Zum Inhalt springen

Sport ohne Bewertung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Meine Freundin hat auf ihren letzten Zeugnis von der Berufsschule stehen, dass sport nicht bewertet wird. Grund: Sie ist eigentlich nie bei Sport gewesen.

Jetzt hat ihr ein anderer Azubi erzählt, dass sie deshalb kein Abschlsszeugnis erhält.

Das Zeugnis hat sie natürlich nie auf Arbeit vorgezeigt.

Stimmt das? Und wenn ja warum?

Bitte um schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei uns einen schülter, der so viele Fehlzeiten an der BS hatte, dass er auch kein Abschlusszeugnis bekam. Der mußte ein halbes Jahr später zur Prüfung antreten.

Mal ernsthaft: Wie kann man glauben, es hätte keinerlei Konsequenzen, wenn man unentschuldigt einfach wegbleibt?? Im Berufsleben ist sie sehr schnell sehr weg vom Fenster mit sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann froh sein dass der Betrieb die Zeugnisse nicht sehen wollte/will. Wegen so was kann sie immer noch raus fliegen.

Bei mir sind die richtig scharf auf offizielles Papier ;)

Mal ganz ehrlich, wenn man wirklich keine Lust auf Schulsport hat, dann gibt es doch andere Mittel sich zu drücken als einfach blau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja im gleichen Betrieb und von mir wollten sie das Zeugnis immer sehen. Bei allen anderen Azubis auch. Wir haben es ja aber auch immer unaufgefordert gebracht. Angeblich war sie ja immer vom Arzt entschuldigt wurden, aber so richtig glaube ich ihr das nicht, denn im Betrieb kam nie ein Attest an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie für Sport ein Attest gehabt hätte, das beim Lehrer angekommen wäre, dann müsste ein (A) für Attest im Zeugnis stehen.

Attest = Keine Leistung messbar weil darf nicht,

Note 6 = Keine Leistung gezeigt,

Nicht bewertet = Keine Leistung messbar weil nicht da.

Erklär ihr mal, dass wegen den bisschen Sport ihre Zukunft auf der Kippe steht und dass sie gefälligst die Po-Backen zusammen kneifen soll. Sport tut nicht weh, und schlechter wie eine 3 geht fast gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist sie denn in thüringen an der BS?

Auf jeden fall kommt ne 6 noch besser wie gar keine erbrachte leistung. Das führt richtig zu problemen. keine Prüfung kein Zeugnis kein Abschluss nichts in der hand wegen sport o.O

aber seit wann gibts sport für FI? unsere Bs hat gesagt die FI brauchen keinen sport die müssen den ganzen tag auf arbeit genug springen :bimei ==> soll mir recht gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in Sachsen haben Sport in der BS und für mich ist das schon fast das Highlight der BS-Woche. Der Rest ist meist sehr langweilig, der Unterricht viel zu langsam und viel zu viele Pausen zwischen den Stunden. Und da ich sonst nicht dazu komme Sport zu machen (insb. Mannschaftssport), ist Sportunterricht schon was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Bs das beste was es gab.

frühs viertel stunde zu spät und trotzdem noch einer der ersten gewesen. Laptop aufgebaut im Netz unterwegs gewesen, gezockt, dan Pause zum Mc fress und nach 6 Stunden wieder heim maschieren und jeden Tag eine Woche lang das selbe Spiel.

Und am Ende trotzdem ne gute Prüfung gemacht. Weil die Qualität des Unterrichts war einsame spitze (aber ausnahmen gibts halt trotzdem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs auch Sport... und ebenfalls Mannschaftssport... s'wär ja auch mal eine Massnahme gewesen, da etwas sinnvolles zu machen.... die Hälfte der FIAEs wird in spätestens 10 Jahren mit Rückenbeschwerden bei Orthopäden sitzen. Die, die nicht auf vernünftige Bildschirmarbeitsplätze achten und vor'm Notebook buckeln, auch schon eher. Da hätte man ja mal sinnvollerweise etwas zum Thema Arbeitshaltung und Rückentraining vermitteln können. Oder für die FISIs zum rückenschonenden Tragen ;) aber der "Leerplan" war genauso hirnlos wie der Rest der BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei uns gabs auch Sport. Ob Sport in der BS oder nicht hängt meines Wissens häufig davon ab, ob der Berusschulunterricht Blockweise oder 1-2 Tage pro Woche ist. Bei Blockweise BS gibts glaube ich sogar eine Vorschrift dass Sport stattfinden MUSS.

Des weiteren ist Sport genauso wie Deutsch, BWL usw. ein Schulfach wie jedes andere auch und somit gelten auch die selben Regeln. Wenn man wegen so etwas seine Karriere vergeigt ist man selber Schuld.

Gerade bei Sport kann man wie oben beschrieben eigtl. keine schlechtere Note bekommen wie eine 3 wenn man von der einen Seite der Halle in die andere Laufen kann -> Zeit egal ;)

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er: Ich verlasse dich, du bist mir zu doof.

Sie: Kann ich mitkommen?

Also irgendwie kann ich dieses Geschreibe nicht so ganz ernst nehmen.

Ich glaube, wir sollten das nicht weiter hier mit Stoff befüttern.

Der Threadersteller hat nen Link bekommen; diverse Infos und Aufklärungen über Konsequenzen ich denke das reicht.

Wenn das kein Trollversuch sein sollte, tut es mir leid, aber irgendwie redet man so nicht über seinen Partner in der Öffentlichkeit, was die Sache irgendwie schon seltsam erscheinen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung