomben eigentlich sehr hilfreich.

Die Bomben fallen im Hardmode schneller. Sowohl Jägerpets wie auch Hexerpets reichen meiner Erfahrung nach da nicht aus. Da wir den Rat aber gestern das erste Mal im 25er auf Hero gelegt haben, kann sich da durchaus noch was ändern.

"Unsere Hexer" ist im übrigen eine Hexe. Ich erwähnte schon, dass wir da nen kleinen Engpass haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Daten die man geliefert bekommt nur richtig lesen, das Gleiche wie bei Gimpscore. Teilweise nützliches Addon, aber von zu vielen völlig falsch interpretiert worden...

Genauso ist es. Aber da viele das in Raids nicht unbedingt hinbekommen, bzw nach nen paar frustrierenen Wipes gerne mal den 1. besten im Failbot anmeckern, lass ich das Teil nie mitten im Raid seine Meldungen ausgeben ;)

Die Bomben fallen im Hardmode schneller. Sowohl Jägerpets wie auch Hexerpets reichen meiner Erfahrung nach da nicht aus. Da wir den Rat aber gestern das erste Mal im 25er auf Hero gelegt haben, kann sich da durchaus noch was ändern.

Ah ok....dann hab ich nichts gesagt :beagolisc Das war mir nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, die kommen im HM schnell runter. Im Grunde bist Du als RangeDD mit einer Bombe gut beschäftigt. Zwei machen dann schon richtig Laune. *g*

Aber wieviel ausreichen ist eben das, was wir in den nächsten Kills sehen werden. Beim ersten Mal ist man schliesslich immer besonders vorsichtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Failbot:

Ich hab den auch immer laufen, lasse ihn aber nur mir anzeigen. Viel gebe ich nicht drauf, aber wenn einer 30 Fails hat und der 2te nur 3, dann ist das schon sehr verdächtig. Fails bekommt man automatisch und wenn es heißt "sterben lassen", dann stell ich mich halt auch mal als Heiler in den Frostatem von Sindragosa.

Die Gildenleitung hat den auch nur im Offi-Chan laufen. Öffentlich ist sowas in der Tat sehr nervig, weil es so vor kommt als würde man an den Pranger gestellt werden.

Fazit des gestrigen Abends: Gildenleitung war zufrieden und wir werden nächste Woche weiter HMs angehen. Ich durfte gestern bei Modermiene und Fauldarm endlich mal Shadow machen (hab nur 3 Shadowteile für die Trefferwertung) und bin immerhin Dritter bei den DPS und im Schaden gewesen.

Ansonsten freue ich mich momentan sehr darauf in Inis mit meinem DK (72) zu tanken, die nicht Burg oder Nexus heißen und dann mit 80 die Raids zu rocken. :)

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen 3 Wochen Urlaub, der nun fast vorbei ist, haben wir auch mal wieder richtig was erreicht... wir sind seit heute so weit, dass wir an einem Tag 10/12 HMs machen... Sonntag dann kurz Dreamwalker HM machen und dann steht uns nur noch Sindra im weg um endlich an den LK Hero zu kommen.

Bin mal gespannt wie Sindra HM läuft... hatten es dort bis jetzt nur mal auf normal ausprobiert und eine Taktik versucht... jedoch war das zu einer Zeit, als wir nur 7/12 HMs hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...